purzelfeli hat gesagt.:
Da gibt es doch jetzt diese Impfung....Insol... das hat z. Bsp. unsern Wallach sehr geholfen
Hat Luna auch schon bekommen, hat aber leider nicht geholfen.
Wobei es ja nun auch sein kann, daß sie das alles gar nicht gebraucht hätte.Denn wenn die ganzen Knubbel/kahlen Stellen von dem Imaverol sind, dann hat sie ja vielleicht gar keinen Pilz (konnte ja keine Kultur mehr angelegt werden, weil schon vorher behandelt wurde).
Also:kann sein, daß das alles diese besch.... Imaverol verursacht hat.
Denn anfangs hatte Luna ja nur einen ganz kleinen Knubbel.Und dann wurde gleich mit Imaverol behandelt, und seitdem wurde es immer mehr und schlimmer
😡
stoepsel hat gesagt.:
Das kann ich dir leider nicht per Ferndiagnose sagen. Ich habe eine sehr gute Tierheilpraktikerin hier, die mir hilft, das richtige Mittel zu finden. Es war bei mir bei fast jeder Katze ein anderes Mittel, und bei 3 Katzen das Selbe, aber jeweils in einer anderen Potenz.
es würde keinen Sinn machen, weil Homöopathie speziell auf die Katze abgestimmt werden muss ( oder auf den Mensch, oder auf ein anderes Tier ), und man nicht sagen kann: Mittel X hilft gegen Krankeit YZ.
So einfach ist es leider nicht. Es macht Mühe, aber dafür hilft es nebenwirkungsfrei ( vorausgesetzt, man hat das RICHTIGE Mittel eingesetzt ) und oft auch schnell und ohne Rückfall.
Ach so, das wußte ich nicht.
Ich hatte schonmal hier einen Thread eingestellt:THP im Raum Kassel gesucht.Aber war leider nix.Bin immernoch auf der Suche.
Aber trotzdem DANKE für die Antwort.
stoepsel hat gesagt.:
Ich bin zwar nicht purzelfeli, aber ich würde es auch nie wieder auf Katzen anwenden, weil das Zeug im Grunde pures "Gift" ist, und Katzen solche Giftstoffe nur sehr langsam wieder abbauen können.
Wenn deine Katze jetzt nach längerer Anwendung Nebenwirkungen zeigt, wäre ein gründliche Entgiftung nötig, und trotzdem kann die Haut noch einige Wochen Symtome zeigen, obwohl das Imaverol abgesetzt wurde.
Einfach deshalb, weil der Organismus der Katze damit kaum fertig wird.
Und die Haut ist eines der größten Entgiftungsorgane, hier zeigt sich oft am schnellsten, dass mit dem Immunsytem etwas nicht stimmt.
Ein Hautproblem ( Pilz, oder was auch immer ) mit einem weiteren Hautschädigendem Gift zu bekämpfen, ist eigentlich paradox. Die Symptome werden "totgeprügelt", um dann nach einer Weile an anderer oder selber Stelle erneut auszubrechen.
Oh Gott, ich bin total schockiert, daß Luna das jetzt seit 7 Wochen bekommt
😱
Kein Wunder, wenn ihre Haut vielleicht darauf so reagiert.Und sie vielleicht gar keinen Pilz hat.
Dann bin ich ja froh, daß wir uns eine 2.Meinung eingeholt haben, und jetzt auch weiterhin zu dieser TÄ gehen.Und nicht mehr zu dem bisherigen TA, der ja auch schon dauernd Cortison spritzen wollte, wo mein Mann und ich uns gegen gewehrt haben.
Wir lassen Luna jetzt, wie die TÄ auch sagt, erstmal ganz in Ruhe.Keine Medi´s.Bis der Körper "entgiftet" ist.
Wobei ich sagen muß: seit 3 Tagenist Luna wie ausgewechselt.Sie Spielt und tobt, wie seit 7 Wochen schon nicht mehr.
Vielleicht liegt´s echt an der Sch...., die sie dauernd bekommen hat.
Danke Euch, daß ihr mir das alles so klargemacht habt
🙂
Ich habe jetzt soooo ein schlechtes Gewissen, daß ich Luna eigentlich helfen wollte.Und ihr nur Schlechtes getan habe.Könnte echt heulen!