Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht magst du einfach mal anfangen Blutzucker zu messen? Ich habe das mal 5-6 Tage gemacht und festgestellt dass der Blutzucker ganz stabil bleibt zwischen 60-70. Hätte ich das nicht auf eigene Faust gemacht, hätte ich einem Kater, der sehr wahrscheinlich kein Diabetes hat, dieses Medikament verabreicht. Unnötig.

• Like
Reaktionen: Anni94 und Mel-e
A

Werbung

Uff zumal der Fructosamin ja wirklich nur ein wenig drüber ist…

• Like
Ja ein Blutzucker Messgerät ist auch unterwegs. Das möchte ich gerne selber prüfen. Finde das alles sehr schwierig.

• Like
Reaktionen: Mona Merilly
Ja ein Blutzucker Messgerät ist auch unterwegs. Das möchte ich gerne selber prüfen. Finde das alles sehr schwierig.
Ich verstehe Deine Verunsicherung!
Aber für den Moment ist es ja ganz einfach. Wenn das Gerät da ist, misst Du in Ruhe den Blutzucker. Im Idealfall ist einfach alles in Ordnung und Du brauchst überhaupt nichts weiter zu tun.
Falls sich doch erhöhte Werte zeigen und Du von einem Diabetes ausgehen musst, kannst Du in Ruhe überlegen, ob Du das Sanvelgo probieren möchtest oder nicht doch lieber Insulin spritzen.
So richtig dringend ist das alles ja nicht, also gib Dir ruhig Zeit fürs Lesen und Deine Entscheidungen, das wird schon! 💪💪💪

• Like
Reaktionen: Anni94
Ja das stimmt. Ich glaube manchmal ist es Fluch und Segen zu gleich, an so viele Informationen und Erfahrungsberichte zu kommen, wenn das mit der Niere nicht wäre würde ich wahrscheinlich weniger zögerlich sein. Ich bin aber trotzdem froh darüber, dass die TÄ nicht gleich abgeblockt hat als ich meinte ich hätte mich selber etwas schlau gemacht. Sondern das sogar begrüßt hat. Klar wirbt sie für das Senvelgo und natürlich ist es immer von Tier zu Tier unterschiedlich. Aber ich warte mal ab was die Messungen ergeben. Und recherchiere Zeitgleich noch weiter. Ich danke euch auf jeden Fall schonmal sehr 😊

• Like
Reaktionen: Mona Merilly und Mel-e
So, das Blutzucker Messgerät ist da, hab auch schon zweimal gemessen... Boa fand die das schrecklich 🤣die hat sich aber wirklich laut beschwert. Ohne sie fest zuhalten ging es heute nicht, ich hoffe mit der Zeit und der Übung geht es demnächst ohne. Wobei ich sie auch nicht "gepackt" habe sondern leicht fest gehalten habe und als sie den Rückwärtsgang eingelegt hat hab ich sie gelassen. Sie hat sich sehr schnell wieder beruhigt. Hatte jetz einmal direkt vor der Mahlzeit und dann zwei Stunden danach. Morgen dann die erste Nüchternmessung. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt hatte jetzt einmal 65 und dann 62. Sagt natürlich noch gar nichts aus aber ich werds ja sehen die nächsten Tage wie es sich verhält. Bin aber super dankbar für dieses Tier. Sie macht das so lieb mit und hat einfach ausgehalten bis ich fertig war

• Love
  • Like
Werbung:
Hallo ihr lieben, so ich hab die Messungen erstmal eingestellt. Also wirklich gut klappt es nicht, sie lässt es sich notgedrungen gefallen aber kann mir nicht vorstelle das es unbedingt so stressfrei ist. Aber erstmal hier die Werte.

Letzten Freitag kam dad erste Gerät an, gegen Mittag deswegen hatte ich den Tag nur zweimal gemessen, zwei Stunden nach der Mahlzeit und einmal vor der letzten.
65mg/dl
62mg/dl

Am Samstag morgen ist mir das Gerät abgeschmiert und hat nur noch Error angezeigt. Mittags kam aber glücklicherweise das zweite an und der Keton Messer. Dementsprechend auch keine nüchtern Messung. Und sie hat ab dem Tag Nierenfutter bekommen
56mg/dl keton:0,2
59mg/dl

Sonntag:
52mg/dl nüchtern
60mg/dl nach der ersten Mahlzeit 2 Std
62mg/dl vor der letzten Mahlzeit

Montag:
66mg/dl hatte sie mit gefrier-
getrockneten Snacks gelockt
59mg/dl 2Std.nach der zweiten Mahlzeit
59mg/dl vor der letzten Mahlzeit

Dienstag:
57mg/dl nüchtern
62mg/dl 2std. Nach der Mahlzeit
67mg/dl da gab's noch Snacks zum clickern vor dem Futter
Mittwoch:
56mg/dl nüchtern
59mg/dl 2 Std nach der Mahlzeit
62mg/dl vor der letzten Mahlzeit

Der Keton Messer scheint kaputt zu sein, denn die Messungen haben IMMER 0,2 ergeben egal ob ich nüchtern gemessen habe oder nicht, weswegen ich nur am Anfang den Wert hier aufgeführt habe und nicht jedes mal. Habe heute morgen bei mir selbst zweimal damit gemessen auch 0,2 und das obwohl mein Blutzucker bei 108 mg/dl lag. Also muss ich mir wohl nochmal einen anderen besorgen. Schade aber erstmal möchte ich eine kleine pieks Pause machen. Sie findet das natürlich richtig mistig, da sie eine super unsichere Katze ist und sich sofort in die letzte Ecke verkriecht habe ich dad immer im der Küche gemacht mit geschlossener Tür. Nach einem Tag hatte sie raus, das sie besser draußen bleibt wenn ich drin bin und nahe der Tür stehe... durch die UA letztes Jahr habe ich Sorge, wenn ich dad so auf "freiem Feld" versuche sie dad mit Karma verbindet. Und es dann wieder rund geht denn gerade ist es wirklich friedlich hier .. hoffentlich bleibt es so.

Aber was sagt ihr zu den Werten ? Ich finde sie nicht wirklich stabil was mit der Futterumstellung zu tun haben kann.. Allerdings finde ich die auch recht niedrig ?
Habts fein ihr lieben,
Anni und die Plüschberts

Nochmal ein kleines Update von den Mietzmuscheln.. Sie sind gerade gar nicht so muschelig eher sogar kuschelig und friedlich. War schon des öfteren Abends länger weg und es war immer ein ruhiges nachhause kommen. Keine Eskalation zu sehen, auch keine Anzeichen davon. Ich bin also erstmal vorsichtig optimistisch. Wann immer ich hier positiv berichtet habe, ging es kurz danach wieder los. Aber dieses Mal bestimmt nicht! Haha das muss so sein. Wir können auch wieder gemeinsam spielen, dafür ist das alleine spielen derzeit doof und keine der beiden möchte sich dazu so recht motivieren lassen... was ich okay finde. Zusammen macht es mehr spass, wobei sie höflich aneinander vorbei spielen. Und abwarten bis die eine sich abgelegt hat um dann anzutäuschen und doch auf die Angel los zu springen. Macht in jedemfall mehr spass. Das Clickertraining läuft auch okay, karmi ist ganz fasziniert davon, morgen probiere ich es mit dem Targetstab. Und Plüsch hat den Zusammenhang zwischen klick und Leckerlie zwar verstanden, aber etwas dafür tun, dass das Klick Geräusch ertönt möchte sie nicht. Lieber soll ich die Belohnung gleich her geben. Erspart ja auch Zeit nech.
So ich hoffe die beiden lesen nicht wieder heimlich mit um gleich eine Party zu feiern sobald ich weg bin.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
habts Fein ihr lieben

• Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Monika82
Ich hab Dich noch in den Lesezeichen, auf die ich antworten will, jetzt schreibst Du "schon wieder", wie schön 🙂
Die BZ-Werte sind doch gut, aber @Sozi89 und @Doris T. kennen sich damit aus, ich nicht 😄
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so niedrigen BZ-Werten die Ketone irre hoch sind, aber es ist gut, dass Du weiter misst!
Und wie schön, dass Klickern Spaß macht (Edgar, Allan und mir auch. Sehr!)!
Euch auch ein schönes Wochenende ❤️

• Love
Die BZ-Werte sind doch gut, aber @Sozi89 und @Doris T. kennen sich damit aus
Also im Gegensatz zu Doris hab ich keinen Plan! Aber zumindest bleiben die Werte - meiner Meinung nach - doch recht stabil.

Wir hatten auch immer niedrige Werte - nie über 70 - und laut Tä findet sie das etwas wenig wenn es auch werte sind nach dem futtern. Aber ehrlich gesagt: meine Tä hat glaub davon nicht die mega Ahnung leider…

• Like
Also....
die Ketone dürfen bis 0,6 mmol/l ansteigen....das ist absolut normal.
Die BZ sind ein Traum.....die Bauchspeicheldrüse arbeitet sehr gut.

• Love
Werbung:
Also tatsächlich habe ich mit dem Ketonmesser bei ihr gestern und heute nochmal gemessen unverändert 0,2 und bei mir gestern dann nach dem Essen 0,1 und bei meiner Freundin sogar 2,1. Also kaputt kann das Gerät nicht sein, es zeigt ja andere Werte an. Ich dachte erst, es wäre defekt denn immer der gleiche Wert kam mir doch komisch vor 😅. Bz Messe ich aktuell erstmal nicht mehr so regelmäßig. Ich will nochmal versuchen mit ihr zu üben, dass sie es besser aufnimmt. Ich möchte sie nicht immer einsperren müssen oder überlisten. Aber so akut ist es ja gerade auch nicht. Zum Glück. Die Praxis hat angerufen und meinte das Medikament ist da, ich hab ein paar Werte durch gegeben und gesagt ich möchte erst mit der TÄ reden, wenn sie Ende nächster Woche aus dem Urlaub wieder da ist. Denn da gebe ich sicher kein Medikament... Ausserdem bekommt sie wieder die Enzyme, seitdem klappt es auch wieder besser mit der Verdauung, denn die BSD hatte im Profil auch angezeigt. Also vielleicht ist sie etwas gereizt. Oder war es. Habe unterstützend mit meiner THP nochmal einen kleinen Plan aufgestellt, ich weiss, die Meinungen gehen da sehr weit auseinander aber ich hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Und schaden kann es definitiv nicht.
Ich bin sehr gespannt was die TÄ dazu sagt. Denn es liegt ja wohl schon ein Grund vor für die erhöhten Werte.. müssen wir nochmal forschen, sollte nach dem neuen Blutbild es immer noch so sein.
Ich danke euch für eure Einschätzungen. War mir recht unsicher ob diese "Schwankung" normal ist und hätte gedacht, die Werte wären zu niedrig. Aber super wenn dem nicht so ist 😊

• Like
Die BZ Werte sind perfekt.
Schwankungen entstehen, weil es ja auch Einflussfaktoren gibt, auf die du sowieso kaum Einfluss nehmen kannst.
Dazu gehören Stress, Körpertemperatur und Infekte.

Ich würde die Enzyme immer geben.
Sie helfen bei der Verwertung der Nährstoffe.

• Like
Nunja, ich denke Stress hatte sie in letzter Zeit genug. Ich übe jetz nochmal das trocken messen, also schon mit der Stechhilfe aber ohne Lanzette und Gerät. Damit sie die Scheu davor verliert das ich ihr Ohr festhalte und da was rein piekse.. und damit ich sie nicht immer mit mir einsperren muss 😅das ist ja auch nicht so schön. Okay, die Enzyme gebe ich einfach weiter. Wenn es nur helfen kann ist es ja super. Ich danke euch sehr für eure Unterstützung
Ich wünsche euch ein Katztastisches Wochenende.

• Love
Reaktionen: Mel-e
Hallo ihr lieben,
Nach so langer Zeit wollte ich mal wieder ein kleines Update geben von uns dreien.

Ich glaube ich kann behaupten, dass wir das schlimmste hinter uns haben und es stetig bergauf geht. Es wird gemeinsam gefuttert, geschlafen, gekuschelt, gespielt und sogar gemeinsam gerauft ohne das es eskaliert. Das ein oder andere Mal hat es noch gekracht aber direkt danach war es wieder gut. Plüsch legt sich sogar ganz bewusst zu Karmi ins Kuschelbett und es bleibt friedlich.

Die TÄ hat sich wegen der BZ Werte nicht wieder gemeldet, hatte zwischendurch nochmal gemessen und ganz ähnliche Werte erhalten. Hab das erstmal abgeschlossen. Im November geht es nochmal zur Blutkontrolle. Mal sehen was dabei raus kommt.

Ich hoffe euch allen geht es gut.
Liebe Grüße
Anni und die Plüschberts

• Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Catmom15
Hallo ihr lieben,
Nach so langer Zeit wollte ich mal wieder ein kleines Update geben von uns dreien.

Ich glaube ich kann behaupten, dass wir das schlimmste hinter uns haben und es stetig bergauf geht. Es wird gemeinsam gefuttert, geschlafen, gekuschelt, gespielt und sogar gemeinsam gerauft ohne das es eskaliert. Das ein oder andere Mal hat es noch gekracht aber direkt danach war es wieder gut. Plüsch legt sich sogar ganz bewusst zu Karmi ins Kuschelbett und es bleibt friedlich.

Die TÄ hat sich wegen der BZ Werte nicht wieder gemeldet, hatte zwischendurch nochmal gemessen und ganz ähnliche Werte erhalten. Hab das erstmal abgeschlossen. Im November geht es nochmal zur Blutkontrolle. Mal sehen was dabei raus kommt.

Ich hoffe euch allen geht es gut.
Liebe Grüße
Anni und die Plüschberts
Hey, hab meistens nur mitgelesen und es freut mich das es nun gut geht, so wie ich das rauslese. Uns 3 geht es gut, danke der nachfrage nur laki will sein nassfutter nicht anrühren ausser mit tf drüber, braucht wohl doch schrottfelix😭
Egal. Es ist auch schön dass du uns auf dem laufenden hälst👍

• Like
Werbung:
Hey, hab meistens nur mitgelesen und es freut mich das es nun gut geht, so wie ich das rauslese. Uns 3 geht es gut, danke der nachfrage nur laki will sein nassfutter nicht anrühren ausser mit tf drüber, braucht wohl doch schrottfelix😭
Egal. Es ist auch schön dass du uns auf dem laufenden hälst👍

Hahah, das klingt sehr stark nach Karmi. Die ist auch so mäkelig mit dem fressen nur komischerweise beim Frühstück nicht. Aber vielleicht ist da der Hunger auch zu gross 😅und die isst nichts mehr ohne ein topping.

Aber Hauptsache laki frisst es dann schlussendlich auch wenn es etwas an Überredung braucht 😊

• Like
Reaktionen: Monika82
Schön von Euch zu lesen und schön zu lesen, dass es eine weitere Veränderung hin zum Positiven gegeben hat. Das zeigt so gut, dass man bei Beziehungen nicht in Wochen, sondern Monaten und Jahren "rechnen" darf 😊

• Like
Reaktionen: Monika82 und Anni94