Ich verzweifel bald

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mein Ninjo hat im Moment eine Mäkelphase vom Feinsten.

Er frißt im Moment fast überhaupt nicht 🙁
Egal was ich ihm anbiete, er geht kurz dran schnuppern, guckt mich vernichtent an, und geht wieder.
Ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich ihm noch anbieten soll.

Er boikottiert sogar angewärmten Thunfisch 🙁

Das einzigste was manchmal geht, ist rohes Hähnchenfilet. Und auch das nur bedingt 🙁 Er wirkt nicht krank. Also da wird es nicht dran liegen.
Er scheint einfach schrecklich mäkelig zu sein.

Hat einer noch ne Idee was ich ihm anbieten kann?

A

Werbung

🙁 Och Mensch Silvi. Echt blöde. Kenn das ja auch. Aber garnichts? Nicht mal Huhn?

Was ist mit Babynahrung , hat Aki mir mal empfohlen! Schreib sie mal an.

Ich bin in Gedanken bei dir und knuddel dich mal.

Bist Du sicher, daß mit Zähnen, Zahnfleisch und Mundhöhle alles ok ist?

Zugvogel

🙁 Och Mensch Silvi. Echt blöde. Kenn das ja auch. Aber garnichts? Nicht mal Huhn?

Was ist mit Babynahrung , hat Aki mir mal empfohlen! Schreib sie mal an.

Ich bin in Gedanken bei dir und knuddel dich mal.

Nö, Babynahrung schon mal gar nicht 🙁
Hab ja mal den Tip bekommen Vitaminflocken übers Futter zu streuen.
Auch das zieht nicht. Der Kleene macht mich echt feddisch im Moment 🙁

Nur mal so - hast du mal Fieber gemessen?

Bist Du sicher, daß mit Zähnen, Zahnfleisch und Mundhöhle alles ok ist?

Zugvogel

Ja, bin ich. Letzter TA Besuch ist grad 2 Wochen her und da wurde alles kontrolliert. Noch nicht mal ein Ansatz von ZFE zu sehen.
Und bei Ninjo kann ich auch selbst sehr gut alles kontrollieren. ZF, Gaumen, Zähne alles so wie es sein soll

Werbung:
Vielleicht gehts Ninjo einfach nicht so gut?

Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben, da ich noch keine Erfahrung darin habe, denn unsere fressen wirklich fast alles. Es gibt nur sehr wenig Sachen, die sie nicht essen wollen.

Och Silvi,mal ne Verschnaufpause für dich wäre ja auch mal nett *knuddel*

Wenn hier mal wieder (es wird immer seltener 😉die Mäkelphase beginnt,dann gibts die Whiskas Hmmmmmm-Beutelchen.Das funzt hier immer.
Ausgeschlichen werden sie dann,in dem ich immer weniger davon ins 'gute' Futter gebe😀

Drücike dir feste die Daumen,daß du bald was findest.Man macht sich ja trotzdem Gedanken😳

Vielleicht gehts Ninjo einfach nicht so gut?

Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben, da ich noch keine Erfahrung darin habe, denn unsere fressen wirklich fast alles. Es gibt nur sehr wenig Sachen, die sie nicht essen wollen.

Ich denke nicht das er krank ist. Wir waren ja auch erst bei der TÄ mit BB und allem was dazu gehört. Er ist ja schon immer nur ein Häppchenfresser. Der hat noch nie so wirklich gut reingehauen. Ich hab den Eindruck das ihm das Futter einfach nicht passt 🙁

Och Silvi,mal ne Verschnaufpause für dich wäre ja auch mal nett *knuddel*

Wenn hier mal wieder (es wird immer seltener 😉die Mäkelphase beginnt,dann gibts die Whiskas Hmmmmmm-Beutelchen.Das funzt hier immer.
Ausgeschlichen werden sie dann,in dem ich immer weniger davon ins 'gute' Futter gebe😀

Drücike dir feste die Daumen,daß du bald was findest.Man macht sich ja trotzdem Gedanken😳
Danke Anja.

Die Hmmmm Beutelchen hab ich in meiner Verzweiflung auch schon probiert. Da schleckt er die Soße runter und das wars.

Werbung:
Danke Anja.

Die Hmmmm Beutelchen hab ich in meiner Verzweiflung auch schon probiert. Da schleckt er die Soße runter und das wars.

Autsch,das ist hart :hmm:
Wie schauts mit Miamor-Pastete aus? Ganz kleine Döschen.
Die nehm ich im Moment für all die Medis,die ich in all die Senioren rein bekommen muß😀

Autsch,das ist hart :hmm:
Wie schauts mit Miamor-Pastete aus? Ganz kleine Döschen.
Die nehm ich im Moment für all die Medis,die ich in all die Senioren rein bekommen muß😀

Ohhh, die hab ich noch nicht probiert 🙂
Das werd ich probieren. Muß morgen sowieso in den FN. Wird wohl ein längerer Besuch da 😀

Huhu, hast du es mal mit den kleinen Dosen von Almo nature versucht? Das geht hier ganz gut, wenn es mal gerade nicht so gut schmeckt.

Gute Idee Silvi😉
Und immer nach den kleinsten Döschen schauen,aber nicht auf den Preis 😱
Und falls du die Inhaltsangabe/Zusammensetzung lesen willst,dann nimm dir bitte eine Lupe,Opernglas oder dergleichen mit 😀

Huhu, hast du es mal mit den kleinen Dosen von Almo nature versucht? Das geht hier ganz gut, wenn es mal gerade nicht so gut schmeckt.
Almo natur wird hier gar nicht gefressen. Leider schon versucht 🙁

Gute Idee Silvi😉
Und immer nach den kleinsten Döschen schauen,aber nicht auf den Preis 😱
Und falls du die Inhaltsangabe/Zusammensetzung lesen willst,dann nimm dir bitte eine Lupe,Opernglas oder dergleichen mit 😀
Ach Anja weißt du, der Preis ist dann auch schon egal. Hauptsache ich find was das der Schlingel mag 😉
Und Lupe ist gut. Ich kann das winzig geschriebene sowieso nicht so gut lesen 😳😀 Aber ich hab Männe dabei. Notfalls muß der vorlesen 😀😀😀

Werbung:
silvi verfeiner mal das fresschen mit butter :grin: ricki kann ich so reinlegen :grin: aber nur einbisschen sonst geht es hinten raus sehr flott :aetschbaetsch2:

silvi verfeiner mal das fresschen mit butter :grin: ricki kann ich so reinlegen :grin: aber nur einbisschen sonst geht es hinten raus sehr flott :aetschbaetsch2:
Gute Idee Astrid. Werd ich auch auf jeden Fall versuchen. Vielleicht kann ich ihn damit auch ein kleines bisschen reinlegen 😀

Was hier auch öfters bei Moritz klappt: Frischen Parmesan übers Futter raspeln.Nix aus der Tüte,frisch gerieben bitte 😀

Oder Kalbsleberwurst mit rein mischen.😳

Was hier auch öfters bei Moritz klappt: Frischen Parmesan übers Futter raspeln.Nix aus der Tüte,frisch gerieben bitte 😀

Oder Kalbsleberwurst mit rein mischen.😳

Parmesan mag der Herr nicht. Bitte keine Käse, egal in welcher Form 🙄
Aber Kalbsleberwurst wär auch noch ne Option. Danke dir Liebes 🙂