ich suche einen schönen mädchennamen!!!

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

die tante einer bekannten von mir heißt rosa möse...und das möse kam durch heirat..

das schlimme is, dass ich als kind wohl da schon telefonstreiche gemacht habe und das in netter runde erzählt habe. dann meine bekannte plötzlich, dass is meine tante,...peinlich!

Als ich im KiGa im "Brennpunktstadtteil" gearbeitet hab, hieß dort ein Junge Justin-Jason. Das ging auch gar nicht🙄.

Werbung:
Ich finde Kyra Schön (mit ü gesprochen) nicht Kira das sind meiner Meinung nach Pferde :aetschbaetsch1:
Ich wollte früher immer einen "normalen" Namen haben weil es unendlich genervt hat den Namen dreimal zu wiederholen und dann noch so Sprüche wie... (waren deine Eltern bek... als sie den ausgesucht haben, und wie heißt due wirklich) Einfach Nervig.
Mit der zeit habe ich mich aber dran gewöhnt und mittlerweile bin ich froh und stolz drauf.
Ind er Klasse hatten wir drei Marens, Stefanies und Sandras.
Die habe ich damals immer beneidet.
LG

Ich finde Suri sehr nett (aber leider schon vergeben an Tom Cruise)

Bei Charlotte denke ich immer an Lottchen...

Ich hätte meine Tochter fast Leslie genannt. Sah aber aus wie ein Jil.
Jil hat als 2 Namen noch Martina bekommen (einfach nach der Hebamme..haben meine Eltern auch so gemacht)

LG Sabine

also ich kenn hier echt niemanden mit drei Vornamen und ganz wenige mit zwei! Und Ämter sind eben mit mehr als einem Vornamen restlos überfordert 🙂

echt? bei uns haben alle drei...auch bei meinem mann in der familie...

Werbung:
echt? bei uns haben alle drei...auch bei meinem mann in der familie...

soviele Namen fallen uns ja gar nicht ein 😀
Nein, im Ernst: die meisten Kinder haben einen einzigen Vornamen, der in der Geburtsurkunde und in allen Dokumenten steht. Im Taufschein steht bei vielen dann auch ein zweiter Name, meistens der des Taufpaten - der wird aber offiziell nirgendswo verwendet.

besonders klasse find ich dann auch, wenn passender weise vor und nachnamen harmonieren:
wie z.B.:
rosa schlüpfer

Herrlich!
Das haben wir mal in einem anderen Forum als Spiel gemacht: alberne Namen müssen sich á la James Bond vorstellen, also statt "Gestatten, mein Name ist Bond, James Bond" - "Gestatten, mein Name ist Dorant, Theo Dorant" oder "Gestatten, mein Name ist Nerei, Gert Nerei"

totlach.gif

Was die richtige Aussprache im Kindergarten o.ä. angeht habe ich da auch ein ein negatives Beispiel: mein Patenkind (3 Jahre) heißt Laurin und seine Mama wundert sich dass er von sich selbst immer als Lauriiiiiiin sprach, bis sie in der Krippe einmal hörte dass die Erzieherinnen ihn so rufen. Zwar hat sie die gleich berichtigt, aber so ganz kriegen die das anscheinend nicht raus. Und Laurin ist ja nun nicht wirklich ungewöhnlich in Schreibweise oder Aussprache 😉.
Wäre mein Patenkind ein Mädchen geworden, hätte er "Linnea" heißen sollen - ich bin böse und habe gehofft dass ich einen Patensohn bekomme 😳.

Und aussergewöhnliche Namen können recht schnell "gewöhnlich" werden: meine spanische Freundin wollte ihrer Tochter einen Namen geben, der möglichst in spanisch, polnisch (Papa ist Pole) und deutsch gleich ausgesprochen wird. "Mia" war vor 5 Jahren noch ziemlich aussergewöhnlich, heute hört man den Namen ständig 😉. Im Mai kommt das zweite Mädchen, das soll Naya heißen.

Was ich auch immer nett finde ist, wenn Kinder exotische Namen bekommen die wunderbar zu ihrem Typ passen🙄:
die Tochter einer Kollegin hieß "Vivien Heather". Ich stelle mir darunter ein zartes Kind vor, die kleine war ein unheimliches Pummelchen mit dunklen Haaren. Eine "Carmen" ist für mich ein eher südländischer, dunkelhaariger Typ - meine Kollegin war hellblond. Und der Klopfer: die Enkeltochter einer ehemaligen Kollegin heißt "Kealani" ... weil ihre Eltern Hawaii so liebten 🙄 - ein hellblondes, sommersprossiges Kind.

Ich persönlich mal alte, kurze Namen gerne. So was wie Emma, Carla, Julia ...

Edit: ich hatte mal eine Kollegin die hieß Käse, Marga Käse 😉.

Neele
Soraya
oder vielleicht auch Romy?

Ronja ist auch nett 😀

Mit aussergewöhnlichen Namen kann ich dir leider nicht dienen.
Ich für mein Teil finde den Namen "Alexandra" sehr schön oder halt meinen, zumindestens die Kurzform 😉.

Werbung:
Mit aussergewöhnlichen Namen kann ich dir leider nicht dienen.
Ich für mein Teil finde den Namen "Alexandra" sehr schön oder halt meinen, zumindestens die Kurzform 😉.

:grin:ne conny hat ich in der grundschule, jetzt jurastudentin oder scho fertig. wir mochten uns nicht besonders:grin:

Och, ich kann nicht behaupten, dass ich dich nicht mag 😛.
Gut, dann bleib ich bei Alexandra 😀.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben