ich suche einen schönen mädchennamen!!!

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn es etwas mir Marie werden sollte, finde ich Marie-Louise sehr schön. Suchst Du etwas Bestimmtes? Schön finde ich auch, wenn der Namen eine Bedeutung hat. Meine Tochter würde wohl eines Tages Anna Katharina heißen. Solveig finde ich auch recht schön.
Liebe Grüße

eine bedeutung: hmmmm, wäre natürlich toll. sie ist ja schon ein kleines wunder, dass sie überhaupt zustande gekommen ist:grin:

A

Werbung

Wunder...
dann wäre Mira, Désirée, Marisol oder Mia wohl etwas für Euch 😉
Liebe Grüße

Wie findest du denn den Namen Ayla? Ich finde ihn toll!

ich finde ja soraya mercedes toll😉
persönlich heiße ich ariana und mir is noch nie ne zweite ariana persönlich untergekommen..
lg

Hier habt dat Schntall vergessen....die Schwester von dat Kävien...

LG Sabine

Werbung:
wie wäre Amelie? Der ist auch sooo schön :pink-heart:

oder:
Marle
Philine
Leona oder Leana
Manja
Femke
Emily
Marieke
Frieke
Levke
Zoe👍

....

auch eben gefunden:
Aljena/Alienna
Birka

ich könnt mich auch nie entscheiden. Wahrscheinlich würde mein Kind immer nur "Tochter" heißen können/müssen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hannah
Emma
Ronja
Juli
Lenya
Rieke
Freya
Lexi

hab dann noch mal aktualisiert 😀

Zuletzt bearbeitet:
An alle Sabinen, Gabis und Claudias: hat es euch eigentlich gestört, dass ihr nicht "einzigartig" ward? Ich denk mir, Kinder wollen eigentlich so sein wie alle anderen, und ob sie dann mit einem richtig exotischen Namen so glücklich sind? Ist nur eine Überlegung, kein Vorwuf!

Aus anderer Sicht:
Meine Name ist zwar nicht komplett ungewöhnlich, aber ungewöhnlich genug, dass ihn nicht jeder trägt - besonders nieman in meinem Alter. In der Schule war ich ganz froh, keine der Dutzenden Julias, Katrins und Melanies zu sein. Die Namen waren in meinem Jahrgang wohl furchtbar hip 🙄

Außerdem fand ich es immer gut, einen Namen zu haben, der nicht auf -a endet. Ich mag Frauennamen, die auf -a enden, irgendwie nicht 😳

Außer Tabea und Rabea, die finde ich ganz schön.
Zoe und Solveigh (aber nur richtig ausgesprochen) gefallen mir auch.
Die Tochter eines Auftraggebers heißt Marlene, finde ich auch ganz gut.

Als Vornamen für unseren (potentiellen😉) weiblichen Nachwuchs haben wir uns Paulina ausgesucht.

Frederike finde ich auch schön, passt aber nicht zu unserem Nachnamen. Und Emma-Charlotte (einer meiner Lieblingsdoppelnamen) könnte zu Verwechselungen führen (siehe Signatur😛).

Werbung:
Außer Tabea und Rabea, die finde ich ganz schön.

So heiß ich🙂. Früher mochte ich den Namen nicht (weil er nicht so häufig ist, wurden dann auch mal bekanntere Namen wie Tabea oder Rebecca draus🙄), aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Und auf meinen Grabstein kommt: Hier ruht Ruth!!!😀

d050.gif

Unsere Große heißt Alexandra (war von Anfang an Alex), unsere Kleine Rebecca
(Becky, Becksy, Becks...) - wobei ich mich immer noch wundere, was für "abenteuerliche" Schreibweisen es gibt - Rebekka, Rebecka... bei uns gab es nur "Doppel-CC"
Ich finde es auch wichtig, das der Vorname zum Nachnamen paßt und sowohl zu einem Kind als auch zu einem Erwachsenen - 50-jährige Ninas, Jessis oder Jennys finde ich merkwürdig...
Liebe Grüße
(eine von vielen)
Susanne

also ich mag keine Doppelnamen br ich hab da mal ne Reportage gesehen die hatten 6 kinder und jedes nen Doppelnamen ich dacht ich werd irr,wie die anfing die Kids zum Essen zu rufen. Und exotische Namen kann ich nix abgewinnen,ich bin geprägt durch meine Arbeit im Kindergarten,da gibts Namen...da denk ich mir schon manchmal....was denken sich die Eltern..pff

Ich persönlich find Larissa,Katja, Elena schön

Ich finde Matea total schön! Sollte ich mal eine Tochter bekommen, wird sie auf jeden Fall so heißen... sollte noch eine zweite Tochter kommen würde sie wohl Emelia (Betonung auf LI) heißen...

Werbung:
Als Vornamen für unseren (potentiellen😉) weiblichen Nachwuchs haben wir uns Paulina ausgesucht.

Paulina steht bei uns auch ganz oben. 😀

Ansonsten finde ich ja auch Lydia, Magdalena, Clara, Paula etc sehr schön. Bei Mädchennamen fallen mir so viele ein, Jungsnamen wird da schon eher schwer.

ich find hannah und amelie auch total schön:pink-heart:

Selma gefällt mir auch noch.
Franka, Sophia, Sophie, Kim...

:grin::grin: bei dem namen ( der stand für unsere erste auch in der engeren wahl) fragte meine frauenärztin doch glatt: das ist doch ein hundename oder?:grummel::aetschbaetsch2:

Dann eben Shiva oder Aimee, 😀:🙄

Nein, Nina, Anna, Stella, Vicky, Emma, Martha, Johanna find ich süß.

Mädchennamen gibt es ja einige schöne, bei Jungen find' ich es weitaus komplizierter.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben