Ich verzweifel bald

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
Schön dass Ninjo wieder besser frisst, hoffe dass das so bleibt und er wieder was auf die Rippen bekommt!

Wünsche Dir und den beiden Sorgenfellis frohe Weihnachten!

A

Werbung

Dir auch Frohe Weihnachten.🙂

Nunja, ich versteh dich schon, ich lass meine auch mal hungern und warten😀
Problem ist halt das sie alles, wirklich alles fressen was TROFU ist, aber nur eine Sorte NAFU da würdest du auch irgendwann mäkeln, oder?😀
Ich finde es richtig, das man nicht allem nachgeben sollte, aber ich bin muss ich einfach auch sagen eine weiche Katzenmama😳

Ich bewundere jeden der es kann, aber bei 2 Tagen ist halt meine persönliche Schmerzgrenze.

Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal was anderes in die beiden, als diese eine Sorte, ich probiere es auf jeden Fall immer wieder, ach und roh, da stehen wir auch noch ganz am Anfang😀

🙂
leidiges thema. wie sie einen immer 'erpressen'.. sie sitzen am ende eben doch irgendwie am längeren hebel. ein mensch würd nie auf die idee kommen so lange zu hungern, nur weil er was nicht mag. aber gut.

was ich hier erstaunlich finde: ich hatte immer schiss, dass wenn ich ab und an roh füttere, was die ja wirklich auf deutsch gesagt nur geil finden, das normale futter nicht mehr wollen. doch genau das gegenteil ist der fall. man hat dosine plötzlich viel lieber (liebe geht doch durch den magen), sogar mäkelmotzer leo hat heute morgen geschrien (gestern weihnachten, was von mamas braten vor würzen abgezweigt 😀 und heimgebracht) - und wieder viel besser gefressen als sonst.
katzenlogik. wär ich ne katze, würd ich doch dann nur noch das wollen. aber neh, dann fressen sie wieder besser. alles. ich kapier die tiere einfach nicht.

aber wurscht. wünsche allen mäkel-dosines hier ein frohes fest ohne reibereien mit den tieren, hoffe, sie fressen, und wenns gurke ist... 😎

liebe grüsse

🙂
hoffe, sie fressen, und wenns gurke ist... 😎

liebe grüsse

😀
Ich hab mal gelesen manche Katzen mögen Gurke ganz gerne, also ich konnte es ja nicht lassen, hab es meinen hingestellt und der Kater hat doch tatsächlich das Stück Gurke einfach mit dem Napf zugedeckelt😀
Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen!
Nun gut, als Strafe konnte ich dann das Wasser aus dem Napf vom Boden aufwischen, aber ich wollte es ja so.....😛

Hab im Moment auch genau so ein Problem....mit dem Unterschied, dass Fiona anfangs auch noch wirklich krank war und dann durch das ganze "jeden 2. Tag in die Tierklinik fahren" dann überhaupt nichts mehr gefressen hat, was dann wiederum zur Folge hatte dass sie 6 Tage in der TK stationär war und Infusionen kriegen musste. Jetzt ist sie seit letzten Dienstag wieder zuhause und auch soweit total fit, frisst aber immer noch so gut wie gar nichts. Wäre sie nicht gerade erst wegen sowas in der TK gewesen würde ich gern einfach stur bleiben und ihr solange immer wieder das gleiche hinstellen bis sie es frisst, aber ich hab halt im Moment noch tierische Angst, dass das dann wieder zur Folge hat dass ich sie in die TK bringen muss 🙁 Futter will sie überhaupt gar nicht, egal was ich hinstelle....sie frisst nur gekochtes Fleisch, aber auch davon bei weitem nicht genug 🙁

Roh frisst sie nicht, ich hab ja alles schon durch. Und eigentlich sollte sie ja schon irgendwann mal wieder normales Nafu fressen, ich kann ja schlecht wenn ich mal n paar Tage wegfahre, demjenigen der aufpasst sagen "bitte stell dich jeden Tag an den Herd" 😉 Was mir halt auch Sorgen bereitet ist auch, dass sie selbst von dem gekochten Fleisch echt viel zu wenig frisst 🙁 Sie hat schon öfter mal zwischendurch gemäkelt, aber noch nie so lange und so hartnäckig wie jetzt 🙁

Was ist denn Colostrum? Ich kenn das garnicht 😳

also momentan hab ich halt sowas zuhause das nennt sich "Knusper-Zauber", das ist halt ähnlich wie Trockenfutter, so zum drüberstreuen übers Nafu. Wenn ich ihr Nafu hinstelle, pickt sie sich nur diesen Knusper-Zauber raus und lässt das Nafu stehen. gut, ich bin froh dass sie überhaupt was frisst, aber dieser Kram ist ja nicht wirklich gesund 😉

Werbung:
frisst er schon?
Kann es sein, dass er Verstopfung hat? Geht er denn aufs Klo? War bei meiner Lilly so und man merkte ihr auch nichts an, außer dass sie nichts mehr gefressen hat.

Wie alt ist den dein Kätzchen?

Ich habe erst vor kurzem mit einer befreundeten TA-Helferin gesprochen weil der Kater von meinem Freund auch so gut wie nichts frisst und auch viel trinkt und öfters auch mal erbricht (wir denken zumindest das er es ist weil er noch einen Kater hat), auch in Bezug auf Nierenerkrankung. Erste Anzeichen sind wohl Appetitlosikeit und/oder Erbrechen, viel trinken und oft auch Abgeschlagenheit! Ich kenne einen Kater der schon hochgradig was an den Nieren hat und der ist soweit eigentlich noch ganz fit, was denke ich dann nicht heist das eine Katze dann wirklich unbedingt krank wirken muss.
Ich finde auch bei jungen Katzen, die wahrscheinlich eher noch nichts an den Nieren haben sollte man das prüfen lassen da es ja auch Rassebedingt auch angeboren sein kann....

Der Kater bei meinen Eltern, hört auf zu fressen wenn er Würmer hat! Hast du das schon checken lassen? Sorry wenn ich hier vielleicht was doppelt geschrieben habe, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen!

LG Colada