ich suche einen schönen mädchennamen!!!

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
na quasy machst es dir einfach hä:aetschbaetsch1:

A

Werbung

ich pack mich wech...den findet mein menne so toll:grin:

Isobelle finde ich schön.

Werbung:
ich finde die ganzen ausgefallenen Namen furchtbar
angst.gif

Wieso? Du hast doch auch einen! 😀

Und den finde ich übrigens sehr schön. Hätte ich ne Tochter, wäre der bei mir in die engere Wahl gekommen. 🙂

ich finde man muss ja auch auf den Nachnamen achten...🙂
ich finde Lillea und Kaditha ( gesprochen Kadischa) schön...

lg Bia

Iva

Franka

Pauline

So heissen meine Großcousinen 😀

Werbung:
Es gibt so viele schöne Namen. Allerdings finde ich, hängt es auch immer mit dem Nachname zusammen, das sollte gut klingen.

Es gibt auch Namen, die haben sich bei mir echt negativ eingeprägt, weil in der Kita oder jetzt in der Grundschule einfach jedes 3. Mädchen so heißt.

z.B. Marie, Maria, Lea, Anna und alle möglichen Kombis daraus Anna-Maria, Lea-Marie usw. Boah, ich kann sie nicht mehr hören.

Ich finde Lillith, Alina, Sophie (wobei da gibt es auch schon viele) und Amelie sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
mir echt negativ eingeprägt, weil in der Kita oder jetzt in der Grundschule einfach jedes 3. Mädchen so heißt.

z.B. Marie, Maria, Lea, Anna und alle möglichen Kombis daraus Anna-Maria, Lea-Marie usw. Boah, ich kann sie nicht mehr hören.

An alle Sabinen, Gabis und Claudias: hat es euch eigentlich gestört, dass ihr nicht "einzigartig" ward? Ich denk mir, Kinder wollen eigentlich so sein wie alle anderen, und ob sie dann mit einem richtig exotischen Namen so glücklich sind? Ist nur eine Überlegung, kein Vorwuf!

An alle Sabinen, Gabis und Claudias: hat es euch eigentlich gestört, dass ihr nicht "einzigartig" ward? Ich denk mir, Kinder wollen eigentlich so sein wie alle anderen, und ob sie dann mit einem richtig exotischen Namen so glücklich sind? Ist nur eine Überlegung, kein Vorwuf!

War bei mir genau umgekehrt, ich war kreuzunglücklich über meinen Vornamen in der Grundschule. Alle hießen Sabine, Susanne, nur ich hatte den damals exotischen Namen "Annette" 😎 Was hab' ich das meinen Eltern so übel genommen damals ...

meine Große heißt Monicque-Isabell und ist einzigartig, glaub mir sie hasst es, würde lieber Claudia, Anja oder Susanne heißen.. wie man es macht, macht man es verkehrt :grin:

Werbung:
Das denk ich mir doch! Allein das Buchstabieren erscheint mir mühsam 😉

ich fand den Namen damals (heute auch noch) voll schön...
gibt nur das Problem der Schreibweise... Monicque wird normalerweise ohne c geschrieben, somit muss sie überall buchstabieren 😀

gibt nur das Problem der Schreibweise... Monicque wird normalerweise ohne c geschrieben, somit muss sie überall buchstabieren 😀

Mein "Kleiner" heißt Philipp - selbst das wird ständig anders geschrieben, mal Phillip, Philip, Filip usw. - gibt es da keine Norm? *lach*

Mein "Kleiner" heißt Philipp - selbst das wird ständig anders geschrieben, mal Phillip, Philip, Filip usw. - gibt es da keine Norm? *lach*

jaaaa... wir lassen es im Gesetz festlegen... 😀

meine hatte damals 3 Monate keine Geburtsurkunde, weil sich das Standesamt geweigert hat die Schreibweise anzuerkennen. Nachdem ich 3 Monate lang TÄGLICH (ausser am Wochenende, klar) dort war, konnten sie mich nicht mehr sehen und ich durfte Monicque mit c schreiben. :grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben