Ich suche eine gute Transportbox

• Themenstarter Themenstarter Surie
  • Beginndatum Beginndatum
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin mir total unsicher welche Transportbox ich mir holen soll.

Also meine Bande ist sehr scheu, also muss die Box wirklich sicher sein und nicht leicht auf gehen.

Ich habe kein Auto, allerdings ist mein TA mit der Praxis auch nur 500 Meter entfernt. Also muss ich sie gut tragen können, am liebsten mit Schultergurt.

Sie sollte gut zu öffnen sein, am liebsten nach oben.

Natürlich auch außreichend groß, und ohne klapprigem Griff oben dran. Bei meiner jetztigen Box hab ich Angst das sie mir bei Mottes Gewischt am Griff bricht. Motte wiegt fünf Kilo.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich welche Box wirklich praktisch im Einsatz ist.

Ich hab mich letztens so abgeschleppt mit dem Ding was ich habe, ich wußte gar nicht das meine Motte so schwer ist:verschmitzt:.

A

Werbung

Ich habe diese Box:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546?gclid=CNzo0e3y_bECFQKGDgodDioAjQ
Sie ist oben weit aufklappbar und hat sehr strapazierfähige Griffe.
Ich trage sie ohne Schultergurt, weil ich finde, dass die Box dann ständig an meine Beine schlägt, was ja für die Katze auch nicht so schön ist.
Der Tierarzt findet die Box auch gut, weil er die ersten Untersuchungen machen kann, während die Katze noch im Kennel liegt.
Ich finde sie auch gut, weil ich eine narkotisierte Katze schnell und leicht aus der Box nehmen kann.

Im Auto ist eine Hartschalenbox wesentlich sicherer. Wer "trägt" seine Katzen zum TA???

chrissie hat gesagt.:
Im Auto ist eine Hartschalenbox wesentlich sicherer. Wer "trägt" seine Katzen zum TA???

Ich habe kein Auto, allerdings ist mein TA mit der Praxis auch nur 500 Meter entfernt. Also muss ich sie gut tragen können, am liebsten mit Schultergurt.

Ich trage meine Katzen auch zum Tierarzt.

Werbung:
Wir haben uns zwei von diesen hier geholt:

KLICK

Keine Angst, die gibts auch in anderen Farben, nur bei ZP nicht 😉 Allerdings ist sie bei ZP unschlagbar günstig!

Es ist die beste Box, die wir je hatten und sie hat auch einen Schultergurt.
Zudem ist sie sehr funktionell, auch wenn sie ein recht hohes Eigengewicht hat.

Mir war sehr wichtig, dass der Griff zum Tragen nicht an einem Gitter befestigt ist, dass sie öffnen kann 😱

Ich kann mich nur Noun, littlesun und Gelfing anschließen:
Ich hab mir auch nach langem Überlegen die Pet Cargo Cabrio gekauft, jetzt seit etwas mehr als einem Jahr im Test (auch bei scheuen Pflegis) und bin bestens zufrieden 🙂

Für mich muss eine Box oben und vorne zu öffnen sein.

Grade bei sehr scheuen Katzen muss ich die Box auch sehr schnell und mal mit einer Hand schließen können.

Die Box muss stabil sein und im Auto anzuschnallen. Kunststoff ist am besten zu reinigen. Eine Box muss bei mir so groß sein, dass die Katze lang ausgestreckt darin liegen kann (hatte eine Katze mit Bandscheibenvorfall, die nicht mehr aufstehen konnte).

Werbung:
Ich habe gestern auch die Pet Cargo Cabrio bestellt, auch aufgrund der Reduzierung :smile: ich freue mich drauf, sie vereint alles, was ich mir von so einer Transportbox wünsche, bin mal gespannt :smile:

Anfangs musst du den Dreh raus kriegen wie die "Nasen" oben ineinander greifen, um den Deckel zu schließen und dasselbe Spiel auch vorne bei der Tür. Aber wenn mans raus hat, geht das ganz fix 🙂

LG

Ich finde, die Katzen hängen in Taschen immer so durch, zumindest mein Kater gräbt sich immer unter die Einlage und hängt so richtig durch. Und die sind auch nicht so stabil, aber ich auch noch keine Sturdibag

Naja, zum Beispiel Leute, die kein Auto haben, so wie ich 🙄

Ich habe gestern auch die Pet Cargo Cabrio bestellt, auch aufgrund der Reduzierung :smile: ich freue mich drauf, sie vereint alles, was ich mir von so einer Transportbox wünsche, bin mal gespannt :smile:

Und als ich die erste zusammengebaut habe, habe ich auch ordentlich geflucht 😀
Bei der zweiten gings dann aber ganz fix, das selbe Spiel ist es mit dem Öffnen des oberen Teils!

Wir haben unsere Cabrio zu erst geschlossen einige Tage stehen lassen. Hatte davon irgendwo im Net als Tipp gelesen und es klappt.
Das Plastik scheint sich dann besser in seinen zusammengebauten Zustand einzufinden und passt sich besser an. Die Box lässt sich jetzt viel besser schliessen als dirket nach dem ersten Zusammenbau wo das echt erst ein Fummelkram war.

Grüße Gelfling

Wir haben auch die Pet Cargo Cabrio und nicht nur wir, sondern auch unser Tierarzt findet diese Transportbox super (es gibt jedesmal wieder einen Kommentar dazu). 🙂

Werbung:
Ich habe mir auch die Pet Cargo Cabrio gekauft, weil ich kein Auto habe und den Transportgurt total praktisch finde. Ich hab nämlich nicht so viel Kraft in den Armen 😀

Mein erstes Fazit, ich habe weniger Probleme beim Transport und der Kleine war viel ruhiger als in seiner alten Box. Ich finde sie für zwei ausgewachsene Katzen allerdings etwas klein und habe mir deswegen gleich noch eine zweite bestellt.
Die TÄ war auch sehr angetan 😉

So, Box ist letzte Woche angekomemn und war schon direkt zwei Mal im Einsatz.

Ich bin begeistert! :muhaha:

Unser Kater hat sich definitiv auch wohler gefühlt, als sonst in der Tasche.

Auf dem Rückweg hat er dann schön durch die vordere Tür geschaut und sah entspannter aus. Sah echt aus, als ob er cabrio fahren würde! :smile:

Sehr schön, dass Du zufrieden bist. Ich würde auch nie wieder eine andere Box nehmen!!

Habe auch 2 Pet Cargo Cabrio und bin super zufrieden. Habe meine vor wenigen Wochen bei Zoominuspreis bestellt. Wenn man da 2 nimmt (was ich ja sowieso wollte) reduziert sich der Preis auf 29,- €