Ich werde es bauen

• Themenstarter Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum Beginndatum
Chic chic....dann kann ich ja dabei bleiben 😀 weisst schon...

Die Körbe sehen klasse aus!!

Und die Farbe von dem Peddingrohr gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim flechten und vergiß nicht die Fotos des Fortschritts.
Nein, ich bin nicht neugierig, ich möchte nur alles wissen 😎 😀

LG
Claudia

JA, wirklich toll:yeah:!!!
Kann ich nur bestätigen.
Bin sehr a. d. Katzenkörbe gespannt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach sein soll.....
Sieht so kompliziert aus!
Wunderschön jedenfalls.
Werde a. alle Fälle hier regelmäßig gucken und stauen... etc.

GLG

Hach, das tut gut,.... motiviert mich nur noch mehr.... morgen nachmittag werde ich starten.....

Fotos gibs natürlich auch....

A

Werbung

kannst auf jedenfalls stolz auf dich sein. Stell mir das auch nicht sooo leicht vor....freu mich schon! Lieber sowas mit inklusive herzblut und spaß und freude anstatt massenware aus der Fabrik.

kannst auf jedenfalls stolz auf dich sein. Stell mir das auch nicht sooo leicht vor....freu mich schon! Lieber sowas mit inklusive herzblut und spaß und freude anstatt massenware aus der Fabrik.

danke das ehrt mich sehr...

Ich war heute schon fleißig.....
7149615txb.jpg

Die Staken, die hinter her den Korb halten

7149617tzs.jpg

7149622kdh.jpg

So erstmal ein Bad, sonst würden sie beim verflechten brechen.

7149624upu.jpg

Damit der kater mein Peddigrohr in Ruhe lässt hat er sein eigenes bekommen.

7149625pgz.jpg

7149627rsh.jpg

7149628plz.jpg

So sieht es dann aus wenn die Staken durch die Löcher gesteckt sind

7149629vqp.jpg

7149631gix.jpg

7149632bnz.jpg

Und so sieht es aus wenn der Boden angeflochten ist. Nun kann es mit dem eigentlichem Flechten losgehen.

für das Staken zuschneiden habe ich fast eine ganze stunde gebraucht das andere war dann ne sache von 20 minuten.

ich bin sooooo gespannt, wie es nachher aussehen wird!!
wirklich toll, dass du sowas tolles machen kannst!
ich bin weiterhin gespannt!

Aber wie is das dann? Musst du zwischendurch die Staaken auch immer wieder nässen?

Hab mal gegoogelt und rausgefunden das man das glaub ich am besten in ner Wanne machen soll, das flechten - zwecks permanenter Bewässerung...oder irgendsowas hab ich im Web gelesen..

Finds schonmal interessant...danke für die Bilder! Is das die Farbvariante Natur?

wow - das wird sicher genial werden ! :pink-heart:

Werbung:
wow was warst du fleissig😉 bin gespannt😉

lg Bia

Aber wie is das dann? Musst du zwischendurch die Staaken auch immer wieder nässen?

Hab mal gegoogelt und rausgefunden das man das glaub ich am besten in ner Wanne machen soll, das flechten - zwecks permanenter Bewässerung...oder irgendsowas hab ich im Web gelesen..

Finds schonmal interessant...danke für die Bilder! Is das die Farbvariante Natur?

Ne, also ich muss immer nur das flechmaterial nassmachen, und später wenn ich den rand mache auch wieder die staken die kommen dann kopfüber in eine wanne oder so....

farbvariante ist natur unbehandelt....extra wegen den katzis... hinterher kommt dann eine "kinderspielzeug-lasur" drauf, damit nix passieren kann wegen schimmeln oder so....und das ist dann ja ungiftig und wenn dann mal katzi hineinpullert oder sonst was kann man es abwaschen......

einen cm hab ich schon geflochten.... morgen geht es weiter ich mach dann immer mal so bilder..... stelle dann abends welche rein so quasi tages fortschritt....

Und noch mal Danke für eurer Lob und die Anerkennung.

Naja, wenn jemand sich reinhängt und Arbeit macht und dann sowas bei rauskommt is doch Annerkennung wohl hart verdient oder 😀

Wie lange arbeitest du da immer am Tag dran und wie weit kommst du dann immer?

Also wenn ich genug geduld hätte würd ichs auch mal ausprobieren, aber ich und handwerliches Arbeiten / Basteln passt einfach nich zusammen 😀

Mach weiter so! Ich finds super!!

Guten Morgen,

das mit den Bildern ist ja mal echt interessant!
Machst Du auch andere Dinge, z. B. Tischsets, Deko-Kugeln etc??

LG
Tischsets, runde, könnte ich auch machen wenn gewünscht 😀 😉 Dekokugeln nein, da weiß ich (noch) nicht wie das geht....

Naja, wenn jemand sich reinhängt und Arbeit macht und dann sowas bei rauskommt is doch Annerkennung wohl hart verdient oder 😀

Wie lange arbeitest du da immer am Tag dran und wie weit kommst du dann immer?

Also wenn ich genug geduld hätte würd ichs auch mal ausprobieren, aber ich und handwerliches Arbeiten / Basteln passt einfach nich zusammen 😀

Mach weiter so! Ich finds super!!

Wie lange am Tag, je nach Lust und Laune und Zeit 😀.... ich schaff so 1,5 cm höhe in ca 15 minuten.

Schwierig ist es wirklich nicht, das flechten schon garnicht, beim Anfang und beim Rand muss man sich konzentrieren und aufpassen aber das geht auch....

Anbei noch mal von meinem Rand gestern... danach hatte ich keine lust mehr... und mein Kater, aber seht selbst....😀😀😀

Der Rand... ich bin angefangen, heute abend geht es weiter...
7158477upw.jpg

7158478zab.jpg

Carlos wollte umbedingt helfen.
7158479rww.jpg

7158480xzv.jpg

Schwierig ist es wirklich nicht, das flechten schon garnicht, beim Anfang und beim Rand muss man sich konzentrieren und aufpassen aber das geht auch....

staken die kommen dann kopfüber in eine wanne

7158480xzv.jpg

😕😕 alos ich versteh kein Wort..aber find es super das Du sowas kannst
auch wenn mir der Korb mit Inhalt so am besten gefällt :grin:

Werbung:
😕😕 alos ich versteh kein Wort..aber find es super das Du sowas kannst
auch wenn mir der Korb mit Inhalt so am besten gefällt :grin:

Frag mich einfach wenn du etwas nicht verstehst, ich versuche es verständlich zu beantworten😀😀

Is das jetzt eig erstmal ne Übung oder schon der erste ernstgemeinte Versuch so ein Korb hinzubekommen?

Und verwendest du eig noch irgend ne Art Werkzeug? Oder einfach nur mit Hand?

Is das jetzt eig erstmal ne Übung oder schon der erste ernstgemeinte Versuch so ein Korb hinzubekommen?

Und verwendest du eig noch irgend ne Art Werkzeug? Oder einfach nur mit Hand?

also ja ehm, *stammel* .... korb habe ich schon gemacht aber katzenkorb mit 2 böden so wie geplant ist der erste deswegen ist der 1 auch für meine... da kann ich alles ausprobieren 😉.... aber es soll schon so ein korb wie auf der 1. seite werden... gestern abend war ich fleißig ab bestimmt 3 cm geschafft, heute hab ich nix gemacht.... foto davon gibt es morgen oder so 😀😀

so zum flechten brauch ich so eigentlich nichts,außer meinen händen später beim rand eine Ahle und zum schluss um die überstehenden rest peddigrohr (PR) zu kürzen nen seitenschneider.... und am anfang ein zollstock um abzumessen wie lang die Staken (außendinger) sein müssen....
http://www.geschenkeonlineshop.de/images/7614.jpg
so durchstecher....😀

Zuletzt bearbeitet:
Also nen Eispickel 😀

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das so weiter läuft...

Werbung:
Soweit bin ich samstag abend gekommen...
7177631nbf.jpg

Das war der Kater ich habe eine neue stake daneben geschoben und flechete mit der weiter.....(das geht, hab ich schon bei meinen anderen Körben gemacht)
7177633byu.jpg

das war auch fast durchgebrochen, aber hier kommt der eingang hin, deswegen reicht es wenn ich es mit tesa fixiere...
7177634yom.jpg

😱

*sprachlos*
du bist ja verrückt!
das ist doch sicher ne heidenarbeit
*totalbegeistert*
bin schon gesannt auf weitere bilder

a075.gif

verrückt jap- und stolz drauf 😀😀 heidenarbeit....jo macht aber spaß

verrückt jap- und stolz drauf 😀😀 heidenarbeit....jo macht aber spaß

Und Du kannst richtig stolz sein!

Es bereitet mir schon Freude zu sehen, mit welchem Eifer Du dabei bist und welche Freude es Dir bereitet.

Gibt es neue Fotos?

LG
Claudia

ich sag nur "einfach genial". Wie weisst du eigentlich wie lang du die schneiden musst die du rundherum machst? Oder bleiben die immer an einem Stuck? Da musst du ja immer mit zwei gleichzeitig arbeiten wenn ich mir das genauer anschaue.

Sieht auf alle fälle genial aus und bin gespannt wie es weiter geht. 🙂