Ich werde Lucky wohl abgeben müssen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Was muss noch passieren?

Das finde ich schon sehr heftig und Du "fürchtest ihn nicht mehr rein zu lassen"

Bei so massiven Übergriffen, dürfte er bei mir garnicht mehr rein, denn die anderen Katzen müssen ja irgendeinen Ort haben, wo sie mal in Ruhe liegen und durchatmen können.

Bis zum Umzug bekäme er ein warmes, geschütztes Streunerhaus.

Du hast ja vollkommen Recht.
Es war super dumm von mir ihn gestern rein zu lassen.
Wo ich ihn sonst schon gar nicht mehr mit den anderen
ohne Aufsicht drinnen lasse.
Nun kam die Quittung.

Zum Glück ist Izzy wieder gekommen.
Sie hat direkt überall gesucht ob er hier ist.
Armes Ding.
Nun schläft hier alles friedlich.
Hatte ihn auch vorhin draußen gefüttert.
Izzy muss sich wenigstens hier drinnen sicher fühlen.
Da fehlen mir immer noch die Worte.
Einmal drin gelassen und dann sowas.
Das war mir nun ne Lehre nicht nachzugeben.

A

Werbung

war die Situation mit Homöopathie/Bachblüten nicht zwischenzeitlich besser?

Falls ja, würd ich dringend empfehlen, wieder damit anzufangen und sie bis zur Abgabe weiterzugeben.

Leider kann ich nicht wirklich helfen.

lg und alles Gute,

@cute poison: Dein Postfach ist voll, ich würd dir gern eine PN schicken🙂

Jonika ist geleert 🙂.Schicke sie bitte nochmal.

Schon passiert🙂

Dann ist meine von Vor vor vor gestern wohl auch weg 😎

Werbung:
Dann ist meine von Vor vor vor gestern wohl auch weg 😎

Ich habs verplant dir zu antworten, entschuldige.
Nun ist der Stress mit Cherie erstmal weg, sie wurde gestern an den Zähnen operiert.Sie hat Forl und Pankreatitis.
Ich antworte dir nachher versprochen.
Hatte so viel um die Ohren mit TA, dass ichs vergessen hatte schäm*😳.
Gestern Abend waren wir erstmal mit Putzen beschäftigt.
Kot war auf Drucker, auf Kommode, vor Wäschekorb...
immer noch sprachlos was der mit Izzy gemacht hat.
Cherie war ja beim TA und wir haben ihn direkt rausgewordfen als wir heim kamen und seitdem nicht mehr reingelassen ind nir draußen gefütert.Bis später.Muss gerad weiter arbeiten

Edit:Sorry für Rechtschreibung, tippe mit Smartphone auffer Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das ist ja heftig. 😡

Ich glaube, da hab ich eine Menge Glück gehabt, das ich Kobold vermitteln konnte, und es auch noch richtig paßt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich immer geguckt habe, wo der gerade ist, und wer noch da ist, damit der auf gar keinen Fall mit der falschen Katzen alleine bleibt. Wobei es immer weniger Katzen wurden, mit denen er evtl. mal zusammenbleiben konnte.

Hast du auch in Tierarztpraxen in deiner Nähe einen Aushang gemacht? Ich glaube, dort gucken auch rel. viele Leute hin. Und vielleicht auch welche, die einen Hund haben und noch eine Katze dazu möchten.
Die nehmen doch gerne Katzen, die bereits an Hunde gewöhnt sind. (Was mir gerade so einfällt - vielleicht auch mal Hundeforen durchstöbern. Vielleicht sucht ja mal jemand einen hundeverträglichen Kater.)

Ich drück dir echt die Daumen, das sich endlich ein Platz für ihn findet! Weil dieser Zustand ist echt nicht auf Dauer tragbar, und Besserung ist da nicht zu erwarten. Hier retten auch Bachblüten und co nichts.

Oh je, das ist ja heftig. 😡

Ich glaube, da hab ich eine Menge Glück gehabt, das ich Kobold vermitteln konnte, und es auch noch richtig paßt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich immer geguckt habe, wo der gerade ist, und wer noch da ist, damit der auf gar keinen Fall mit der falschen Katzen alleine bleibt. Wobei es immer weniger Katzen wurden, mit denen er evtl. mal zusammenbleiben konnte.

Hast du auch in Tierarztpraxen in deiner Nähe einen Aushang gemacht? Ich glaube, dort gucken auch rel. viele Leute hin. Und vielleicht auch welche, die einen Hund haben und noch eine Katze dazu möchten.
Die nehmen doch gerne Katzen, die bereits an Hunde gewöhnt sind. (Was mir gerade so einfällt - vielleicht auch mal Hundeforen durchstöbern. Vielleicht sucht ja mal jemand einen hundeverträglichen Kater.)

Ich drück dir echt die Daumen, das sich endlich ein Platz für ihn findet! Weil dieser Zustand ist echt nicht auf Dauer tragbar, und Besserung ist da nicht zu erwarten. Hier retten auch Bachblüten und co nichts.

Seit 23.09. Auf Ebay und nun in diversen FB Gruppen.
Ist ja noch nicht so lange.
Er hatte ja immer schon Blacky meinen alten Kater gemobbt.
Der wehrt sich aber zumindest etwas und wurde nie unsauber.
Bei Cherie meiner alten Dame traut er sich nicht, weil sie ihn richtig haut, wenn er Anstalten macht.Mit Königin kann er sogar aus einem Napf essen!!!
Und seit paar Wochen hat er es ganz übel auf Izzy abgesehen.
Sie ist 2 und holte ich ja für ihn, was 8 Wochen gut ging.
Dass es aber SO ausartet hätte ich nie erwartet.
Lucky kommt nun nur noch ins Arbeitszimmer zum Schlafen und wir füttern ihn draußen.
Das Arbeitszimmer nutzen weder die Oldies noch Izzy, sie sind also sicher vor ihm.
Lucky hat nun keinen Familienanschluss mehr und ja er tut mir nun auch leid, aber es geht nicht anders.
Er hat sie aufs übelste gemobbt und mir fehlen die Worte.
Ich kann jedem nur davon abraten eine Katze aufzunehmen,die früher schon mal gemobbt hat.
Es sei denn diese Katze kommt zu einer Katze, die sich wehrt.
Bei Cherie macht er es ja nicht, weil sie ihm dann ordentlich eine langt.
Wären Blacky und Izzy auch so, müsste ich den gar nicht vermitteln.

Es tut mir leid, dass du da grad soviel Stress hast.

Leider tun uns die Fellpopos nicht immer den Gefallen so miteinander auszukommen wie wir es gerne hätten.

Habe das Thema auch grad (abgeschwächt) zu Hause.

Hier sind alle 16 Pfoten und 2 Daumen gedrückt dass es gut ausgeht für EUCH ALLE.

Aber ich denke auch die Situation muss durch Trennung/Separierung (warmes Streunerhaus?) dringend gelöst werden.:reallysad:

Es tut mir leid, dass du da grad soviel Stress hast.

Leider tun uns die Fellpopos nicht immer den Gefallen so miteinander auszukommen wie wir es gerne hätten.

Habe das Thema auch grad (abgeschwächt) zu Hause.

Hier sind alle 16 Pfoten und 2 Daumen gedrückt dass es gut ausgeht für EUCH ALLE.

Aber ich denke auch die Situation muss durch Trennung/Separierung (warmes Streunerhaus?) dringend gelöst werden.:reallysad:

Wie gesagt.Ein Streunerhaus ist nicht mal nötig, wir wohnen in einem kleinen Haus mit 4 Zimmern.
2 Zi sind oben 2 unten.
Die Katzen halten sich nur oben im Schlaf und Wohnzimmer auf, weil auch wir dort immer sind.
Arbeitszimmer ist unten.
Das ist 12qm groß und Lucky schläft nur noch dort, Türe zu, Klo etc.
So kommt er nicht in die Nähe der anderen.
Und so haben wir es die letzten Wochen schon gehandhabt nur einmal habe ich ihn diese Woche unbeabsichtigt mit den anderen zusammen gelassen als wir weg waren.
Wird nicht mehr passieren.

Werbung:
Kurzes Update:
Zum ersten Mal hat sich gestern jemand für Lucky gemeldet.Hatten vorher schon mal einen Kater 15 Jahre lang.
Haben keinen Hund.
Ich rufe morgen mal da an.
Hoffentlich ist das was.
Was sollten meine K.O. Kriterien sein?
-Keine optimale Freigängergegend.
-Futter?

Ich möchte nicht den Erstbesten nehmen, will alles richtig machen.Aber habe ich überhaupt die Wahl zu warten bis sich zig Leute melden😳?

Mal abwarten.
Seitdem wir ihn nicht mehr in Izzys Nähe ließen, war sie auch nicht mehr unsauber.Puh.War ne einmalige Geschichte.
Aber sie ist dennoch sehr wachsam und hält draußen Ausschau nach ihm.

Hi Jenni,

die Gegend muss auf jeden Fall stimmen, das würde ich auch unbedingt vorher persönlich anschauen. Familienanschluss wäre schon schön, Futter ... naja, das wirst du nicht vorschreiben können. Sprich mit den Leuten, achte darauf, was sie erzählen und auch fragen und dann schau, was dein Gefühl dazu sagt.

Viel Glück!!!

Dankeschön.
Ja die Wohngegend ist sehr wichtig.
Und auch, dass die Leute respektieren, dass er viel und gerne draußen ist.
Dann kommen mir wieder so Gedanken:
Er kann ja auch hier bleiben, wenn er dauerhaft separiert wird.
Aber ist das so toll?Nicht schön für ihn und auch für uns Stress.
Er hat hier eine tolle Freigängergegend, Pferdeweide vor der Tür..einfach alles.
Aber meine Oldies werden auch nicht jünger und Blacky und Izzy sind ja draußen auch nicht vor ihm sicher🙁.
Hier ist sonst nur 1 weitere Nachbarskatze.Sonst nur Hunde.
Vielleicht sind es zu wenig Katzen, mit denen er sich kloppen kann.
Mal sehen.
Ich vermittle ihn nur, wenn es passt und keine viel befahrenen Straßen in der Nähe sind.
Auch eine 30er Zone direkt vor der Tür ist für mich ein K.O. Kriterium😳.

Ja die Wohngegend ist sehr wichtig.
Ich vermittle ihn nur, wenn es passt und keine viel befahrenen Straßen in der Nähe sind.
Auch eine 30er Zone direkt vor der Tür ist für mich ein K.O. Kriterium😳.

Ich kann verstehen, dass du deinen Kater so gut wie möglich und in eine schöne und freigängertaugliche Gegend vermitteln möchtest, würde mir nicht anders gehen. Wenn aber bei dir schon eine 30er Zone vor dem Haus ein Ausschlusskriterium ist, dann fürchte ich, dass du sehr lange suchen musst.

Wir z.B. wohnen wirklich ziemlich ruhig, aber auch bei uns ist eine 30er Zone vor der Tür -irgendwie müssen die Leute ja zu ihren Häusern/Wohnungen kommen😉-. Die wenigsten Interessenten wohnen wohl so abgeschieden, dass noch nicht einmal eine 30er Zone vor dem Haus ist. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.

Ich kann verstehen, dass du deinen Kater so gut wie möglich und in eine schöne und freigängertaugliche Gegend vermitteln möchtest, würde mir nicht anders gehen. Wenn aber bei dir schon eine 30er Zone vor dem Haus ein Ausschlusskriterium ist, dann fürchte ich, dass du sehr lange suchen musst.

Wir z.B. wohnen wirklich ziemlich ruhig, aber auch bei uns ist eine 30er Zone vor der Tür -irgendwie müssen die Leute ja zu ihren Häusern/Wohnungen kommen😉-. Die wenigsten Interessenten wohnen wohl so abgeschieden, dass noch nicht einmal eine 30er Zone vor dem Haus ist. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.

Da hast du schon Recht.Ich wohnte vorher mit Lucky auch in der Nähe eine 30er Zohne(dicht besiedeltes Wohngebiet), es war aber eine Sackgasse vor der Tür.
Laut Google sieht das Zuhause der Interessenten doch sehr passend aus.
Auch einen Bauernhof hätte ich nehmen können über eine Bekannte.
Leider leben da schon 6 Katzen.
Welcher Bauer hat auch nur 1 Katze.
Da sind dann Probleme vorprogrammiert.
Auch 30er Zonen, aber nicht direkt vorm Haus:aetschbaetsch1:.
Wohl Glück gehabt.
Erstmal kommen sie ihn sich anschauen und wenn es funkt mache ich ne VK und dann kann er umziehen
Was ich sehr gut fand:
Hatten 15 Jahre einen Kater, der zum Schluss 2 Medis am Tag brauchte und deren Kleiner Sohn (10) gab sie dem Kater immer.
Das zeigt doch schon mal wie verantwortungsbewusst die sind.
Die kamen auf Lucky, weil er vom Ausssehen her dem toten Kater ähnelt.
Ich bin mal gespannt 🙂

Ich drück die Daumen🙂

Werbung:
An sich spricht nichts dagegen, dass er dort hinzieht.
Außer, dass ich sehr traurig sein werde.
Nun müssen die Leute sich bei mir melden.
Ich hatte mich von mir aus zurückgemeldet und angeboten, dass sie ihn die Tage besuchen können.
Nun sind sie am Zug.
Aber was nützt es. Es funktioniert nicht.
Hab nun Enzymreiniger hier.Izzy hatte heute wohl unten hin gemacht. Wohl doch keine einmalige Sache.

warte nimmer so lange ist mein Rat,

wenn sie sich nicht melden. ... 😱

Wie ist denn bei Euch das TH? Unseres in Stuttgart ist sehr sehr toll. wunderbare Katzenhäuser, tolle Pfleger (ich mach dort ehrenamtlich VK's) dort könnte ich meine Katzen sogar vorstellen in Urlaubspflege zu geben.😉

Also erstens sind unsere TH hier nicht gut.
Und zweitens:
TH ist keine Option!
Der Stress, die Käfige etc. Nein!
Zur Zeit klappt es mit dem Separieren ganz gut und Lucky hat auch draußen gute Unterschlupfmöglichkeiten.
Wenn sie sich nicht melden...

Es gäbe aber vielleicht noch eine andere Option, was
haltet ihr davon:
Direkt nebenan wohnt der Onkel meines Freundes.
Er mag Katzen, füttert immer einen Streuner.
Jedoch ist er immer von ca. 7h bis Abends 17 o 18h ausm Haus.
Eventuell könnte Lucky immer zu ihm rein?
Dann bliebe er in der Umgebung und wir würden ihn gar nicht mehr bei uns rein lassen.
Allerdings kann er dann trotzdem draußen meine Katzen jagen...

Was meint ihr zu dieser Lösung?

Natürlich muss der Onkel dem zustimmen und er nimmt es mit der Sauberkeit von Näpfen nicht so genau :-(.
Ist eher so einer vom alten Schlag so nachm Motto Katz gehört nach draußen.Aber dann hätte Lucky ein riesiges warmes Haus für sich allein.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens sind unsere TH hier nicht gut.
Und zweitens:
TH ist keine Option!
Der Stress, die Käfige etc. Nein!
Zur Zeit klappt es mit dem Separieren ganz gut und Lucky hat auch draußen gute Unterschlupfmöglichkeiten.
Wenn sie sich nicht melden...

Es gäbe aber vielleicht noch eine andere Option, was
haltet ihr davon:
Direkt nebenan wohnt der Onkel meines Freundes.
Er mag Katzen, füttert immer einen Streuner.
Jedoch ist er immer von ca. 7h bis Abends 17 o 18h ausm Haus.
Eventuell könnte Lucky immer zu ihm rein?
Dann bliebe er in der Umgebung und wir würden ihn gar nicht mehr bei uns rein lassen.
Allerdings kann er dann trotzdem draußen meine Katzen jagen...

Was meint ihr zu dieser Lösung?

Natürlich muss der Onkel dem zustimmen und er nimmt es mit der Sauberkeit von Näpfen nicht so genau :-(.
Ist eher so einer vom alten Schlag so nachm Motto Katz gehört nach draußen.Aber dann hätte Lucky ein riesiges warmes Haus für sich allein.

das hört sich doch gut an finde ich.:muhaha:

draussen können deine Fellpopos doch flüchten drinnen nicht, draussen müssen sie sich eh immer wieder Gegnern stellen. Das ist aber kein Vergleich mit dem Psychostress in der Wohnung (denke ich mal🙄)

Ich finde es eine sehr zukunftsträchtige Vision für Lucky und meine Güte das wird er überleben mit den unsauberen Näpfen😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben