Ich weiß nicht mehr weiter...HILFE!!!

  • Themenstarter Themenstarter Steffi*
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffi*

Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
45
Hi,

ich habe ein echt großes problem mit meinem kleinen Murphy (5 Monate) und weiß wirklich nicht mehr weiter.

Also: mein kleiner Schatz hat vor etwas längerer Zeit angefangen immer mal wieder auf mein Bett zu pinkeln. mal zweimal an einem Tag dann mal wieder eine woche lang garnicht. ich bin dann vor ca. 3 Wochen mit ihm zum TA (er ist gesung, keine blasenentzündung) die haben mir dann gesagt das er markieren würde und ich ihn kastrieren lassen soll dann würde das aufhören. ich habe dann gleich beide zum kastrieren gebracht damit es unter den beiden nicht auch noch schwierigkeiten gibt ( habe zwei mäuse, beide 5 monate). gleich einen Tag nach der Kastration hat er wieder ins bett gemacht da habe ich mir noch nicht viel bei gedacht, aber es hörte nicht auf. ich habe dann letzte woche eine Tierheilpraktikerin angerufen die dann zu uns gekommen ist. Sie tippt auf protestpinkeln weil er eifersüchtig ist weil wir unseren sunny erst später dazugeholt haben. Sie hat uns dann Bachblüten da gelassen und meinte es würde schnell besserung eintreten. seitdem sie da war pinkelt murphy mindestens einmal am Tag auf unser sofa.
wenn ich es mitkriege setze ich ihn immer schnell in kaklo und dann macht er auch aber einmal nicht hingeschaut und schon hat er wieder auf das sofa gemacht.

ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, ich will ihn doch auch nicht aussperren. ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
A

Werbung

Hallo Steffi,

das tut mir leid, das ist wirklich nicht schön.

Als erstes Mal denkt er nun, das ist mein Klo, das nehm ich jetzt immer.

Kannst du die Bettdecke waschen oder reinigen lassen? Danach würde ich die Decke entduften, denn der Urin geht vom Waschen alleine nicht raus. Du kannst einen Wassersprüher mit Wasser und ein paar Tropfen Myrtheöl (schwierig zu bekommen) oder auch Teebaumöl zum Sprühen nehmen. Dann aber die Mieze tagsüber nicht reinlassen, bis alles verduftet ist.

Zur Not nimmst du eine andere, auf die er noch nicht draufgepieselt hat.

Wieviel Klos hast du denn? Probier mal ein zweites oder evtl. drittes mit/ohne Deckel, auf jeden Fall anders als das vorhandene. Viele Katzen möchten die jeweiligen Geschäfte nicht in die selbe Toilette machen.

VIel Glück und Erfolg erst mal.
 
Versuch es mal mit Feliway (gibts beim TA). Kommt an den Ort, wo die Katze NICHT hinmachen soll.
Katzenmize kann auch helfen,
kommt auch dorthin wo´s nicht passieren soll.
 
Danke für die schnellen antworten.

ich habe drei decken und hatte immer eine neue genommen wei die andere ja in der wäsche bzw noch nass war. aber er hat mittlerweile auf alle einmal gemacht. und ständig neue kaufen geht nicht. ins schlafzimmer lasse ich sie ja schon nicht mehr aber jetzt macht er ja af das sofa und das kann ich ja schlecht waschen. ich habe schon textilreiniger gekauft gegen gerüche aber das interessiert ihn nicht. ich wollte heute noch ein klo kaufen gehen. von diesem felliwey oder so habe ich auch schon gehört und beim TA nachgefragt was das kosten soll aber ich war mir so unsicher ab das wirklich was bringt! wie soll das denn funktionieren.

sonst vielleicht noch einen Tipp für mich? ich bin echt verzweifelt.
 
Feliway ist ein Duftstoff ( künstl. Pheromon), der einen Ort für Katzen als heimelig und gemütlich kennzeichnet.
An solchen Orten macht man natülich kein Geschäft.
Bei mir hat es funktioniert.
Katzenminze kann das aber auch (und ist günstiger).😉
Du kannst auch Minzöl nehmen, das stinkt so heftig (für Katzennasen),
dass sie diesen Ort dann eckelig finden, könnte auch helfen.
 
also ich möchte nicht das er das sofa eklig findet, er soll ja schon drauf schlafen oder spielen. ist dieses felliway ein spray was ich dann einfach auf das sofa sprühe??
 
Werbung:
Gibts als Spray und als Raumluft"dingens", was man in die Steckdose steckt.
 
was kannst du mir empfehlen? wirkt das spray sofort wenn ich das auf das sofa sprühe?
 
Beides wirkt "sofort".
Das Spray mehr lokal auf den Punkt,
das Raumluft-Teil "beduftet" den ganzen Raum.
Für Menschen ist es übrigens völlig geruchlos. 😉
 
Sammel als erstes Harn auf und laß den untersuchen, ob sich vielleicht eine Blasenentzündung eingeschlichen hat, könnten auch Kristalle in der Blase seä,in. Beides ist sehr schmerzhaft und sehr oft der Grund für die Unsauberkeit.
Zum Harnsammeln beim Pinkeln eine flache Kelle oder Schüsselchen unterhalten, das Aufgefangene (ohne Katzenstreu drin!) zum TA bringen. Diese Erstuntersuchung geht auch ohne Miez dabei.

Alle bepinkelten Stellen entduften (neutralisieren) mit Myrteöl, damit diese Plätze nicht mehr als Kaklo 'identifiziert werden, das ist sehr wichtig!
Nur waschen allein reicht meistens nicht.

Stell noch mehrere Kaklo auf, können auch improvisierte sein aus stabilem Karton o.ä. sein, Einlage aus wasserdichter Plastikfolie und dann Streu rein. Vielleicht sogar andre, als die bisher übliche.

Die Unsauberkeit könnte auch auf beginnende Geschlechtsreife zeigen, ist der Kleine schon kastriert? Wenn nicht, wärs an der Zeit, einen Termin dafür auszumachen.
Was kriegt er zum Futtern? Ist es trofubetont, dann wechsel bitte zu mehr Naßfutter als Trockenfutter, und immer drauf achten, daß viel getrunken wird!

Zugvogel
 
also er ist komplett gesund, ich habe ja schon alles untersuchen lassen.
er ist auch bereits kastriert. (wie ich aber auch schon beides beschrieben hatte).

zu fressen kriegen sie nassfutter und nur mal ganz selten eine kleine hand vol trockenfutter. trinken tut er auch recht viel.

woher bekomme ich Myrteöl?
 
Werbung:
Myrtheöl bekommst du in (fast) jeder Apotheke. Ich habs immer bei Sani-Plus bekommen. Kostet auch nur 2 Euro.
 
Versuche mal, mehr Klos aufzustellen und anderes Streu zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
C
Antworten
38
Aufrufe
3K
Chanel05
C
Sibirisches Zwergli
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
dexcoona
D
E
Antworten
27
Aufrufe
9K
Agash
Agash
Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
SmileySiam
SmileySiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben