Im Feld verlaufen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenvieh
  • Beginndatum Beginndatum
Danke schön, das ist lieb von dir.
3 Tage war ja auch eine verdammt lange Zeit für eine Katze die sonst immer sehr in der Nähe bleibt.
Sie ist weder dreckig, noch dünn, noch matt oder verletzt.
Nun hat mein Mann aber auch nciht mitbekommen dass sie reingekommen ist, ich weiß also nicht wie dreckig sie ankam.
Sie hat gleich voll den Alarm geschlagen weil sie Kohldampf hatte und hat sich dann nach oben verzogen, ich denke die schläft erstmal.
Ich vermute dass sie, wenn sie eingesperrt gewesen wäre, nicht so gut ausgesehen hätte wegen Wassermangel.
Jetzt muss ich erstmal den Alarm zurücknehmen. 🙂

A

Werbung

Ui toll das sie wieder da ist! :pink-heart:

Ich freu mich auch mit! 🙂

Danke, ihr seid lieb. :pink-heart:

Wir haben besprochen dass wir die Katzen trotzdem weiter rauslassen, selbst wenn es sie jetzt erwischt hätte oder irgendwann eine Andere erwischt, das Leben drinnen war kein lebenswertes Leben für sie und auch die Gefahr dass es mal passiert rechtfertigt es nicht sie drinnen zu lassen.
Unsere Katze hat alles voll markiert im Haus (trotz Kastra und trotz weiblich), hat alle anderen gemobbt und Muffin so weit getrieben dass diese nur noch hinter einem Lattenrost hockte und nur nachts zum Koten und Pinkeln (in der Küche) rausgekommen ist.
Lieber ein kürzeres aber tolles Leben als ein eingesperrtes, langweiliges.
Damit möchte ich bitte nicht sagen dass das für jede Katze und für jeden Katzenbesitzer gilt, aber für uns persönlich ist es unsere Ansicht vom Katzenhaltertum.🙂

Hallo,

na, da bin ich aber froh, dass das Kätzchen wieder heimgefunden hat - kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zum Thema rausgehen oder nicht: Klar ist es immer ein Risiko, wenn man die Katzen rauslässt, aber es gibt eben viele Miezen, die das gewohnt sind und denen man diese Freiheit einfach nicht nehmen kann. Anscheinend wohnt ihr ja auf dem Land, wo die Gefahren ja schon ein kleines bißchen geringer sind (an einer großen Straße würde ich meine Katze nie rauslassen)...

Wie lassen unseren Kater auch immer raus, obwohl er schon mehrfach über Nacht oder auch mal mehrere Tage nicht heimgekommen ist - immer mit einem mulmigen Gefühl, weil er nierenkrank ist und Medikamente und Infusionen braucht - aber ich denke, wenn wir ihn jetzt einsperren, wird er so sehr leiden, dass er auch nicht unbedingt länger lebt. Da lassen wir ihn lieber sein Leben genießen und achten nur darauf, das er nach Möglichkeit nur draußen ist, wenn wir zu Hause sind und wenn das Wetter nicht zu gräßlich ist. Klappt seit anderthalb Jahren super, er hat noch nie eine Medikamentengabe oder einen Infusionstermin verpasst 🙂

Viele Grüße
Barbara

Ja, wir wohnen völlig ländlich.
Leider ist die Straße vor unserer Tür 70Km/h, aber sie ist nicht stark befahren.
Anscheinend hat ihr das vom Selbstbewusstsein sehr gut getan, sie hat sich gestern das erste Mal gewehrt als ich sie hochgenommen hab (sie hasst se angefasst zu werden) aber ich musste ja gucken ob alles ok ist. Sie ist eigentlich eher eine Katze die Schiss vor allem und jedem hat und sich auf den Bauch schmeisst vor Demut.
Heute morgen hat sie den großen Zampano gemacht weil sie Hunger hatte, boah, das nervte!!!! :pink-heart:

Werbung:
Madame ist übrigens wieder abgezogen.
Hat genau so lange gewartet bis es Essen gab, dann war sie weg. Bin mal gespannt ob sie heute Abend wieder da ist. 🙄
Wenn sie nur noch ab und an kommt ist es auch ok, hauptsache sie ist gücklich.

Oh schön, dass sie wieder da ist. Ich denke mal, wenn sie eingesperrt war, dann kommt das nicht noch mal vor, da geht sie nicht mehr hin. Vielleicht hat aber auch ein lieber Mitmensch gedacht "oh eine zugelaufene Katze, super, behalte ich!"

Diese Art Menschen gibt es hier nicht.😀
Die 3 Häuser die es hier gibt sind Bauernhöfe mit mehr als genügend Katzen.😎
AUsserdem ist sie so scheu dass sie mit Sicherheit niemand kriegt.
ich denke auch nicht dass sie eingesperrt war, sie ist körperlich völlig fit und nicht dünner, ich denke eher es war das Maisfeld.
Was auch immer es war, wir kriegen es nicht mehr raus. Hauptsache sie ist wieder da und kommt nun wieder regelmäßig zum Essen.:pink-heart: