Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Ich melde mich nochmal mit einem zum Glück "unspektakulären" Update. Das Wohnzimmer, welches seit mitte Oktober der "Bäh" raum war, ist wieder offiziell ein Ort an dem man gemeinsam liegen und entspannen kann. Pünktchen ist es zwar lieber wenn Karmi auf dem Schrank statt des Sofas liegt aber sie akzeptiert es dennoch und ist im allgemeinen nicht mehr so unsicher. Heute ist der erste Tag, wo sie zu mir aufs Sofa kommt, obwohl Karmi hier bereits sitzt. Sogar die Toilette benutzt sie wieder hier im WZ. Sie geben sich fleissig Nasenküsschen und ein kurzes Spiel mit der Angel ging heute super friedlich von statten. Beide haben höflich gewartet bis die andere grade nicht spielt und ist dann auf die Angel los. Nach 15 minuten allerdings war schluss beide haben den Raum gemütlich verlassen, mein Zeichen die Angeln weg zu packen. Gemeinsam werden allerlei Tiere von der Fensterbank aus beobachtet und angemeckert.
Obwohl es heute morgen zu einer Auseinandersetzung kam, sassen sie danach friedlich nebeneinander beim Frühstück. Ich moderiere inzwischen gar nicht mehr, habe das Gefühl sie finden gerade einen Weg damit umzugehen. Was aber ein Problem ist, ist das gelegentliche "Klo stalking" was von Karma ausgeht. Wenn ich es mitbekomme unterbinde ich es direkt in dem ich "versehentlich" in sie rein laufe, sie ruhig anspreche oder sie mit einer Maus oder co ablenke. Muss nur ruhig sein, sodass Plüsch sich nicht gestört fühlt. Ich hab nochmal Fotografin gespielt und ein paar heimliche Aufnahmen machen können 😊 ich hoffe so wie es sich jetz anlässt bleibt es und die erneute Annäherung ist Nachhaltig.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, liebe grüsse
Anni und die Plüschberts

Anhänge

• Screenshot_20240211_223414_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_223414_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240211_222335_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222335_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240211_222324_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222324_Gallery.jpg
    952,4 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240211_222327_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222327_Gallery.jpg
    852,9 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240211_222356_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222356_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240211_222415_Gallery.jpg
    Screenshot_20240211_222415_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49
  • Love
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Hallo ihr lieben,
ein weiteres Update von der Zickenfront. Leider weniger gut als das letzte. Seit drei Tagen geht alles rückwärts und wir sind nun wieder fast am Anfang. Plüsch faucht und knurrt ständig, kommt nicht ins Bett oder auf das Sofa wenn Karmi da bereits liegt. Allgemein sind beide sehr angespannt. Ich weiss auch nicht was ich nun noch tun kann. Also führe ich nun alle Maßnahmen wieder ein 😐 die wir mühsam abgelegt haben in den letzten Monaten. Die THP hab ich auch nochmal kontaktiert. Füttern klappt weiterhin gemeinsam ohne stress und spielen ist überwiegend okay. Wenn ich im Vorfeld merke die Stimmung wirkt geladen dann spiele ich getrennt. Sonst gerne ruhige spiele zsm. Ich hoffe das regelt sich relativ schnell wieder.

Ach Mensch @Anni94, das tut mir leid, dass du schon wieder von vorne anfangen musst.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass unser Katerchen und eine unserer beiden Katzen zusammen gekuschelt hätten und bin ganz selig aufgewacht. Dann wurde mir bewusst, dass es nur ein Traum war und ich war total enttäuscht. Doch tatsächlich ist es so, dass ich schon zufrieden bin, wenn es hier kein Geknurre und Gefauche gibt, denn das gibt es leider meistens.

Von daher könnte ich es dir gut nachempfinden, wenn du einigermaßen frustriert bist.

• Like
Reaktionen: Anni94
Ach Mensch @Anni94, das tut mir leid, dass du schon wieder von vorne anfangen musst.

Ich habe heute Nacht geträumt, dass unser Katerchen und eine unserer beiden Katzen zusammen gekuschelt hätten und bin ganz selig aufgewacht. Dann wurde mir bewusst, dass es nur ein Traum war und ich war total enttäuscht. Doch tatsächlich ist es so, dass ich schon zufrieden bin, wenn es hier kein Geknurre und Gefauche gibt, denn das gibt es leider meistens.

Von daher könnte ich es dir gut nachempfinden, wenn du einigermaßen frustriert bist.
Ich danke dir. Ja frustrierend ist es in jedemfall. Wenn ich einen Auslöser wüsste wärs ja okay dann kann man daran arbeiten aber es ist so unspezifisch. Ich würde beiden gerne Helfen weiss aber nicht wie. Also schauen wir mal was die nächste Zeit so kommt... Aber solangsam bin ich es ehrlich leid. Mein ganzer Alltag dreht sich nur noch darum wie die Stimmung der zweien ist, ob ich großartig weg gehen kann und wie es weitergeht. Das hält jetz bald ein Jahr an. Ein ständiges auf und ab.

Ein weiteres kleines Update von den beiden Mietzmuscheln... Langsam aber auch nur gaaaanz langsam machen wir Fortschritte. Zeitweilig hat es sich gut zugespitzt und ich musste erneut (Stundenweise) trennen. Mittlerweile hat sich die Lage soweit stabililisiert, dass es auch ohne geht allerdings mit stetiger Moderation meinerseits... Mit der THP hab ich nochmal eine weitere Behandlung gestartet, die sich gut anlässt. Gemeinsames Spielen geht überhaupt nicht, getrennt ist Momentan noch zu aufregend und ablenkend als das die Angel irgendwie Beachtung findet. Aber ich Spiele fleissig meine Onewoman Show und die Angel und ich geben alles. Wenn der Plüsch nicht "guckt" kann Karmi sich überall dazu legen und ranschmeißen. Besteht direkter Augenkontakt ist es wohl eine Frage der Sternenkonstellation ob es eskaliert oder friedlich bleibt. Wobei friedlich überwiegt. Und während ich das gerade schreibe höre ich gezicke aus dem neben Zimmer 🙄.
Auch werd ich im Laufe dieser Woche einen Termin für Anfang Juli mit der Großen machen. Die Zähne wurden ja zuletzt vor gut einem Jahr kontrolliert und bei der Gelegenheit, sie ist dann ja sowieso in Narkose, lass ich nochmal ein grosses Blutbild machen. Und nochmal die Blase schallen.
Dennoch gibt es auch viel positives zu berichten, meine eigens angesähte mini Katzengras hecke wächst und entwickelt sich prächtig, ich beende meine Ausbildung wodurch natürlich eine Menge Anspannung und Stress von mir abfällt und ein weiterer Verbleib für nach der Ausbildung in einer tollen Einrichtung ist ebenfalls gesichert.
So nun geh ich eine Runde Leckerlies werfen und wünsche euch noch einen angenehmen rest Feiertag

Anni und die Plüschberts

Und hier noch ein paar Fotos... Karmi hat für ihre Geduld und Ausdauer wahrlich die Auszeichnung "Katze des Jahres" verdient.

Oh und eine Katzentreppe zum "erklimmen" des Lieblingsplatzes wird noch misstrauisch beäugt, aber immer häufiger genutzt. Hat sie wohl gemerkt, dass es so leichter ist 😊

Anhänge

• Screenshot_20240520_171108_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_171108_Gallery.jpg
    845 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240520_171025_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_171025_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240520_171015_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_171015_Gallery.jpg
    1.009,6 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240520_170956_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_170956_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20240520_170945_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_170945_Gallery.jpg
    930,6 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20240520_170903_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_170903_Gallery.jpg
    983,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20240520_170835_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_170835_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20240520_171219_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_171219_Gallery.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240520_171126_Gallery.jpg
    Screenshot_20240520_171126_Gallery.jpg
    768,1 KB · Aufrufe: 33
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo
Ach, vielen Dank einfach mal, dass Du immer wieder Updates schreibst 😊
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Stelle nach der Ausbildung! Super!
Mal gespannt, ob und was das für Auswirkungen auf Euer Zusammenleben hat. Ich glaube, meine Kater haben nicht ganz so viele Spiegelneuronen 😄
Wenn ich sehr gestresst bin, juckt die das so gar nicht 🤨
Deine zwei Mädels sind sicher viel feinfühliger und vielleicht auch wieder entspannter, wenn dann Dein Job anläuft und Routine entsteht.

Ich drücke die Daumen für die Zahn- und Blutkontrolle und hoffe, dass alles schick ist!

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Anni94
Werbung:
Achja, irgendwie tut das ganz gut hier ab und an zu berichten und sich alles mal "von der Seele" zu schreiben. Im Freundeskreis stosse ich da eher auf taube Ohren und bin die komische Katzen Tante, die sogar eine Heilpraktikerin für ihre Fellnasen hat... Ja wie kann ich nur 😂.
Und da ich in letzter Zeit vermehrt hier im Forum von "Umgeleiteter Aggression" Gelesen habe, aber immer nur über den eksalierten Zustand und selten von dem danach, kann es ja nicht schaden.

• Like
  • Love
Reaktionen: *Leona* und Mel-e
Ach, vielen Dank einfach mal, dass Du immer wieder Updates schreibst 😊
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Stelle nach der Ausbildung! Super!
Mal gespannt, ob und was das für Auswirkungen auf Euer Zusammenleben hat. Ich glaube, meine Kater haben nicht ganz so viele Spiegelneuronen 😄
Wenn ich sehr gestresst bin, juckt die das so gar nicht 🤨
Deine zwei Mädels sind sicher viel feinfühliger und vielleicht auch wieder entspannter, wenn dann Dein Job anläuft und Routine entsteht.

Ich drücke die Daumen für die Zahn- und Blutkontrolle und hoffe, dass alles schick ist!

Ja ich bin auch gespannt. Aber sicherlich wird es für uns alle dann leichter sein. Gerade in den letzten Wochen habe ich neben der Arbeit noch so viel am Schreibtisch gesessen und Ausarbeitungen, Facharbeiten und co geschrieben, da war meine Aufmerksamkeit wenig bei den beiden Damen.
Ich bin etwas unschlüssig ob ich möchte, dass die Zähne weiterhin fein sind oder sie alle (die restlichen vier) jetzt raus kommen. Dann ist zumindest mit Forl ruhe. Plüsch verträgt die Narkosen nicht so gut (liegt bestimmt an dem mittelgrossen Rettungsring um die Hüften) und sie wird ja auch nicht jünger.
Und sie sind tatsächlich recht sensibel, als ich krank war vor ein paar Wochen war hier absolute Ruhe. Aber immer krank sein ist ja auch keine Lösung.

• Giggle
Danke für das Update!

Dass es hier besser läuft, wenn ich viel zu Hause und möglicherweise krank bin, habe ich auch schon beobachtet. Bei uns fliegen eher die Fetzen, wenn wir häufig und/oder lange unterwegs sind. Allerdings nie, während wir weg sind, sondern erst, wenn wir wieder zu Hause sind.

Wenn wir nicht da sind, lassen sich die Katzen komplett in Ruhe. Vielleicht sollten wir wirklich darüber nachdenken, auszuziehen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Anni94 und Mel-e
Hallo ihr lieben, die zwei Mietzmuscheln haben sich etwas zusammengerauft. Aktuell bekommt der Plüsch noch Zylkene morgens über das Futter und je nach Bedarf, so wie heute, eine Nurexan dazu... Heute ist es stürmisch und regenrisch draussen, dementsprechend ist sie heute super zickig. Allerdings beruhigen sich beide nach einem "knall" sehr schnell und geben sich Nasenküsschen... Ja verstehe das einer.
Mitte Juni ist nun erstmal ein Besprechungstermin mit der großen bei einer Tierarztpraxis um über die Zahnkontrolle und die Blutabnhame für ein Geriatrisches Blutbild zu sprechen und was da ca für kosten auf mich zukommen.. Soviele Zähne hat sie ja nicht mehr 😂. Beim stöbern durch die Rezensionen sind die nicht so sonderlich gut weggekommen, hauptsächlich weil die Praxis als "zu teuer" gilt. Aber nach der neuen Gebührenverordnung sind die Preise halt überall angestiegen.. Ich war letztes Jahr , auch im Juni, mit ihr dort und für das was sie alles gemacht haben, fand ich es okay. Aber die neue Verordnung gilt erst seit letztem Jahr November oder? Egal, ist ja erstmal nur ein Beratungstermin.
Aber nochmal eine andere Frage.. Auf der webseite steht nur etwas von Zahnröntgen, es ist aber wichtig das es digitales Dentalröntgen ist oder? Damit man die Wurzeln und Zahnhälse sehen kann? Werde das den Tag in jedem fall nochmal nachfragen direkt aber das hilft mir dann bei der Entscheidung diese Untersuchung mit eventueller OP dort machen zu lassen oder mich anderweitig umsehen zu müssen...

So, wir verweilen noch ein wenig auf der Couch und geniessen diesen herrlich faulen Sonntag. Der erste in diesem Jahr, habe nun alle meine Prüfungen hinter mir.. Muss das erstmal verarbeiten. Es ist erstaunlich wie viel Zeit man hat, wenn nichts für die Schule ausgearbeitet werden muss.
Ich wünsche euch einen katztastischen Sonntag, habts fein.

Anni und die Plüschberts 🐾

Edit: Bearbeitet zwecks Rechtschreibung

• Like
Auf der webseite steht nur etwas von Zahnröntgen
Wenn Sie das explizit so nennen, meinen sie ganz bestimmt Dentalröntgen. Ist ja nur der deutsche Begriff dafür. Klingt gut!
Übrigens, wegen der Kosten: Meine Praxis war vor der Erhöhung schon eine recht teure. 2,5-facher Satz war das immer. Sie haben allerdings nach der Gebührenerhöhung den Satz gesenkt, ich weiß leider gerade nicht auf wieviel genau, aber so ist es zwar ein wenig teurer geworden, aber nicht sehr viel! Vielleicht machen die das auch so?
So, wir verweilen noch ein wenig auf der Couch und geniessen diesen herrlich faulen Sonntag. Der erste in diesem Jahr, habe nun alle meine Prüfungen hinter mir.. Muss das erstmal verarbeiten. Es ist erstaunlich wie viel Zeit man hat, wenn nichts für die Schule ausgearbeitet werden muss.
Ich wünsche euch einen katztastischen Sonntag, habts fein.
Das klingt sehr, sehr gemütlich! Genieße Deine Zeit mit den Mädels 🥰

• Like
Werbung:
Okay, das habe ich mir fast schon gedacht, werde das aber dennoch nachfragen nur um sicher zu sein 😁.
Wegen der Kosten, mir ist schon bewusst das gerade die Canini probleme machen können und das ganze nicht mit 100€ getan ist. Vorallem mit Inhalatiinsnarkose und Monitoring. Aber für jeden ist ja auch was anderes "teuer". Einen ungefâhren Preis Rahmen sollten sie mir nennen können und ich kann mir nicht vorstellen das es woanders dann so enorm günstiger ist. Und ist ja auch die frage, ob günstiger immer besser ist 😂bei meinen eigenen Zähnen hab ich damals auch lieber die "teure" Füllung genommen. Blieb bisher auch meine einzige

• Like
Okay, das habe ich mir fast schon gedacht, werde das aber dennoch nachfragen nur um sicher zu sein 😁.
Wegen der Kosten, mir ist schon bewusst das gerade die Canini probleme machen können und das ganze nicht mit 100€ getan ist. Vorallem mit Inhalatiinsnarkose und Monitoring. Aber für jeden ist ja auch was anderes "teuer". Einen ungefâhren Preis Rahmen sollten sie mir nennen können und ich kann mir nicht vorstellen das es woanders dann so enorm günstiger ist. Und ist ja auch die frage, ob günstiger immer besser ist 😂bei meinen eigenen Zähnen hab ich damals auch lieber die "teure" Füllung genommen. Blieb bisher auch meine einzige
Alles richtig! Ich meinte nur, dass, falls Du vor der Erhöhung dort warst (nicht alle Praxen haben sofort erhöht) und jetzt Sorge hast, dass es deutlich teurer geworden ist: das muss es nicht 😊 Bei uns steht das alles sehr bald an und ich freue mich auch rein gar nicht auf die Kosten...

• Like
Ach okay, ja gut. Danke dafür das beruhigt mich etwas 😂 ich werde es ja sehen. So oder so sollten die Zähne raus müssen, muss ich halt gucken wie ich das zusammen bekomme 😂leiden soll sie ja nicht. Aber erstmal entspannt sein

• Love
So ihr Lieben, die zwei Mietzmuscheln melden sich nochmal von der Zickenfront.
Die Tage verlaufen meist friedlich, die Nächte eher weniger. Nicht jede Nacht aber wenn dann nachhaltig knurrt und faucht Plüsch vom Bett aus liegend herum. Wovon ich natürlich immer wach werde. Ich spreche dann mit ihr (hilft besser als das vorherige Stopp oder Schluss) und irgendwann liegen sie dann doch gemeinsam und schlafen. Ansonsten folgt auf das knurren und fauchen nichts weiter als ein mürrischer Blick und das beleidigte Kopf drehen in eine andere Richtung. Find ich an sich schonmal nicht schlecht.

Ansonsten war ich mit Plüsch beim TA, der Termin zum Zahncheck ist in zwei Wochen. Sie meinte das ich mich drauf einstellen soll, dass die Zähnchen raus müssen, das Zahnfleisch um die noch bestehenden Zähnchen ist leicht gerötet und sie musste ja bereits welche lassen wegen FORL. Dann sollen aber gleich alle raus. Als sie mir dann erklärt hat wie die OP abläuft wegen der Canini, bin ich kurz blass geworden. Der Wahnsinn, ehrlich gesagt graut es mir ziemlich davor auch vor der Narkose weil Risiko ist ja immer... und die TÄ hat ihr Gewicht bemängelt, sie sagte sie sei viel zu dick. Also Plüsch jetz. Da muss ich halt nochmal an den Rahmenbedingungen Schrauben da sie sogar zugenommen hat... blöd. Dachte ich hätte das besser im Griff nungut es ist wie es ist. Ich versuche mir jetz keine Horrorszenarien auszumalen was bei so einer OP und Narkose alles passieren kann und freue mich über die zwei Stinkeberts wie sie friedlich gestapelt zu meinen Füssen liegen und pennen.
Habts fein ihr lieben

Anni und die Plüschberts

Ich drücke die Daumen für die Zahn-OP. Pünktchen ist es, gell? Immerhin ist für immer Ruhe, wenn alle Zähnchen weg sind...
Müssen alle 4 Canini raus? 😳
Vielleicht nimmt es sich in der Folgezeit wenigstens ein bisschen einfacher ab 🙈

Dass die beiden trotz leichter Zickereien dennoch schön zusammen liegen können, finde ich immer wieder ein gutes Zeichen und ohne da zu sein und wirklich zu wissen, wie das ist, denke ich mir, dann zickt halt ab und zu rum!
Denn im Grunde ist es schon so, dass die beiden, zbw. ihr drei so einen status quo gefunden habt, oder? Also es eskaliert nicht immer weiter, verbessert sich aber auch nicht soweit, dass nie mehr gezickt wird, richtig?
Entschuldige, wenn ich das falsch verstehe oder einordne 🙈
Mit so einem "Zustand" könnte ich jedenfalls ganz gut leben, denke ich. Und die zwei offensichtlich auch 😽😽

Aber nochmal: alles, alles Gute für die OP erst einmal!

• Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
Ich drücke die Daumen für die Zahn-OP. Pünktchen ist es, gell? Immerhin ist für immer Ruhe, wenn alle Zähnchen weg sind...
Müssen alle 4 Canini raus? 😳
Vielleicht nimmt es sich in der Folgezeit wenigstens ein bisschen einfacher ab 🙈

Dass die beiden trotz leichter Zickereien dennoch schön zusammen liegen können, finde ich immer wieder ein gutes Zeichen und ohne da zu sein und wirklich zu wissen, wie das ist, denke ich mir, dann zickt halt ab und zu rum!
Denn im Grunde ist es schon so, dass die beiden, zbw. ihr drei so einen status quo gefunden habt, oder? Also es eskaliert nicht immer weiter, verbessert sich aber auch nicht soweit, dass nie mehr gezickt wird, richtig?
Entschuldige, wenn ich das falsch verstehe oder einordne 🙈
Mit so einem "Zustand" könnte ich jedenfalls ganz gut leben, denke ich. Und die zwei offensichtlich auch 😽😽

Aber nochmal: alles, alles Gute für die OP erst einmal!
Ja genau, ich meine Pünktchen, nenne sie immer Plüsch 😊

Danke, genau wissen tun wir das erst nach dem Dentalröntgen. Sie meinte halt ich soll mich darauf einstellen das alle Zähne raus kommen. Mal abwarten.. Ist ja auch die Frage ob sie alle in einer Sitzung schafft, je nachdem wie lange das dauert denn unendlich kann die Mietz ja nicht in der Narkose liegen.
Achja jetz gestern und heute ist es wieder kritischer. Wenn Karma bereits auf der Couch liegt, faucht und knurrt Plüsch gleich los und rennt dann so unruhig hin und her, möchte zu mir zum kuscheln kommen aber das Karma da bereits liegt stört sie. Aber dann denke ich mir so leider Pech gehabt. Da hab ich mittlerweile gar keine Intention mehr ihr da zu helfen entweder kriegt sie sich ein oder muss halt wo anders liegen oder sein. Und da Karma von diesem ambivalenten Verhalten mittlerweile auch das Näschen voll hat, gibt's halt einen zurück auf den Deckel 🤷‍♀️.

Ich kanns verstehen, mich nervt es auch nur noch. Vorgestern Abend war ich unterwegs, hab die beiden sicherheitshalber getrennt. Wenn ich mir das jetz so ansehe auch die gute Entscheidung gewesen. Dann muss es jetz so sein, wenn ich nicht da bin, wird eine eben separiert. Hab auch keine Kraft mehr. Ich warte jetz die Zahngeschichte ab und dann beobachte ich das nochmal ein paar Wochen. Wenns nicht gravierend besser wird, geb ich sie ab. Bin gerne bereit eine zeitlang alles zu geben und mich einzuschränken aber irgendwann ist es wirklich genug.

• Sad
Ah Neuigkeiten von den Plüschdamen : ).
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die op und es kann gut sein, dass sie danach etwas weniger gereizt ist.
Achja jetz gestern und heute ist es wieder kritischer. Wenn Karma bereits auf der Couch liegt, faucht und knurrt Plüsch gleich los und rennt dann so unruhig hin und her, möchte zu mir zum kuscheln kommen aber das Karma da bereits liegt stört sie. Aber dann denke ich mir so leider Pech gehabt.
du könntest es mit 2 unterschiedlichen kleinen Katzendeckchen versuchen. Für jede eine. Eine in der einen, die andere in der anderen Ecke, schön voneinander entfernt. Du könntest auch versuchen, ihnen die Deckenplätze zuzuweisen, spielerisch, zb mit Leckerli und/oder klickern.
Ich kanns verstehen, mich nervt es auch nur noch.
Hm aber solche Zickereien sind mitunter ganz normal. Hier waren verschiedene Katergruppen im Grunde immer harmonisch, aber es gab immer mal wieder solche und ähnliche Zicksituationen.
Allerdings beruhigen sich beide nach einem "knall" sehr schnell und geben sich Nasenküsschen... Ja verstehe das einer.
Auch das ist normal unter Katzen. Man zickt sich an und brät dem anderen sogar eins über - und im nächsten Moment ist es vergessen. Sowas kannst du getrost ignorieren.
Vorgestern Abend war ich unterwegs, hab die beiden sicherheitshalber getrennt. Wenn ich mir das jetz so ansehe auch die gute Entscheidung gewesen. Dann muss es jetz so sein, wenn ich nicht da bin, wird eine eben separiert.
Warum genau siehst du das als Anlass zu separieren? Steigern sie sich sonst rein? Oder hast du "nur" Angst vor einer Eskalation? Wann war der letzte heftige Angriff? Vielleicht hängt er dir noch in den Knochen, das wäre verständlich - aber ich meine so ein Herumgezicke wie du es beschrieben hast ist kein Grund zum separieren, im Gegenteil könnte die beiden das auch verunsichern.
Hab auch keine Kraft mehr. Ich warte jetz die Zahngeschichte ab und dann beobachte ich das nochmal ein paar Wochen. Wenns nicht gravierend besser wird, geb ich sie ab. Bin gerne bereit eine zeitlang alles zu geben und mich einzuschränken aber irgendwann ist es wirklich genug.
Aber das was du in den letzten Wochen/Monaten beschrieben hast, ist im Rahmen des normalen Katzenwahnsinns. Wenn da nicht mehr passiert als ab und an herumzicken würde ich das noch nichtmal ermahnen. Einfach ignorieren.
Oder was machen sie sonst noch?

Es kann evtl sein, dass du dir das harmonische Team von früher wünschst, aber komplett unabhängig von einer UA (die letzte liegt nun schon sehr weit zurück, oder?) leben sich viele an sich harmonische Katzenduos etwas auseinander, wenn sie etwas älter werden, gibt es auch ab und an Gezicke oder gar kleine Kloppereien.
Nicht jede Nacht aber wenn dann nachhaltig knurrt und faucht Plüsch vom Bett aus liegend herum. Wovon ich natürlich immer wach werde. Ich spreche dann mit ihr (hilft besser als das vorherige Stopp oder Schluss) und irgendwann liegen sie dann doch gemeinsam und schlafen. Ansonsten folgt auf das knurren und fauchen nichts weiter als ein mürrischer Blick und das beleidigte Kopf drehen in eine andere Richtung. Find ich an sich schonmal nicht schlecht.
Das liest sich ein bisschen nach einer Art Negativ-Ritual, in dem du eingebunden bist. Was würde passieren, wenn du das direkt in der Situation ignorierst? Stattdessen abends ein Einschlafritual, kurze Spielstunde einlegen, damit sie müde und ausgelastet sind - wenn du das regelmäßig machst, reichen nur 5-10 Minuten. Und dann mit den o g Decken ihre Plätze zuweisen.
Aber wer weiß, vielleicht zwacken ja die Zähne und nach der Op ist sie entspannter. Ich drücke jedenfalls die Daumen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Neuigkeiten von den Plüschdamen : ).
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die op und es kann gut sein, dass sie danach etwas weniger gereizt ist.

du könntest es mit 2 unterschiedlichen kleinen Katzendeckchen versuchen. Für jede eine. Eine in der einen, die andere in der anderen Ecke, schön voneinander entfernt. Du könntest auch versuchen, ihnen die Deckenplätze zuzuweisen, spielerisch, zb mit Leckerli und/oder klickern.

Hm aber solche Zickereien sind mitunter ganz normal. Hier waren verschiedene Katergruppen im Grunde immer harmonisch, aber es gab immer mal wieder solche und ähnliche Zicksituationen.

Auch das ist normal unter Katzen. Man zickt sich an und brät dem anderen sogar eins über - und im nächsten Moment ist es vergessen. Sowas kannst du getrost ignorieren.

Warum genau siehst du das als Anlass zu separieren? Steigern sie sich sonst rein? Oder hast du "nur" Angst vor einer Eskalation? Wann war der letzte heftige Angriff? Vielleicht hängt er dir noch in den Knochen, das wäre verständlich - aber ich meine so ein Herumgezicke wie du es beschrieben hast ist kein Grund zum separieren, im Gegenteil könnte die beiden das auch verunsichern.

Aber das was du in den letzten Wochen/Monaten beschrieben hast, ist im Rahmen des normalen Katzenwahnsinns. Wenn da nicht mehr passiert als ab und an herumzicken würde ich das noch nichtmal ermahnen. Einfach ignorieren.
Oder was machen sie sonst noch?

Es kann evtl sein, dass du dir das harmonische Team von früher wünschst, aber komplett unabhängig von einer UA (die letzte liegt nun schon sehr weit zurück, oder?) leben sich viele an sich harmonische Katzenduos etwas auseinander, wenn sie etwas älter werden, gibt es auch ab und an Gezicke oder gar kleine Kloppereien.

Das liest sich ein bisschen nach einer Art Negativ-Ritual, in dem du eingebunden bist. Was würde passieren, wenn du das ignorierst? Abends ein Einschlafritual, kurze Spielstunde einlegen, damit sie müde und ausgelastet sind - wenn du das regelmäßig machst, reichen nur 5-10 Minuten. Und dann mit den o g Decken ihre Plätze zuweisen.
Aber wer weiß, vielleicht zwacken ja die Zähne und nach der Op ist sie entspannter. Ich drücke jedenfalls die Daumen
Also wenn es nur gefauche gibt sage ich nichts mehr dazu, weil das ja einfach ein "hey, bleib mir fern ist" und das ist ja völlig okay. Allerdings steigert Plüsch sich da selber direkt rein und knurrt sofort los. Sie starrt dann und Karma starrt zurück, schon in habacht Stellung um weg zu sprinten. Die Luft ist dann richtig dick, kann das regelrecht fühlen. Also moderiere ich, weil starren für mich einfach nicht geht. Plüsch scheint auch verunsichert zu sein und je mehr diese Situationen sich häufen desto vorsichtiger wird sie wieder und plärrt gleich los beim nächsten Mal.
Deswegen separiere ich, tatsächlich zur Vorsicht. Ich hab aber noch nicht getestet was passiert wenn ich nichts sage... möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.
Gut möglich das es nach der OP besser bzw. entspannter wird. Lasse ja auch nochmal ein grosses Blutbild machen und Bauchspeicheldrüse sowie Schilddrüse mit testen. Um ganz sicher zu gehen.

Das mit den Decken ist eine sehr gute Idee, danke werde ich mal ausprobieren 😊

• Like
Reaktionen: *Leona*
Ich kanns verstehen, mich nervt es auch nur noch. Vorgestern Abend war ich unterwegs, hab die beiden sicherheitshalber getrennt. Wenn ich mir das jetz so ansehe auch die gute Entscheidung gewesen. Dann muss es jetz so sein, wenn ich nicht da bin, wird eine eben separiert. Hab auch keine Kraft mehr. Ich warte jetz die Zahngeschichte ab und dann beobachte ich das nochmal ein paar Wochen. Wenns nicht gravierend besser wird, geb ich sie ab. Bin gerne bereit eine zeitlang alles zu geben und mich einzuschränken aber irgendwann ist es wirklich genug.
Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Leider. Ich dachte, es passt schon so und Kami wehrt sich einfach mehr und hat ihren "Frieden geschlossen" mit Pünktchen.
Ach, wie schade... Das heißt also, es knallt doch noch so richtig, wenn Du nichts tun würdest. Hach...

Dann zunächst wirklich fest gedrückte Daumen, dass die OP gut läuft, bezahlbar ist und Du dann viel Kraft für eine Entscheidung finden kannst, wie es mit den beiden Ladies weiter geht ❤️

• Like