Ich muß BLAU MACHEN und mit Minni jetzt zum TA...

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das freut mich sehr für deine kleine Maus! Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung!

A

Werbung

...............

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

bin wieder im Netz und seeehr froh, hier eine so gute Nachricht zu finden. Gib der tapferen Minni-Maus einen dicken Kuss. Bin sehr froh, dass alles gut verlaufen ist und hoffe, Deinem Mann geht es auch schon wieder besser.

lG
Andrea

Danke Andrea:smile:

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

Klar, mach' Dir keine trüben Gedanken. Minni ist wieder fit !!!

Aber diese Wunde bei Deinem Mann ist wirklich keine Kleinigkeit. Ich finde es gut, dass er die Hand jetzt schonen kann. Gut, dass ihm die Möglichkeit dazu gegeben wird. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass die Wunde jetzt nochmal aufkrachen kann 🙁

Pfleg' ihn heute abend mal schön und gib ihm sein Lieblingsleckerli 😛🙂😛

lG und nicht traurig sein: Minni hat bald wieder vergessen, dass sie Dir eigentlich böse sein wollte...

Andrea

..........

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ob du trotzdem einigermaßen beruhigt sein kannst, kann ich dir nicht sagen.
Ich kenne mich mit Bindehautentzündung überhaupt nicht aus.

Aber ich kann dir sagen, dass ich auch immer gleich schrecklich besorgt bin und dich gut verstehen kann. 😉

Weiter gute Besserung für Minni!

.........................

Zuletzt bearbeitet:
Hi Silke,

Deine Sorge ist verständlich, aber versuche trotzdem ruhiger zu sein. Es ist "nur" eine Bindehautentzündung und zum Glück nichts Schlimmeres. Deine Sorge um die Katzen überträgt sich auf die Tiere.

Die Tropfen helfen gut, denn das Auge ist ja schon besser geworden. 🙂

Gute Besserung weiterhin an Mann und Katze.

Oh menno, da hat deine Süße sich ja eine ziemlich hartnäckige Bindehautentzündung eingefangen.... Hat sie denn irgendwo Windzug abbekommen? Oder meint deine TÄ dass das eine bakterielle Ursache hat? Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung!

.......................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Silke,

tut mir wirklich leid, dass das eine so hartnäckige Geschichte ist.

Mit BHE kenne ich mich übrigens sehr gut aus 😉 Ich hatte früher Kaninchen, da war das sehr oft der Fall. Deshalb auch meine Erleichterung, dass die Hornhaut bei Minni überprüft war.

Aaalso:

Wahrscheinlich wirst Du eine Cortisonhaltige Augensalbe bekommen. Das ist überhaupt nichts Schlimmes (ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass Du die bereits anwendest). Sie wirkt sehr schnell, so dass der Spuk dann wirklich innerhalb von ein paar Tagen verschwunden ist.

Der Nachteil von Cortison-Augensalbe ist der, dass - ABER NUR IM FALLE EINER HORNHAUTVERLETZUNG - das Auge erblinden kann. Deshalb immer der Hornhauttest. Das ist sowas von wichtig, wird aber von vielen TÄ gar nicht gemacht 🙁

Also wie schon gesagt - ich hatte 18 Jahre lang Kaninchen und die cortisonhaltige Augensalbe wurde super vertragen. Auch bei Leika habe ich deshalb vor 3 Monaten, als sie BHE hatte, gleich nach einer Cortison-Salbe gefragt. Sie hatte ebenfalls keinerlei Probleme. Das Auge war bereits nach der ersten Anwendung nicht mehr so schmerzempfindlich, am 3. Tag war es komplett abgeheilt. Ich habe dann noch 3 Tage länger gesalbt, damit die Erreger auch wirklich "tot" sind 🙂.

So Mäuseken, jetzt mach' Dir bitte keine Sorge. Du bekommst - wenn die Heilung nicht voranschreitet - am MO eine gute Salbe. Minni-Maus wird es danach schnell besser gehen.

lG
Andrea

Edit: woher das kommen kann? Vielleicht ein geöffnetes Fenster oder eine halbgeöffnete Tür (Zug). Oder auch Staub (bei den Kaninchen wurde der Staub vom Heu verantwortlich gemacht). Womit ich nicht sagen will, dass Du mal wieder putzen solltest 🙂)) *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
DANKE nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

wie geht es Minni-Maus?

lG
Andrea

...........................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

ach, ich arbeite viel zu viel und lese das erst jetzt mit deinem Mann und Minni. Deinem Mann scheint es ja wieder gut zu gehen. Was macht die Wunde?

bin froh, dass das Auge wieder geheilt ist damit die hübsche Katzendame wieder richtig sehen kann.

Alles Liebe Anna:yeah:

Werbung:
....................

Zuletzt bearbeitet:
ja, ja....nur arbeiten und alles andere vergessen.....
duduli4.gif

:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Ja, meinem Mann gehts ganz gut...Morgen kommen die Fäden raus!

Klar, hört sich bei Minni gut an und sieht gut aus.....aber die TÄ kann natürlich besser untersuchen und nachschauen.
Wir hoffen, daß es wirklich bis Dienstag weg ist.

Ich drück' weiter die Daumen und hoffe, morgen Entwarnung zu bekommen.

Wie war das Wochenende? Hat es sich weiter verbessert?

lG
Andrea

Hallo Andrea,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

ich sehe wirklich GAR NIX mehr...und hoffe, daß das unsere TÄ bestätigen kann.

Ich fahre heute schon mit Minni hin..bin gespannt, ob diese Tropfen reichen, oder ob sie doch nochmal stärkere bekommen muß.

Ich hoffe, nicht.....mittlerweile tut Minni nämlich jedesmal so, als wenn ich ihr das Leben nehmen wollte😱

Mensch Silke, das freut mich wirklich sehr :yeah:

*lach* Leika hat sich auch aufgeführt wie eine Wilde, als SIE dachte, sie sei wieder gesund...

lG
Andrea