ich suche einen schönen mädchennamen!!!

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
hi ihr lieben...
ich bin jetzt in der 17 ten oder 18 ten woche mit meiner zweiten tochter schwanger. ganz genau merk ich mir des immer nich:grin:

Dann darf der Name natürlich nicht so kompliziert sein, wegen des Merken's🙄😉😀😀😀

A

Werbung

Wenn ich mal nen Mädel bekomme wird sie Freya heißen ! Germanisch/Nordischer Name.
Schön finde ich auch noch Fenja,Charlotte,Ella,Hannah....

Helloooo..
also ich finde den Namen Loreen total schön..finde das klingt irgendwie so harmonisch 🙂

Wenn ich irgendwann mal einen Jungen bekomme wird er glaube ich Collin heißten..finde den Namen soooooo toll!!!..

aber diese Doppelnamen finde ich mittlerweile auch echt nervig..

Die Tochter einer Bekannten heißt Maya Charlotte. Das finde ich selbst irgendwie komisch....
Charlotte an sich hingegen finde ich super, ebenso Mia, Lena, Emely

Werbung:
Ich persönlich find

Josephine, Penelope, Philomena und Catalina (spanisch ) schön

mein vorschläge wären:

Lee-Ann
Josefina
Marie-Sofie
Virginga

viel erfolg bei der auswahl (ich weiß wie schwierig da ist )

Und ich schlag nochmal Ayla/Aila vor,weil er vorhin total unter gegangen ist...

Mary find ich auch nicht schlecht. Oder vielleicht Mary Jean.

Werbung:
hach na toll... hier sind soooo viele schöne namen bei:grummel: jetzt wirds noch schwieriger😀
Und ich schlag nochmal Ayla/Aila vor,weil er vorhin total unter gegangen ist...

ich bekomm ALLES mit:grin:

So dann gebe ich aus meiner eigen Namensauswhal noch was dazu (wie es sich gehört habe ich schon vor Eintritt der Geschlechtsreife begonnen Namen zu sammeln)

Serafina
Genoveva
Selma
Florentina
Marija

Soviel von mir:smile:

Also ich heiße Maria und ich finds absolut nervig. Allerdings war die Alternative Julia. Das fand ich noch schlimmer. Ich geh da aber auch ein wenig nach den realen Personen, die ich noch mit dem Namen kennengelernt habe. Daher fallen bei mir schon mal ganz viele Namen weg. Sollte ich jemals ein Mädchen bekommen, wird sie Amy heißen. :pink-heart: Der Papa darf sich von mir aus die Namen dahinter aussuchen :grin: Und bei Jungs hat er auch Mitspracherecht. Aber ich nenn nu extra keine Katze so, weil ich den Namen für zukünftige Kinder aufhebe :pink-heart:

Zwischendurch fand ich auch mal andere Namen schön, aber ich kann mich nicht erinnern. Wobei ich mich frage, ob man den Namen, wenn das Baby da ist, nicht viell. doch noch mal umwirft, weils nicht zum Baby passt 😕 Da ich noch keine Kinder habe, weiß ich nicht, ob das vorkommt, aber vielleicht könnt ihr Mamas euch mal äußern 🙂

Ich hab zwar keine Kinder - aber ursprünglich sollte ich Anne-Kathrin oder Anna-Katharina heißen.
Als ich geboren wurde, waren sich meine Großeltern und Eltern einig, dass beides nicht zu mir passt 😕 Warum auch immer 😀
Meine Schwester sollte eine Tanita werden - als sie auf die Welt kam, fand meine Mutter das auch nicht mehr ganz passend und hat einen anderen Namen davorgesetzt.
Irgendwie scheint da also was dran zu sein, dass nicht jeder Name zu jedem Kind passt.
(oder vielleicht habe ich auch nur sehr unentschiedene Eltern)

Wobei ich mich frage, ob man den Namen, wenn das Baby da ist, nicht viell. doch noch mal umwirft, weils nicht zum Baby passt 😕 Da ich noch keine Kinder habe, weiß ich nicht, ob das vorkommt, aber vielleicht könnt ihr Mamas euch mal äußern 🙂

Wir waren uns von Anfang an einig, dass das Baby, wenns ein Junge wird, Philipp heissen sollte - und ich finde noch immer, dass der Name am besten zu ihm paßt 😉 (ist 14 Jahre her)

Werbung:
Wir waren uns von Anfang an einig, dass das Baby, wenns ein Junge wird, Philipp heissen sollte - und ich finde noch immer, dass der Name am besten zu ihm paßt 😉 (ist 14 Jahre her)

Das ist auch noch meine große Sorge. Was ist, wenn ich den Namen, den ich meinen Kindern mal aussuche, nach ein paar Jahren doof finde 😕 Und die Armen müssen dann damit leben. Ich hab da ja so einen "ausgefallenen" Jungsnamen, den ich toll finde. Da wurde ich schon vor 8 Jahren von meinen Freundinnen für ausgelacht und gesagt, dass soll ich doch keinem Kind antun. 😳 Wobei ich sagen muss, da würde auch der Nachname mitentscheiden. Den würde ich nur geben, wenn ich den passenden Mann heiraten würde.

Also ich heiße Maria und ich finds absolut nervig. Allerdings war die Alternative Julia. Das fand ich noch schlimmer.

Maria und Julia sind so wunderschöne Namen!

Ich geh da aber auch ein wenig nach den realen Personen, die ich noch mit dem Namen kennengelernt habe. Daher fallen bei mir schon mal ganz viele Namen weg.

Das kenne ich auch, das ist irgendwie so. Man findet die Namen dann auch häßlich, nicht nur, das man die Namen nicht mehr will, da man sie mit der Person verbindet, nein, sie werden dann richtig häßlich. 😀😀

Aber ich nenn nu extra keine Katze so, weil ich den Namen für zukünftige Kinder aufhebe :pink-heart:
😉😀😀😀😀

hach na toll... hier sind soooo viele schöne namen bei:grummel: jetzt wirds noch schwieriger😀

ich bekomm ALLES mit:grin:

Sucht euch doch eure 5 Favoriten raus und mach einen Umfrage-Thread 😉 Ich vote mit 😀

Dann ist das ganze etwas eingegerenzt...

Ich sollte erst Solveig und dann Julia heißen. Später wurde es dann doch Rebecca Sophia 🙂
Liebe Grüße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben