Die ultraböse FORL-Fee
So, heute erzähl ich mal. Die Mama hat voll wenig geschlafen, die ist müde. Selbst in schuld, kann ich da nur sagen! Ist auch besser, wenn ich erzähle, sonst wird hier wieder nur rumgelügt, wie die Mama sich immer ganz toll um mich kümmert und alles total im Griff hat und so. Quatsch ist das! Die ist nämlich total unlogisch und macht immer nur so Sachen, die gar keinen Sinn ergeben.
Also wir waren letzte Woche, da hatte die Mama Urlaub und nervte den ganzen Tag hier rum, jedenfalls waren wir beide da mal wieder bei den lila Kitteln. Ich wollte ja nicht, aber die Mama meinte, ich müsste zur „Kontrolle“. Fand ich total überflüssig, weil mir ging es ja auch schon viel besser, aber mich fragt ja keiner. Und da haben die lila Kittel dann gesagt, ich hätte immer noch Zahnfleischentzündung, und die Mama sollte doch mit mir zum Rönchen fahren. Ich hab mir schon gedacht, dass Rönchen bestimmt doof ist, weil die Mama macht gerne so doofe Sachen mit mir.
Ja, und gestern, da hab ich kein Frühstück gekriegt. Die andern schon, aber ich nicht. Voll gemein! Ich musste im Schlafzimmer bleiben und mitanriechen, wie die andern Frühstück gekriegt haben. Ich hab ganz laut gerufen und an der Tür gekratzt, aber als ich endlich raus durfte, da war mein Teller leer. Achtzehnmal hab ich den abgeleckt, aber es war wirklich nix drauf. Und dann wurde ich auch noch in die Box gesteckt, obwohl ich das „Flughörnchen“ geturnt und die Mama gekratzt hab, und dann sind wir ganz lange im Auto durch den Regen gefahren. Alter, war ich sauer!
Diesmal sind wir auch nicht zu den lila Kitteln gefahren, weil die keinen Apparat zum Rönchen haben, sondern zu so grünen Kitteln und so einem aufgeblasenen Hansel, der weiß angezogen war. Warte mal ab, bis ich aus der Box rauskomm, hab ich mir so gedacht, dann mach ich dir da ein paar rote Akzente auf dein Sommeroutfit. Aber dann ist die Mama weggegangen und hat mich einfach da gelassen, und da hab ich doch ganz schön Muffe gekriegt, und dann haben die mich gepiekt, und ich bin voll müde geworden, und dann weiß ich auch nicht mehr.
Jedenfalls, als ich wieder wach wurde, hatte ich unten im Mund fast keine Zähne mehr. Mir war auch ganz schön schwummerig. Und dann wurde ich schon wieder in meine Box gesteckt und in so ein helles Zimmer getragen, und die Mama war da und hat sich total gefreut, und ich hab mir so gedacht, warte mal ab, wir haben noch eine Dose Hühnchen zu rupfen. Dann sind wir durch den Regen wieder nach Hause gefahren, und fast die ganze Zeit ist so ein blöder Bus vor uns her gezockelt, und die Mama ist immer so voll eierig durch die Kurven gefahren, ich bin jedesmal umgefallen, und die Mama dann so voll am Schimpfen, ich soll mich doch hinlegen, weil ich Nakohse hätte oder so. Quatsch Nakohse, hab ich so gedacht, Hunger hab ich, und du kannst nicht Auto fahren, jetzt überhol doch endlich mal den Sch…-Bus, damit ich nach Hause komm!
Das hat echt ewig gedauert, bis ich endlich mal nach Hause und an meinen Teller kam. War zwar nur eine miniwinzigkleine Portion drauf, aber immerhin. Ich hab mich dann auch gleich viel besser gefühlt, vor allem weil ich auch gar keine Zahnschmerzen hatte. Die Mama ist dann schlafen gegangen, aber ich war dann wieder voll wach und hab gespielt und Schränke aufgemacht und so, und dann hab ich voll Hunger gekriegt, weil ich hatte ja kein Frühstück gehabt, das fehlt ja dann auch in der Energiebilanz. Darum hab ich mich vor die Rumpelkammer gestellt und ganz laut gerufen, dass ich Hunger hab, und die Mama kam ganz aufgescheucht angerannt und hat geschrien, ob ich Schmerzen hätte, und ich so, nee ich hab Hunger, und die Mama dann so, ach du mein armer Flori, komm bei Mama im Bett schlafen, und ich so, sachma bist du taub, ich hab Hunger, was glaubst du warum ich vor der Rumpelkammer steh, aber dann bin ich doch mit ins Bett und hab mir das da so richtig gemütlich gemacht und immer in der Mama ihren Rücken getreten, wenn ich gemerkt hab, dass die eingeschlafen ist.
Ja, und heute ist die Mama deswegen ganz müde, aber ich finde, wenn die immer weggeht, um Geld zu verdienen, das dann so doofe Kittel kriegen, damit sie mich pieken und meine Zähne rausmachen, dann hat die das auch nicht besser verdient. Selbst in schuld!
Steig ein und gib Gummi, ich will nach Hause!
Kurzes Edit von der Müden: Dem Dicken geht's gut. Im Oberkiefer sind die Zähne noch in Ordnung, unten wurde alles gezogen, was bereits angegriffen war, und er wird sich zu seinem Leidwesen mit regelmäßigen Kontrollen abfinden müssen. Sehr gute Nachricht: Auch ein Blutbild wurde gleich mitgemacht - die Nierenwerte bewegen sich wieder im Normalbereich!
Der verräterischen Knabberstange, die er ausgespuckt und angefaucht hat, bin ich ausgesprochen dankbar. Flori hat eine hohe Schmerzgrenze, ich muss ihn beispielsweise immer vom Wasserkocher fernhalten, weil er sonst die Nase in den Dampf hält - er scheint den Schmerz einfach nicht zu spüren. Auch mit F.O.R.L. hat er ganz normal weiter gefressen, und ohne Knabberstange hätte ich vielleicht noch eine ganze Weile nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Erst rückblickend fällt mir auf, dass er in den letzten Wochen ganz langsam ruhiger und weniger aktiv geworden ist. Nach der Behandlung mit Antibiotika ging es ihm schon besser, aber seitdem die Zähne raus sind, hat er doch deutlich mehr Lebensfreude, tobt über Tische und Bänke (und räumt grade meine Sockenschublade aus.)
Danke, liebe Knabberstange!