guten morgen!! 🙂
@gisisami: danke für die aufbauenden worte.. 🙂
werde von mir hören lassen hier.. vorausgesetzt, ich vergess es nicht im prüfungsstress .. also die katzen vergess ich nicht, aber evtl., dass ich hier reinschreiben muss.. 😉😉
@sirija: nunja, ich könnte den handwerker fragen, ja. heute sind sie nicht mehr da, aber ich hab die handynummer.
aber: ich war echt immerimmerimmer dabei. erstens. eben weil die immer rein und raus sind, immer die türe offen stehen lassen haben 😡 und ich halt schauen musste, dass keiner raus flitzt. bin immer 2m neben dem handwerker auf dem bürostuhl gesessen. die katzen waren dabei immer im nebenan wohnzimmer irgendwo verkrochen, also garnicht bei uns. sie haben die handwerker nur gehört, garnicht gesehen. auf klo war ich nur, wenn sie draussen waren und die tür zu (ich hab nen türKNAUF, da kann man von aussen nicht rein, auch wenn offen ist).
es kann also mit dem handwerker echt nichtsnichts gewesen sein, das ich nicht gesehen hätte. ausser eben geräusche, gespräche etc. und da waren sie halt über stunden in ihrem lebensraum eingeengt, hatten nur das wohnzimmer zur verfügung.
@zugvogel: ja. ich hab gestern meiner freundin ne mail geschrieben. sie kennt die katzen schon von meinen erzählungen von anfang an, hat selber viele und weiss um die umstände. denke mal, sie macht sich nun in ihrem büchern schlau und meldet sich dann, wenn sie was hat.
denke schon, dass sie was hinkriegt, sie hat mir auch schonmal was ziemlich gutes für mein pferd gemixt, als er krank war.. 🙂
NB: was haltet ihr eigentlich von so tier-talkern?!
denn:
1) mein vater hat eine arbeitskollegin, die hat ne katze, diabetes. die katze braucht jeden tag eine spritze. jeden tag wars ein kampf. nach der talkerin anscheinend wartete (!!!???) die katze jeden abend auf dem bett (wie krass ist das denn!!!??), bis die frau mit der spritze ankam.
die frau arbeite aber nur mit tieren ab 1jahr.
hm.
2) und: ich hab das mal aus jux mit meinem pferd machen lassen. und was die mir da erzählt hat, was mein pferd so alles über mich ausgeplaudert hat, das war echt erschreckend, es hat mich regelrecht geschüttelt....das konnte die tante garnicht wissen.. 😱
würden so katzen vll. 'erzählen', was los ist?!
mein pferd hatte der trulla damals erzählt zb., dass das eisen vorne links immer bisschen zu eng sei... er ging damals latent etwas eierig und keiner konnte feststellen warum genau. nach info an schmied war alles i.o. 😉
sorry, bisschen lang wieder. 😉
dank euch.
nachtrag: habe aber auch das gefühl, die beiden spinnen wieder mehr. hatte mich schon gefreut, sie seien vernünftiger geworden. 🙄 heute war das allerallererste mal in unserer katzenkarriere mein blumentopf dran über nacht. der arme neue junge hellgründe zweig meiner selbstgezogenen yukka musste dran glauben.... 🙁 plus wohnzimmer total-randale. gestern abend schon. wie wenn sie 'böse' wären, sich abreagieren mussten...?
EDIT-2h-später: nur kurz, es ist so krass: noch nichts zu hören von handwerker oder so, aber: bei einem kam ne sms. speziell: der hat ein kurzes lied als sms. ich kenn das auch. ->> katzen FLÜCHTÄÄÄN!!
nur wegen sms-ton.
3min später: jetzt hört man endlich mal reden.
unfassbar.
gehe mal raus fragen.
--> EDITnochmal: handwerker meint, katzen garnie gesehen, nur mal von weitem, als er ins wohnzimmer reingeblinzelt hätte.
tja.
nur als info.