Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu noch er meinte das eine Herzklappe vergrößert wäre und die Leber angeschwollen ist.
Und meine Katze mit 3,4 kg fett wäre
Darm kann in einer Katze nicht auf die Lunge drücken;
dazwischen liegen: Leber, Magen, Milz.
Sollte der Darm auf die Lunge drüken, ist die Katze tot.
Einfachste Anatomie: google kann da auch helfen.
Vor allem ist es fraglich ob die Blutoprobe dann noch ordentliche Werte hergibt wenn sie bis Montag rumliegt.
Entweder ist der TA wirklich ein totaler Kloppi oder du hast eventuell etwas falsch verstanden Sessione? Das passiert ja immer mal....
Sessione deine Probleme klingen mir jetzt mal sehr hausgemacht. Keine vernünftige Tierklinik die eine vernünftige Diagnose stellt, Futter das absolut nicht gut ist.
Und wir Foris sollen das jetzt richten?
Kaufe erst mal vernünftiges Futter, und glaub mir das kommt dich nicht teurer, habe ich selber festgestellt.
Ich muss auch auf das geld achten, aber meine Katzen leiden nicht darunter. Du hast doch munter werfen lassen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ist das jetzt dieselbe Katze?
Jetzt mal ernsthaft, such dir bitte einen vernünftigen TA. Du kannst deinem Fellchen doch so was nicht zumuten. Du solltest dich bitte auch besser informieren, was Futter angeht. Sorry, für die klaren Worte, ich kann leider nicht anders.
Ich bin mir ganz sicher das ich nix falsch verstanden habe.
Also zuerst zeigte er mir wo ich die Beine und die Wirbelsäule auf dem Röntgen Bild finde;-) erkennt man ja mal so garnicht;-).
Dann hat er mir alle Organe gezeigt natürlich sofort den darmtrakkt der so groß angeschwollen sei das er auf die Lunge drückt und das diese vielen weißen Punkte Knochen Reste vom Katzen Futter wären(die Punkte waren aber groß). Und das hatte sich halt aufgestaut. Dann sagte er mit das die, auf dem Bild untere Seite(kopf links), Herzklappe minimal bergrößert wäre. Könnte an einem schlechten Tag liegen oder daran das sie falsch lag. Dann sagte er das die Milz normal sei und die Leber angeschwollen. Vom Magen erwähnte er garnix. Das mit dem Herzen solle ich noch mal in 6-12 Monaten abklären lassen.
Als ich ihn frag wie es den bitte sein kann das wenn sie nix frisst sie schlank ist hat er gesagt: das müsse man nochmal abklären könnte sein das bei der Kastration durch irgendeinen Haken der
Darm verletzt worden ist und das dann sich verwachsen hat. Oder das es schon von Anfang an verdauungsprobleme gab. (Kann ich natürlich nicht bestätigen).
Das mit dem Blut einschicken solle ich mir noch mal bis Montag überlegen es ginge bis Mittwoch aber vor Montag kann er es eh nicht rausschicken. Wir hatten ja jetzt das Problem dann brauchen wir die ja nicht mehr.
Dann hat er mir ein Gel für die anale einführung gegeben und mir gesagt ich solle das Futter auf Royal Canin oder hills?! Umstellen.
Diagnose: Verstopfung
Kosten: 128,90€
Zeig doch einfach mal ein Bild von deiner Katze nach dem Fressen mit dem dicken Bauch.
Sorry, das klingt nicht nur nach allerletzter Mauschelei, das isses auch!
Ne "vergrößerte" Herzklappe im RÖNTGENBILD weil die Katze nen schlechten Tag hat. ich glaub ich brech hier ab 😀
Angeschwollene Leber und wird vermutet und was wird gemacht, nüscht.
Dem Kerlchen würde ich aber dermaßen was husten, danach könnte der seine Approbation da suchen wo die Sonne nicht scheint.
Zum Thema Ausschlussdiät oder so hast du dich auch noch nicht so richtig geäussert irgendwie?
Deinen Post habe ich in der zweiten zeile aufgehört zu lesen. Reste vom katzenfutter mit erkennbaren Knochen auf dem Röntgenbild das gibt es nicht.
Im katzen futter ist das Zeug so klein gemanscht auch bei felix, dass du das nicht erkennen kannst.
Zu den Herzproblemen kann ich nichts sagen. Fakt ist dass der Darm anatomisch nicht bis zum herzen hochkommt.
Noch habe ich die kitten deswegen ist das ein bisschen problematisch... Und ich habe auch immer noch nicht ganz verstanden was icb dabei beachten muss