ich suche einen schönen mädchennamen!!!

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Sucht euch doch eure 5 Favoriten raus und mach einen Umfrage-Thread 😉 Ich vote mit 😀

Dann ist das ganze etwas eingegerenzt...

coole idee:grin: da müsst ich mich nur mehr einlesen, wie ich ne umfrage starte. ich schaff es nichtmal dem admin ne mail zu schicken, damit mein pflegestellenangebot mal gelöscht wird:grin: das mit den namen die man mit anderen verbindet: fragt mich mal...ich hab 7 jahre in ner kita gearbeitet:grin: da gab es sooooo viele doofe kinder mit schönen namen:grummel: (ich mag eigentlich keine kinder:grin:)
und ja das problem mit dem nicht kindernamen mehr leiden können psssst aber des hab ich auch:stumm:
haylee hmmmmm
may is schön und pebbles is ok aber haylee...mitlerweile bin ich nicht mehr sehr angetan davon, allerdings war ich von anfang an nicht super überzeug.
eig sollte sie sookie key cassiopeia heißen:grin: aber sicher auch nich besser:grin:

A

Werbung

Und die Armen müssen dann damit leben. Ich hab da ja so einen "ausgefallenen" Jungsnamen, den ich toll finde. Da wurde ich schon vor 8 Jahren von meinen Freundinnen für ausgelacht und gesagt, dass soll ich doch keinem Kind antun. 😳

Ich würde ja extrem exotische Namen lieber für meine Tiere aufheben, sie sind mit allem zufrieden 😀

Ich sollte erst Solveig und dann Julia heißen. Später wurde es dann doch Rebecca Sophia 🙂
😱 ich dachte, du heißt Quasy! 🙂

eig sollte sie sookie key cassiopeia heißen:grin: aber sicher auch nich besser:grin:
du kannst mich jetzt gerne mit Steinen bewerfen *duck* aber Sookie Key Cassiopeia täte mir schrecklich leid!
grueni.gif

also ich würde meine mutter für so eine grausamkeit ins schlimmste altenheim von allen stecken.
😱 darum bring ich ihr heit scho die richtige pflege bei:zufrieden:

das geht ja garnicht. und als lehrerin würd ich das kind angucken und sagen: du heißt ab heute socke.
:grin::grin::grin: ich kann nich mehr:omg::omg::omg:

ganz ehrlich, ich hab nen recht einfachen namen: carina. aber selbst den mag ich manchmal nicht. die leute fragen dann: wie, sabrina? sarina? was ich da schon alles gehört hab. dann die sache mit dem K und dem C. und meinen nachnamen muss ich auch immer noch buchstabieren. ich hasse es manchmal. deswegen heißt mein sohn einfach nur paul. da kann man nix falsch schreiben oder falsch verstehen.
ich weiß sowieso nicht, wieso namen immer exotischer und komplizierter werden müssen. man weiß nicht mehr, wie was geschrieben wird, wie man es aussprechen soll, nix.
ja aber nur weil nicht alle wissen, wie ein name geschrieben wird, heißt das doch nicht, dass man darauf rücksicht nehmen muß. du meine güte, wir leben mitlerweile in einer multikultigesellschaft. in der kita in der ich arbeitete ( brennpunkt kiez) wusst ichs auch nicht, aber dafür hat man als lehrerin oder eben erzieherin auch eine liste und die kinder sind eigentlich immer in der verfassung, einen zu berichtigen, wenn man den namen falsch ausspricht. meine tochter kann ihren + nachnamen seitdem sie 2 ist, in einer tour runter beten:grin: allerdings hapert es da wirklich hin und wieder mit dem verstehen...(das könnt aber auch an den hörgereten der weniger tolleranten generation liegen:wow::grin:)

Werbung:
Ich finden den Namen Charlotta total schön.

Hat irgendwie alles: altmodisch, aber nicht zu sehr, ist nicht alltäglich, aber trotzdem nicht aufgefallen und klingt für mich einfach total harmonisch 🙂

Ausserdem kann man ihn sowohl als junges Mädchen wie auch als alte Frau gut tragen....

Mal schauen, ob ich wirklich dabei bleibe, wenn es soweit ist 😀

Ich kann dir leider überhaupt keine Tipps geben, weil ich offensichtlich einen gänzlich anderen Geschmack habe als du, was Namen angeht... Ich wollte aber trotzdem etwas dazu sagen. Ich heiße Marie Kerstin. Soweit nicht schlimm, aber leider ist Kerstin mein Rufname. Das hat sogar schon das Finanzamt verwirrt.

Jetzt ist es auch so, dass es die Unterscheidung von Ruf- und Zweitname nicht mehr gibt, heißt also, wenn ich meinen nächsten Personalausweis beantrage, ist BEIDES mein Rufname. Und Marie Kerstin....? Das passt mal gar nicht. Kerstin Marie wäre okay, aber sorum, args. Meine Mutter hat mittlerweile ihren Fehler eingesehen und hat schon vorgeschlagen, offiziell meinen Namen ändern zu lassen. Aber ich leb jetzt schon 28 Jahre mit diesem Namen....

Aber grad weil ich so ein gebranntes Kind bin, würde ich meinen Kindern keine ausgefallenen (Mehrfach-)Namen geben. Klassische Namen wie Rebecca oder Anna dagegen finde ich schön ...

Erstmal: Glückwunsch zur Schwangerschaft! :pink-heart:

Ich finde auch "normale" Namen schöner.
Wird wohl daran liegen, dass ich einen ziemlich seltenen und (sorry Mama) bekloppten Namen abbekommen habe: Melissa
:dead:

Ein gut gemeinert Rat: Bei jedem Namen, der dir in den Sinn kommt, spiel die Möglichkeiten durch, wie er verschandelt/lächerlich gemacht werden kann. Wirklich. Sonst muss dein Kind sich auch wie ich im Kindergarten als "Klosterfrau Melissengeist" oder "Melitta - du Kaffeefilter" beschimpfen lassen. Kinder können grausam sein...
:sad:

Wahre Geschichte:
Eine Lehrerin bei mir damals in der Berufsschule wollte ihren ungeborenen Sohn Kolya nennen. Ich find den Namen echt klasse, aber warte mal ab. Eine weiter hinter mir hat den Namen nicht genau verstanden.
Sie: Wie will sie ihr Kind nennen?
Ich: Kolya - wie das Callya von Vodafone (ich habs nicht böse gemeint und auch nicht gelacht, ehrlich!)
Lehrerin: Äh.... ich glaub, ich überleg mir das nochmal.

Meine Azubine von vor 2 Jahren hat mir eine nette Anekdote erzählt. Sie heißt mit Vornamen "Doris". In der Disko wurde sie von nem Kerl angesprochen.
Er: Wie heißt du denn?
Sie: Doris
Er (nach kurzen Schweigen): Den Prozess gewinnst du gegen deine Eltern.

In unserer Mitarbeiterzeitschrift stehen hinten immer auch die Leute drin, die ein Kind bekommen haben und wie das Kind heißt. Entweder sind es total altbackene Namen (vor allem bei den Jungs) oder welche, die man kaum aussprechen kann. Ein Kind wurde sogar "Naja" getauft. Das arme Geschöpf...
:massaker:

Aber zurück zum Thema. Ich finde die Namen ganz toll:
Mia
Maria
Zoe
Anna
Lilian
Mara
Amalia
Samanta
Leni

...
kayliah alyssa jersey sheyla KOSLOWSKI bei rum kommen

Ich schmeiß mich weg!
:grin: :grin: :grin:

Ich finden den Namen Charlotta total schön.

Hat irgendwie alles: altmodisch, aber nicht zu sehr, ist nicht alltäglich, aber trotzdem nicht aufgefallen und klingt für mich einfach total harmonisch 🙂

Ausserdem kann man ihn sowohl als junges Mädchen wie auch als alte Frau gut tragen....

Mal schauen, ob ich wirklich dabei bleibe, wenn es soweit ist 😀

ich fand den auch schon immer toll...

Ich kann dir leider überhaupt keine Tipps geben, weil ich offensichtlich einen gänzlich anderen Geschmack habe als du, was Namen angeht... Ich wollte aber trotzdem etwas dazu sagen. Ich heiße Marie Kerstin. Soweit nicht schlimm, aber leider ist Kerstin mein Rufname. Das hat sogar schon das Finanzamt verwirrt.

Jetzt ist es auch so, dass es die Unterscheidung von Ruf- und Zweitname nicht mehr gibt, heißt also, wenn ich meinen nächsten Personalausweis beantrage, ist BEIDES mein Rufname. Und Marie Kerstin....? Das passt mal gar nicht. Kerstin Marie wäre okay, aber sorum, args. Meine Mutter hat mittlerweile ihren Fehler eingesehen und hat schon vorgeschlagen, offiziell meinen Namen ändern zu lassen. Aber ich leb jetzt schon 28 Jahre mit diesem Namen....

Aber grad weil ich so ein gebranntes Kind bin, würde ich meinen Kindern keine ausgefallenen (Mehrfach-)Namen geben. Klassische Namen wie Rebecca oder Anna dagegen finde ich schön ...

da bin ich ehrlich gesagt traditionsgebunden und finde drei namen auch gut. die änderung beim perso, nun mag sein, aber ich hab jetzt nen neuen und da wurde ich gefragt, welches mein rufname ist, damit dieser an erster stelle erscheint.

Werbung:
Erstmal: Glückwunsch zur Schwangerschaft! :pink-heart:

Ich finde auch "normale" Namen schöner.
Wird wohl daran liegen, dass ich einen ziemlich seltenen und (sorry Mama) bekloppten Namen abbekommen habe: Melissa
:dead:

Ein gut gemeinert Rat: Bei jedem Namen, der dir in den Sinn kommt, spiel die Möglichkeiten durch, wie er verschandelt/lächerlich gemacht werden kann. Wirklich. Sonst muss dein Kind sich auch wie ich im Kindergarten als "Klosterfrau Melissengeist" oder "Melitta - du Kaffeefilter" beschimpfen lassen. Kinder können grausam sein...
:sad:

ich weiß😉 hab ja schon ne tochter:grin:
aber es gibt wirklich seeehr viele namen, die man verunglimpfen kann. und ich persönlich komm da sicherlich nicht auf alle möglichkeiten, noch dazu kann dir das auch mit gewissen ticks ähnlich ergehen. ich denk, man muß nicht auf alles rücksicht nehmen. gut, vorprogrammierte hänseleien sollte man sicherlich zum wohle des kindes vermeiden, aber ich erziehe meine kinder (oder versuch es zumindest) mit viel selbstbewusstsein. über gewisse dinge muß man manchmal einfach auch stehen...
deine vorschläge find ich im übrigen aber auch ganz klasse...

Wahre Geschichte:
Eine Lehrerin bei mir damals in der Berufsschule wollte ihren ungeborenen Sohn Kolya nennen. Ich find den Namen echt klasse, aber warte mal ab. Eine weiter hinter mir hat den Namen nicht genau verstanden.
Sie: Wie will sie ihr Kind nennen?
Ich: Kolya - wie das Callya von Vodafone (ich habs nicht böse gemeint und auch nicht gelacht, ehrlich!)
Lehrerin: Äh.... ich glaub, ich überleg mir das nochmal.

😀
Wir hatten für ein Mädchen den Namen "Pia" in Erwägung gezogen, bis mein Vater gefragt hat: Wie wollt ihr das Kind nennen? Bier?" 😀😀😀

da bin ich ehrlich gesagt traditionsgebunden und finde drei namen auch gut.

Du darfst niemals auswandern! Ich hab eine deutsche Freundin mit mehreren Vornamen, die nach Ö ausgewandert ist - das mit den Rufnamen kapiert hier echt kein Mensch! 😀😀😀 (Das Drama nur mit einer Bahnkarte hab ich live miterlebt *g*)

😀
Wir hatten für ein Mädchen den Namen "Pia" in Erwägung gezogen, bis mein Vater gefragt hat: Wie wollt ihr das Kind nennen? Bier?" 😀😀😀

Du darfst niemals auswandern! Ich hab eine deutsche Freundin mit mehreren Vornamen, die nach Ö ausgewandert ist - das mit den Rufnamen kapiert hier echt kein Mensch! 😀😀😀 (Das Drama nur mit einer Bahnkarte hab ich live miterlebt *g*)

??? auswandern?😱
sie is aber nich wegen den drei namen ins ich nenne es liebevoll : "schluchtenscheißerland" gezogen oder😱😱😱

da bin ich ehrlich gesagt traditionsgebunden und finde drei namen auch gut. die änderung beim perso, nun mag sein, aber ich hab jetzt nen neuen und da wurde ich gefragt, welches mein rufname ist, damit dieser an erster stelle erscheint.

Ich sage ja auch nix gegen Doppelnamen. Bei uns ist z.B. Tradition, dass die Kinder als Zweitnamen (nicht Rufnamen) den Namen einer der Urgroßeltern bekommen. Aber ich denke, ich werde mit dieser Tradition brechen, da meine Großmütter Irmgard und Margarethe heißen und meine Opas Hans bzw. Franz. Vielleicht dann doch eher die Namen meiner Eltern, Anne oder Walter, als Zweitnamen 🙂

Ich sage ja auch nix gegen Doppelnamen. Bei uns ist z.B. Tradition, dass die Kinder als Zweitnamen (nicht Rufnamen) den Namen einer der Urgroßeltern bekommen. Aber ich denke, ich werde mit dieser Tradition brechen, da meine Großmütter Irmgard und Margarethe heißen und meine Opas Hans bzw. Franz. Vielleicht dann doch eher die Namen meiner Eltern, Anne oder Walter, als Zweitnamen 🙂

Margarethe find ich aber irgendwie cool:grin:

Werbung:
Super, ich nenn meine Tochter dann Samantha Carolina Sofia Jacqueline Lena Margarethe 😀

Ne, das geht ned. hau das Samantha raus, sonst zieht die irgendwann in nen Trailerpark in Iowa:aetschbaetsch1:

Und was aus Schakkelines wird will man ja nie so genau wissen:wow:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben