im juni ist es soweit

  • Themenstarter Themenstarter himbeerjoghurt
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
muffinkrümel:

die we-beziehung soll kein dauerzustand bleiben, habe ich hier auch schon mal geschrieben.
dass mein freund auch zu mir kommt ist selbstverständlich.

wir wissen noch nicht, wann der umzug ist, dass kann keiner genau sagen.

an alle anderen: ich finde es unverschämt, dass ich mich hier rechtfertigen muss, weil ich keine arbeit hab, so lange ich die katze gut ernähren kann und mich um sie kmmer und sie es gut bei mir hat und die tierarztkosten bezahlt werden können, finde ich nicht, dass ich mich für meine finanzielle situation rechtfertigen muss.

ganz ehrlich...
jeden von uns kann die arbeitslosigkeit treffen und KAUM einer würde deshalb seine tiger abgeben...
aber darum geht es auch nicht

es geht darum das du einen kleinen tiger alleine halten willst...
DAS IST DAS PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und dir wurden in den ersten seiten schon einige links gegeben, die du dir vielleicht mal anschauen solltest
manchmal sagen bilder mehr als worte!!!

und ich habe auch alleine gewohnt und wollte immer wieder tiger haben,
war auch aber auch oft bei meinem freund am WE
und habe mich daher auch erst DANN zu tigern entschieden als wir zusammen gezogen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jetzt ist aber gut. Die Mehrheit der User hat sich nicht im geringsten für Deine finanzielle Situation interessiert. Sondern einzig und alleine dafür, dass Du ein Kätzchen, das dringend Artgenossen braucht, alleine halten willst. Aber das interessiert Dich offenbar herzlich wenig...Das finde ich traurig. Armes Katzenkind.

Silvia

zustimm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich versuche es einfach nochmal mit solchen Argumenten :pink-heart:

229436_2082097976929_1379481754_3002267_6610289_n.jpg


226336_2083634815349_1379481754_3004847_1058761_n.jpg


261571_2141017849889_1379481754_3081618_4200678_n.jpg


265143_2145135432826_1379481754_3085010_7030604_n.jpg


Und nicht das du denkst, du wärst dann als Schmuse- und Bezugsperson ganz außen vor.

Schmusen mit Dosi :grin:
285585_2286975898749_1379481754_3231910_5743416_n.jpg


Schmusen mit Dosi :grin:
260478_2159317107359_1379481754_3102676_8211831_n.jpg
 
:grin: Oder? Und jetzt, wo sie 1 Jahr alt sind, ist es kein bischen weniger süss :smile:
 
Hi himbeer...
Ich war und bin immer eine Verfechterin des guten Tons, aber es wäre schön, wenn Du etwas mehr Deine Gedanken hier teilen würdest, so könnte man besser helfen. 21 Seiten und man hat das Gefühl, es hat sich noch nichts bewegt.
2 Kitten zu nehmen ist total richtig und sie werden sich vertragen. Wenn nicht, kannst Du gerne wieder hier Fragen stellen, da brauchst Du keine Angst haben.

Bitte nimm kein einzelnes Kitten. Du wirst daran keine Freude haben, sondern immer nur ein schlechtes Gewissen, wenn Du mal weg bist oder bei Deinem Freund. Das kleine Braucht Katzengesellschaft.
 
Hi :aetschbaetsch1:

Vor weniger als zwei Tagen war ich der selben Meinung wie du!
Ich wollte einen Tiger, nur einen in unserer schnuckligen Wohnung mein Freund und ich!*
Meine Prinzessin verwöhnen und alle Aufmerksamkeit ihr schenken so wie du es in deinem ersten Post geschrieben hast! :pink-heart:

Ich bin hier dann auch auf Turbulenzen gestoßen die mir gar nicht gepasst haben... :/ ich hab mich sehr angegriffen gefühlt und dann erst recht abgeblockt! Letztendlich hab ich das Forum gewechselt!*
(im Nachhinein kann ich sagen das ich hier sicher auch auf eine grünen Zweig gekommen wäre, wäre ich ein wenig freundlicher gewesen! )*
Ich nutze diese Gelegenheit auch um mich bei allen zu entschuldigen... :verschmitzt: sorry!!*🙄
Aber weißt du was ich gelernt habe? Es geht nur um das wohl der Katzen! Und das wollen wir doch alle, nicht wahr? Ich sag dir jetzt einfach mal was mich umgestimmt hat! 🙂

Wer Platz für eine Katze hat auch Platz für zwei...

Das Thema Geld Sprech ich ungern an weil du dazu ja schon genug gesagt hast und ich glaub dir das auch aber ich habe gelernt wer Geld für eine hat der hat's auch für zwei! Ich kanns nicht beurteilen bei mir gehts *auch erst anfang juni los! 🙂 aber Die Leute hier werden es ja wissen oder? 😉 und warum sollten sie uns n schmarrn erzählen? Letztendlich würden dann die Tiger ja doch nur wieder im TH landen wenns darum geht!*
Lediglich die tierarztkosten sind doppelt! In der Unterhaltung jedoch nicht weil du dir viel Spielzeug sparen kannst!! Wenn du bei Aldi mal schaust da gibt's ein Futter namens Lux! Billig und gut hat mir eine fee ins ohr geflüstert 😀

Die Bilder zwei schmusender Tiger haben mich umgestimmt!! :pink-heart:

Wenn ich aus der arbeit komme habe ich am Anfang sicher nix anderes im Kopf außer den Zwerg aber nach einer zeit bist du auch froh wenn du Heim kommst und die Tiger sind total ausgeglichen und glücklich.*
Vll bist du auch mal erschöpft!*
Gerade wenn du 3 Tage bei deinem Freund bist... Der Zwerg braucht doch Unterhaltung, Aktion... Und Spaß!*

Weißt du was mir auch wichtig ist? Eine Katze alleine Zuhause wird ausflippen vor Langeweile da kannst du soviel Spielzeug wie du willst aufbauen! Sie wird anfangen die Wände die Tapeten die Schränke und Coutch zu zerkratzen!! Überall hinpinseln Vll nicht am Anfang aber mit der zeit... Und meine Wohnung ist zu 80prozent neu eingerichtet! habe die Wohnung gekauft und renoviert. Ich bin nicht scharf drauf dass im wahrsten Sinne des Wortes alles für die katz war 😉 und zu zweit stellen sie weniger an! Weil sie SICH haben weil ihnen nicht langweilig ist! Und erst recht dann wenn eine ein wenig älter ist und der anderen ein wenig den weg weißt!*

Vor was hast du Angst? Erzähl es uns...*
Ist dein Freund dagegen?*
Hast du Angst vor der Verantwortung?*

Ich glaube trotz allem viele Worte bringen nix... Auch ich musste in mich gehen und den waren Grund suchen und der war dass ich Angst vor der Diskussion mit meinem Freud hatte... Darauf kann kein Mensch kommen, nur ich selber! Denk mal drüber nach was der Grund für deine Entscheidung ist 🙂*

So und jetzt bin ich ferig!! 😛*
 
Werbung:
Hallo himbeerjoghurt,

wir hatten uns ja vorhin im Chat schon ein bisschen unterhalten, jetzt wollte ich in alles nochmal etwas Struktur reinbringen, das geht beim Chatten immer alles so schnell unter.

Katzen sind keine Einzelgänger per se. Ein Kitten alleine zu halten ist aber wirklich eine Qual für das Kitten. Es ist ein heranwachsendes Lebewesen, was in seinen jungen Lebenswochen dann bereits ohne jegliche Gesellschaft seiner Art wäre.

Hier mal ein Beispiel am Menschen: Ein Kleinkind wächst unter Elefanten auf. Die Elefanten füttern es, spielen mit ihm und kümmern sich auch sonst. Manchmal gehen diese Elefanten aber für zwei Tage weg und das Kleinkind muss ganz alleine unter dem Baum in der Savanne warten. Nahrung hat es. Aber sonst ist es zwei Tage völlig isoliert. Und selbst wenn die Elefanten wiederkommen, ist das Kleinkind nicht glücklich. Denn die Elefanten sprechen eine ganz andere Sprache als es, es kann sich mit ihnen nicht verständigen. Auch sind sie deutlich größer als er, so dass er mit ihnen nie fangen, verstecken oder Burgen bauen im Sandkasten spielen kann. Obwohl sie lieb zu ihm sind. Ihm fehlt ein anderer Mensch, mit dem er sich unterhalten kann, mit dem er auch mal raufen und streiten kann. Mit dem er sich Arm in Arm schlafen legen kann.

Genau so würde es deinem Kitten gehen. Das möchtest du doch nicht!

Und auch wenn dein Kitten im Alter von acht Wochen (oder wie alt wird es bei Abgabe sein?) selbständig fressen kann und das Katzenklo benutzt, fehlen ihm noch mindestens vier Wochen, in denen es von der Katzenmutter alles Weitere lernt, was es in seinem Katzenleben braucht. Wann benutze ich meine Krallen? Wann nicht? Wie beiße ich ernsthaft? Wie im Spiel? Wie kommuniziere ich mit anderen Katzen? Was bedeutet dieses kätzische Verhalten? Etc.

Wenn du dein Kitten nun erstmal alleine lässt, wird es all das nie lernen. Das hat einmal zur Folge, dass ihr es wahrscheinlich zum Sozialkrüppel machen würdet, der sich mit anderen Katzen nicht versteht, da es ja nie gelernt hat zu kommunizieren. Des Weiteren aber können Kralleneinsätze beim Spielen mit euch, beißen beim Spielen mit euch etc. die Folge daraus sein.

Schonmal ein Grund, zumindest ein gut sozialisiertes Kitten im Alter von mindestens 12 Wochen dazuzusetzen.

Weitere Gründe: Wie das Kleinkind unter den Elefanten wird das Kitten ganz alleine unter Menschen furchtbar unglücklich werden. Vielleicht schlägt die Traurigkeit irgendwann in Aggressivität um. Dann fällt das Kitten vielleicht eure Füße an und beißt. Zerstört die Tapeten durch Kratzen. Beschädigt die Einrichtung. Nicht aus böser Absicht, sondern einfach, weil es vollkommen alleine unter Menschen ist und ihm ein Partner fehlt.
Manche Katzen resignieren und ergeben sich ihrem Schicksal. Schlafen dann den ganzen Tag und machen sonst nicht viel. Da sagen die Leute dann oft: "Wieso soll ich mir eine zweite Katze holen, meiner Katze geht es doch gut!" Diese Leute merken aber nicht, dass die Katze innerlich eingeht und leidet. 🙁

Der Grund, warum du all das noch nicht in deinem Umkreis gehört hast, ist sicher der, dass der "Mainstream" sich nicht so sehr damit beschäftigt. Katzen sind für viele immer noch Tiere, die einfach nebenher laufen. Sie haben sich mit der Materie nie auseinandergesetzt und sich nicht über die Bedürfnisse der Tierart informiert. Und wenn sie dann so eine Katze haben, die einfach resigniert und sich ihrem Schicksal ergibt, denken diese Leute eben, der Katze ginge es gut. Obwohl sie eigentlich eingeht vor Einsamkeit.

Für kein Lebewesen auf der Welt ist es schön, vollkommen alleine zu sein (ich nehme jetzt mal ausgewiesene Einzelgänger unter den Tierarten aus).

Du möchtest deiner Katze doch sicher ein glückliches Leben bieten? Dann geh nochmal in dich und denk über das alles nach.
Es ist nicht böse gemeint, aber ich sage dir, dass du unter Garantie die falsche Entscheidung triffst, wenn du sie alleine bei dir aufwachsen lässt.

Alle Leute die sagen, dies sei nicht schlimm, haben sich nie näher mit Katzen beschäftigt.
Aber hier bist du in einem Forum, wo viele schon seit Jahrzehnten Katzen halten und sich unglaublich viel Wissen angesammelt hat. Und dass Kitten niemals alleine gehalten werden ist keine Meinung unter vielen sondern eine wissenschaftliche Erkenntnis.

Die Katze bis zum Umzug alleine zu lassen geht auch nicht. Das kann Monate dauern und bis dahin ist schon alles versaut.
Da es ja unbedingt diese Katze sein soll, würde ich also entweder direkt ein zweites Kitten dazuholen oder die Katze entweder beim Besitzer lassen (sofern dort noch Kitten und die Mutter sind) oder vielleicht bei einer Pflegestelle mit Kitten unterbringen, bis sie mit einem Partner bei euch einziehen kann.

Natürlich kostet eine zweite Katze etwas mehr als eine. Aber wenn es darum geht ist meine Devise: Entweder zwei Katzen oder keine! Und diese würde ich dir auch wirklich ans Herz legen.
An Tierarztkosten kann immer was unvorhergesehenes kommen. Deshalb ist da eine Spardose hilfreich. 😉
Kratzbaum, Spielzeug etc. musst du aber sowieso für eine Katze anschaffen, da hast du also keine Mehrkosten.
Was das Futter angeht: Die 400g-Dosen sind oft günstiger und durch Rabatte und Gutscheine kann man sparen. Lux wurde hier ja schon genannt. Ansonsten kannst du auch Opticat aus dem Lidl füttern (die roten, gelben und orangenen Sorten), da kostet die 400g-Dose 50 cent. Dazu dann ein bisschen hochwertigeres Futter, z.B. Macs (das geht auch preislich wirklich), Ropocat, Cat&Clean und schon bist du ganz gut dabei.
Ein zweites Katzenklo kostet vielleicht fünf Euro. Streu ist auch nicht teuer. Ich benutze z.B. momentan das Öko-Klumpstreu von dm, bin damit sehr zufrieden (bis auf den Strandeffekt 😛) und zahle 4 € pro 10 liter.

Und das Wichtigste: Deine Katze wird um so vieles glücklicher sein! Wenn ich sehe, wie meine Drei hier wie die Irren durch die Bude rasen und miteinander fangen spielen, geht mir jedes Mal das Herz auf.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen.

Viel Erfolg wünsche ich dir auch bei der Wohnungs- und Jobsuche.

Und nochmal: Das ist wirklich alles nicht böse gemeint, ich versuche nur zu helfen. Hinterher seid ihr alle drei mit der Situation unglücklich.

Liebe Grüße.
 
Hmm mir fehlen die Worte wir hatten auch eine Babykatze ist alleine groß geworden diese wurde eine richtig liebe Kazue sowas von und wenn ich das hier dann so lese Hmmm weiß nicht was ich sagen soll manche meinen sie wären all wissen Naja meine Meinung ist jedenfall anders als alle hier !!
 
Ganz ganz lange hat man auch Meerschweinchen Kaninchen etc alleine gehalten und was ist jetzt man weiß zum Glück daß das nicht artgerecht ist und laut Tierschutzgesetz ist jeder Tierhalter verpflichtet seine Tiere artgerecht zu halten und das Halten eines einzelnen Kittens ist nicht artgerecht und was sagst du nun dazu
 
Ich bin anderer meinung Katzen sind in der Natur auch einzelgänger ´!
 
Ich bin anderer meinung Katzen sind in der Natur auch einzelgänger ´!

Blödsinn!
Katzen sind Einzeljäger,aber keine Einzelgänger.

Schau doch die verwilderten Katzen an,die rotten sich an den Futterstellen zu Gruppen zusammen.Und das sicher nicht NUR wegen dem Futter,Katzen haben ein feines Sozialverhalten.
 
Werbung:
Ich glaube trotz allem viele Worte bringen nix... Auch ich musste in mich gehen und den waren Grund suchen und der war dass ich Angst vor der Diskussion mit meinem Freud hatte... Darauf kann kein Mensch kommen, nur ich selber! Denk mal drüber nach was der Grund für deine Entscheidung ist 🙂*

So und jetzt bin ich ferig!! 😛*

Endlich mal was positives!!!:pink-heart:
das ist soooo schöööön!!! genieß die Zeit mit den Puschels!!!

Klar ist der Ton hier manchmal sehr robust...
aber hier schreiben sich einige die finger wund, geben tipps aus langjähriger erfahrung & nach 20 antworten kommt als antwort - ich muss mich hier nicht rechtfertigen?!?!?!?

ganz ehrlich... ich finde das unverschämt...
wenn man schreiben würde... - ihr bringt mich zum nachdenken oder ich werde mal in mich gehen - wäre das wenigstens ein positiver anfang!!!
sie will tipps, sie bekommt sie, was bekommen wir!?!? - ne doofe kurze knappe antwort...
da kann man schon mal aus der Haut fahren...

-> ABER ich finde toll das du hier geblieben bist & dich umstimmen lassen hast!!!!!!!!!!!!!
 
Endlich mal was positives!!!:pink-heart:
[/B]

Und das ist der Grund, warum hier so viele gebetsmühlenartig weiter versuchen aufzuklären. Und wenn man von 10 nur 3 überzeugen kann, die 3 Katzen haben es dann besser🙂
 
Und das ist der Grund, warum hier so viele gebetsmühlenartig weiter versuchen aufzuklären. Und wenn man von 10 nur 3 überzeugen kann, die 3 Katzen haben es dann besser🙂

du hast recht...
problem ist nur das ich glaube das es "himbeerjoghurt" sich einen sch.... interessiert das sich hier einige die finger wund schreiben, sonst würde sie ja nicht immer so kurz/knapp und desinteressiert zurück schreiben!!!!!!!!!!!!!
 
du hast recht...
problem ist nur das ich glaube das es "himbeerjoghurt" sich einen sch.... interessiert das sich hier einige die finger wund schreiben, sonst würde sie ja nicht immer so kurz/knapp und desinteressiert zurück schreiben!!!!!!!!!!!!!

Ja, ich glaube "himbeerjoghurt" gehört zu den anderen 7🙁. Trotzdem machen wir doch weiter🙂. Wenn die 3, die bei uns hängen bleiben auch weiter mit aufklären werden es irgendwann mehr.

Wobei ich jetzt nicht so weit gehen würde e**y-Anzeigen zu studieren und dann die Leute bei Fehlverhalten anzuschreiben.

Man kann eben leider nicht "nur noch kurz die Welt retten".
 
Werbung:
Ja, ich glaube "himbeerjoghurt" gehört zu den anderen 7🙁. Trotzdem machen wir doch weiter🙂. Wenn die 3, die bei uns hängen bleiben auch weiter mit aufklären werden es irgendwann mehr.
ich hoffe

Wobei ich jetzt nicht so weit gehen würde e**y-Anzeigen zu studieren und dann die Leute bei Fehlverhalten anzuschreiben.
ohje... da hätte ich schon einen Zoo😳

Man kann eben leider nicht "nur noch kurz die Welt retten".
nee irgendwie leider nicht!!!
 
Ich bin anderer meinung Katzen sind in der Natur auch einzelgänger ´!

1. Ist es komisch das du nur 2 Einträge geschrieben hast und dann auch eben so kurz und knapp wie himbeer. und dann gerade zu dem thema, könnt mir da nen 2 acc vorstellen :aetschbaetsch2:

2. Ist dieses Statement totaler blödsinn.
Kommst mit mir mal meine Freundin besuchen, die wohnt am Waldrand. Da lebt ne Gruppe wilder katzen, ca 15 Stück (bevor sich jemand sorgen macht, die werden gut versorgt dort auch tierärtzlich). Die Katzen dort sind nur in der Gruppe anzufinden. Meine freundin ist mit ihren beiden Mizen dort hingezogen, ihre Nelly ist eine Hardcore Freigängerin und Bea will gar nicht raus. Wir hatten Anfangs wirklich angst mit Nelly und der wilden gruppe. Was soll ich sagen, sobald antje die tür öffnet rennt nelly raus und miaut und dann kommen mindestens 2 von der gruppe und holen sie ab.
Einzelgänger sind Katzen sicher nicht!

3. Ich habe gestern in aller ruhe, mit engelszungen und privatnachrichten nochmal mit himbeer geschrieben. habe ihr kätzchen gezeigt, es versucht ihr schmackhaft zu machen, alle vor und nachteile aufgezeigt und ihr nochmal gesagt das die alleinhaltung tierquälerei wäre. auf meine frage ob sie denn nun einsichtig ist und ein zweites nimmt bekam ich die Antwort "Kann sein, aber ich weis es noch nicht!"

Wir reden hier gegen eine Wand, das ist schade aber wir können nix machen.
 
Ist schon krass zu lesen was hier ab geht aber ich spreche aus erfahrung meine Babaykatze war auch alleine und ihr hat es an nichts gefehlt es war ein schmusekater usw. wie gesagt ich bin anderer meinung mit dem alleine lassen okay das finde ich auch nicht so gut !!
 
Nein ich bin die jenige die ihr eine Babykatze geben will !!! Und wenn ich das hier so lese schon krass SORRY !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

J
Antworten
31
Aufrufe
5K
Juik
J
Artemis91
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gwion
G
T
Antworten
24
Aufrufe
8K
elvaza
elvaza
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Angie1969
A
S
Antworten
2
Aufrufe
354
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben