Ich verzweifel bald

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
Seit ich das lese bin ich wieder am Daumen drücken!

Du hast das mit Daylight hin bekommen, dann schaffst du das auch bei dem Eisbärchen!!!

Und die Idee mit den Küken:
da würde ich echt mal drüber nachdenken.
Du wohnst nicht in meiner Nähe, oder!?
Ich hab hier noch ganz viele in der Tiefkühltruhe 😉

A

Werbung

Seit ich das lese bin ich wieder am Daumen drücken!

Du hast das mit Daylight hin bekommen, dann schaffst du das auch bei dem Eisbärchen!!!

Und die Idee mit den Küken:
da würde ich echt mal drüber nachdenken.
Du wohnst nicht in meiner Nähe, oder!?
Ich hab hier noch ganz viele in der Tiefkühltruhe 😉

Dank dir.

Ne, um ein Küken aus der Truhe zu holen, ist der Weg dann doch ein wenig weit 😀

Hallo,

na was hat der kleine Schneemann am Wochenende gefuttert - hoffe von jedem eine große Portion 😉

Habe auch gerade an Euch gedacht!!

Und was macht Ninjo?? Frisst er wieder besser??

Hallo,

na was hat der kleine Schneemann am Wochenende gefuttert - hoffe von jedem eine große Portion 😉

Habe auch gerade an Euch gedacht!!

Und was macht Ninjo?? Frisst er wieder besser??

Das ist lieb von euch.

Alsooooo, ein klein wenig besser futtert er im Moment.
Zwar noch nicht so, wie ich es gerne hätte, aber immerhin 🙂
Mit ein wenig Kalbsleberwurst unter dem Futter, scheint es für ihn schmackhafter zu sein. Ich hoffe das er bald auch wieder ohne Überlistung futtert

Naja wenigstens hat er ein bißchen was gefuttert.

Dann hoffe ich mal, dass er heute nochmal gaaaaanz viel Hunger hat und ordentlich reinhaut!!!

Werbung:
Huhu, was macht denn die kleine Schneeflocke?
Ich hoffe er frisst jetzt wieder was besser.

Huhu, was macht denn die kleine Schneeflocke?
Ich hoffe er frisst jetzt wieder was besser.

Dank das du nachfragst 🙂

Im Moment frißt er auf jeden Fall etwas besser. Ich hoffe das es jetzt mal so bleibt 🙂

Wie schön, das er etwas besser frisst. Dafür geht es jetzt hier los mit der Mäkelei🙁

sorry, wenn ich mich kurz einklinke, hab das hier erst jetzt gesehen, vll. hab ichs überlesen, aber wollte nochmal fragen: warum züchtet ihr regelrecht mäkler ran? ich mein, wenn ich eure katz wär, dann würd ich auch nur noch im 5***** sterne rest speisen wollen... es ist noch keine katz, noch kein tier vor vollem napf verhungert.. 😕😕 und krank ist er ja nicht, sagst du. warum also 😕😕

Werbung:
sorry, wenn ich mich kurz einklinke, hab das hier erst jetzt gesehen, vll. hab ichs überlesen, aber wollte nochmal fragen: warum züchtet ihr regelrecht mäkler ran? ich mein, wenn ich eure katz wär, dann würd ich auch nur noch im 5***** sterne rest speisen wollen... es ist noch keine katz, noch kein tier vor vollem napf verhungert.. 😕😕 und krank ist er ja nicht, sagst du. warum also 😕😕

Im Grunde hast du Recht. Nur wenn, dann lies bitte alles, damit du auch die Hintergründe kennst. Er ist nicht krank im Sinne von Zahn oder Halsschmerzen. Aber er ist leider nicht gesund. Er ist ein CNIchen und hat aus diesem Grund schon abgenommen. Und er darf nicht mehr abnehmen. Und deshalb biete ich ihm alles mögliche an. Und das hat nix mit Mäkler erziehen zu tun. Wenn er ganz gesund wäre, würde ich das so auch nicht machen

Bei mir ist das Problem, das ich meine beiden als TROFU Junkies übernommen habe und bisher es nur geschafft habe eine Sorte NAFU in sie rein zu kriegen und das die damit unzufrieden sind ist ja wohl klar.
Und zum Hungern lassen, ich habe meine beiden schon mal 1 1/2 Tage hungern lassen, das geht bei Trixi aber auf keinen Fall länger, sie wiegt eh nur 2,7 Kg und müsste laut TA unbedingt noch mind. 300g zunehmen. Da kann ich sie ja schlecht hungern lassen.

@Dayday4
Entschuldige Silvi das ich deinen Thread missbrauche, ich hoffe du verzeihst mir😉

@dayday: ah sorry, diese wenigen grossbuchstaben muss ich wohl überlesen haben, tut mir wirklich leid, hab eigentlich schon alles mehr oder minder gelesen.
andererseits muss ich mich dann fragen, was du ihm alles noch anbieten möchtest, bis er endlich was frisst, bzw. wieder normal frisst.

@cosyma: jeder hat seine eigenen ansichten. ich wär da glaub hart. klar, wenn jemand krank ist, wie oben, kein problem; aber auch ein zu dünnes tier ist selbst schuld, wenn es abnimmt. mäkeln ist luxus.
ich habe/hatte auch so einen hier und ehrlich, ich hätt die nerven nicht (mehr). jetzt wird gefressen. mit viel abwechslung und ab und an roh. (ist ja nicht so, dass ich mir keine mühe geb, aber nachgeben tu ich nicht)

wünsche euch viel glück.

Zuletzt bearbeitet:
andererseits muss ich mich dann fragen, was du ihm alles noch anbieten möchtest, bis er endlich was frisst, bzw. wieder normal frisst.
.

Er frißt im Moment ja wieder wie ich schon geschrieben habe.
Und wenn er nicht frißt, dann biete ich ihm eben verschiedenen Sachen an.
Und schön das du bei deinen so kosequent bist. Wäre ich sicher auch, wenn er nicht eh schon abgenommen hätte wegen seiner Erkrankung.
Ich möchte nur nicht wissen, wie du mit deiner Konsequenz da stehst, wenn ein Felli von dir krank ist und nicht mehr abnehmen darf

Werbung:
muss ehrlich gestehen, ich weiss es nicht.
denn: klar möchte ich einerseits nicht, dass er abnimmt. andererseits aber: jedes tier frisst, wenn es muss. mäkeln ist luxus-nicht-müssen. jedes tier frisst, wenn es an die substanz geht.
(weisst du, mein altes pferd, auch krank, schon mager, wollte auch nimmer fressen. einem pferd kannst du nicht alles mögliche anbieten. und der wollte sein spezielles diätfutter nimmer - roch auch scheusslich. - er musste sage und schreibe nochmal 30kg abnehmen, bis er gemerkt hat, dass er fressen muss, weil er sonst stirbt. da hab ichs gesehen. TA wusste weder ein noch aus damals.. )

kannst mich jetzt als tierquäler abtun, aber ich denk halt einfach an das überübernächste mal, wenn er dann auch das von jetzt nicht mehr frisst (er frisst ja nicht mal hühnchen, almo, etc., so arg)... was dann? zuckerwatte?
überlege nur ad absurdum, entschuldige.

aber ich geh mal lieber wieder... 😉 sonst haust du mich noch.
ich wünsch deinem armen katzel natürlich beste besserung und dir gute nerven, hoffe er frisst beständig..

EDIT: muss mal kurz editieren, klingt ja echt so bitter: also ich meine: beim pferd konnte man fast nix machen, bei der katz kann man natürlich vieles versuchen. das würd ich wohl auch, will ja nicht, dass mein katzel wegstirbt. aber mit 'ich weiss es nicht' meinte ich, ich wüsste nicht, wie weit ich gehen würd. es kamen ja vorschläge von babyfood, shrimps usw.... --- da wäre für mich wohl langsam eine grenze, glaube ich.. denn wenn er zb shrimps essen kann, kann er auch anderes fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich, es ist ja schön, das du so hart sein kannst, aber ich habe hier auch schon gelesen, das jemand seine Katze 4 Tage! hat hungern lassen und diese dann mit Nierenschäden, da sie auch nichts getrunken hatte in die TK gebracht hat.
Und meine trinken nicht wenn sie nichts fressen. Tut mir leid aber bei knapp 2 Tagen ist bei mir die Schmerzgrenze wirklich erreicht, dann gebe ich halt nach.
Und dafür das ich sie als TROFU fresser bekommen habe, kann ich ja nun auch nix. Aber bei einer Katz die 2,7 Kg wiegt, wo soll die noch abnehmen bitte?

guten morgen..
frohe weihnachten erstmal.. 🙂

nicht gleich so angegriffen fühlen.. 🙂 wollt hier ja nur mal nachfragen bzw. es interessiert, weil ich auch so einen hatte und ab und an noch habe..
es geht eigentlich garnicht um dich oder person xy. es geht darum, eigentlich, meine meinung, dass katzen, bei denen die mäkelei am extremsten ist, wie ich finde, zu mäkler erzogen werden. und wenn sie halt gemerkt haben, dass man einmal nachgibt, dann wollen sie, dass man tausendmal nachgibt. deine zb weiss ja nicht, dass sie nicht mehr abnehmen darf.. zb.
ich sag ja nicht, dass dus falsch machst.. 😉 4 tage würd ich eine zu dünne katze auch nicht hungern lassen. aber ich würd mir wohl schon denken, was für ein dämliches tier.. 🙄 geht lieber in die TK mit nierenschaden, als zu fressen, was dasteht...
verstehst du jetzt, was ich meine?
und bei meinen, mein gott, das sind gesunde kinder, nicht zu vergleichen. die waren einfach nachm motto unterwegs: mama, ich möchte mich bitte von schokolade ernähren, darf ich? und ich sagte nö. warum? weil ungesund.

Dir auch Frohe Weihnachten.🙂

Nunja, ich versteh dich schon, ich lass meine auch mal hungern und warten😀
Problem ist halt das sie alles, wirklich alles fressen was TROFU ist, aber nur eine Sorte NAFU da würdest du auch irgendwann mäkeln, oder?😀
Ich finde es richtig, das man nicht allem nachgeben sollte, aber ich bin muss ich einfach auch sagen eine weiche Katzenmama😳

Ich bewundere jeden der es kann, aber bei 2 Tagen ist halt meine persönliche Schmerzgrenze.

Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal was anderes in die beiden, als diese eine Sorte, ich probiere es auf jeden Fall immer wieder, ach und roh, da stehen wir auch noch ganz am Anfang😀