Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er etwas tierlieb ist und über ein wenig Verstand verfügt, wird ihn das vielleicht zum Nachdenken anregen.
Wie alt ist den die Kleine ?
Hab mal gerade geschaut. 5 Monate 🙁 Viel zu jung um allein zu bleiben.
Die alte Meinung, Hauskatzen seien per se Einzelgänger, ist widerlegt. Es gibt zwar – wie bei allen sozialen Tierarten – auch unter den Hauskatzen Einzelgänger, von Natur aus sind sie jedoch soziale Tiere. Beobachtet man größere Katzenpopulationen, beispielsweise auf vielen Bauernhöfen oder in manchen Großstädten wie auf dem Largo Argentina in Rom, sind vielfältige soziale Interaktionen zwischen den Tieren augenfällig. Da die allermeisten anderen Katzenarten Einzelgänger sind, bildet die Hauskatze zusammen mit den Löwen eine Ausnahme der Regel.
Du sagst, du könntest dir nie verzeihen sie wegzugeben. Das verstehe ich nicht.
Ich könnte mir nie verzeihen, meine Katze allein und einsam leben zu lassen und würde ihr eher ein neues Zuhause mit Artgenossen suchen.
Wenn dein Freund nicht einlenkt, gib sie bitte in ein Heim, in dem sie eine gleichalte Freundin haben kann. Auch wenn es schwer ist.
Das ist deine Verantwortung deinem Tier gegenüber.
Ich würde mich eher von dem Freund trennen als von der Katze.
Ist das die Wohnung Deines Freundes? Dann zieh mit der Katze aus.
Schade ist es wirklich, aber deswegen gleich zur Trennung zu raten ist doch etwas zu persönlich oder?