Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Sei der Schwerkraft dankbar!
Stell dir vor Putzeimer, Einkaufskisten und Flori würden unter der Decke schweben. Das ständige Rauf/Runter auf der Leiter geht auch nicht mehr so geschmeidig im vorgerückten Lebensalter.:sad:





In knapp zwei Wochen wirst du also 50. 50 ist eine Super-Zahl. Das ist 2 mal 5 mal 5, aber danach kommt 51, das ist noch besser, nämlich: 3 mal 17!

Alles Liebe Mikesch2011
Coole Rechnung. Ich bin dann 3 mal volljährig.:yeah:
 
A

Werbung

Liebe Bianka,

still und heimlich habe ich mich in den letzten 2, 3 Wochen bis auf Seite 247 hingelesen, habe bis zum Bauchkrampf gelacht, bitterlich geweint beim Abschied von Lilly und auch nochmal bei der sehr rührenden Geschichte vom Samba-Bus :sad: und kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Immer wieder bin ich voller Bewunderung für deine Schreibweise. Aus den alltäglichen, uns allen bekannten Begebenheiten wortgewandt solch unglaublich erheiternde Erzählungen zu zaubern - einfach nur klasse. :yeah:
Ich hoffe, du beglückst uns alle noch lange weiter damit. Langweilig wurde es mir bisher nie.

Vielen lieben Dank dafür!

- die Odi mit ihren Mädels Reni und Hanni -

Nachtrag: nun bin ich fertig mit Lesen und gehöre zum Kreis derer, die gespannt aller 2 Wochen auf News aus der Villa Campbell warten 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reni: Na, dann mal herzlich willkommen - und alle Achtung vor deiner Lesekompetenz!🙂

Heute widmen wir uns dem schönen Thema: Wasseraufnahme bei Haustieren

Das mit Abstand überflüssigste Utensil in einem Haushalt mit Haustieren ist definitiv die Wasserschüssel. Die Wasserschüssel steht eigentlich nur rum, setzt Kalk an und schwappt regelmäßig über, wenn man mit dem Fuß dagegen stößt. Traurig schwimmt ein durchweichter Teppich aus Staubflusen und Tierhaaren auf ihrer unberührten Oberfläche. Nur hin und wieder erfährt sie mal ein bisschen Zuwendung seitens des Haustiers, wenn zum Beispiel eine Plüschmaus in ihr ertränkt werden muss.

An der Wasserschüssel treffen sich zwei Welten, die sich sonst eher auf Kollisionskurs zueinander befinden, in ungeahnter Eintracht: Wird sie doch von Hunden und Katzen gleichermaßen verschmäht. Der beste Freund des Menschen stillt seinen Durst beim Gassigehen aus möglichst schlammigen Ackerpfützen, Tümpeln voller Entengrütze oder Bewässerungsgräben. Die in der menschlichen Behausung residierende Samtpfote hingegen hat ihre eigenen Strategien zur Vermeidung der verschmähten Wasserschüssel entwickelt und offenbart auch hier ihren Hang zur individuellen Lösung.

Floris bevorzugte Wasserquelle ist die Vogeltränke auf dem Balkon. Nicht weil das Wasser dort besonders schmackhaft ist, sondern weil die anderen da nicht drankommen und sich immer neidisch die Nasen am Gitter des Provisorischen plattdrücken, wenn der Chefkater draußen einher stolziert und sich gelassenen Schrittes an der Vogeltränke niederlässt, um dort seinen Brand zu löschen (und den Nichtchefkatern triumphierende Blicke zuzuwerfen.) Nur an heißen Hochsommerabenden, von denen wir glücklicherweise ja nicht allzu viele haben, da bekommt die Chefkaterwürde den einen oder anderen empfindlichen Dämpfer, denn da besteht die balkonansässige Ringeltaube lautstark und flügelschlagend darauf, dass das eine Vogeltränke sei und der fette Kater jetzt gefälligst mal seinen dicken Hintern da weg bewegen solle, weil jetzt Ringeltauben-Blue-Hour sei.

Fritz zieht konfliktfreie Wasserquellen mit Geschmack vor. Sobald die Kaffeetasse und das Schüsselchen für den Obstsalat zum Einweichen in die Spüle gestellt werden, ist Fritz zur Stelle und schlabbert Wasser mit Kondensmilch- und Joghurt-Aroma. Fritz hat auch seine Liebe zum Gärtnern entdeckt und nimmt sich schon mal der vernachlässigten Topfpflanzen an, die ich dann abends bei meiner Heimkehr in der Joghurtschüssel schwimmend vorfinde. Man glaubt gar nicht, wie schleimig so ein Rest Joghurt das Wasser macht, bis man mal seine Topfpflanzen aus der Brühe gefischt hat und voller Grauen mit ansehen muss, was für eklige Fäden das zieht.

Henry schließlich hat sich auf den ganz großen Wasserspender im Haushalt verlagert: Die Dusche. Seit ich Henry habe, ist Wassersparen ein ganz großes Thema. Sobald ich die Dusche ausstelle, ist das Tier zur Stelle und klebt erwartungsvoll an der gläsernen Duschtür. Dusche ich zu lange, ist es auch schon vorher zur Stelle, patscht an die Tür und maunzt vorwurfsvoll, ich solle mich mal beeilen, es habe Durst. Ein regelmäßiger Konfliktpunkt ist die Benutzung des Duschkabinenabziehers. Während ich die Ansicht vertrete, das tägliche Abziehen der Glastüren spare viel Reiniger und schütze die Umwelt, ist Henry der Meinung, das Herumgequietsche mit der roten Gummilippe sei an sich schon ein tierquälerischer Akt und dauere außerdem viel zu lange. Öffnen sich endlich die Türen, drängelt er herein, möpt einmal beleidigt in Richtung Duschkabinenabzieher und macht sich daran, die Duschtasse säuberlich abzulecken. Ich steige umständlich über das schlabbernde Katertier hinweg, föhne mein Haar und schlurfe in die Küche, wobei ich an die flusige, verkalkte Wasserschüssel stoße.

Wann habe ich eigentlich das letzte Mal einen der drei daraus trinken sehen?

Durst ist schlimmer als Heimweh
30511215qm.jpg
 
:grin: danke 😀
 
Tihi!

Meine trinken immer aus der Gießkanne.

Das doofe Trinkgefäß, dass auch bei uns ständig übergeschwappt ist, beim gegenlaufen habe ich mittlerweile entsorgt.

Der Henry vor der Dusche ist wirklich zuuuu süüüüüüüß! :pink-heart:
 
Werbung:
So ein süßer Henry, so ein Knuddelchen:pink-heart:
Bei uns (Miezi und Co ) trinkt man bevorzugt aus der Dachrinne.
Ein Tipp , sammel mal Regenwasser ,das ist in Katzenkreisen als Delikatesse bekannt.

Bei uns habe ich auch den Eindruck , die Ringeltauben überschätzen sich und ihre Stärke.😀

Danke für die schöne Geschichte von deinen Süßen.
 
Spinni-Finni hat aus gutem Grund einen Wassernapf, den man nicht mal eben so umlatschen kann. 😉 😀

30520037db.jpg


(Bevor auch hier wieder diskutiert wird: Der Bengel steht mit den Hinterpfoten auf dem Boden. Der Hundepool ist 30cm hoch und ca. 15-20 cm hoch gefüllt.)
 
Wasserschüssel

Danke für die Geschichte! Sie fasst alles Wesentliche zum Thema zusammen. Liebe Grüsse Mikesch2011

@Kaly: Da fällt mir zu deinem Bild ein, dass es zur Nutzlosigkeit eines Wassernapfes im Katzenhaushalt noch eine Steigerung geben könnte: Den Katzenpool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich die einzige, die sich fragt, warum du mit dem Handy/Fotoapperat duschen gehst? :hmm::omg:


Edit: Das ist voll gefährlich! Das mit dem "Wassernapf" bei Kaly .. denn Spinni-Finni kann auch in 15 cm ersaufen!
 
@Kaly: Da fällt mir zu deinem Bild ein, dass es zur Nutzlosigkeit eines Wassernapfes im Katzenhaushalt noch eine Steigerung geben könnte: Den Katzenpool!
Deshalb hab ich den Hundepool gekauft - der wird immerhin genutzt. 😛 😀
(Und passend zu Semolinas Geschichte: Je öfter das Hundetier drin war, umso besser schmeckt die restliche Brühe dem Kater. Verstehe eine/r das Katzenvolk.)

Das ist voll gefährlich! Das mit dem "Wassernapf" bei Kaly .. denn Spinni-Finni kann auch in 15 cm ersaufen!
Das hab ich Spinni-Finni gerade gezeigt: er ist augenrollend in seinen Katzenträumen verschwunden.
 
Werbung:
Bin ich die einzige, die sich fragt, warum du mit dem Handy/Fotoapperat duschen gehst? :hmm::omg:

Neeeee, das war mein erster Gedanke bei dem Bild! Und der zweite war: süßer Henry, :pink-heart: ich LIEBE rote Katzen (und Kater!!!)
 
Bin ich die einzige, die sich fragt, warum du mit dem Handy/Fotoapperat duschen gehst? :hmm::omg:


Edit: Das ist voll gefährlich! Das mit dem "Wassernapf" bei Kaly .. denn Spinni-Finni kann auch in 15 cm ersaufen!
Da kann man mal sehen was Semolina alles auf sich nimmt um uns tolle Bilder zu zeigen.😀
 
Anhang anzeigen 81549
Gerade hat man mir gesagt , dass ich deinen Geburtstag vergessen habe.
Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trittbrettfahren

Ich schließe mich Mietzies Tante an! Zwar weiß ich den Tag nicht genau, aber du erwähntest, dass du dieser Tage „nullen“ würdest. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
Mikesch2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum Geburtstag und voll uneigennützig, auf das wir noch viele mit Dir im Katzenforum erleben *flöt* 😛
 
Werbung:
Edit: Das ist voll gefährlich! Das mit dem "Wassernapf" bei Kaly .. denn Spinni-Finni kann auch in 15 cm ersaufen!
Möglich, aber bei der Konstellation unwahrscheinlich. Ich hatte schon mal einen völlig entsetzten Kater in der vollen (heißen!) Badewanne. Er hat sich aus lauter Angst außenbordmotorartig rausgewurschtelt und war hinterher entsprechend nass und angep**t. Und er hat draus gelernt: Erst gucken, dann hineinhüpfen. :yeah:
 
Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Purzeltag!!

Ich hoffe, Du hast schön gefeiert?
 
Und von mir auch !!!:grin: Happy Birthday, nachträglich liebe, tolle Bianka :pink-heart:
 
Danke erstmal für die Glückwünsche. Leider melde ich mich heute nur ganz kurz und ohne Geschichte: Henry ist gerade stationär in der Tierklinik. 🙁 Da er in letzter Zeit schlecht fraß und häufiger mal Durchfall hatte, waren wir beim TA, wo ein Herzgeräusch, erhöhte Entzündungswerte und - auch hier - Verdacht auf F.O.R.L. festgestellt wurde. Also war Henry am Freitag in der TK zur weiteren Untersuchung. F.O.R.L. hat sich nicht bestätigt, die Nierenwerte haben sich auch bei ihm normalisiert, aber er hat wohl eine beginnende Herzschwäche.

Wegen des Verdachts auf Herzprobleme hat er nur eine leichte Narkose bekommen, die ihn aber wohl schon in Verbindung mit einer Entzündung bereits überfordert hat. Er hat zuhause derart heftigen Durchfall gekriegt, dass ich ihn gestern morgen wieder in die TK gebracht habe. Er bekommt Infusionen und Antibiotika, und gestern Abend hatte sich sein Zustand schon gebessert. Wegen des Flüssigkeitsverlustes wird er aber erstmal noch infundiert.

Ich bin nach einer schlaflosen Nacht und einer ganztägigen Putzorgie ziemlich platt. Henry darf wahrscheinlich heute oder morgen nach Hause, dann melde ich mich kurz.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben