im juni ist es soweit

  • Themenstarter Themenstarter himbeerjoghurt
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt in diesem Forum etliche Arbeitslose, die es schaffen, ihre Tiere ärztlich versorgen zu lassen😉

LG Silvia

klar, aber ich glaube, das hat auch mit glück zu tun. ich hab meine beiden seit gerade mal 2,5 monaten ca und habe über 500€ an TA-kosten ausgegeben ...
das, als arbeitsloser? evtl regelmäßig? da verschuldet man sich hoch ...
und muss das dann wirklich sein?!
 
A

Werbung

Für sowas gibts zum Glück Versicherungen. Das soll doch aber jetzt nicht hier Thema sein, oder? Aber ich fürchte, wir haben sie ohnehin vertrieben.
 
Für sowas gibts zum Glück Versicherungen. Das soll doch aber jetzt nicht hier Thema sein, oder? Aber ich fürchte, wir haben sie ohnehin vertrieben.

soweit ich weiß, hast du da n höchstsatz pro jahr ... der ist schnell mal überschritten und der grund, warum wir zb keine haben.
 
julyanne:

ich habe geschrieben, dass ich für die katze geld gespart habe und sie damit versorgen kann.
ich denke wie und wovon ich meine wohnung bezahle hat mit der katze nichts zu tun oder?
 
Werbung:
Diese Gelddiskussion finde ich jetzt etwas müßig.
Ein Arbeitsloser hat sogar z.B. mehr Geld als ich als Studentin (mit Bafög). Hier gibt es sicher Arbeitslose mit Katzen. Natürlich kommt es immer drauf an, wie man mit seinem Geld umgeht, ob man nebenbei noch etwas verdient (darf man ja auch als Arbeitsloser)... auch "solche" Leute (und da zähle ich mich wie gesagt als Student auch zu) dürfen sich Tiere halten. Es gibt Tierkrankenversicherungen etc., sodass man später nicht vor einem Kostenberg stehen würde.


Insgesamt komme ich mir aber von der TE eher verarscht vor. Entweder das ist wieder ein Scherz oder wirklich die pure Ignoranz. Es wird nur das rausgepickt, auf das man antworten will, alles andere wird überlesen.
Da habe ich dann auch keine Lust mehrzu antworten, davon ab sind alle wichtigen Infos gegeben. Wenn sie daraus nichts macht, kann sowieso niemand helfen.
 
Himbeerjoghurt, bitte gebe deinem Herzen einen Ruck, und nehme die wirklich sehr guten Ratschläge hier an. So sehr ich deine Vorstellung/Deinen Wunsch nach einer kleinen Prinzessin verstehen kann, aber hier MUSS das Wohl und der Wunsch des Kätzchens über deinem eigenen stehen.

Sei doch einfach erstmal froh, dass du dieses Forum gefunden hast.
Hier wird einem wirklich geholfen, mit guten, lieben und ernstgemeinten Tipps. Es wird aber nicht nach dem Mund geredet, wenn sich mit einer Entscheidung eine "Katastrophe" anbahnt.

Leider habe ich dieses Forum erst entdeckt (bzw. mich viel zu Spät auf die Suche gemacht) Hätte ich mich vorher informiert (Und natürlich dann auch die Ratschläge angenommen 😉 ), hätte ich jetzt nicht eine Katze, die gar nicht sozialisiert wurde (Ausgesetzte Flaschenaufzucht), und einen Kater, den ich mit 10 Wochen, also auch nur halb sozialisiert von einem Vermehrer übernommen habe 🙁 Und mit den 10 Wochen hat der Kleine noch Glück gehabt, dass ich ihn nicht eher nehmen konnte, sonst wäre er schon mit 8 Wochen von Mama getrennt worden.
Versteh mich nicht falsch, ich würde die 2 NIE wieder hergeben, und sie machen mir riesige Freude (Ganz besonders, wenn sie zu Zweit durch die Wohnung tollen, sich gegenseitig putzen, und kuscheln :pink-heart: ), aber könnte ich nochmal entscheiden, würde ich es SO NIE WIEDER MACHEN.

Ich würde es für das aller Beste halten, dass du wirklich bis nach dem Umzug wartest, und dann entweder 2 junge Katzen, 2 ältere, oder eben ein wirkliches Einzeltier nimmst. Nicht nur die Katzen,, sondern besonders DU hast dann mehr davon.

2-3 Tage allein lassen geht meiner Meinung nach auch mit 2 Katzen überhaupt nicht. Von einer allein komplett abgesehen.
 
julyanne:

ich habe geschrieben, dass ich für die katze geld gespart habe und sie damit versorgen kann.
ich denke wie und wovon ich meine wohnung bezahle hat mit der katze nichts zu tun oder?

ja, aber so eine katze lebt locker 15 jahre.
deine ersparnisse sind irgendwann erschöpft, ist dir das bewusst?! und wenn die katze mal ordentlich krank wird ohnehin.

Diese Gelddiskussion finde ich jetzt etwas müßig.
Ein Arbeitsloser hat sogar z.B. mehr Geld als ich als Studentin (mit Bafög). Hier gibt es sicher Arbeitslose mit Katzen. Natürlich kommt es immer drauf an, wie man mit seinem Geld umgeht, ob man nebenbei noch etwas verdient (darf man ja auch als Arbeitsloser)... auch "solche" Leute (und da zähle ich mich wie gesagt als Student auch zu) dürfen sich Tiere halten. Es gibt Tierkrankenversicherungen etc., sodass man später nicht vor einem Kostenberg stehen würde.

ganz ehrlich? ich bin studentin ohne bafög, gehe dafür teilzeit arbeiten und bin froh, dass das geld reicht. drunter hätte ich mir keine katze angeschafft. viele bedenken dass vorher nicht und dann leidet das tier, weil der TA nicht bezahlt werden kann o.ä.
 
Werbung:
Die Finanzen der TE stehen doch wohl nicht zur Diskussion 😉

@himbeer...: überlege dir die ganzen Tipps nochmal in Ruhe und die Beschwerde das man hier "herzlich" empfangen wird überlese ich einfach mal,denn der Ton ist momentan noch äusserst liebenswert 🙂

EIN Kitten ist ein absolutes No-Go,DU kannst kein zweites Kitten ersetzen...niemals!!
Oder putzt du dem Zwerg die Ohren oder den Popo,krabbelst du mehrere Stunden täglich auf dem Boden rum und apportierst Fellmäuse...***beliebig erweiterbar***???
Ich denke nicht,also gönne deinem Kätzchen und dir ein Partnertierchen.
Ansonsten lass es einfach vorerst bleiben.
 
ninette:

ich weiss nicht, ob sie die kleine katze und eine erwachsene, fremde katze verstehen würden.
 
Wer hat denn die erwachsene fremde Katze?
 
Die Finanzen der TE stehen doch wohl nicht zur Diskussion 😉

@himbeer...: überlege dir die ganzen Tipps nochmal in Ruhe und die Beschwerde das man hier "herzlich" empfangen wird überlese ich einfach mal,denn der Ton ist momentan noch äusserst liebenswert 🙂

EIN Kitten ist ein absolutes No-Go,DU kannst kein zweites Kitten ersetzen...niemals!!
Oder putzt du dem Zwerg die Ohren oder den Popo,krabbelst du mehrere Stunden täglich auf dem Boden rum und apportierst Fellmäuse...***beliebig erweiterbar***???
Ich denke nicht,also gönne deinem Kätzchen und dir ein Partnertierchen.
Ansonsten lass es einfach vorerst bleiben.

*erweiter*
das genüsslich ablecken bitte nicht vergessen 😉
 
im monment nur das tierheim
 
Werbung:
Und warum nicht 2 Kitten?
 
Ich würde jetzt auch mal sagen das das Geldthema im Moment auch noch geringer zu bewerten ist.
Ich kenne natürlich auch Arbeitslose oder Studenten die Tiere halten. Aber da geht halt dann nichts nebenher. Wenn ich alleine überlege das sie jedes zweite Wochenende zum freund fährt... puh
ich denke du hast kein Auto oder? und eine Zugfahrt von 2 Stunden ist auch nicht günstig.

Wenn man allerdings möchte und sich zusammenreist dann geht es auch mit wenig Geld. Das weis ich aus eigener Erfahrung! Aber einfach ist es nicht.

Ich habe monatliche Fixkosten von 100 € für alle drei. Im August sind sie zum Impfen dran. Mein TA verlangt da 50 Euro pro Nase dann sind es in dem Monat schon mal 250 € dann möchte ich sie alle noch untersuchen lassen und von Davy ein großes Blutbild machen. Ich denke alle die Tiere haben wissen das auch sowas ins Geld geht.

Himbeerjoghurt:
Wenn du denkst du schaffst es finanziell dann mach das. Aber du musst dir sehr bewusst sein das es oft und in vielen Monaten sehr knapp werden wird.

Und noch einmal die Frage, warum nur eine und nicht 2? Aus finanziellen Aspekten?? Es gibt hier und im TS so viele Einzelkatzen die sehr glücklich über ein gutes heim wären. Ich kann verstehen das es nur eine sein soll aber dann bitte bitte kein Kitten ich apelliere an deine Vernunft!

Darf ich mal fragen wie alt du bist?
 
im monment nur das tierheim

Das ist doch völliger Blödsinn und zeigt mir nur das du komplett uninformiert bist!
Schau hier nur mal in die Notfellchenrubrik,lauter nette junge Katzen und du willst sagen du würdest keine finden??

Oh mann :grummel:
 
Zum Thema alter. Die Katzen sollten immer gleich alt sein. Bei älteren ist es nicht sooo wichtig, aber bei jungen mizen sollte das alter ziemlich gleich sein da sie dann das gleiche spielverhalten haben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
31
Aufrufe
5K
Juik
J
Artemis91
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gwion
G
T
Antworten
24
Aufrufe
8K
elvaza
elvaza
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angie1969
A
S
Antworten
2
Aufrufe
354
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben