Immer Hunger

• Themenstarter Themenstarter schmusemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und ich drücke ganz fest weiterhin die Daumen für Filou, dass ihm geholfen werden kann.

A

Werbung

Hallo mal wieder,
erstmal danke für's Daumen drücken.Ich hoffe ja auch immer noch das endlich was gefunden wird bzw das noch eine sprühende Idee kommt.
Hab gestern dann nochmal mit meiner TA Telefoniert weil er gestern doch wieder ganz Grün gekackt hat.Sie findet es jetzt noch nicht ganz so Besorgnis erregend,aber ich soll jetzt weiter drauf achten und sobald es wieder passiert mich bei ihr melden.Dann wird der Kot noch mal untersucht.Dann hab ich sie noch gefragt wegen der Nahrungsverwertung.Das wurde gemacht sagt sie,auch auf Bakterien.Ich werd mal gucken ob ich die ganzen Test und Ergebnisse von den ganzen Untersuchungen von ihr bekomme.Irgendwie habe ich das Gefühl das sie viel mehr untersuchen lassen hat als ich selber mit bekommen habe.Find ich ja toll,aber es ist für mich auch blöd wenn ich von euch Tipps bekomme und sie dann drauf anspreche und es dann aber von ihr schon gemacht worden ist.Möchte wissen was sie wohl so über mich denkt.Ich nerv sie ja echt.Aber da muss sie mit durch.
Also übergeben tut er sich überhaupt nicht.

Hallo mal wieder,
erstmal danke für's Daumen drücken.Ich hoffe ja auch immer noch das endlich was gefunden wird bzw das noch eine sprühende Idee kommt.
Hab gestern dann nochmal mit meiner TA Telefoniert weil er gestern doch wieder ganz Grün gekackt hat.Sie findet es jetzt noch nicht ganz so Besorgnis erregend,aber ich soll jetzt weiter drauf achten und sobald es wieder passiert mich bei ihr melden.Dann wird der Kot noch mal untersucht.Dann hab ich sie noch gefragt wegen der Nahrungsverwertung.Das wurde gemacht sagt sie,auch auf Bakterien.Ich werd mal gucken ob ich die ganzen Test und Ergebnisse von den ganzen Untersuchungen von ihr bekomme.Irgendwie habe ich das Gefühl das sie viel mehr untersuchen lassen hat als ich selber mit bekommen habe.Find ich ja toll,aber es ist für mich auch blöd wenn ich von euch Tipps bekomme und sie dann drauf anspreche und es dann aber von ihr schon gemacht worden ist.Möchte wissen was sie wohl so über mich denkt.Ich nerv sie ja echt.Aber da muss sie mit durch.
Also übergeben tut er sich überhaupt nicht.

hey,
ich hab grad eure Geschichte gelesen - das ist ja echt schlimm. Ich kann nicht wirklich helfen, würde aber einerseits auch dazu raten, eine Klinik aufzusuchen. Die Katze meiner Eltern hat letztes Jahr (vermutlich) eine vergiftete Maus gefressen und die erste Tierärztin hat es beim dritten Besuch immer noch nicht festgestellt. Daraufhin sind wir zu einem anderen TA gegangen - der hat zwar beim ersten Anblick auf eine Vergiftung getippt - was sich dann auch bestätitgt hat. Trotz wochenlanger Behandlung konnte die Katze nicht gerettet werden. Deswegen eine zweite Meinung wäre sicher gut. Aber auf der anderen Seite tut mir dein Filou auch leid -was der schon alles an Behandungen über sich ergehen lassen musste!:sad:
Was das Fressverhalten deines Katers betrifft - unser Kater frisst auch 5 - 6 mal am Tag Nassfutter (zusammen ca. 400 - 500 g)- dazu nach Wunsch Trockenfutter und ein bis zwei Leckerli. Er hat aber auch sehr viel Bewegung
und zum Glück ist das viele Fressen auch nicht krankheits bedingt.
Ich wünsche euch alles Gute und dass du die richtige Entscheidung für euch triffst.
PS: Was dein TA (über dich) denkt kann dir ja egal sein - wenn sie euch nicht wirklich helfen kann, dann muss sie auch damit rechnen, dass ihr eine zweite Meinung einholt.
lg
Marion

Hallo Marion,danke für die netten Worte.
Da sagst du was,er hat wirklich schon viel über sich ergehen lassen müssen.Aber er macht das bisher echt prima mit.Filou ist so ein lieber.Wenn ich da an meine eine Zicke denke...die hätte aus der Praxis schon klein Holz gemacht ;-)
Aber nu gut.....was du da über deinen Kater schreibst....der hat bestimmt schon immer so viel gefressen??!!! Das ist eben das was bei meinem nicht war.Sicherlich mehr als die beiden Damen,aber er war danach dann eben auch satt.Jetzt will er halt immer wieder fressen.Und wirklich alles!!!!
Ich weiß nicht wie lange ich selber das noch aus halten kann ( seelisch ) es bricht mir einfach das Herz ihn so zu sehen.Bei jedem Besuch,unserer seits,in der Küche jammert er und bettelt.Man kann sich kaum ein Brot schmieren,geschweige denn in Ruhe Mittagessen kochen. Heb ich ihn runter von der Arbeitsplatte ist er Sekunden später wieder drauf.Bring ich ihn raus und mach die Tür zu kratzt er wie bolle.Es ist zum Mäuse melken.

Hallo Marion,danke für die netten Worte.
Da sagst du was,er hat wirklich schon viel über sich ergehen lassen müssen.Aber er macht das bisher echt prima mit.Filou ist so ein lieber.Wenn ich da an meine eine Zicke denke...die hätte aus der Praxis schon klein Holz gemacht ;-)
Aber nu gut.....was du da über deinen Kater schreibst....der hat bestimmt schon immer so viel gefressen??!!! Das ist eben das was bei meinem nicht war.Sicherlich mehr als die beiden Damen,aber er war danach dann eben auch satt.Jetzt will er halt immer wieder fressen.Und wirklich alles!!!!
Ich weiß nicht wie lange ich selber das noch aus halten kann ( seelisch ) es bricht mir einfach das Herz ihn so zu sehen.Bei jedem Besuch,unserer seits,in der Küche jammert er und bettelt.Man kann sich kaum ein Brot schmieren,geschweige denn in Ruhe Mittagessen kochen. Heb ich ihn runter von der Arbeitsplatte ist er Sekunden später wieder drauf.Bring ich ihn raus und mach die Tür zu kratzt er wie bolle.Es ist zum Mäuse melken.

hallo,
das hört sich echt anstrengend an für dich, ich kann da gut mitfühlen. Man weiss sich dann nicht mehr zu helfen und das ist schlimm. Zusehen müssen und nicht helfen können. Hat denn bisher keine der vielen Untersuchungen irgend etwas Hilfreiches an den Tag gebracht, womit man Filou helfen könnte?? Das ist wirklich zum Mäuse melken.
Was unser Kater betrifft: Der frisst eigentlich schon immer ziemlich viel - aber er ist total schlank (was mir manchmal komisch erscheint). Unser "Mädchen" frisst nur halb so viel, ist aber trotzdem ein bisschen "dicker".
Aber wie gestern schon erwähnt - bei uns ist das ja nicht krankhaft so wie bei Filou. Ich hoffe, dass es bald besser wird oder zumindest eine Lösung zustande kommt und ihm geholfen werden kann. Der arme Kerl.
Kopf und Daumen hoch

Solange Filou guten Appetit hat, kann man wenigstens davon ausgehen, dass ihm nicht übel ist und er keine Schmerzen hat. Ich hoffe das für den armen Kerl. Munter scheint er ja auch zu sein. Eigentlich spricht das alles und dass auch keine vergrößerten Lymphknoten im Bauchraum gesehen wurden ja gegen einen Tumor, oder?

Es wäre schon interessant zu wissen, was bei der Nahrungsverwertung rauskam. Den Tierarzt nerven macht ja nichts. Man bezahlt ja fürs Gespräch und hat auch die Untersuchungen bezahlt und muß folglich auch die Ergebnisse bekommen. Den Tierarzt nerve ich auch immer, ich komme immer wieder mal mit einer neuen Diagnosetheorie. Die Lieblingsantwort des Tierarztes ist immer wenn er nichts findet: die Katze ist alt. Aber der Filou ist eben nicht alt und ich drücke euch die Daumen dass ihr weiterkommt.

Werbung:
Hallo,

ja, meinem Kater gehts insgesamt sehr gut. Wir haben ihn alternativ behandelt, so dass er nicht mehr immer Durchfall hat. Er hat eine sehr empfindliche Verdauung weiterhin, er bekommt sofort Durchfall, wenn er Nassfutter bekommt und auch, wenn es zu viele Leckerchen gibt. Er bekommt 100% Rohfutter, das verträgt er sehr gut und ist rundum glücklich. Er ist ziemlich übergewichtig, das geht auch nicht runter. Das hängt wohl auch mit der Verdauungs-Geschichte zusammen. Aber es geht ihm gut, er nimmt nicht weiter zu und sein Kot ist fast immer fest. Er hatte aber auch nie so massive Probleme wie dein Filou! Es ging ihm auch vorher nie merklich schlecht, er fraß immer gern, hatte nur halt immer weichen bis flüssigen Kot. Das war natürlich für alle unangenehm, weil es halt auch am Po kleben blieb. Da putzte er sich natürlich dann auch nicht gern. Aber das ist Vergangenheit, so lange er kein Nassfutter bekommt.

Hab gestern dann nochmal mit meiner TA Telefoniert weil er gestern doch wieder ganz Grün gekackt hat.Sie findet es jetzt noch nicht ganz so Besorgnis erregend,aber ich soll jetzt weiter drauf achten und sobald es wieder passiert mich bei ihr melden.

Würde mich mal interessieren, ob sie grüner Kot bei sich selber auch für nicht nachdenkenswert halten würde und beunruhigt wäre.

Das wurde gemacht sagt sie,auch auf Bakterien.Ich werd mal gucken ob ich die ganzen Test und Ergebnisse von den ganzen Untersuchungen von ihr bekomme.Irgendwie habe ich das Gefühl das sie viel mehr untersuchen lassen hat als ich selber mit bekommen habe.Find ich ja toll,aber es ist für mich auch blöd wenn ich von euch Tipps bekomme und sie dann drauf anspreche und es dann aber von ihr schon gemacht worden ist.Möchte wissen was sie wohl so über mich denkt.Ich nerv sie ja echt.Aber da muss sie mit durch.

Du hast einen Anspruch auf eine Kopie der Ergebnisse und was sie über dich denkt kann dir egal sein.😉

Grüner Kot ist sehr oft ein Zeichen von bakteriellen Infektionen.
Vielleich solltest du den Kot doch noch einmal untersuchen lassen.

Das kannst du auch in Eigenregie über verschiedene Labore machen.

Gibt es was neues?........wie geht es Filou?

Wie weit ist es mit Kortison, ist es endlich ausgeschlichen?

Daumen bleiben gedrückt.

Hi,
hatte die letzten Tage leider einiges um die Ohren.
Bei Filou hat sich nicht wirklich was geändert.Aber ich hab kein gutes Gefühl.Sein Gewicht stagniert weiterhin,aber wenn ich ihn anfasse fühlt es sich übel an.Ich komme mit dem Daumen und Mittelfinger einmal um sein Hals und auch hinten wo die Tailie ist kann ich so rumfassen.Da ist nix mehr ausser Fell und Knochen.Im Moment findet er es auch nicht so toll wenn man ihn an den Seiten streichelt.Es ist wirklich wie Klavier auf den Rippen spielen.Ich denke das es ihm unangenehm ist,aber hoffe auch das es nicht wirklich weh tut.
Das Cortison soll er noch eine Woche lang eine viertel Tablette bekommen,danach dann alle zwei Tage eine viertel.Wie lange das dann weiß ich noch nicht weil ich mit meiner TA abgemacht habe das ich mich dann nochmal melde.Grünen Kot hatte er bisher nicht mehr.

Werbung:
Hallo Andrea,

wie geht es Euch, was macht Filou?

Hallo Krissi,
leider keine guten Veränderungen,eher schlecht.
Filou sein Hunger wird immer grösser.Ich kann kein Brot oder solche Sachen mehr liegen lassen.Letzt hat er mir sogar eine Gewürzgurke geklaut und sie aufgefressen :-(
Er wirkt unheimlich knöcherig und bekommt struppiges Fell.Ich sehe ihn sich gar nicht mehr putzen,nur wenn er vom Klo kommt und dann seinen Popo macht wegen dem Durchfall.
Ich habe gestern mit der TA telefoniert und wir haben beschlossen das sie ihn am Dienstag aufmacht und guckt ob etwas zu finden ist.Sollte es das sein was sie vermutet wird er nicht mehr aufwachen.....mir fällt das unheimlich schwer,aber trotzdem denke ich das es das beste für ihn ist.Ich kann diesem zerfall von ihm nicht länger zu gucken.Und ich möchte auch nicht das er sich wirklich bis zum ende quälen muss.
Er bekommt inzwischen gut 6-7 Mahlzeiten,aber satt wird er immer noch nicht.
Zweimal war jetzt in den letzten Tagen etwas Blut mit im Stuhl,ich denke da tut sich nix gutes.
Raus geht tut er auch nicht mehr,er liegt nur vor der Küche und wartet das dort jemand rein geht damit er was stibitzen kann....ach Mensch...er tut mir so leid.

Ich drück Dich mal ganz lieb aus der Ferne..........und für Dienstag ganz fest die Daumen.

Es wird alles Gut

Ganz viel positive Energie schick ich euch.
Kleiner Filou, werde wieder gesund.

Hallo Chrissi,
danke für die lieben Worte....leider musste ich Filou heute gehen lassen.
Die Tierärztin konnte nichts für den armen Kerl tun.Der Darm bzw. die Darmwände waren vom Magen bis zum Dickdarm total aufgebläht.Der konnte einfach nicht mehr das tun wofür er eigentlich da war,nämlich Futter verwerten.Die anderen inneren Organe waren für seinen mageren zustand wohl noch i.o.Es wurden Stücke vom Darm eingeschickt.Nu heißt es abwarten.Der ganze Darm sah wohl auch leicht gräulich aus.Sie meint wohl schon das es entzündlich aus sah durch evt vorhandenes Tumoröses Gewebe,aber sie möchte sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und den Befund abwarten.Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.Bei einer "normalen" Darmentzündung hätte das Kortison wirken müssen.
Euch allen noch mal lieben dank für euer Interesse und versuche uns zu helfen.
Mach es gut Filou ich werd immer an dich denken :sad:

Werbung:
Andrea, es tut mir sehr leid 🙁

Nach deiner Beschreibung zu Filous Befinden war es wohl die richtige Entscheidung, ihm ging es die letzte Zeit sicher nicht gut, er hat sich durch seinen unstillbaren Hunger nur noch gequält.

Ich habe so sehr mit dir gehofft, dass doch noch etwas behandelbares gefunden wird. Sehr schade, dass es nicht so ist.

Mach´s gut Filou, fliege zu den Sternen.

Oh nein Andrea, das tut mir leid, das Du ihn nun doch erlösen musstest

Komm gut über die Regenbogenbrücke dort wirst Du keinen Hunger mehr leiden :sad:

Das tut mir sehr leid, Andrea. Du hast das richtige getan, es gab wohl keine Alternative. Dem armen Filou geht es jetzt sicher besser.

Hallo,
ich danke euch für euer Mitgefühl...ja, es war die beste Entscheidung....für ihn.
Ich glaube fest daran das es ihm jetzt besser geht.Er muss nie wieder diesen fürchterlichen Hunger leiden.Ich weiß ja auch nicht wie es ihm ansonsten ging.Leider können sie es ja nicht äussern.Er fehlt mir unheimlich.