Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfuh, das ist mir gar nie aufgefallen. Und tut mir leid. Ich weiß nun auch nicht, ob da nach zwei, drei Jahren nochmal geschrieben wurde, wie es sich weiter entwickelt hat?Ich hab in einigen Threads gelesen, dass nach einer UA das Verhältnis zwischen den Parteien nicht mehr so war wie davor.
Eine umgeleitete Aggression.
Wie alt sind sie jetzt aktuell? Du musst auch bedenken die beiden werden älter, wachsen mit den Jahren etwas auseinander was die Innigkeit betrifft und man geht insgesamt mehr auf Abstand. Das trifft natürlich nicht auf alle Katzenpaare zu, aber ich denke auf die meisten schon.Ja das stimmt, schön ist es nicht wirklich. Aber vielleicht muss ich als Katzenhalterin ein bisschen meine Einstellung überdenken. In jeder Beziehung kommt es mal zu Unstimmigkeiten ohne das es das Ende bedeuten muss. Und ich hab natürlich immer die Sorge dass es wieder so eskaliert aber obwohl sie sich anzicken, können sie die meiste Zeit über friedlich sein. Sie fressen zusammen, spielen miteinander und kuscheln immer noch gemeinsam. Also kann es ja nicht so tragisch sein. Und wenn Pünktchen von Zeit zu Zeit mehr Ruhe benötigt wird auch Karmi sich daran gewöhnen und sich mit meinem Alternativ Spassprogramm beschäftigen. Klar bin ich kein richtiger Ersatz fürs Toben mit einer Freundin aber immoment ist es okay.
Gerne berichte ich hier weiter, tut mir auch gut das mal los zu werden. Die letzten Wochen hab ich mich gefühlt als ob ich versagt hätte. Als Halterin, weil sie sich trotz der Bemühungen nicht so verstehen wie früher. Und ich den oder die Auslöser nicht ganz einordnen kann. Aber ich kann nicht alles kontrollieren, vorallem keine anderen Lebewesen 😂damit muss ich zurecht kommen. Ich arbeite dran, was sicherlich auch eher zu einer entspannteren Gesamtsituation beitragen wird. Immerhin schaffe ich es schon bei geschlossener Tür in der Küche für einen längeren Zeitraum zu arbeiten ohne beim kleinsten Geräusch nachzusehen.
Das habe ich gerade beim Lesen des vorherigen Absatzes auch gedacht 😎...Ich möchte es beiden recht machen und bin seit längerem am überlegen ob eine gleichaltrige Freundin mit ähnlichem Temperament für Karmi gut wäre... Am besten ohne das beide dann Pünktchen aufmischen...
Sicher? 😇 🙊...Aber vorerst bleibt es bei den Überlegungen da meine aktuelle Wohnsituation für drei nicht ausgelegt ist.
Dann wünsche ich mal viele so gemütliche AbendePositiv ist in jedemfall, dass Pünktchen sich gerade auf meinen Schoss gelegt hat obwohl Karma hier schon liegt. Ganz friedlich ohne Drama einfach nur gemütlich liegen. Das geniesse ich jetz erstmal und wünsche euch einen schönen Abend 😊