Ich werde Lucky wohl abgeben müssen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Sieh mal hier. http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/173488-kater-abgegben-als-einzeltier-oder-nicht.html

Das war mein Kater Kobold. Nun, ich habe ihn abgegeben. Und über Ebay einen guten(!) Platz für ihn gefunden.
In Katzenforen hat sich für ihn niemand gemeldet. Kann ich voll verstehen, weil ich möchte so einen Kater auch nicht zu meinen Katzen setzen.

Und, was soll ich sagen? Kobold ist in seinem neuen Zuhause total verändert. Er ist ein richtiger Schmuser geworden, schläft mit im Bett, lässt sich sogar von Fremden streicheln und verträgt sich draußen mit den anderen Katzen.

Anscheinend ist Kobold wirklich einer der wenigen echten Einzelkatzen.

Das ist das Problem, man weiß nicht, ob das auf deinen Lucky auch zutrifft. Aber ich hätte kaum Hoffnungen, ihn in Gesellschaft vermitteln zu können.

Und ich bereue es absolut gar nicht. Im Gegenteil, ich hätte es viel, viel früher tun sollen.
Aber meine anderen Katzen sind viel entspannter, sie laufen nicht mehr nur geduckt durch das Haus, sie benutzen wieder das ganze Haus und sind auch untereinander viel verträglicher.

Also für uns war es absolut die richtige Entscheidung.

Hi Starfairy,
Super dass du geantwortet hast!!!
Hatte deine Antwort übersehen.
Deine ganze Geschichte auf die ich damals schon geantwortet hatte, habe ich gestern nochmal gelesen...
Ich denke schon, dass Kobold ein anderes Kaliber als Lucky ist und genau deshalb komme ich ins Grübeln, ob es nach 1 Jahr nicht doch noch zu früh ist für den Kleenen.
Aber ich habe Blacky 6 Monate länger als ihn und ich weiß wie er war als Minni noch lebte und Lucky nicht da war.
Nie lief er geduckt rum bei uns, es gab nie Gefauche/Geknurre.
Ja das was du beschreibst, kenne ich.
Lucky wird von allen angebrummt, sie haben ja auch nen Grund...
Man hört hier die meiste Zeit Gebrumme.
Früher nie.
Da war Gebrumme die Ausnahme, jetzt eher die Regel und klar packe ich mir dann an den Kopf und denke:
Was tust du Blacky an?

A

Werbung

Hallo CutePoison,

Ich bin diejenige, die sich nicht trennen kann.
Meine Tiere würden wohl froh sein.
2 Tage Separieren und Blacky und Cherie nähern sich wieder an.
.

Lucky wird von allen angebrummt, sie haben ja auch nen Grund...
Man hört hier die meiste Zeit Gebrumme.
Früher nie.
Da war Gebrumme die Ausnahme, jetzt eher die Regel und klar packe ich mir dann an den Kopf und denke:
Was tust du Blacky an?

Deine Oldies zeigen Dir deutlich, wie belastend die Situation für sie ist.

Natürlich ist es nicht einfach, sich von liebgewonnenen tierischen Mitbewohnern zu trennen und ihnen ein anderes gutes Zuhause zu suchen, aber es ist auch für die Katzen nicht einfach dauergestresst zu leben.

Das tut mir sehr leid zu lesen, ich weiß grad sehr genau wie du dich fühlst, weil es bei uns ähnlich ist, mit unserer süssen Chilli 🙁

Allerdings gibt's keinen Stress in der Gruppe, "nur" Pinkelei von Chilli weil ihr gesicherter Freigang fehlt und mit unserem Balkon ist für sie zu wenig...

Ich könnte auch nur heulen und bin sehr, sehr traurig, von daher: Ich weiss wie du dich fühlst und wünsche dir (respektive Lucky), dass er das zuhause bekommt, was ihn glücklich macht und das deine Oldies wieder "runter" kommen.

Das tut mir sehr leid zu lesen, ich weiß grad sehr genau wie du dich fühlst, weil es bei uns ähnlich ist, mit unserer süssen Chilli 🙁

Allerdings gibt's keinen Stress in der Gruppe, "nur" Pinkelei von Chilli weil ihr gesicherter Freigang fehlt und mit unserem Balkon ist für sie zu wenig...

Ich könnte auch nur heulen und bin sehr, sehr traurig, von daher: Ich weiss wie du dich fühlst und wünsche dir (respektive Lucky), dass er das zuhause bekommt, was ihn glücklich macht und das deine Oldies wieder "runter" kommen.

Dankeschön.
Ich überstürze ja auch nichts.
Nächste Woche steht er bei einer netten Katzenhilfe im Netz und dann mal gucken wer sich so meldet.
Ich gebe ihn nicht an den/die nächstbesten Leute.

Izzy war auch ne Pinklerin auf ihrer vorherigen Pflegestellegeworden, weil sie dort auch nur nen Balkon hatte.
Hier hat sie Freigang und war nie wieder unsauber.
Das tut mir sehr leid für euch.

Jedoch lässt sich in eurem Fall doch eine gute Lösung finden?
Könnt ihr nicht nach ner Wohnung mit Freigang suchen?
Wenn es nicht gerade ne Großstadt ist, dürfte das etwas schneller gehen 🙂.

Dankeschön.
Ich überstürze ja auch nichts.
Nächste Woche steht er bei einer netten Katzenhilfe im Netz und dann mal gucken wer sich so meldet.
Ich gebe ihn nicht an den/die nächstbesten Leute.

Izzy war auch ne Pinklerin auf ihrer vorherigen Pflegestellegeworden, weil sie dort auch nur nen Balkon hatte.
Hier hat sie Freigang und war nie wieder unsauber.
Das tut mir sehr leid für euch.

Jedoch lässt sich in eurem Fall doch eine gute Lösung finden?
Könnt ihr nicht nach ner Wohnung mit Freigang suchen?
Wenn es nicht gerade ne Großstadt ist, dürfte das etwas schneller gehen 🙂.

Danke das du in deiner eigenen Situation selbst noch Ideen für andere hast. Das war aber nicht so gemeint von mir. 😳

Nein, Wohnung mit Freigang ist unmöglich bis gar nicht zu bekommen und selbst wenn, unter € 1.50,00 läuft da nichts (muss ja ortsgebunden bleiben, wegen Schule der Kinder). Wohn halt einfach in einer super teuren Ecke. :reallysad:

Hi CutePoison,

wie sieht es bei Euch aus?
Hat sich die Situation entspannt? 🙂

Werbung:
Ich habe bisher mitgelesen aber nicht direkt alles.
Kann es sein das ich dann überlesen habe das du versucht hast zu deinem Rabauken eine Gleichgesinnten hinzu zu holen?

Ich habe hier schon mehrfach in den Foren gelesen das sich dadurch die gesammte Gruppe wieder wohl fühlte.

Die Rabauken haben sich gegenseitig ausgepauert und die Senioren hatten ihre Ruhe.

Ich hoffe das bald alles gut wird für alle.

Hi Leute,
Ganz kurz, bin auf Arbeit:
Keine wirkliche Besserung, dazu später mehr.
Auch 5 Monate alte, top sozialisierte Pflegekater hatten keine Besserung gebracht. Details dazu später.
Hab momentan viel um die Ohren wegen Cherie siehe Thread.
Ärgere mich gerade, dass der Kater ausm Forum nicht in Frage kommt, das wäre vielleicht was für Lucky mit einem entscheidenen K.O. Kriterium:Kein Freigang.
Lucky ist Hardcore Freigänger und wird sehr aggro, wenn er den nicht bekommt und randaliert!!!Schade🙁

5 Monate alte Kater zu ihm dazu ist auch viel zu jung.

5 Monate alte Kater zu ihm dazu ist auch viel zu jung.

Sehe ich anders.Ich hab nun so ziemlich alle Konstellationen bei ihm durch probiert und eine Tierpsychologin an meiner Seite.
Er ist nicht total unverträglich, aber er neigt dazu andere zu mobben/attackieren.
Auch bei den Kitten hatte er es versucht sie zu attackieren.
Dabei wollten sie mit ihm raufen/spielen.
Lucky ist ein schwieriger Kater, und es bleibt ein Glücksspiel jemand passendes zu finden.
Frag mal Starfairy.
Wenn ich keinen Einzelplatz für ihn suche, dann ist das Risiko sehr hoch, dass er zurück kommt zu mir.
Und sowas finde mal.
Lucky wird auch älter und ich vermittle ihn gerne zu Hunden dazu.
Zu diesem Kater hätte ich ihn setzen können, leider Wohnungshaltung.
Und selbst da wäre es ein Risiko.
Er attackiert alles, was ihm vor die Nase läuft, auch draußen.
Ich kann froh sein, dass ich hier kaum Nachbarn habe..und nur wenige Nachbarskatzen.
Ich hole hier keine weiteren Tiere dazu.
Cherie ist krank und die Gruppe ist stabil und Lucky bringt Unruhe rein.
Irgendwann ist auch mal gut und man muss einsehen, dass es nicht passt.
Und ich hab wahrlich über 1 Jahr genug probiert, selbst Pflegis.
Lucky ist überglücklich mit Freigang, er liebt Hunde und gut ist.
Als Kitten ohne Mama ausgesetzt erklärt sein Verhalten, da kann er nichts für. Aber hier kann er auf Dauer nicht bleiben.
Sich in die eigenen Katzen verbeißen!!!und das bei der gesunden und munteren Isis und auch bei den Kitten ist schon heftig.
Warum soll ich es also erzwingen??
Auf Teufel komm raus eine Vergesellschaftung erzwingen mit Risiko?
Es hat sich so schon keiner gemeldet bisher.Schwierig genug.
Ich will andere erleben wie lange sie dabei zusehen, dass einer dauernd mobbt.
Starfairy kann ein Lied davon singen wie schwer es ist so einen Kater zu vermitteln.
Ich kann dieses Mantra von:Raufekumpel nicht mehr lesen!
Er hatte hier mehrere potentielle Raufekumpel, Lucky will nicht.
So einfach ist es nun mal nicht.
Sonst wäre alles ganz easy und ich bräuchte keine Tierpsychologin.
Sorry, dass ich so drastisch reagiere, es ist nichts gegen dich.
Aber ich kann hier keine weiteren Tiere aufnehmen.
Blacky kam super mit den Kitten klar, Izzy und Cherie litten darunter.
Und Cherie ist krank.Ich hab Stress genug und mache hier keine Experimente mehr.
Lucky wird separiert, wenn er hier jemanden angreift.
Draußen kann ich sie nicht schützen.
Es geht draußen sogar so weit, dass er Izzy ua. auf Bäume jagt und sie nicht mehr runter kommt.
Irgendwann sind jedermanns Nerven mal am Ende.
Sollte er sich wider Erwarten ändern, kann er bleiben, er ist ja zu Menschen und Hunden ein ganz toller Kater!!!!
Aber so lange er sich nicht benehmen kann,werde ich weiter probieren ein tolles Zuhause mit Hunden für ihn zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*doppelt..-.-

Es wird Zeit...

Warum den stressigen Zustand solange anhalten? Gibt doch Menschen die lieber nur einen Kater/Katze wollen mit Freilauf völlig ok! Mit Hund noch besser..😉

Du tust soviel, ich drück die Daumen für eine zeitige Lösung die ALLEN gerecht wird..😉

Sehe ich anders.Ich hab nun so ziemlich alle Konstellationen bei ihm durch probiert und eine Tierpsychologin an meiner Seite.
Er ist nicht total unverträglich, aber er neigt dazu andere zu mobben/attackieren.
Auch bei den Kitten hatte er es versucht sie zu attackieren.
Dabei wollten sie mit ihm raufen/spielen.
Lucky ist ein schwieriger Kater, und es bleibt ein Glücksspiel jemand passendes zu finden.
Frag mal Starfairy.
Wenn ich keinen Einzelplatz für ihn suche, dann ist das Risiko sehr hoch, dass er zurück kommt zu mir.
Und sowas finde mal.
Lucky wird auch älter und ich vermittle ihn gerne zu Hunden dazu.
Zu diesem Kater hätte ich ihn setzen können, leider Wohnungshaltung.
Und selbst da wäre es ein Risiko.
Er attackiert alles, was ihm vor die Nase läuft, auch draußen.
Ich kann froh sein, dass ich hier kaum Nachbarn habe..und nur wenige Nachbarskatzen.
Ich hole hier keine weiteren Tiere dazu.
Cherie ist krank und die Gruppe ist stabil und Lucky bringt Unruhe rein.
Irgendwann ist auch mal gut und man muss einsehen, dass es nicht passt.
Und ich hab wahrlich über 1 Jahr genug probiert, selbst Pflegis.
Lucky ist überglücklich mit Freigang, er liebt Hunde und gut ist.
Als Kitten ohne Mama ausgesetzt erklärt sein Verhalten, da kann er nichts für. Aber hier kann er auf Dauer nicht bleiben.
Sich in die eigenen Katzen verbeißen!!!und das bei der gesunden und munteren Isis und auch bei den Kitten ist schon heftig.
Warum soll ich es also erzwingen??
Auf Teufel komm raus eine Vergesellschaftung erzwingen mit Risiko?
Es hat sich so schon keiner gemeldet bisher.Schwierig genug.
Ich will andere erleben wie lange sie dabei zusehen, dass einer dauernd mobbt.
Starfairy kann ein Lied davon singen wie schwer es ist so einen Kater zu vermitteln.
Ich kann dieses Mantra von:Raufekumpel nicht mehr lesen!
Er hatte hier mehrere potentielle Raufekumpel, Lucky will nicht.
So einfach ist es nun mal nicht.
Sonst wäre alles ganz easy und ich bräuchte keine Tierpsychologin.
Sorry, dass ich so drastisch reagiere, es ist nichts gegen dich.
Aber ich kann hier keine weiteren Tiere aufnehmen.
Blacky kam super mit den Kitten klar, Izzy und Cherie litten darunter.
Und Cherie ist krank.Ich hab Stress genug und mache hier keine Experimente mehr.
Lucky wird separiert, wenn er hier jemanden angreift.
Draußen kann ich sie nicht schützen.
Es geht draußen sogar so weit, dass er Izzy ua. auf Bäume jagt und sie nicht mehr runter kommt.
Irgendwann sind jedermanns Nerven mal am Ende.
Sollte er sich wider Erwarten ändern, kann er bleiben, er ist ja zu Menschen und Hunden ein ganz toller Kater!!!!
Aber so lange er sich nicht benehmen kann,werde ich weiter probieren ein tolles Zuhause mit Hunden für ihn zu finden.

Unser Hund liebt katzen. Vor einer die ihn angreift hätte er allerdings Angst. Klar hast du schon alles versucht und sicher findet sich eine Lösung.

Es wird Zeit...

Warum den stressigen Zustand solange anhalten? Gibt doch Menschen die lieber nur einen Kater/Katze wollen mit Freilauf völlig ok! Mit Hund noch besser..😉

Du tust soviel, ich drück die Daumen für eine zeitige Lösung die ALLEN gerecht wird..😉

Er ist ja bereits auf Vermittlungsseiten ;-).

Aber es dauert leider..bisher hat sich keiner gemeldet.
Nicht mal über eine seriöse Anzeige in Ebay.
So hatte Starfairy Erfolg.

Werbung:
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ne Idee.
Es meldet sich keiner für Lucky und heute kam es richtig übel:
Er war ausnahmsweise drinnen als wir weg waren und wir kamen nach Hause und erlebten ne stinkige Überraschung🙁:
Überall dort wo Izzy sich hin flüchtet, war alles voll Kot.
Er muss sie übel gejagt haben und sie hat vor Angst unter sich gemacht.
Ich bin so schockiert.
Wir lassen ihn ja kaum noch mit den anderen zusammen bzw. nur unter Aufsicht und nun das.
Izzy tut mir so leid.
Irgendwas muss passieren.
Hat hier jemand ne Idee bzgl. Einzelpflegestelle?
Ich würde auch das Futter zahlen.
Aber wie lange soll ich noch warten bis sich Interessenten melden.
Ich hab hier zur Zeit genug Stress mit Cherie, weil sie krank ist.
Und jetzt auch das noch.

Er hat draußen genug Unterschlupfmöglichkeiten.
Ich fürchte ich kann ihn gar nicht mehr rein lassen, auch wenn es mir für ihn leid tut, aber das geht ja so nicht mehr weiter🙁.
Er mobbt sie bis aufs Übelste. Sie wehrt sich nicht.
Blacky wehrt sich zumindest noch ein bisschen.
Jemand ne Idee?
Starfairy vielleicht?

Auch wenn man so etwas gar nicht sagen/schreiben mag: Abgabe im Tierheim? 🙁 🙁

Bei eurer Situation kann ich mir grad so gar nicht vorstellen wie man es anders klären könnte (außer Einzelpflegestelle, aber findet man die)?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!

Er hat draußen genug Unterschlupfmöglichkeiten.
Ich fürchte ich kann ihn gar nicht mehr rein lassen,

Was muss noch passieren?

Er war ausnahmsweise drinnen als wir weg waren und wir kamen nach Hause und erlebten ne stinkige Überraschung🙁:
Überall dort wo Izzy sich hin flüchtet, war alles voll Kot.
Er muss sie übel gejagt haben und sie hat vor Angst unter sich gemacht.

Das finde ich schon sehr heftig und Du "fürchtest ihn nicht mehr rein zu lassen"

Bei so massiven Übergriffen, dürfte er bei mir garnicht mehr rein, denn die anderen Katzen müssen ja irgendeinen Ort haben, wo sie mal in Ruhe liegen und durchatmen können.

Bis zum Umzug bekäme er ein warmes, geschütztes Streunerhaus.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben