Ich verzweifle

• Themenstarter Themenstarter Sessione
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sag mal willst du uns den Freitag Abend versüssen?
Troll dich,so ein Blödsinn aber macht schon Spass,echt witzig😀

A

Werbung

Vor allem ist es fraglich ob die Blutoprobe dann noch ordentliche Werte hergibt wenn sie bis Montag rumliegt.

Entweder ist der TA wirklich ein totaler Kloppi oder du hast eventuell etwas falsch verstanden Sessione? Das passiert ja immer mal....

Mir tut die Katze leid, die in ihrem kurzen Leben schon so viel mitmachen muss(te)

Darm kann in einer Katze nicht auf die Lunge drücken;
dazwischen liegen: Leber, Magen, Milz.

Sollte der Darm auf die Lunge drüken, ist die Katze tot.

Einfachste Anatomie: google kann da auch helfen.

Montag Sorry....

Nene habe schon ordentlich zugehört... Und auch verstanden was er gesagt hat. Schließlich hat er alles 10 mal wiederholt ;-)

:stumm: wasn dat fürn TA ??
die Frage is ernst gemeint...
Gummersbach is ja nicht gerade soooo weit weg von mir....

Werbung:
Ok, DANN ist der Mann eher so Marke 20-Watt-Birne. Sorry. Herzklappe vergrößert im RÖNTGEN? jetzt ernsthaft? 😀

Sessione deine Probleme klingen mir jetzt mal sehr hausgemacht. Keine vernünftige Tierklinik die eine vernünftige Diagnose stellt, Futter das absolut nicht gut ist.
Und wir Foris sollen das jetzt richten?
Kaufe erst mal vernünftiges Futter, und glaub mir das kommt dich nicht teurer, habe ich selber festgestellt.
Ich muss auch auf das geld achten, aber meine Katzen leiden nicht darunter. Du hast doch munter werfen lassen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ist das jetzt dieselbe Katze?

Vor allem ist es fraglich ob die Blutoprobe dann noch ordentliche Werte hergibt wenn sie bis Montag rumliegt.

Entweder ist der TA wirklich ein totaler Kloppi oder du hast eventuell etwas falsch verstanden Sessione? Das passiert ja immer mal....

Ich bin mir ganz sicher das ich nix falsch verstanden habe.
Also zuerst zeigte er mir wo ich die Beine und die Wirbelsäule auf dem Röntgen Bild finde;-) erkennt man ja mal so garnicht;-).
Dann hat er mir alle Organe gezeigt natürlich sofort den darmtrakkt der so groß angeschwollen sei das er auf die Lunge drückt und das diese vielen weißen Punkte Knochen Reste vom Katzen Futter wären(die Punkte waren aber groß). Und das hatte sich halt aufgestaut. Dann sagte er mit das die, auf dem Bild untere Seite(kopf links), Herzklappe minimal bergrößert wäre. Könnte an einem schlechten Tag liegen oder daran das sie falsch lag. Dann sagte er das die Milz normal sei und die Leber angeschwollen. Vom Magen erwähnte er garnix. Das mit dem Herzen solle ich noch mal in 6-12 Monaten abklären lassen.
Als ich ihn frag wie es den bitte sein kann das wenn sie nix frisst sie schlank ist hat er gesagt: das müsse man nochmal abklären könnte sein das bei der Kastration durch irgendeinen Haken der
Darm verletzt worden ist und das dann sich verwachsen hat. Oder das es schon von Anfang an verdauungsprobleme gab. (Kann ich natürlich nicht bestätigen).

Das mit dem Blut einschicken solle ich mir noch mal bis Montag überlegen es ginge bis Mittwoch aber vor Montag kann er es eh nicht rausschicken. Wir hatten ja jetzt das Problem dann brauchen wir die ja nicht mehr.

Dann hat er mir ein Gel für die anale einführung gegeben und mir gesagt ich solle das Futter auf Royal Canin oder hills?! Umstellen.

Diagnose: Verstopfung
Kosten: 128,90€

Jetzt mal ernsthaft, such dir bitte einen vernünftigen TA. Du kannst deinem Fellchen doch so was nicht zumuten. Du solltest dich bitte auch besser informieren, was Futter angeht. Sorry, für die klaren Worte, ich kann leider nicht anders.

Sessione deine Probleme klingen mir jetzt mal sehr hausgemacht. Keine vernünftige Tierklinik die eine vernünftige Diagnose stellt, Futter das absolut nicht gut ist.
Und wir Foris sollen das jetzt richten?
Kaufe erst mal vernünftiges Futter, und glaub mir das kommt dich nicht teurer, habe ich selber festgestellt.
Ich muss auch auf das geld achten, aber meine Katzen leiden nicht darunter. Du hast doch munter werfen lassen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ist das jetzt dieselbe Katze?

Ja ist die selbe Katze. Und seit der Kastration habe ich die Probleme.
Nunja ich weiß das mich teureres Futter im Endeffekt weniger kostet weil sie einfach nicht so viel davon frisst. Und habe ja auch schon mal Sachen ausprobiert die man mir vorschlug. Aber meine Katze hat sie zum verrecken nicht angepackt. Die Genauen Marken weiß ich nicht mehr dafür müsste ich die Verpackung sehen Ich meine aber carny und dieses außen Tertra Pack waren dabei

Werbung:
Jetzt mal ernsthaft, such dir bitte einen vernünftigen TA. Du kannst deinem Fellchen doch so was nicht zumuten. Du solltest dich bitte auch besser informieren, was Futter angeht. Sorry, für die klaren Worte, ich kann leider nicht anders.

Das ist mein vierter ta... War bis jetzt einmal da und das war heute!

Sorry, das klingt nicht nur nach allerletzter Mauschelei, das isses auch!

Ne "vergrößerte" Herzklappe im RÖNTGENBILD weil die Katze nen schlechten Tag hat. ich glaub ich brech hier ab 😀
Angeschwollene Leber und wird vermutet und was wird gemacht, nüscht.
Dem Kerlchen würde ich aber dermaßen was husten, danach könnte der seine Approbation da suchen wo die Sonne nicht scheint.

Zum Thema Ausschlussdiät oder so hast du dich auch noch nicht so richtig geäussert irgendwie?

Zeig doch einfach mal ein Bild von deiner Katze nach dem Fressen mit dem dicken Bauch.

Ich bin mir ganz sicher das ich nix falsch verstanden habe.
Also zuerst zeigte er mir wo ich die Beine und die Wirbelsäule auf dem Röntgen Bild finde;-) erkennt man ja mal so garnicht;-).
Dann hat er mir alle Organe gezeigt natürlich sofort den darmtrakkt der so groß angeschwollen sei das er auf die Lunge drückt und das diese vielen weißen Punkte Knochen Reste vom Katzen Futter wären(die Punkte waren aber groß). Und das hatte sich halt aufgestaut. Dann sagte er mit das die, auf dem Bild untere Seite(kopf links), Herzklappe minimal bergrößert wäre. Könnte an einem schlechten Tag liegen oder daran das sie falsch lag. Dann sagte er das die Milz normal sei und die Leber angeschwollen. Vom Magen erwähnte er garnix. Das mit dem Herzen solle ich noch mal in 6-12 Monaten abklären lassen.
Als ich ihn frag wie es den bitte sein kann das wenn sie nix frisst sie schlank ist hat er gesagt: das müsse man nochmal abklären könnte sein das bei der Kastration durch irgendeinen Haken der
Darm verletzt worden ist und das dann sich verwachsen hat. Oder das es schon von Anfang an verdauungsprobleme gab. (Kann ich natürlich nicht bestätigen).

Das mit dem Blut einschicken solle ich mir noch mal bis Montag überlegen es ginge bis Mittwoch aber vor Montag kann er es eh nicht rausschicken. Wir hatten ja jetzt das Problem dann brauchen wir die ja nicht mehr.

Dann hat er mir ein Gel für die anale einführung gegeben und mir gesagt ich solle das Futter auf Royal Canin oder hills?! Umstellen.

Diagnose: Verstopfung
Kosten: 128,90€

Deinen Post habe ich in der zweiten zeile aufgehört zu lesen. Reste vom katzenfutter mit erkennbaren Knochen auf dem Röntgenbild das gibt es nicht.
Im katzen futter ist das Zeug so klein gemanscht auch bei felix, dass du das nicht erkennen kannst.
Zu den Herzproblemen kann ich nichts sagen. Fakt ist dass der Darm anatomisch nicht bis zum herzen hochkommt.

Zeig doch einfach mal ein Bild von deiner Katze nach dem Fressen mit dem dicken Bauch.

Ich bin mit dem iPhone online und kann hier keine bilder hochladen. Also wenn jemand mir seine emailadresse gibt und er das dann dür mich postet geht's...

Werbung:
Sorry, das klingt nicht nur nach allerletzter Mauschelei, das isses auch!

Ne "vergrößerte" Herzklappe im RÖNTGENBILD weil die Katze nen schlechten Tag hat. ich glaub ich brech hier ab 😀
Angeschwollene Leber und wird vermutet und was wird gemacht, nüscht.
Dem Kerlchen würde ich aber dermaßen was husten, danach könnte der seine Approbation da suchen wo die Sonne nicht scheint.

Zum Thema Ausschlussdiät oder so hast du dich auch noch nicht so richtig geäussert irgendwie?

Noch habe ich die kitten deswegen ist das ein bisschen problematisch... Und ich habe auch immer noch nicht ganz verstanden was icb dabei beachten muss

Deinen Post habe ich in der zweiten zeile aufgehört zu lesen. Reste vom katzenfutter mit erkennbaren Knochen auf dem Röntgenbild das gibt es nicht.
Im katzen futter ist das Zeug so klein gemanscht auch bei felix, dass du das nicht erkennen kannst.
Zu den Herzproblemen kann ich nichts sagen. Fakt ist dass der Darm anatomisch nicht bis zum herzen hochkommt.

Was würde man den dann als kleine weiße Punkte erkennen??? Sie waren da das habe ich gesehen!! Er meinte auch das er das im Kot fühlen konnte. Dort war auch irgendwas auf dem Tisch... Aber sah nun wirklich nicht nach Kot von meiner Katze aus darauf wollte ich auch nicht genauer eingehen...

Du hast deine katzen Kitten werfen lassen, so. Dir fehlt das Geld für hochwertige Nahrung. Was willst du jetzt eigentlich?
Beweg deinen Hintern mit der Katze in eine vernünftige Tierklinik.
Wir haben dir hier Probleme vorausgesagt, die wolltest du nicht hören.

Noch habe ich die kitten deswegen ist das ein bisschen problematisch... Und ich habe auch immer noch nicht ganz verstanden was icb dabei beachten muss

Meine Güte.Sessione. Benutz mal die Suchfunktion. "Ausschlussdiät", "Futterunverträglichkeit", "Futtermittelallergie"....da findet sich super viel. Es wird auch in diversen Threads erklärt wie man sowas macht.

Und wieso geht das nicht wenn die Kitten da sind?
Und wieso fängst du nicht einfach mal klein an und fütterst was HALBWEGS gescheites? Mal ohne Getreide, da haste doch schon der ersten Ausschluss.