Ich überlege ihn abzugeben- nächtliches kratzen

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Falls er Angst vorm Staubsauger hat, kannst Du diesen in die Nähe der Schlafzimmertür stellen und ihn über eine fernbedienbare Steckdose auf der "On-Position" ans Netz anschließen. Die Fernbedienung nimmst Du nachts mit ins Schlafzimmer. Wenn der Kater dann kratzt, machst Du einfach per Fernbedienung den Staubsauger an und danach gleich wieder aus. Ich denke, er wird's nach 3 Nächten begriffen haben, was sein Kratzen an der Tür bewirkt. Wirkt allerdings nur, wenn er Regatt vorm Staubsauger hat.

den tipp finde ich echt lustig😀 der ist echt gut.. hihi

A

Werbung

nun, ich denke, wenn der Kater Freigang gewöhnt ist, sollte man ihn ihm auch lassen. Wäre es nicht möglich, den Kater über Nacht raus zu lassen? Denn anscheinend langweilt er sich ja auch, zumindest würde ich es so aufgrund Deiner ersten Beschreibung verstehen. Dann ist der Kater ausgelastet und Du hast Ruhe und nachts dürfte es die Vermieterin auch weniger mitbekommen, wenn er draußen ist (oder schläft sie etwa mit offener Balkontüre?)