ich schaffs einfach nicht mit leo

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Du hast du gesagt er mag keine Lunge.

Es gibt doch bestimmt irgendwas das er frißt, aber nicht wirklich gerne.

Damit halte ich gerade Miss Kitty im Zaum, die mag Lunge nicht wirklich.

Also gibt es nun seid 3 Wochen jeden Morgen eine Portion in der 20% Lunge mit drin ist.
Davon läßt sie immer was ber, ganz freiwillig und sie weiß betteln bringt nichts, solange noch was im Napf ist.
300g hat sie schon abgenommen.
Hier gibt es übrigens auch 3 Portionen am Tag, eine Morgends, eine wenn ich von der Arbeit komme und eine bevor ich ins Bett gehe.
Also 3 Portionen am Tag sollte jeder hinbekommen.

Vile Glück, ich verstehe dich.
Ich hab hier auch eine dicke, faule Bettelkatze.

gibts denn keinen 'salat' für katzen? für pferde gibts auch so nichts-futter... 😕😕
Doch, gibt es auch für Katzen. Ich weiß nur nicht, wie das heißt 😳 und ob das wirklich gut ist. Jedenfalls habe ich hier mal gelesen, ich glaube, es war zpeziell im Zusammenhang mit dem Barfen, dass es einen "Füllstoff" gibt, gerade für übergewichtige Katzen... Zellulose?

Vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann mehr dazu sagen...

Jeder Füllstoff belastet das Verdauungssystem, davon würde ich Abstand nehmen.

Wie viel bekommt er denn momentan?
Ich würde eher mehr füttern und das dann aber mit mehr Bewegung verbinden.
Und zumindest eine Mahlzeit täglich so füttern, dass er dabei lange was zu tun hat. Auch rohes Fleisch kann man in Fummelbretter füllen, zum Beispiel.

ja. ganz am anfang hatten sie futter zur freien verfügung. und dann begann leos mäkelei. die geschichte kennen wohl viele. ich hab ihn dann nur durchbekommen

Eine gesunde Katze verhungert nicht und schon garnicht vor dem vollen Napf.
Aber sie bringt den Menschen mit der Mäkelei ruckzuck dazu, etwas anderes zu tun.
Bei intelligenten Katzen reicht es zweimal eine weitere Dose aufzumachen und es dauert Wochen sie von diesem Trip runterzubekommen 😉

War der Zustand lebensbedrohlich, weil Du geschrieben hast "Ich habe ihn nur dann durchbekommen".

hello

danke für eure vielen antworten.

@larky: easy.. 😉

@sirija: danke für den tipp. das finde ich eine sehr gute möglichkeit. sehr gut. danke. 🙂
das werd ich mit lunge machen. und sehr sehr gut untermischen.

3mal ginge nur so: morgens ganz früh, 20°°, 22°°. macht doch keinen sinn?!

@catma: ja. zellulose.
aber wie JFA sagt, gut ist das nicht. nein ich meine etwas einfach sehr sehr kalo-armes. das gibts zb. eben für pferde. gibts denn sowas nicht auch hier? wie für uns salat anstatt döner.

@JFA: er frisst eh schon seeeeeeeehr langsam. und dank der unfassbaren wassermenge ist er gut und gerne 10-13min ca beschäftigt. ....
er bekommt ca 120gr täglich. so hält er sein gewicht schon eine weile konstant. ich wiege 2x die woche.

@momenta: ich habe ihn nicht verzogen. das war madame züchterin mit ihrem scheiss futter. und dann ein einziges mal mein freund, der gut meinte mit sheba.
danach wär er mir fast fast fast hops gegangen.
wenn du eine katze sehen möchtest, die vor vollem napf so arg hungert, dass ich sie fast an die infusion bringe, dann schau dir meinen psychopathen hier an. der verhungert. 😉

@tiha: da hast du vollkommen recht. wobei ihr mich immer falsch versteht mit der aufmerksamkeit. er bekommt keine aufmerksamkeit. beim mäkeln nicht damals (futter hin - weg - ende), und heute nicht, futter hin, weg, ende. wenn er bettelt passiert bei mir auch nix.
ich frage lediglich hier. ich beachte dieses verhalten nicht. ich will ihn schliesslich nicht in eine richtung konditionieren, die ich nicht haben will.

dieses überfressen hat er 2 wochen lang gemacht. masslos zugenommen. das mach ich nicht nochmal.....?!

ich sperre ihn doch nicht aus. die einzige geschlossene tür hier ist das SZ.
ich sage lediglich 'raus'. dann geht er raus. das wars.
wieso soll ihn das verunsichern?
mein essen = mein essen, sein essen = sein essen. wie würde der denn gucken, wenn ich ihm plötzlich seinen napf strittig machen würde?! hallöchen. 😉
die hunde wurden ebenfalls nicht ausgesperrt. 😉

was ich mich jedoch frage: diese fixen zeiten usw. haben wir ja schon lange. erst war das mäkeln. dann war alles ok. so arg betteln tut er erst seit ca. 3 monaten. war aber beim check vor 2? monaten, alles okay. er ist gesund. der bruder auch. also warum ist er gekippt? wir machen das schon 2,5 jahre so?

liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@tiha: hm. ja. ok. ich bin genervt. beim 15ten mal nach 30min bin ich genervt. wärst du das nicht auch?
va. muss ich arbeiten. und gestreichelt werden oder bespasst werden will der herr ja nicht. fressen will er.

jo. sagtest du. 😉 das ist ungesund?! TA hatte mich schon ermahnt.

das 'raus' kommt aber nur, wenn er bei meinem essen bettelt. wenn er sonst bettelt, soll er betteln bis er grün wird ..

was war... ich weiss nicht .. echt nicht...
das kann ja bekanntlich alles sein in katzenköpfen .. 😕

arbeiten tue ich immer. seit anfang mai sehr intensiv. aber zb. letzten okt.-dez. hatte ich auch prüfungen und war nicht ansprechbar. da war man äusserst genügsam und angenehm.
mein freund ist wie immer.

@sirija: danke für den tipp. das finde ich eine sehr gute möglichkeit. sehr gut. danke. 🙂
das werd ich mit lunge machen. und sehr sehr gut untermischen.

3mal ginge nur so: morgens ganz früh, 20°°, 22°°. macht doch keinen sinn?!

Also hier gibt es wenn ich Frühschicht habe und noch nach der Arbeit zum Pferd fahre,
morgends um 4.15 Abends um 19.30 und um 22 Uhr, auch nicht viel anders, oder?

Morgends und Abends gibt es eine größere Protion und "nachts" nochmal ein Häppchen.
Außer für Sams, der schlägt sich auch noch ein 3tes Mal die dicke Wampe voll. 🙂

Du wolltest was wo nichts drin ist, wie das Zeug für die Pferde?
Hast du doch. 🙂
In Lunge ist nichts drin.
Rinderlunge:
Fett ca. 2,9 g/100 g
Eiweiß 18,1 g/100 g
Rohproteine 16,20 %
Rohfette 4,00 %
Rohasche 1,60 %
Nährwerte 104 kcal / 100g

Achja meine Dicke bekommt auch noch jeden Tag 5 Leckerchen.
Alle 5 muß sie sich schwer erarbeiten,
dafür muß sie quer durch die Wohnung joggen.
Sprich sie darf dran schnuppern und dann werfe ich eins nach dem anderen quer durch die Wohnung.
Bewegung macht ja bekanntlich schlank,
ob es auch was hilft weis ich nicht.
Aber so bewegt sich die Dicke wengistens mal.
Die spielt sonst nämlich 24 Stunden ein buntes Sofakissen und liegt nur rum.

sorry, gestern wieder kein netz hier. bah

ja. dank euch.

@tiha: ja natürlich hast du recht. aber eben. ich reagiere nur, wenn er mein essen anbettelt. wenn er sonst bettelt, ja, 'reagiere' ich per innerliche anspannung. machen tue ich aber nichts. aber klar merkt ers.

nun, würde ich ihn fressen lassen, ich weiss nicht, wie weit er es treiben würde. ehrlich gesagt habe ich ihn nun mit mühe und not wieder runter, katzen müssen ja langsam abnehmen; ehrlich gesagt hab ich so garkeine lust, dass der sich nun wieder rauffuttert.

aber ja. ich überlegs mir.

@sirja: also ich gehe ca. 8°° spätestens aus dem haus und komme frühestens 20°° wieder nach hause. 22°° gehe ich schlafen. das wäre 7.30füttern, 20°° und 22°°. aber zwischen 20°° und 22°° liegen nur 2h, da haben sie keinen hunger, va. mio. und leo frässe nur aus gier. das will ich nicht. bzw. was denkst du?

hm. lunge hat aber doch recht viel. da hat huhn/trutenbrust weniger. dachte, lunge wär noch weniger. hm.

dank euch

Meine haben Hunger nach 2 1/2 Stunden, weil es davor ja nur 2/3 der normalen Ration gab.

Findest du das echt viel, was in der Lunge ist?
Kitty nimmt damit ab, ganz langsam, aber irgendwann finde ich ihre Rippen wieder ich bin mir sicher...so in 2 Jahren oder so.

Ich muß mal suchen was der Kalorienbedarf einer Katze war.
Irgendwo hatte ich da mal eine Tabelle.

@sirja: okay. suche mal.
naja, pute zb. hat 95cal. das ist weniger. 😉

liebe grüsse

Werbung:
thanks!! 🙂

dann haben meine eindeutig einen sehr schlechten stoffwechsel. sowas futtern die nie und nimmer (ok, inaktiv) und sind ja nicht grad die dünnsten. 😉

Für Miss Kitty wäre dsa auch zuviel, aber bei Jack paßt das gut.

Ich denke die Dicke liegt einfach zuviel faul rum.
Ich brauche ein Trimmgerät für Katzen...spielen fndet sie nämlich total doof.

noch eine frage:
habe hier noch ca 20 shebadöschen paté von früher rumstehen.
sollten sie nicht kötzeln, könnt ich die ab und an mal geben und aufbrauchen? will sie nicht wegschmeissen... 😳

Sheila war ja auch meine Fressmaschine, Dank der Allergien füttere ich ja seit geraumer Zeit Pferdefleisch mit den Zusätzen FibroSan (Futtercellulose) und MultiVital h.a., beides über TÄ von der Firma almapharm. Und sie ist satt. Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht braucht er ja mehr "Sattmacher"?

Vielleicht kannst Du ja die Zusammensetzungen Deiner Zusatzstoffe mit denen von almapharm vergleichen - und irgendwo da ist der Pudels Kern?

Liebe Grüße!

Werbung:
noch eine frage:
habe hier noch ca 20 shebadöschen paté von früher rumstehen.
sollten sie nicht kötzeln, könnt ich die ab und an mal geben und aufbrauchen? will sie nicht wegschmeissen... 😳

klar kannst du die zwischendrin verfüttern

Ich fütter auch schonmal Felix und Wiskas, schenkt mir ab und an mein Vater.
Der kann sich nicht merken, daß meine sowas eigentlich nicht kriegen.

Meinen macht es nichts aus, die kötzeln nicht und mäkeln danach auch nicht.
Ich würde es einfach versuchen.

grins. 1 mahlzeit sheba ging. sheba aufbrauchen = dünnschissel. 😉
also nur eine mahlzeit. 😉

danke.