immer wiederkehrendes erbrechen, hört es nie auf?!

  • Themenstarter Themenstarter felibaby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
danke für die tips!
wir haben uns eh schon mal kurz zusammen gesetzt und ein brainstorming gemacht - wann, was, wie, wo - nur das problem ist zb. dass unser TA ja plötzlich verstorben ist und wir keine möglichkeit haben an die unterlagen von früher zu kommen, das selbe gilt für unseren impfpass, der war nämlich auch bei ihm in der praxis gelagert, somit weiß ich zwar, was sie geimpft wurde, kenne allerdings nicht den exakten impfstoff und da gibts ja auch verschiedene!.

außerdem werden wir uns auch langsam an die rohfleischverkostung tasten, gegebenenfall robbe ich einfach mit rohem hühnerhirn im mund durch die gegend und versuche so es ihr schmackhaft zu machen 😀
 
A

Werbung

Steht auf den alten Rechnungen auch nichts Genaues drauf?

Hat niemand die Praxis übernommen? Also ich würde irgendwie versuchen an die Unterlagen zu kommen - zumindest an den Impfpass.

Ich hatte allerdings auch nur alle Daten vom letzten Jahr, davor nur schwammig.
 
da muss ich zu meiner schande gestehen, dass wir uns nie rechnungen geben haben lassen.

und das problem bei unserem alten TA ist, dass es ein ehepaar war und die frau schwer krank war und das niemand wusste und erst als wir wg feli wieder angerufen haben und es dieser nummer nicht mehr gab, haben wir über die notdienststelle erfahren, dass sie seine frau in der tierarztpraxis (war der untere teil ihres hauses) mit medikamten quasi "selbst eingeschläfert" hat und er von heut auf morgen alles verkauft hat und verschwunden ist 🙁
 
HIIILFEEEE!
ich bin total verzweifelt... es geht scon wieder los 🙁

bis jetzt hat sie seit dem letzten mal nicht gebrochen, weil so gut gegangen ist, hab ich ihr seit gestern abend alle (unnötigen???) medis gestrichen...
um 10 hat sie wie immer gegessen - da war alles in ordnung.
normalerweise ist sie so um 18:15 dann wieder heute wars 18:45 (aber das kann ja nicht so ein gravierender unterschied sein?!) und jetzt 20 min später (ich hoffe, dass das dateien einfügen funktioniert hat...):
zuerst wars nur fleisch, dann fleisch und gelbe flüssigkeit und dann nur gelbe flüssigkeit! ist das galle? was heißt das jetzt? mein mann hat ihr gleich mal die medis reingschossen... bitte um euren rat, ich dreh wirklich durch 🙁(((
 

Anhänge

  • SSL21268.jpg
    SSL21268.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 42
  • SSL21270.jpg
    SSL21270.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 39
  • SSL21266.jpg
    SSL21266.jpg
    91 KB · Aufrufe: 38
  • SSL21274.jpg
    SSL21274.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 43
Hast du keinen anderen Tierarzt in der Nähe ausser diese Klinik?😕

Sieht nach Galle aus.Selbst wenn die Medikamente jetzt erstmal helfen, ein Dauerzustand ist das nicht und da sollte schonmal genauer nachgeschaut werden.
Kannst du dir mal die Blutuntersuchungsergebnisse von der Klinik besorgen?
 
das mit dem tierarzt ist so ein problem,... wir haben nur die in der nähe, die bei ihr als baby katzenschnupfen nicht erkannt hat und dachte sie ist ein männchen (spricht also für sich!).
ich weiß, dass es abgeklärt gehört; hab ihr jetzt wieder ganz wenig fleisch gegeben und das hat sie behalten.
was meint ihr, soll ich jetzt noch bis 17. warten und nur zum tierhomöopath, der ja auch ta ist, gehen oder nochmal in die klinik?

@bea: danke für deine pn, hab aber nicht von alledem zuhaus 🙁
 
Werbung:
Ruf doch beim THP noch mal an und schildere ihm die Situation. Vielleicht darfst du ja schon früher kommen. Oder er hat einen Tipp, was du bis dahin machen kannst. Du hast ja nichts zu verlieren.


Das würde ich auch machen. Vieleicht kann er dir ja auch sagen, was du bis zum Termin geben kannst.
Meine bekommen bei Erbrechen als Notfallmedikation immer Nux Vomica Globuli, ist auch so mit unserer THP abgesprochen.
 
Warum überlegst Du so lange?

Mach Nägel mit Köpfen und trödel nicht mehr weiter rum.

Zugvogel
 
ich habe dieses Problem zur Zeit ja auch und bei Pele war die Ursache eine üble Darmgeschichte die operiert werden musste. also ab zum TA und Röntgen und Ultraschall machen lassen!
 
Hast du schon etwas erfahren?
 
hab heute vormittag angerufen - nachdem sie die ganze nacht bis 9°° vormittags wieder nicht mehr erbrochen hatte - meinte die dame am hörer, dass sie mit dem arzt spricht und mich zurückruft.
fazit: er tippt (aufgrund von ferndiagnose und weil er sie ja noch nicht kenn) darauf, dass sie zuviel zuschnell gebrochen hat und quasi vorher schon ziemlichen hunger hatte und daher von der galle (irgend)ein enzym produziert und ausgeschüttet wurde, weshalb sie dann erbrochen hat; der magen war quasi nicht (mehr) aufs essen vorbereitet und sie wird es auch zu schnell gegessen hab. da sie danach wieder normal gegessen und getrunken hat, meinte er, dass wir nicht kommen müssen, da unser termin eh schon nächsten donnerstag ist und wenn wir kommen wollen, das gerne können, er aber dann nur "akut" behandeln kann, da er uns als notfall dazwischen schieben muss und die eigentliche untersuchung wäre sowieso onnerstag, da termin.
er meinte auch, dass er dann wahrscheinlich auch fürs erste magenschutz (ob homöopathisch oder schulmedizin müsste man dann schauen) geben würde; hat mir auch gesagt, womit ich homöopathisch momentan arbeiten kann, wenn ich es möchte....

momentan gehts ihr wieder gut, fütter sie aber auch in "homöopathischen" dosen und das dafür relativ häufig.

danke fürs zuhören + gute nacht!
 
Werbung:
Ich drück Euch für alles ganz fest die Daumen! 😉

Zugvogel
 
momentan gehts ihr wieder gut, fütter sie aber auch in "homöopathischen" dosen und das dafür relativ häufig.

Das ist gut.😉 Besorg fürs Wochende leichte Kost und auch Hipp-Gläschen für den Notfall.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
960
SoBa
S
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
993
ferufe
F
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
D
Antworten
9
Aufrufe
688
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben