Flori beschwert sich
So, jetzt bin ich sauer. Dass die Mama zu unseren Catwalks „Regale“ sagt und die mit Büchern voll stellt, das ist ja schon blöd. Nachts schmeißen wir die immer runter, wenn wir da rum klettern, und dann regt die Mama sich voll auf und fuchtelt mit den Armen und will, dass wir sofort vom Regal kommen und die BÜCHER gefälligst in Ruhe lassen. Was ist denn bitte schön so toll an denen? Die haben kein Fell, riechen staubig und schmecken nach gar nichts. Die stehen einfach nur rum und nehmen Platz weg und beeinflussen die Mama total negativ. Dann sitzt die wieder stundenlang mit so einem Buch in meinem Sessel und starrt es an und merkt gar nicht, dass ich schon wieder Hunger habe.
Damit die das mal merkt, beiße ich schon mal so ein Bändchen ab, die da manchmal raus baumeln, und ess das auf. Dann dreht die voll am Rad. Ich soll nicht immer die Bändchen essen, nachher kriege ich einen Darmverschluss, und außerdem sind die Bücher aus der Leihbücherei, da beißt man keine Bändchen ab usw., bla bla bla.
Wieso bringt die überhaupt Bücher aus der Leihbücherei mit? Wir haben doch selbst genug davon! Und in allen sind nur weiße Blätter mit kleinen schwarzen Zeichen drin. Was bitte ist daran nun so spannend, dass man nicht mal mitkriegt, wenn ein Kater Hunger hat? Und dann sind die auch noch viereckig. Nicht mal unters Sofa rollen kann man die!
Bücher sind voll überflüssig, jawohl. Und wenn ich eins noch weniger verstehe als die Leihbücherei, dann, warum um alles in der Welt noch mehr Bücher geschrieben werden müssen! Noch mehr viereckige Staubfänger mit schwarzen Zeichen! Und wieso ausgerechnet meine Mama so ein doofes Buch schreiben muss! Seit Wochen hören wir nur noch: „Die Mama muss Korrektur lesen“, „Die Mama muss den Vertrag nochmal durchgehen“, „Die Mama muss ein Cover gestalten.“ Die Mama muss ein Brathuhn für Flori kaufen, das wär doch mal eine Aussage! Aber nein! Das Buch, das Buch, das Buch, immer nur das doofe Buch. Das Buch ist noch in Bearbeitung, hoffentlich ist das Buch in Ordnung, das Buch ist schon bei Amazon. Ich weiß ja nicht, was Amazon ist, aber meinetwegen kann es da ruhig bleiben, das olle Buch!
Der Fritz hat gesagt, das mit dem Bücherschreiben hat die Mama schon wieder aus dem schwarzen Kasten, in dem das Katzenforum ist. Das kann die auch stundenlang anstarren, und das beeinflusst die noch viel negativer, weil da immer so ein Mist drin steht wie, Macs ist gut und Trockenfutter schlecht oder dass man Katzen Fummelbretter bauen soll. Das nervt! Und jetzt ist das auch noch schuld, dass ich hier verhungere, weil die Mama ihr eigenes Buch geschrieben hat.
Zur Strafe habe ich am Freitag Mamas Nikolaus-Geschenk geklaut und halb aufgegessen. Und wenn ich mal rauskriege, wie man in dieses komische Katzenforum rein kommt, in dem ihr alle wohnt, dann klettern wir da rein, und die Lilly verkloppt euch alle! Das habt ihr dann davon!
Grummel ...
"Mama" muss sich trotzdem noch kurz zum Tabuthema äußern und Mikesch antworten: Zu Floris Leidwesen verbringe ich ziemlich viel Zeit am Schreibtisch und fabriziere unverkäufliche Texte, die allenfalls auf unbekannten Satire-Portalen veröffentlicht werden. Daher ist das Katzenbuch schon eine Premiere - auch was die Veröffentlichung in einem On-Demand-Verlag angeht. Habe sowas noch nie gemacht und bin sehr gespannt auf das Ergebnis ...
🙄