CutePoison
Forenprofi
Sieh mal hier. http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/173488-kater-abgegben-als-einzeltier-oder-nicht.html
Das war mein Kater Kobold. Nun, ich habe ihn abgegeben. Und über Ebay einen guten(!) Platz für ihn gefunden.
In Katzenforen hat sich für ihn niemand gemeldet. Kann ich voll verstehen, weil ich möchte so einen Kater auch nicht zu meinen Katzen setzen.
Und, was soll ich sagen? Kobold ist in seinem neuen Zuhause total verändert. Er ist ein richtiger Schmuser geworden, schläft mit im Bett, lässt sich sogar von Fremden streicheln und verträgt sich draußen mit den anderen Katzen.
Anscheinend ist Kobold wirklich einer der wenigen echten Einzelkatzen.
Das ist das Problem, man weiß nicht, ob das auf deinen Lucky auch zutrifft. Aber ich hätte kaum Hoffnungen, ihn in Gesellschaft vermitteln zu können.
Und ich bereue es absolut gar nicht. Im Gegenteil, ich hätte es viel, viel früher tun sollen.
Aber meine anderen Katzen sind viel entspannter, sie laufen nicht mehr nur geduckt durch das Haus, sie benutzen wieder das ganze Haus und sind auch untereinander viel verträglicher.
Also für uns war es absolut die richtige Entscheidung.
Hi Starfairy,
Super dass du geantwortet hast!!!
Hatte deine Antwort übersehen.
Deine ganze Geschichte auf die ich damals schon geantwortet hatte, habe ich gestern nochmal gelesen...
Ich denke schon, dass Kobold ein anderes Kaliber als Lucky ist und genau deshalb komme ich ins Grübeln, ob es nach 1 Jahr nicht doch noch zu früh ist für den Kleenen.
Aber ich habe Blacky 6 Monate länger als ihn und ich weiß wie er war als Minni noch lebte und Lucky nicht da war.
Nie lief er geduckt rum bei uns, es gab nie Gefauche/Geknurre.
Ja das was du beschreibst, kenne ich.
Lucky wird von allen angebrummt, sie haben ja auch nen Grund...
Man hört hier die meiste Zeit Gebrumme.
Früher nie.
Da war Gebrumme die Ausnahme, jetzt eher die Regel und klar packe ich mir dann an den Kopf und denke:
Was tust du Blacky an?