im juni ist es soweit

  • Themenstarter Themenstarter himbeerjoghurt
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber du weißt eben nicht, was genau auf dich zukommt?
Als Grisu bei uns einzog, hab ich eben nicht vermutet, innerhalb von 2,5 Monaten so viel Geld bei Tierärzten zu lassen.
Ich wusste, meine müssen noch ein zweites Mal geimpft werden (die erste erfolgte im TH), ich wusste, entwurmen sollte ich nochmal etc.
Aber ich hab eben mit ca 60€ pro Nase Impfung (Kontrolluntersuchung ist bei meiner TÄ bei Impfungen incl., sie impft nicht ohne Untersuchung), 15€ entwurmen, vielleicht auch etwas mehr gerechnet.

Ich habe nicht behauptet, dass du nicht zahlen kannst, weil du keine Arbeit hast. Ich weiß, wie schwer es heute sein kann, einen Job zu finden, denn ich hab neben meinem kleinen Bruder gesessen, der in 3 Monaten 60 Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle geschrieben hat. Ich sehe, wie meine Freundin angestrengt sucht.

Und kannst du nicht einfach mal die Frage beantworten, die dir seit über 10 Seiten (damit über 100 Posts) ständig gestellt wird?

Warum nur ein Kitten?


Was ist, wenn du morgen ein Job findest (rein hypotetisch) und du ab übermorgen (wieder rein hypotetisch) Vollzeit arbeiten musst? Dann ist die Kleine plötzlich ganz alleine, mit ihren vielleicht 8-9 Wochen (immernoch viel zu früh von Mama getrennt), und muss schauen was sie den ganzen Tag mit ihrem Fellpop macht...
Und ich habe selbst mit 2 Kitten begonnen und kann dir sagen, die kommen auf Ideen, die wären dir NIE im Leben eingefallen.
 
A

Werbung

Ich finde es auch nicht gut, wenn nur ein Kitten geholt wird und auch wenn die Frage vielleicht weiterhin offen bleibt..

Allerdings finde ich, dass der Umgangston einiger hier ganz schön zu wünschen übrig lässt. Es wird nach Reife gekräht, aber anscheinend haben genau die im Umgang mit Menschen jegliche Freundlichkeit und Verständnis verloren!
Was ist los mit euch?


Wenn ihr einen Troll vermutet, dann nervt nicht und hört auf zu schreiben...

Hier sind viele tolle Posts zwischen, User die wirklich HELFEN wollen, damit die TE versteht und auch EINSIEHT, warum eine zweite Katze wichtig ist.

Aber diese unqualifizierten Zwischenwürfe hier.. muss das sein?

Ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich würd mich nach dem Thread hier wahrscheinlich direkt wieder abmelden, weil ich es unter aller Sau finde, wie man hier überfahren wird... Und wenn sie es nicht ändern will, könnt ihr sowieso nichts machen. Da bringt es nichts, ruppig zu werden. Mehr als logisch argumentieren bringt doch sowieso nichts. Wieso muss man dann so sein?

Ob die TE jetzt im "Recht oder Unrecht" ist, hat damit nichts zu tun. Aber wo bleibt der freundliche Umgangston MITeinander??
 
Wie soll man freundlich bleiben, wenn die wichtigste Frage konsequent ignoriert wird? Ich für meinen Teil fühl mich veralbert.
 
Was bringt es dir, unfreundlich zu werden? Du willst doch helfen und nicht stänkern oder?

Es gibt einfach Menschen, die sind schlichtweg beratungsresistent. Und wenn du unfreundlich wirst, bringt DICH das nicht weiter. Dann versucht mans eben nochmal auf dem freundlichen Weg und dann.. wird SIE sowieso tun, was sie für richtig hält. Dann muss man zusehen, dass man anderen Menschen hilft, die diese Hilfe und die Tipps GEBRAUCHEN können und gerne annehmen.

Nur finde ich den Umgangston, der zwischendurch herrscht unter aller Sau, sorry
 
Joh und wenn die TE wirklich echt ist, holt sie sich munter ein viel zu junges Kitten in Einzelhaltung, lässt es alle 2 Wochen für 3 Tage alleine und das ist dann nicht nur unter "aller Sau" das ist noch mehr, das ist geplante Tierquälerei!
 
Nur finde ich den Umgangston, der zwischendurch herrscht unter aller Sau, sorry

Auch Threadersteller, die allen Versuchen, sie freundlich aufzuklären, mit kompletter Ignoranz begegnen, sind unter aller Sau. Da nehmen sich die Leute Zeit, tippen lange Beiträge um zu informieren und das wird völlig ignoriert. Wie war das noch mit dem Wald, in den man hineinruft?

Und Monate später schlagen diese Leute hier wieder auf, weil es Probleme gibt und erwarten die Gratisberatung auf Knopfdruck. Wer das seit Jahren miterlebt, reagiert zu Recht auch mal angesäuert...

Ich mag weder Trollen, noch Egoisten mit Verständnis begegnen.

Aber der Troll hat ja sein Ziel erreicht. Kaum schlagen die Wellen hoch, tauchen die Befindlichkeitsposts auf. Und nun kann er sich gemütlich zurückziehen und sich das Spektakel in aller Ruhe reinziehen.

LG Silvia
 
Werbung:
cami: danke, für deinen post. mit so einem ton habe ich nicht gerechnet, als ich mich heir angemeldet habe.

welchen grund habe ich, ein fake zu sein?
ihr seid nicht verpflichtet auf jeden meiner beiträge zu antworten, dass überlasse ich euch.
und beleidigen lasse ich mich von euch nicht.
es gibt schon einige namen hier in dem thread, die immer wieder auftauchen und mich blöd anmachen oder mir dinge unterstellen, obwohl sie mich gar nicht kennen.
 
Ich finds einfach schade... ihr ändert mit dieser "Tonlage" nichts.. ihr bewirkt damit nur, dass sie sich denkt "die sind doch alle bekloppt"... ob sie es nicht verstehen KANN oder nicht verstehen WILL, kann ich von hier aus natürlich auch nicht einschätzen.

Aber nur weil mich jemand nicht verstehen WILL oder KANN was ich will, muss ich ihm nicht unfreundlich gegenübertreten.

Und wenn sie in ein paar Monaten wiederkommt, weil Probleme auftreten... hoffentlich tut sie das.. Menschen lernen aus ihren Fehlern, leider auch teilweise auf dem Rücken der Tiere. Aber dann hat sie gelernt und kann es besser machen. Jeder hat mal klein angefangen. Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Und wenn sie eine Gratisberatung möchte, weils schiefgelaufen ist, dann bekommt sie die hier auch. Ist dann zwar ärgerlich, aber kann man in dem Fall nicht vermeiden,..

Klar ist es schade, dass sie jetzt nicht "hören" will.. Aber was solls bringen, jetzt über sie herzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
cami: danke, für deinen post. mit so einem ton habe ich nicht gerechnet, als ich mich heir angemeldet habe.

welchen grund habe ich, ein fake zu sein?
ihr seid nicht verpflichtet auf jeden meiner beiträge zu antworten, dass überlasse ich euch.
und beleidigen lasse ich mich von euch nicht.
es gibt schon einige namen hier in dem thread, die immer wieder auftauchen und mich blöd anmachen oder mir dinge unterstellen, obwohl sie mich gar nicht kennen.

Dann beantworte bitte die offenen Fragen.

Wieso holst du keine zweite Katze dazu?
Was hältst du von den Vorschlägen der anderen hier?
(mal die Meckertanten aussen vor)

Ich denke, dann wirds auch umgehend wieder ruhiger. Denn anscheinend herrscht hier echt ein Kommunikationsproblem... Wäre nett, wenn du die Fragen nicht überliest, sondern beantwortest. Offen und ehrlich, damit man mit dem Ansatz weiterarbeiten kann...
 
maiglöckchen:

kannst du in die zukunft gucken?
weisst du, ob ich mich hier nochmal melde und um rat bitte?
ich habe dich nicht verpflichtet hier zu antworten.
wer antwortet und wer nicht, bleibt euch selbst überlassen!
 
Und wenn sie eine Gratisberatung möchte, weils schiefgelaufen ist, dann bekommt sie die hier auch.

Die kannst Du dann gerne übernehmen😉

Vielleicht sollten wir beratungsresistente Neulinge künftig Dir überlassen. Mach es einfach besser.

Die Frage, warum sie keine zweite Katze dazu nimmt, wurde schon zahlreiche Male auch durchaus freundlich gestellt. Und nicht beantwortet. Merkst du etwas?

LG Silvia
 
Werbung:
Wieso holst du keine zweite Katze dazu?
Was hältst du von den Vorschlägen der anderen hier?
(mal die Meckertanten aussen vor).

Diese Fragen werden auch trotz Deines freundlichen Beistandes *hüstel* offen bleiben! Wie seit 20 Seiten oder so!
 
cami: danke, für deinen post. mit so einem ton habe ich nicht gerechnet, als ich mich heir angemeldet habe.

welchen grund habe ich, ein fake zu sein?
ihr seid nicht verpflichtet auf jeden meiner beiträge zu antworten, dass überlasse ich euch.
und beleidigen lasse ich mich von euch nicht.
es gibt schon einige namen hier in dem thread, die immer wieder auftauchen und mich blöd anmachen oder mir dinge unterstellen, obwohl sie mich gar nicht kennen.


Ich glaube dir das du kein Fake bist, warum auch.. klar du suchst hier Hilfe und hast halt ein blödes Thema erwischt

Einzelhaltung
Alleine lassen
Zu jung ( weiß nicht wann du das Baby holen willst)

Aber einige sind hier wirklich freundlich und wollen dir nur helfen 🙂
Ich versuchs nochmal, warum käme für dich kein zweites Kitten in frage? Hast du Angst das sie nicht zusammen passen? Da kannst du dich im Tierheim sehr gut beraten lassen um für dein Mäuschen den passenden Schatz zu finden 🙂

So ich hoffe ich war freundlich 😀

LG Svenja
 
Also Himber du schreibst du willst alles tun damit es dem Baby gut geht. Nun OHNE einen gleichaltrigen Spielpartner LEIDET das Baby. Willst du das? Das wäre wie wenn man uns in ein Zimmer sperrt ohne Telephon, Fernseher, Internet und ohne Gesprächspartner. Das ist trostlos.
Also wie gesagt 2 oder kein Kitten!! Wenn du dir jetzt noch keine 2 leisten kannst oder warum auch immer du keine 2 willst... dann hol dir jetzt eine ältere aus dem Tierheim und in ein paar Jahren wenn dus dir leisten kannst/die Möglichkeit dazu hast holst du dir 2 Kitten.
Verantwortung braucht man um sich um ein Lebewesen zu kümmern. Was meinst warum zumindest unter 18 Jährige vom Jugendamt betreut werden wenn sie Kinder bekommen? Weil die Verantwortung / Reife dafür da sein muss sich um ein anderes Lebewesen zu kümmern.

Das der Ton hier ein bisschen ausartet lieg daran das du Beratungsresistent erscheinst. Was spricht gegen 2 Kitten?

Das Geld Thema ist noch ein ganz anderes. Es gibt super gesunde Katzen (wie meine Luna) Kastration 100 € und dann Impfen- nachimpfen mehr braucht sie ned. Gibt aber auch Tiere wie meinen Kater - Zähne kaputt (das mit nicht mal 3 Jahren) er muss evtl. alle gezogen bekommen 200-300 €locker, dazu Medikamente, dann noch sein Problem mit dem Magen etc. etc.
Es geht nicht darum das du Arbeitslos bist. Bloss du musst dir bewusst sein das eine Katze zwar dein Leben bereichert aber auch ein großer Finanzieller Aufwand sein kann. Und das sieht man so einem Kätzchen leider (oder gott sei dank?) nicht an.
 
Ich benutze den Post mal grad, past thematisch so gut...


was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?

was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?

was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?

was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?

was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?

was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?

was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?

was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?

was sind denn die Gründe dafür, dass du nur eine Katze holen willst?
 
ich bin mir nicht sicher, ob die beiden katzen sich verstehen, wenn ich eine zweite hätte.
ausserdem denke ich, dass die wohnung dann für 2 katzen zu klein ist.

alle zufrieden?
 
Werbung:
ich bin mir nicht sicher, ob die beiden katzen sich verstehen, wenn ich eine zweite hätte.
ausserdem denke ich, dass die wohnung dann für 2 katzen zu klein ist.

alle zufrieden?


Die kannst Du dann gerne übernehmen😉

Vielleicht sollten wir beratungsresistente Neulinge künftig Dir überlassen. Mach es einfach besser.

Die Frage, warum sie keine zweite Katze dazu nimmt, wurde schon zahlreiche Male auch durchaus freundlich gestellt. Und nicht beantwortet. Merkst du etwas?

LG Silvia

Siehe Antwort, merkst du was?
 
ich bin mir nicht sicher, ob die beiden katzen sich verstehen, wenn ich eine zweite hätte.
ausserdem denke ich, dass die wohnung dann für 2 katzen zu klein ist.

alle zufrieden?


Wie gross ist denn deine Wohnung? eigentlich ist eine wohnung für 2 Katzen nie zu klein musst es nur schön einrichten aber versteh bitte das deine Katze ein geht ohne einen Kumpel.. möchtest du das?
 
ich bin mir nicht sicher, ob die beiden katzen sich verstehen, wenn ich eine zweite hätte.
ausserdem denke ich, dass die wohnung dann für 2 katzen zu klein ist.

alle zufrieden?

da musst du gerade bei Kitten keine Bedenken haben. Die sagen sich eher JUHU!!! Raufkumpel, Spielpartner, Kuschelpartner! Suuuper!

47 qm sind nicht zu klein. Vor allem wenn du ihnen ermöglichst deine Wohnung 3-Dimensional (sprich auch in die Höhe) zu nutzen. Zum Beispiel durch Möglichkeiten auf die Schränke zu kommen, durch Catwalks u.ä.
 
ich bin mir nicht sicher, ob die beiden katzen sich verstehen, wenn ich eine zweite hätte.
Kitten verstehen sich (wenn man darauf achtet, dass die beiden halbwegs ähnlich drauf sind und das gleiche Geschlecht haben und man dann früh genug kastriert - also so mit ca. 5 oder 6 Monaten) eigentlich immer sehr schnell.

Andere Möglichkeit: Du nimmst nicht dieses Kitten (es wäre für das andere Kitten, das noch abgegeben wird, nämlich sicher auch schöner, wenn es mit seiner Kameradin zusammen bleiben könnte und die beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen) und holst dann ein weiteres Kitten dazu, sondern nimmst gleich ein eingespieltes, älteres Pärchen aus dem Tierheim.
ausserdem denke ich, dass die wohnung dann für 2 katzen zu klein ist.

alle zufrieden?
Ich finde 47 qm auch recht eng. Aber: Auf der Fläche 2 Kitten zu halten ist tausendmal besser, als auf der Fläche ein Kitten verkümmern zu lassen. Außerdem ist die Zeit bis zum Umzug in eine größere Wohnung doch absehbar, oder?

Ich würde dir aber grundsätzlich raten, entweder zwei ältere Katzen aus dem Tierheim zu nehmen und dich dann um einen sehr guten Katzensitter zu kümmern, der mindestens zwei Mal täglich für längere Zeit vorbeikommt - dann finde ich das akzeptabel, wenn du nicht jedes Wochenende weg bist und die Zeit bis du mit deinem Freund zusammenziehst absehbar ist.
Es gibt auch Katzen, die sich daran gewöhnen, mitgenommen zu werden - das müsste man sehen.

Oder - und das ist die allerbeste Alternative: Warte bis nach dem Umzug und hole dir dann zwei (!) Katzen.

Aber BITTE tu dir und der Katze den Gefallen und mach es nicht so, wie du es vorhattest - also ein zu junges Einzelkitten regelmäßig das Wochenende alleine lassen. Das ist der Katze gegenüber mehr als fies und ihr werdet beide keine Freude dran haben. Dass das Tier unter den Umständen Verhaltensstörungen entwickelt, ist mehr als wahrscheinlich.

Auch Tiere haben Gefühle, auch Tiere fühlen sich einsam, auch Tiere haben eine Familie, auch Tiere haben Freunde. Versuch dich mal in das Tier reinzuversetzen - wie würdest du dich denn fühlen, wenn man dich viel zu früh von Mutter und Geschwistern wegreißt und dich dann in eine kleine Wohnung sperrt, in der niemand ist, der dich versteht, sondern nur so seltsame Riesen, mit denen du nicht reden kannst - und selbst die sind dann noch die halbe Woche weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
31
Aufrufe
5K
Juik
J
Artemis91
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gwion
G
T
Antworten
24
Aufrufe
8K
elvaza
elvaza
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angie1969
A
S
Antworten
2
Aufrufe
354
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben