im juni ist es soweit

  • Themenstarter Themenstarter himbeerjoghurt
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS: OT ich weis aber freut mich das manche noch in meinen Tread rein schaun!

immer 😀

fand ich aber auch ne super idee, die fotos hier reinzustellen! (glaube aber auch immer noch, dass es nix bringt ...)
ich hätte eigtl auch mit jemandem MAXIMAL in meinem alter gerechnet, und das wäre schon höchst unreif gewesen ... traurig.
 
A

Werbung

PS: OT ich weis aber freut mich das manche noch in meinen Tread rein schaun!

Na aber sicher!:grin:

UM es ganz klar zu sagen Himbeerjoghurt:
Entweder holst du zwei Kitten oder verzichtest auf deinen Egoismus und holst dir ein Kuscheltier.

Diese Bauchpinselei immer

Denke du meintest "Entweder holst du zwei Kitten und verzichtest auf deinen Egoismus oder holst dir ein Kuscheltier.":aetschbaetsch2:
Dann hast es auf den Punkt gebracht!
 
man muss nicht unbedingt reif sein, um sich eine katze zu halten
 
man muss nicht unbedingt reif sein, um sich eine katze zu halten

:omg: jetzt behauptest du selbst, dass du unreif bist?!
im übrigen: DOCH! man sollte verantwortung übernehmen können für ein anderes lebewesen. der unterschied zu einem kind ist nicht groß.
und dafür brauch man eine gewisse reife!
 
warum greifst du mich überhaupt so an?
ich hab dir nichts getan.
 
:omg: jetzt behauptest du selbst, dass du unreif bist?!
im übrigen: DOCH! man sollte verantwortung übernehmen können für ein anderes lebewesen. der unterschied zu einem kind ist nicht groß.
und dafür brauch man eine gewisse reife!

Das unterschreibe ich so wie es da steht!
Ein Tier zu halten ist große Verantwortung solange das Tier lebt, eben wie bei einem eigenen Kind und um ein Kind zu haben sollte man auch reif sein.

Was aus den Kindern wird die von unreifen Teenies geboren werden weist du sicher selbst!
 
Werbung:
Denke du meintest "Entweder holst du zwei Kitten und verzichtest auf deinen Egoismus oder holst dir ein Kuscheltier.":aetschbaetsch2:
Dann hast es auf den Punkt gebracht!

doch, das ist schon richtig so

UM es ganz klar zu sagen Himbeerjoghurt:
Entweder holst du zwei Kitten oder verzichtest auf deinen Egoismus (=also auf den egoismus, nur ein kitten zu holen) und holst dir ein Kuscheltier.

Diese Bauchpinselei immer
 
warum greifst du mich überhaupt so an?
ich hab dir nichts getan.

das ist richtig, aber deine einstellung gegenüber katzen ist unter aller sau, du bist völlig beratungsresistent, reagierst nicht auf fragen, die mittlerweile 50x gestellt wurden und willst völlig egoistisch handlen. für solche leute habe ich keine freundlichen worte mehr übrig (das haben hier übrigens die wenigsten9.
 
warum greifst du mich überhaupt so an?
ich hab dir nichts getan.

es geht hier um ein LEBEWESEN und du willst so ein kleines lebewesen ganz alleine halten, was absolt nicht artgerecht ist. meinst du, du bekommst hier noch beifall oder was? 😡

was du in deiner kindheit auch alleine, ohne andere kinder? oder woher kommt das? 😕

was bitte spricht gegen ein zweites kitten?

aber um ehrlich zu sein: nimm bitte gar keine katze, überhaupt solltest du gar kein lebewesen besitzen! wer so wenig verantwortungsbewusstsein zeigt ist dazu meiner meinung nach nicht in der lage, sorry!
 
man muss nicht unbedingt reif sein, um sich eine katze zu halten

Doch. Denn Verantwortungsbewußtsein ist ein Zeichen von Reife. Und ohne Verantwortungsbewußtsein sollte man die Finger von Lebewesen halten.

Aber da Du ja absolut nicht auf Fragen antwortest, denke ich, Du trollst hier nur zum Zeitvertreib herum🙄.

Leute, die sich mit wirklich ernsthaften Absichten hier anmelden, verhalten sich nämlich anders.

LG Silvia
 
Also so langsam glaub ich wirklich an nen Troll! Es wird gerade soviel eingeworfen, dass der Thread nicht stehen bleibt. 17 der 118 Posts sind von der TE. So gut wie keine Frage wird beantwortet und Argumente für ihren Standpunkt hat sie auch keine.
Oute dich du Troll du!:aetschbaetsch2:
Dann können wir alle beruhigt unserem Tagesablauf nach gehen, anstatt uneinsichtigen, unreifen Mädels zu verzuchen etwas Verstand einzubläuen...🙄
 
Werbung:
Warum wir etwas ungehalten werden fragst du???
Weil du dich über alle Ratschläge, die dir erfahrene Katzenhalter geben hinwegsetzen willst. Was hast du denn erwartet?
Lass das Kitten da wo es ist oder im TH, denn da hat es wenigsten die Aufmerksamkeit von Katzengefährten, die es braucht.
Du handelst rein aus egoistischen Motiven, beantwortest die Fragen, die dir hier gestellt werden nicht und verlangst was noch mal? Geduld?
Nee so geht das im Leben nun mal nicht.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Zwei Kitten oder gar keins, eine andere Alternative für diese Lebewesen gibt es nicht.
Und da ich auch so langsam an Troll glaube werde ich mich wieder der E-Technik widmen, die ist niicht so widerspenstig
 
Hallo Himbeerjoghurt!
Ich hatte vor knapp 2 Jahren auch den Wunsch nach einer Katze. Mit keinem blassen Schimmer was wirklich gute Katzenhaltung angeht holte ich mir ein Katzenbaby ins Haus. Und weißt du was, ich konnte keinen Schritt außer Haus mehr machen ohne schlechtes Gewissen! Dazu kam das er ununterbrochen spielen wollte, glaub mir nach ein paar Wochen ist man nur noch genervt, keine Minute Ruhe oder ungestört was machen. Er ging Wände und Gardinen hoch, machte nur Blödsinn... Es dauerte genau 6 Wochen bis eine zweite Katze bei uns einzog! Überlege noch mal in Ruhe, die Kosten sind nur am Anfang doppelt, die Futterkosten sind später durch große Dosen unwesentlich höher als für eine.
 
Für mich stand, als ich meine geholt hab, von Anfang an fest, es werden 2. Unabhängig davon, ob ich nun arbeiten gehe oder nicht, ob ich über 3 Tage wegbleiben wollte oder nicht.
Katzen sind so soziale Tiere, du könntest nie einen kätzischen Partner für die Kleine darstellen.

Und was das Thema Ersparnisse angeht: Ich hab im November meine Beiden Kater bekommen, arbeite Vollzeit als Krankenschwester, hab einen Haushalt etc, und hab auch Ersparnisse.
Aber von November bis Januar hatte ich Tierarztkosten von ingesamt fast 1000€, allein im Dezember waren es 500€ nur für Grisu, der letztendlich an FIP gestorben ist.
Du steckst nicht drin.
Ich habe ihn völlig "gesund" aus dem TH geholt und zwei Wochen später bin ich von der Verdachtsdiagnose überrollt worden. Bis die gesamte Diagnostik, 2. Meinung einer TK, Medikamente, meinen anderen Kater checken, Einschläfern etc. gelaufen sind, war mein Erspartes für die Katzen ziemlich gekürzt.
Du musst die Kleine mind. 2x impfen lassen (bei deinem "Züchter" wirds sie ja nicht geimpft, man kann ja erst ab der 8 Woche impfen), entwurmen, die gesamte Grundausrüstung, gescheites Nafu (Oder man fängt direkt mit Trofu und W***as, Fe**x und dem sch**** an).
Die Katze hat laufende Kosten, willst du die für die nächsten 15-20 Jahre von deinen Ersparnissen decken?

Und auch ich Frage: Warum um himmelswillen nur EIN Kitten?
 
intensiv-sis:

dass da tierarzt- und impfkosten auf mich zukommen ist mir klar.
sie muss noch geimpft werden.
aber wer sagt dnn, dass ich es nicht zahlen kann, nur weil ich keine arbeit habe?
ich bin auf der suche nach arbeit, aber in der heutigen zeit ist es nicht einfach welche zu finden.
und welcher tierhalter verzichtet nicht auf dinge, damit es seinen tieren gut geht?
 
intensiv-sis:

dass da tierarzt- und impfkosten auf mich zukommen ist mir klar.
sie muss noch geimpft werden.
aber wer sagt dnn, dass ich es nicht zahlen kann, nur weil ich keine arbeit habe?
ich bin auf der suche nach arbeit, aber in der heutigen zeit ist es nicht einfach welche zu finden.
und welcher tierhalter verzichtet nicht auf dinge, damit es seinen tieren gut geht?

Um das geht es doch gar nicht in erster linie...
Wenn du dir Katzen anschaffen willst ok, das schafft man auch mit wenig geld wenn man hart kalkuliert und auf vieles verzichtet!

ABER: Wenn es dieses Kitten sein muss, dann MUSST du ein zweites dazu nehmen sonst ist es im TH besser aufgehoben wirklich.

Warum willst du das nicht verstehen????????
Katzen in Einzelhaltung geht nur dann, wenn sie Einzelgänger sind und das kommt selten vor. Willst du eine einzelne dann suche geziehlt nach ERWACHSENEN Einzelkatzen!

Willst du ein KITTEN dann MUSST du 2 nehmen!!!
Bitte versteh doch das du sonst dem Tier nichts gutes tust!
 
Werbung:
intensiv-sis:

dass da tierarzt- und impfkosten auf mich zukommen ist mir klar.
sie muss noch geimpft werden.
aber wer sagt dnn, dass ich es nicht zahlen kann, nur weil ich keine arbeit habe?
ich bin auf der suche nach arbeit, aber in der heutigen zeit ist es nicht einfach welche zu finden.
und welcher tierhalter verzichtet nicht auf dinge, damit es seinen tieren gut geht?

Da hast du schon recht, es ist nicht einfach, aber es ist einfach sein Tier artgerecht zu halzen sprich es nicht alleine zu halten, bitte such deinem Mietzchen ein Katzenkumpel, ist das denn so unmöglich????
 
und welcher tierhalter verzichtet nicht auf dinge, damit es seinen tieren gut geht?

Tierhalter, die wirklich möchten, dass es ihren Tieren gut geht, beachten ihre grundlegenden Bedürfnisse.

Da Dich das aber offensichtlich einen feuchten Kehrricht schert, geht es Dir doch gar nicht um das Tier, nicht wahr?

Was ist es? Fällt Dir die Decke auf den Kopf, fühlst Du Dich alleine und das Kätzchen soll es jetzt richten? Oder warum stellst Du die Ohren hier so beharrlich auf Durchzug?

LG Silvia
 
Hallo, Himbeerjoghurt!

Auch mal ein Grund warum es auch für den Menschen besser ist, gleich zwei Katzenkinder zu nehmen:
Wir haben uns unsere Loki damals auch als Kitten (ca. 14 Wochen) bekommen und in Einzelhaltung gehalten und machten uns eigentlich keine Gedanken darüber, da Sommerferien waren und somit aus unserem damals 5 Personenhaushalt eigentlich immer mehrere Menschen zum Beschäftigen da waren. Außerdem sollte sie ja nach der Eingewöhnungszeit ohnehin rausdürfen und sich evtl. Kumpel suchen.

Während zwar tagsüber eigentlich alle mit der Kleinen spielten, schlief sie Nachts nur in meinem Zimmer. Haha, von wegen "schlief"!
Nur die erste Nacht schlief sie zum Glück wohl wirklich,
die zweite Nacht wollte sie spielen - ich hatte kein Problem damit(ist ja süß),
in der dritten und vierten Nacht wurde es nervig (Ich war ja schon müde)
in der fünften Nacht habe ich mich gefragt, wie zur Hölle ich auf die Schnapsidee kommen konnte, eine Katze haben zu wollen... 😡

Die darauffolgenden Nächte wurden ruhiger, da wir dem Wirbelwind, hauptsächlich zur Schonung unserer Nerven, schon nach nichtmal einer Woche Freigang erlaubten. Und glaub mir, wir haben in Sachen Auspowern alles versucht - uA. Wettrennen im Treppenhaus und den Waschkellern (Mehrparteienhaus).

Also, wäre ich schon vor der Katzenanschaffung über dieses Forum gestolpert, Mensch, ich hätte viele blöde Fehler gar nicht erst gemacht und mir viel Stress erspart! Also freu dich! 😀
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
31
Aufrufe
5K
Juik
J
Artemis91
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gwion
G
T
Antworten
24
Aufrufe
8K
elvaza
elvaza
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angie1969
A
S
Antworten
2
Aufrufe
354
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben