Ich verzweifle

• Themenstarter Themenstarter Sessione
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Foto1.jpg

Könnt ihr es lesen?
sonst kann sessione ja abtippen, was genau drauf steht.

Auf jeden Fall ist "knochenhaltiges Futter" explizit auf der Rechnung 🙄

A

Werbung

Und auch der evt. Herzklappen Fehler aufgrund der Röntgen Bilder der in ca 6-12 nochmal untersucht werden soll

puckih, ruhig...katze ist kastriert (sofern sie existiert).

und geld scheint auch da zu sein, weil zumindest carny und bozita wurden schon ausprobiert und nach kurzer zeit (?) und ablehung der katze (sofern sie existiert) wieder abgesetzt.

rumjammern wollen in kombination mit beratungsresistenz ist eine ganz schlechte kombi hier im forum...

Diese Katze hat 5 Welpen, 4 Mädchen. Noch Fragen ?

Die werden auch nicht kastriert, wenn schon die Knete für Futter fehlt.
Lest doch mal ein paar andere Beiträge.
Dann wird Einiges klar.
Nur nicht bei ihr, sie " liebt " doch Katzenwelpen.

moin,

also ich lese auf der rechnung was von "valentine shape" und beim googeln kommt das als im rö erkennbares zeichen für hcm. dann könnte evtl. von vergrößerter herzkammer die rede gewesen sein, nicht von herzklappe.

ausserdem könnte einem - zugegeben, ich hab gegen ende nur noch überflogen, ist so ein durcheinander - in dem zusammenhang ein morbus roemheld einfallen, bei all dem "drücken vom darm auf die lunge und herzbeschwerden".

wie das mit der knocheningestion zugeht....... muss ja nicht das felix gewesen sein, hat sie halt einen suppenknochen erwischt oder eine maus oder was vom huhn......

ich hatte mal so ein halbverhungertes dingelchen ( nach welpenaufzucht in schlechter haltung ), die hat alles gefressen, was sie erwischt hat, selbst einpackfolie vom fleisch aus dem müll gezogen und wieder ausgekotzt, zum glück.
die war nach ihren 400g schling-mahlzeiten ( in vorzeiten, kitekat ) auch kugelrund und ganz schnell wieder schmal, bis sich ihr gewicht und sonstiger zustand normalisiert hatte....geklaut hat sie weiter, sowas bleibt.....

ein besseres futter muss halt her, dann braucht sie sich nicht mehr so vollstopfen und das war's dann vlt. auch schon.....kontrolle trotzdem nicht vernachlässigen wg v.a. hcm ! und simeticon geben, in säuglingsdosierung, das entbläht. ( nach rücksprache mit dem ta )

lg marion

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine katzen Kitten werfen lassen, so. Dir fehlt das Geld für hochwertige Nahrung. Was willst du jetzt eigentlich?
Beweg deinen Hintern mit der Katze in eine vernünftige Tierklinik.
Wir haben dir hier Probleme vorausgesagt, die wolltest du nicht hören.

Vorsicht, Vermehrer dürfen nicht Vermehrer genannt werden, es sei Verstoß gegen die Netiquette :stumm:

hast du deine katze auf hcm etc. testen lassen, bevor du sie hast werfen lassen?
oder laufen jetzt kitten mit erbkrankheiten durch die welt, weil du uninformiert "gezüchtet" hast?

verstehst du jetzt endlich warum so ein unkontrolliertes vermehren von tierschützern als arschtritt empfunden wird? von den ganzen überflüssigen kitten abgesehen.

aber sie sind ja ach so süß und jede katze sollte doch wenigstens einmal in den genuss von muttergefühlen gekommen sein. *kopfschüttel*

bin gespannt, was da noch an tierarztkosten auf dich zukommt. frühe kastration wäre wahrscheinlich günstiger gewesen.

Werbung:
Ich wollte keine kitten.

So ich habe meinen Kater im August 2011 kastrieren lassen, habe da die Tierärtztin gefragt wann meine Katze dran kommen muss. Sie sagte mir im Februar muss ich sie kastrieren lassen (fr.j.b. Aus B)Da Katzen eine Winterpause hätten... Das dass nicht stimmt weiß ich jetzt auch!!!

Dann war ich im Februar bei einem ta (hr.e aus L) der hat dann mit gesagt das sie schon schwanger ist. Ich weiß hatte mich vorher erkundigen können noch wo anders aber ich habe naiv geglaubt.
Nunja dann waren sie da, Anfang April. In der zwischen zeit habe ich dann auch erfahren das man noch hatte "abtreiben" lassen können. Als ich das wusste war es aber schon zu spät!
So dann habe ich den dritten tierartzt angerufen (hr+fr. B+S aus G) der sagte mir das er die kastation erst machen kann wenn die kitten 13 Wochen alt sind die gebärmutter sich anständig zurück gebildet hat und das sÄugegewebe auch abgeschwollen ist. Dann habe ich den Termin für die 13 Woche gemacht und als ich da war, war sie um den 21-24 Tag. Und nein ich habe nix von ihrer rolligkeit gemerkt! Kein mauzen kein auf dem Boden Weltzen nix!!! Garnix!!

So dann jetzt 4 Ärztin (fr.st aus g) ich habe alle ta im Umkreis von 20km angerufen bis sie die Kastration zugestimmt hat. Kitten waren 6 Wochen alt und diesmal war sie sichtlich rollig. Habe Freitags angerufen dienstags wurde sie kastriert.

Gewollt war da nix dran! Icb habe mich zwar mit beiden würfen abgefunden und auch alle anständig vermittelt bis auf die die noch bei mir sind, aber bewusst habe ich das nicht getahn!

Also wars der 5 ta Sorry...

Zu dem nochmal was im Darm ist/ war.
Also diese weißen Punkte die waren ja schon groß. Kann es sein das das katzenstreu ist? Ich meine habe es nie gesehen das sie es frisst aber Knochen hört sich doch schon sehr seltsam an. Ich benutze Hygiene Streu.
Sprich es könnte ja sein das sie das zb. Beim reinigen der Pfötchen aufnimmt /aufnahm und das jetzt im Magen liegt.(ich weiß ja nicht wie das mit der Magensäure ausschaut, ob die das zersetzt oder nicht) so und das dann das Zeug schon im Magen so viel Flüssigkeit von der Nahrung wegzieht das der Transport vom magen bis ins kaklo nur eingeschränkt läuft??????

Ich werde am Montag mir die Röntgenaufnahmen holen und noch mal zur fr.st gehen.

Kann es sein dass sie irgend etwas knochiges heimlich gefressen hat?
Wie es mit dem Streu aussieht weiß ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Da wissen andere sicher mehr dazu.

Was ich allerdings noch kurz sagen muss bzgl nicht gewollt von dir: Ich nehme an dass die Miez wieder schwanger wurde weil sie draussen war oder? Wenn dem so ist stellt sich nicht die Frage ob gewollt oder nicht sondern das fällt dann unter "wissentlich hingenommen" und das ist leider auch nicht besser.

Es gibt Katzen, die Streu fressen.

Jain.. Icb wusste natürlich das sie direkt wieder aufnehmen kann nach der Geburt nur war sie ja meines Erachtens nicht rollig. Es gab wirklich kein Anzeichen dafür. Ich habe sie ab der 7 Woche wieder rausgelassen.
Diesesmal habe ich's aber gemerkt sie hat zwar auch nicht wirklich gemauzt hat aber ihr Kinder wie bekommt durch die Wohnung getragen und war irgendwie komisch aufgebracht hektisch.

Was knochenhaltiges gefressen.. Mhh also bei mir kann sie nix geklaut haben an Knochen. Ich esse kein Fleisch. Also bliebe da ja nur noch ne Maus... Aber fressen die da die Knochen mit? Und wenn ja wie bekommen die die dann so klein? Ich meine ich weiß echt nicht wie stabil die sind.
Mhh... Und auch da müsste dann doch der weiter Transport keine Probleme bereiten?? In normalen fallen...

Was auch komisch ist, ist halt wenn sie 12 Stunden nix frisst ist sie ja normal.
Würde ja nen bisschen dann zum menschlichen "reizdarm" passen. Gibt's ja auch bei Katzen. Beim letzten Wurf hatte sie auch genau solange Durchfall wie die kitten hier waren, und auch da gab es medizinisch keinen Grund für. 2 Tage nach dem alle kitten das letzte mal weg waren, war alles wieder im Lot... Hatte dazu auch einen Thema mal eröffnet. Finde es aber irgendwie unwahrscheinlich das das zusammen gehört. Mit der Sache war ich noch bei Frau B

Ich wollte keine kitten.

Aber nein, auf gar keinen Fall ...

Hach neeee ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll aber das ist mir noch nie passier!

Also entgegen allen Ratschlägen habe ich meine Katze noch mal junge bekommen lassen... Psst!!!! Still sein! Jeder der darüber mekkern will vorbei kommen und Katzen vom alten wurf und jetzt vom neuen Wurf erstmal kennen lernen dann versteht ihr warum ich's gemacht habe. Außerdem ist das jetzt mein 6 wurf den ich betreue!!!!
Sooo mein bauchgefühl hat mich nicht getauscht...
(...)
Sie ist meine kleine Traum Maus... Zu 150% ganz die Mama geworden und hübsch ist die kleine das könnt ihr euch nicht vorstellen... Hach ich Schwebe auf Wolke 7 und noch hoher...

Werbung:
Also hör mal zu. Auch du hast sicher schonmal was von stiller Rolligkeit gehört, erzähl mir nix. Du hast es in Kauf genommen und das war einfach scheisse.

Und du schreibst dass es beim letzten Wurf ähnlich war? Ja vielleicht hat sie einfach totalen Stress. Klar bei nem Wurf.
Wer ist denn Frau B?

Schlimm, wenn man nichtmal merkt, daß man lügt. 😡

Ich kann mir nit vorstellen das der TA so einen pups erzählt... da würde er auf kurzer Hand aber seine Zulassung verlieren... such dir entweder einen besseren Tierarzt oder schreib dir alles demnächst besser auf... deine Katze tut mir leid soviel wie sie mitmachen musste.....

Neeein du wolltest keine Kitten....

Mädel lies das was Cat gepostet hat und lass dir nächstes mal ne bessere Geschichte einfallen... du hast sie schwängern lassen da ist nix mit Huch ich hab vom TA erfahren das sie jetzt schwanger ist... :grr:

Schickt mir mal bitte irgendjemand ne Email Adresse auf der ich nen Foto von der Rechnung des ta schicken kann damit derjenige das dann Postet!! Ich habe die Möglichkeit nicht weil wir gesagt iPhone.

Zum finanziellen.. Der Monat ist rum die Katze hat mich letzten Monat schon hunderte von € beim ta gekostet!!

Doch das geht.
Einfach als Anhang hochladen.

Werbung:
Was knochenhaltiges gefressen.. Mhh also bei mir kann sie nix geklaut haben an Knochen. Ich esse kein Fleisch. Also bliebe da ja nur noch ne Maus... Aber fressen die da die Knochen mit? Und wenn ja wie bekommen die die dann so klein? Ich meine ich weiß echt nicht wie stabil die sind.
Mhh... Und auch da müsste dann doch der weiter Transport keine Probleme bereiten?? In normalen fallen...

Na klar fressen sie die Knochen mit, oder meinst du die werden fein säuberlich abgeknabbert????
Vielleicht hat die Katze auch nur irgendeinen Vitaminen oder Enzyme - Mangel, wenn sie 2 Würfe kurz hintereinander hatte.

Guten Abend,
habe mir das ganze jetzt ma durchgelesen und kann es mir gar nicht vorstellen, das es soetwas gibt, aber es gibt durchaus auch Einzelfälle.

Du schreibst das sie raus geht, na dann haben wir ja jetzt schon die Gründe für die ''Knochenreste'' und das wird wohl ne kleine/große Maus gewesen sein.
Und nu, willst du deiner Katze es jetzt ''verbieten'' oder lässt du sie einfach nicht mehr raus ?

Zu den Kleinteilen: Sag mal, hörst du dich eigentlich noch selber, von wegen die sind ja süß?! Na dann fahr mal ins nächste Tierheim oder wende dich an nen Tierschutzverein, da haste genug ''süße'' Kitten!!

Boah man, das bringt mich gerade arg auf die Palme das man seine Katze zweimal (2!!) werfen lassen muss, ''nur'' weil das was rauskommt (t'schldigung) ja ach so niedlich ist :massaker:!!

Wie geht es denn jetzt bei dir weiter, DAS würde mich mal interessieren ?

gruß Deckenbaum

Die widersprüchliche👎 Geschichten bezüglich Nachwuchs lass ich mal wech... 😎

Die aktuellen Jungen sind jetzt drei Monate alt und fressen mit - eine bessere Chance, der Mutter Futter unterzujubeln, bekommst Du wohl kaum. Abgesehen davon, daß jetzt der Nachwuchs auch schon auf Junkfood getrimmt wird - die neuen Besitzer werden es Dir sicher "danken" (außer, sie sind ähnlich gestrickt).

Daß die Katze bei Futter mäkelt kann ich nachvollziehen - wenn sie draußen frischeste Ware bekommt, ist das Angebot zuhause nicht so interessant. Ich kenne einen Kater, der überhaupt kein NaFu nimmt, aber Mäuse fängt wie bekloppt, da ist dann das bißchen, was er zuhause an TroFu frisst, fast vertretbar.

Fairerweise - den neuen Besitzern und den kleinen Katzen gegenüber - darauf hinweisen, daß bei der Mutter ein HCM-Verdacht besteht. Wird die Vermittlung sicher nicht einfacher machen, aber dann hat man zumindest die Chance, durch gezielte Kontrolle frühzeitig zu behandeln. "Spaß" ist was anderes - ich weiß, wovon ich rede, wir haben erst eine HCM-Katze mit eineinhalb Jahren verloren (von der wochenlangen Behandlung nach Aortenthrombose abgesehen)! Leider kann ich hier nicht offen das schreiben, nach was mir bei so etwas ist, obwohl es wohl fast jeder nachvollziehen könnte, der ansatzweise nachfühlen kann, was es bedeutet.

Bleib bei der Mutterkatze dran wegen HCM, such Dir einen TA, der Herz-US machen kann (und das vernünftig) und schreib nicht nur, daß Du gelernt hast, daß Katzen keine "Winterruhe" halten bezüglich Vermehrung, sondern handle danach, sonst ist in Kürze der nächste Wurf süüüüßer Kitten da.

(Manchmal möchte man wirklich den Kopf an die Wand hämmern...😡)