im juni ist es soweit

  • Themenstarter Themenstarter himbeerjoghurt
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, vielleicht wil sie deshalb nur ein Kitten,
weil dieses Kitten dann mal viel später eh Kitten bekommt:stumm:

Liest du mit? Die Frage wieso nur ein Kitten wurde schon beantwortet! 😉

Und wodurch wird das Einzelkatz trächtig? Flugbesamung?
 
A

Werbung

Und wodurch wird das Einzelkatz trächtig? Flugbesamung?

Mensch, das funktioniert hier doch ganz anders. "Schatz" lässt aus Versehen das Fenster auf, Einzelkatz büchst aus und kommt mit ein paar Überraschungseiern nach Hause. Das Ganze nennt sich dann "Ups"-Wurf.

LG Silvia
 
Genau, weil es nämlich viel besser für eine Katze ist, wenn sie einmal Babys haben kann. 😕
 
sehr wahrscheinlich, dass eine wohnungskatze schwanger wird....
nur mal so...
 
sehr wahrscheinlich, dass eine wohnungskatze schwanger wird....
nur mal so...

Falsche Antwort. Unauffälliger wäre die Antwort gewesen: "Selbstverständlich lasse ich die Katze frühzeitig kastrieren!"

Aber das lernst Du schon noch.

LG Silvia
 
Werbung:
@himbeerjoghurt
Du bist ja noch da?
Aber antworten magst du nicht?

Macht Spass, ne?
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin selbst Neuling in diesem Forum... Und ich muss jetzt mal sagen, dass ich schon ziemlich erschrocken war, wie ihr himbeerjoghurt angefahren habt! Ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich schreiend das Forum verlassen...
Ich muss cami da einfach recht geben... Manche Menschen haben ihre Meinung und tun sich schwer davon abzurücken! Aber trotzdem sollte man ihnen mit Freundlichkeit begegnen...
Ich weiß, dass ihr das alle gut meint und himbeerjoghurt nur den besten Weg für die eventuellen zukünftige👎 Katze👎 aufzeigen wollt. Und dass es euch nervt, dass jemand Beratungsresistent erscheint, kann ich auch verstehen... Aber mit so manchen Kommentaren verschreckt ihr die armen unwissenden Neulinge!!!:verschmitzt:
Nun zu himbeerjoghurt: Auch wenn die Herrschaften manches vielleicht in einem nicht immer ganz angemessenen Tonfall gesagt haben, haben sie wirklich Recht! Ich habe auch ein wenig Erfahrung mit Katzen und kann das alles nur bestätigen...
Ich selbst bin Krankenschwester(*high- five an intensiv-sis*:yeah:) und habe grad mein Abi nachgemacht... also im Juni bin ich fertig... Ich gehe neben der Schule zum BaföG arbeiten. Ich habe mir jetzt letzte wieder zwei Mietzen zugelegt... Es sind 2 Brüder und 9 Wochen alt ( bevor jemand schreit, die Vorbseitzerin hat grad entbunden und ist alleinerziehend... Katze war "plötzlich" schwanger........). Ich habe über Bekannte davon erfahren, da sie die kleinen 2 Tage später ins TH bringen wollte. Also hab ich sie geholt. Aber: Ich bin definitiv dagegen Kitten so früh von ihrer Mutter zu trennen!!!!
Auf jeden Fall immer zwei!!!!!!! Wurfgeschwister sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig! wie schon von anderen ausgeführt!
Himbeerjoghurt, hast du schon mal drüber nachgedacht, deinen Freund zu bitten, dass er einfach ab dem Zeitpunkt des Katzen-Einzugs bis zum Umzug wochenends zu dir kommt? Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen un wir führen schon seit 3 Jahren ne Fernbeziehung... Er hat sich mir und den Katzen zuliebe auf den Deal eingelassen... WIr teilen uns eben die Fahrtkosten... Wäre vielleicht ne Idee, dann müsstest die Mietzen dann nicht allein lassen... Für die Katzen wäre es am Besten!!!
Hoffe, du findest dich hier zurecht und wenn nicht, verbünden sich die Neulinge einfach mal :aetschbaetsch2:
Liebe Grüße
Muffinkrümel
 
das wird ja echt immer trolliger hier😀
 
Ich bin selbst Neuling in diesem Forum... Und ich muss jetzt mal sagen, dass ich schon ziemlich erschrocken war, wie ihr himbeerjoghurt angefahren habt!

Dann lies Dir doch bitte noch einmal in aller Ruhe die ersten Seiten dieses Threads durch. Wo wurde die TE da angefahren?

Zahlreiche Foris haben sich freundlich bemüht, ihr zu erklären, warum das, was sie vorhat, nicht so dolle ist. Aber sie haben völlig gegen die Wand geredet. Kommunkation funktioniert aber nur dann, wenn von beiden Seiten was kommt. Jemand, der sich einfach zurücklehnt und die anderen schreiben lässt, was erwartet derjenige? Ein dickes Lob, weil er so ziemlich alles falsch macht, was nur möglich ist?

Euch Neulingen steht es ja frei, mit gutem Beispiel voranzugehen😉

LG Silvia
 
Werbung:
@himbeerjoghurt:
kannst du auch mehr als einen satz schreiben!?!?


generell geht es darum, das du einen kätzischen kumpel nicht ersetzten kannst, du kannst deinem kleinen fellknäul nicht hinterher rennen mit ihm toben und in den schwanz beiße & raufen, in anfauchen & ihm die krallen zeigen wenn es sein muss.
sowas lernt ein kleiner tiger NUR von einem KUMPEL!!!!
das ist nun mal fakt...

Kinder gehen ja auch in den Kindergarten, damit sie sich weiterentwickeln & mit anderen Kindern spielen können & GEMEINSAM bastelen, toben etc!!!
nichts anderes ist es wenn du einem kleinen tiger ein kumpel holst...

und wenn du 2 kleine tiger nimmst die im gleichen alter sind, werden sie sich 100 % verstehen - das haben hier schon zig Tausende user live miterlebt!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin selbst Neuling in diesem Forum... Und ich muss jetzt mal sagen, dass ich schon ziemlich erschrocken war, wie ihr himbeerjoghurt angefahren habt!
aber auch nur, weil sie nicht auf die sachen reagiert die man ihr schreibt...
ein anfang wäre es ja zu sagen - ich denk drüber nach - etc...
sie wollte doch tipps...
und es ist leider nun mal so, das sie ALLES falsch macht...
 
Weisst du Muffinkrümel
Als ich neu hier war da dachte ich auch so manches mal
Holla hier gehts aber ab
Dann hab ich mir aber so einiges durchgelesen und konnte gleich viel besser nachvollziehen wieso hier i wann von neutral freundlich gewechselt wird auch schärfer eindringlich manchmal vllt sogar rabiat
je läger man hier ist desto verständlicher wird das...
solltest du bleiben wirst du das vllt dann selbst verstehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiglöckchen: Ich hab den Thread von der ersten Seite an durchgelesen... Deswegen war ich ja so überrascht/ erschrocken... Soll ich dir jetzt noch Beispiele posten?! Manche Sachen kamen bestimmt auch etwas ruppiger rüber als gemeint... ICh habe auch himbeerjoghurt nicht in Schutz genommen... Sie hätte sicher auch anders mit der Situation umgehen sollen. Denke nur, dass alle sozusagen angefangen haben zu schreien, dass ihr Plan totaler Unfug ist, sie scheinbar alles falsch macht, obwohl sie einfach den Wunsch nach eine Katze hat un ziemlich unbedarft an die Sache rangegeangen ist... Ihr habt sie schon ziemlich hart ins Gericht genommen und sie sich damit ziemlich überfahren vorkam... Klar hätte sie auf eure Fragen antworten sollen und nicht drumrumreden oder sie ignorieren... Ich versteh eben beide Seiten ein wenig...:aetschbaetsch2:
 
muffinkrümel:

die we-beziehung soll kein dauerzustand bleiben, habe ich hier auch schon mal geschrieben.
dass mein freund auch zu mir kommt ist selbstverständlich.

wir wissen noch nicht, wann der umzug ist, dass kann keiner genau sagen.

an alle anderen: ich finde es unverschämt, dass ich mich hier rechtfertigen muss, weil ich keine arbeit hab, so lange ich die katze gut ernähren kann und mich um sie kmmer und sie es gut bei mir hat und die tierarztkosten bezahlt werden können, finde ich nicht, dass ich mich für meine finanzielle situation rechtfertigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab dich nie nach deiner finanziellen Situation gefragt. Ich wollte was ganz anderes wissen, so wie viele andere auch. Das hast du ignoriert. Wie soll man dir da helfen?
 
Weisst du Muffinkrümel
Als ich neu hier war da dachte ich auch so manches mal
Holla hier gehts aber ab
Dann hab ich mir aber so einiges durchgelesen und konnte gleich viel besser nachvollziehen wieso hier i wann von neutral freundlich gewechselt wird auch schärfer eindringlich manchmal vllt sogar rabiat
je läger man hier ist desto verständlicher wird das...
solltest du bleiben wirst du das vllt dann selbst verstehen können

Hab auch nicht vor zu gehen...:verschmitzt: Dieses Forum habe ich mir ausgesucht, weil ich gerne bereit bin noch etwas dazu zu lernen... Ich habe schon mehrere Katzen gehabt und geh zum Glück nicht unerfahren an die Sache ran... Sonst hätte ich die zwei kleinen bis jetzt sicher nicht bändigen können (soweit das eben geht) und wäre mit so kleinen komplett überfordert...
Ich persönlich bin da hart im Nehmen und schätze auch mal hitzge Diskussionen sehr... kann aber auch Menschen verstehen, die damit nicht so zurecht kommen...
 
muffinkrümel:

die we-beziehung soll kein dauerzustand bleiben, habe ich hier auch schon mal geschrieben.
dass mein freund auch zu mir kommt ist selbstverständlich.

wir wissen noch nicht, wann der umzug ist, dass kann keiner genau sagen.

QUOTE]

Deswegen meinte ich ja, dass ihr vielleicht bis zu Umzug so einen Kompromiss schließen könnt... Mein Freund und ich wollen auch im Laufe des Jahres zusammenziehen... Kann die Problematik also durchaus verstehen!
War bloß lieb gemeint...:smile:
 
an alle anderen: ich finde es unverschämt, dass ich mich hier rechtfertigen muss, weil ich keine arbeit hab, so lange ich die katze gut ernähren kann und mich um sie kmmer und sie es gut bei mir hat und die tierarztkosten bezahlt werden können, finde ich nicht, dass ich mich für meine finanzielle situation rechtfertigen muss.

Jetzt ist aber gut. Die Mehrheit der User hat sich nicht im geringsten für Deine finanzielle Situation interessiert. Sondern einzig und alleine dafür, dass Du ein Kätzchen, das dringend Artgenossen braucht, alleine halten willst. Aber das interessiert Dich offenbar herzlich wenig...Das finde ich traurig. Armes Katzenkind.

Silvia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
31
Aufrufe
5K
Juik
J
Artemis91
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gwion
G
T
Antworten
24
Aufrufe
8K
elvaza
elvaza
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angie1969
A
S
Antworten
2
Aufrufe
354
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben