Immernoch Streit

• Themenstarter Themenstarter Anni94
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meine mich zu erinnern dass Onsior nicht direkt vor oder nach dem Futtern gegeben werden soll, sondern eine Stunde davor oder danach. Müsste im Waschzettel stehen. Onsior ist allgemein magenverträglicher, das weiß ich noch, weil Sternchenkater Carlos zusätzlich Pankreas/Verdauungsproblrme hatte und es hieß, dann wäre Onsior für seine Arthrose die bessere Wahl

Ups 😂😂dann hab ich das direkt falsch gemacht.. Okay dann teste ich das heute Abend einfach mal und schaue wie es sich verhält und dann wechsel ich eventuell die Zeiten mit der Onsior gabe also am morgen das Zeug und abends dann nicht.. Wobei mich dieses einen Tag auslassen und dann am nächsten morgen gebe irgendwie jetzt schon stresst aber wahrscheinlich wieder alles hausgemachte sorgen 😂
Jetzt verlass ich gleich für längere Zeit das Haus und bin sehr gespannt ob heute Abend die zwei in Fetzen hier liegen oder eben nicht... Eigener Nervenkitzel daheim.. Wer wünscht sich das nicht 😂

A

Werbung

Hallihallo, nochmal ein mini Update.
Es ist wie bisher, Pünktchen ist ab und zu biestig, unberechenbar und launisch. Karmi nimmt es so gelassen wie es nur geht, selten stinkert sie zurück. Das moderieren klappt aber wieder sehr gut, getrennt hab ich sie nicht mehr. Wenn ich das Haus verlasse habe ich aber jedesmal ein sehr ungutes Gefühl..
Allerdings hab ich noch eine Sache die ich angehen möchte, denn mich beschleicht das Gefühl, dass Pünktchen die Onsior nicht soooo super verträgt. Sie schmatzt recht laut, guckt ziemlich "angesäuert" und ist vor allem morgens super ungehalten mit Karma und knurrt direkt los. Habe den beiden heute morgen früher als sonst was zu essen gegeben, jetzt scheint es besser zu sein. Ich beobachte das heute nochmal (TA hat eh zu heute) und rufe da morgen nochmal an, um mir nen Magenschutz oder sowas zu holen. Habe hier im Forum gelesen, dass es einige Mietzies gibt die sowas bei der Gabe von Onsior und Co. brauchen... Denn direkt nach der Tablette, ist sie erst müde und dann dreht sie langsam auf und spielt wieder für kurze Zeit, springt überall hoch und sprintet durch die Wohnung.

Außerdem, hab ich angefangen mit dem Clickern. Also erstmal mit dem Konditionieren auf das Geräusch. Karma hat allerdings richtig Angst vor dem Klicker, ist ihr wohl zu laut. Meine Taschenlampe macht zwar die gleichem Geräusche, ist mir aber doch zu unhandlich um sie zu benutzen. Ich hätte auch gerne die Hände frei.. Also bin ich der Clicker und mache das Geräusch selber. Ich fühl mich bissi dumm dabei 😊aber sieht ja niemand. Musste natürlich ein Sound sein, den ich nicht ausversehen im Alltag verwende.. Ich glaub so ganz haben sie noch nicht gerafft das nach dem "Whoop" ein Leckerlie kommt, sie sind jedesmal überrascht. 😂 mal sehen wie es weiter geht.

Wir sind es nochmal, mit einem kleinen Update.

Der Magenschoner ist ein voller Erfolg, seit drei Tagen ist hier weitestgehend Ruhe. Ja es wird zwischen durch nochmal gefaucht, beide lassen sich aber sehr gut moderieren. Gemeinsame Angelspiele sind auch wieder okay. Getrennt habe ich sie schon lange nicht mehr, mit Ausnahme heute morgen. Pünktchen hat sich versprungen und ist humpelnd zu mir gelaufen ins Nebenzimmer. Karma, sozial wie sie ist, wollte schauen kommen was passiert ist. Natürlich wurde das nicht gut angenommen und mit riesem fauchen quittiert. Also hab ich die beiden für zwei Stunden getrennt. Das humpeln hat nach knapp zehn Minuten nachgelassen, die Onsior habe ich dennoch etwas vorgezogen und wirken lassen. Danach war es zwar etwas angespannt zwischen den beiden aber okay.
Bisher hat sie nicht wieder gehumpelt, empfindlich am Rücken oder Bein ist sie auch nicht. Geschwollen ist zum Glück auch nichts. Beobachte sie dennoch die Tage ob sich da was tut.

Witziger Weise scheint die Küche eine neutrale Zone zu sein. Da wird sich nicht angezickt. Aber leider neuerdings beim Füttern. Kurz bevor die Näpfe hingestellt werden, kommt ihr Karma wohl zu nahe. Karma selber faucht dann kurz zurück und dann ist auch wieder Ruhe. Die Näpfe werden fröhlich getauscht.

Im allgemeinen, haben sie sich wohl daran gewöhnt. Kein Zustand den ich für die Dauer anstrebe, aber momentan dankbar annehme. Karma reagiert nur noch sehr selten drauf und faucht zurück. Meistens geht sie einfach oder dreht sich mit dem Rücken zu ihr. Nach zwei Minuten ist alles gut. Wobei ich schwören könnte, dass sie gestern Abend die Augen gerollt hat beim weggehen.

Die Verhaltensexpertin hat sich leider nicht zurück gemeldet, momentan sind ja Ferien und damit auch Urlaubszeit. Obwohl ich nicht glaube das es an dem Verhalten der einen oder beiden liegt sondern eher an dem nicht vorhandenen Nervenkostüm von Pünktchen. Deswegen habe ich in zehn Tagen einen Termin mit einer Tierheilpraktikerin um daran zu arbeiten und Pünktchen zu unterstützen.

Jetzt wünschen wir drei euch allen eine gute und ruhige Nacht.

Anhänge

• Screenshot_20230723_235915_Gallery.jpg
    Screenshot_20230723_235915_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • Love
Reaktionen: *Leona*
Ich ziehe meinen Hut vor dem.was du leistest. Klasse!

Was das Clickern betrifft : ich habe mal gelesen, dass man eine Socke über den Clicker stüloen kann, das dämpft das Geräusch. Wäre das eine Option?

• Like
Reaktionen: Anni94
Ich ziehe meinen Hut vor dem.was du leistest. Klasse!

Was das Clickern betrifft : ich habe mal gelesen, dass man eine Socke über den Clicker stüloen kann, das dämpft das Geräusch. Wäre das eine Option?

Oh, klasse Tipp. Danke dir 😊

Schöne Nachrichten von Euch! Auch, wenn Pünktchen wohl tatsächlich ihre gesundheitlichen Problemchen hat, das tut mir natürlich leid für sie 😕
Vor allem, dass Du wieder mit beiden spielen kannst ist toll, das hat ja sehr gefehlt...

Im allgemeinen, haben sie sich wohl daran gewöhnt. Kein Zustand den ich für die Dauer anstrebe, aber momentan dankbar annehme.
Der Zustand ist ja auch nicht auf Dauer, denke ich. Wenn Du mal zurückblätterst und liest, wirst Du bestimmt sehen, dass es sich schon sehr verändert und auch verbessert hat. Wenn auch, zugegebenermaßen, in Baby Steps 🙂
Wobei ich schwören könnte, dass sie gestern Abend die Augen gerollt hat beim weggehen.
😂 zurecht!
Die Verhaltensexpertin hat sich leider nicht zurück gemeldet, momentan sind ja Ferien und damit auch Urlaubszeit.
Das wiederum finde ich schon doof. Ich komme vielleicht auch nicht immer dazu, mich bei KundInnen direkt am selben Tag zurück zu melden, aber spätestens am nächsten Tag hören sie von mir und wenn es nur ist "Ich kann mich erst am ... ausführlich bei Ihnen melden, habe Ihre Nachricht aber erhalten...."

Wünsche Euch weiterhin viele schöne Spielrunden und entspannte gemeinsame Zeit!

• Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Werbung:
Das wiederum finde ich schon doof. Ich komme vielleicht auch nicht immer dazu, mich bei KundInnen direkt am selben Tag zurück zu melden, aber spätestens am nächsten Tag hören sie von mir und wenn es nur ist "Ich kann mich erst am ... ausführlich bei Ihnen melden, habe Ihre Nachricht aber erhalten

Ja, dass finde ich auch etwas schade. Aber wer weiss was dahinter steckt. Wie gesagt ich glaube auch nicht, dass es am Verhalten der beiden liegt. Es sind die Nerven. Und wenn die beruhigt sind, kommt der Rest von ganz alleine. Nicht ohne Grund war Pünktchen nach der Narkose wie früher und es gab innerhalb von den wenigen Stunden eine richtige Verbesserung.
Karma ist auch nicht mehr so doll angespannt. Ja manchmal kann sie nicht ganz einschätzen wie die andere gestimmt ist und geht erstmal in Kauerstellung. Die gibt sie aber nach wenigen Sekunden wieder auf, wenn sie merkt ihr droht nichts 😂

Stimmt es geht voran. Wenn auch mit Baby Steps aber die scheinen ja doch recht nachhaltig zu sein. Was mich ja auch wiederum beruhigt. Obwohl ich meist noch ein ungutes Gefühl habe, wenn ich die zwei alleine lasse. Aber auch ich muss mich daran gewöhnen 😂

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, *Leona* und Mel-e
Ach Mensch, ich hatte gehofft, dass ich aus dem Urlaub komme und bei euch wieder Frieden, Freude, Eierkuchen herrscht. Aber es sind ja Schritte nach vorn zu erkennen. Es ist wirklich toll, wie Du das alles machst! Hier sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Pünktchen vielleicht doch die nächste Solensiagabe dann richtig hilft!

(Wir müssen das jetzt auch bei unserem Dio geben lassen. Genau in meinem Urlaub musste mein Mann mit ihm zum TA, weil dolle Schmerzen beim Laufen, Röntgen, Arthrose. Aber bei ihm scheint es gut zu helfen und zum Glück gab es keinen Stunk mit Carlo. Puh!)

• Like
Ach Mensch, ich hatte gehofft, dass ich aus dem Urlaub komme und bei euch wieder Frieden, Freude, Eierkuchen herrscht. Aber es sind ja Schritte nach vorn zu erkennen. Es ist wirklich toll, wie Du das alles machst! Hier sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Pünktchen vielleicht doch die nächste Solensiagabe dann richtig hilft!

(Wir müssen das jetzt auch bei unserem Dio geben lassen. Genau in meinem Urlaub musste mein Mann mit ihm zum TA, weil dolle Schmerzen beim Laufen, Röntgen, Arthrose. Aber bei ihm scheint es gut zu helfen und zum Glück gab es keinen Stunk mit Carlo. Puh!)

Ja, der Termin ist in jedemfall schon gemacht und ich hoffe auch, dass es hilft. Das Onsior jetzt über einen gewissen Zeitraum zu geben finde ich okay aber halt nicht auf Dauer. Dafür ist sie mir noch zu jung.

Ich bin auch gespannt was bei dem Termin mit der Tierheilpraktikerin raus kommt. Sie klang sehr zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Natürlich wird sich da nicht sofort eine Besserung einstellen aber das ist okay.

Heute war irgendwie ein komischer Tag. Karma war den ganzen Tag über so "guckig" und Pünktchen hat alles mit Fauchen kommentiert. 🙄 beim Füttern sind sie nochmal richtig aneinander geraten aber es blieb beim Fauchen, kein drohen oder knurren. Das nehm ich mal als weiteren mini Schritt in die richtige Richtung hin. Aber zumindest können sie sich inzwischen an der zu Bett geh Routine orientieren und es läuft friedlich ab. Und ich komme zumindest für ein paar Minuten zum lesen 😊

• Like
Reaktionen: Mel-e
Huhu, wie geht es euch denn? Ist ein bisschen Ruhe eingekehrt?
Hattet ihr den Termin beim TA jetzt schon?
Ich wünsche euch eine ganz entspannte und langweilige Woche 😉

• Like
Reaktionen: *Leona* und Anni94
Huhu, wie geht es euch denn? Ist ein bisschen Ruhe eingekehrt?
Hattet ihr den Termin beim TA jetzt schon?
Ich wünsche euch eine ganz entspannte und langweilige Woche 😉

Halli hallo, 😊
naja es ist zwar ruhiger aber immer noch nicht vollends friedlich. Am Mittwoch kommt die Tierheilpraktikerin zu uns nach Hause und stellt mir ihren Therapieplan vor. Bereits jetzt hat sie einiges spannendes erklären können, was das Thema Blase und Kristalle sowie die Zusammensetzung des "spezial Futters" angeht.
Am 07.08 ist dann der Termin beim TA für die zweite Solensia. Karma kommt dann gleich mit, natürlich im eigenen Kennel, und wird geimpft. Pünktchen impfen wir nen Monat später. Erstmal gucken ob das Solensia hilft. Dafür muss ich dann auch das Onsior absetzten zwei Tage vorher. Mal schauen wie das klappt 😂
Ansonsten geht es uns gut. Gemeinsam spielen ist immer noch eine Frage der Tagesform und Laune. Beim clickern geht es auch etwas voran. Ich bin also ganz zuversichtlich.
Gestern wurde die Tonne im Flur entdeckt (steht da schon seit fünf Jahren) und das man da rein klettern kann... Mussten beide nacheinander ausprobieren und fanden es wohl okay. Tonne ist nun Plüschgeprüft.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Anhänge

• Screenshot_20230731_093329_Gallery.jpg
    Screenshot_20230731_093329_Gallery.jpg
    922,9 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230731_093355_Gallery.jpg
    Screenshot_20230731_093355_Gallery.jpg
    877,3 KB · Aufrufe: 46
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau und *Leona*
Werbung:
Bei uns funktioniert es erstaunlicherweise umso besser, je weniger wir zu Hause sind.
Nun kann die Lösung natürlich nicht die sein, dass wir ausziehen. 😀

Ich wünsche euch weiterhin eine positive Entwicklung!

• Like
Bei uns funktioniert es erstaunlicherweise umso besser, je weniger wir zu Hause sind.
Nun kann die Lösung natürlich nicht die sein, dass wir ausziehen. 😀

Ich wünsche euch weiterhin eine positive Entwicklung!

Hahaha h, nicht ? Versteh ich jetzt nicht. Ihr seid doch bestimmt eh nur gedulded 😂😂

Bei mir ist es tatsächlich anders besser. Also wenn ich zuhause bin. Hab das Gefühl Pünktchen ist dann beruhigter. Aber sie klammert jetzt doch schon ganz schön dolle. Ich kann kaum nen Schritt machen ohne das die mir nach läuft und mir am Hacken klebt.. Dabei geh ich immer schon raus und bleibe mal weg 😂

• Like
Reaktionen: *Leona* und Revolverfrau
Halli hallo, 😊
naja es ist zwar ruhiger aber immer noch nicht vollends friedlich. Am Mittwoch kommt die Tierheilpraktikerin zu uns nach Hause und stellt mir ihren Therapieplan vor. Bereits jetzt hat sie einiges spannendes erklären können, was das Thema Blase und Kristalle sowie die Zusammensetzung des "spezial Futters" angeht.
Am 07.08 ist dann der Termin beim TA für die zweite Solensia. Karma kommt dann gleich mit, natürlich im eigenen Kennel, und wird geimpft. Pünktchen impfen wir nen Monat später. Erstmal gucken ob das Solensia hilft. Dafür muss ich dann auch das Onsior absetzten zwei Tage vorher. Mal schauen wie das klappt 😂
Ansonsten geht es uns gut. Gemeinsam spielen ist immer noch eine Frage der Tagesform und Laune. Beim clickern geht es auch etwas voran. Ich bin also ganz zuversichtlich.
Gestern wurde die Tonne im Flur entdeckt (steht da schon seit fünf Jahren) und das man da rein klettern kann... Mussten beide nacheinander ausprobieren und fanden es wohl okay. Tonne ist nun Plüschgeprüft.

Das klingt doch nicht schlecht! Und für den Rest gibt's nen tollen Plan! Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass das Solensia wirkt und der Therapieplan sinnvoll und zielführend ist.
Knuddel die zwei Hübschen mal von mir! Alles Gute!

• Like
Reaktionen: Anni94 und *Leona*
Halli hallo, 😊
Daumen sind gedrückt für Mittwoch. Bin gespannt.
Hm, wurde das Blasenproblem nicht mittlerweile als nicht existent abgeklärt?

Das klingt doch insgesamt 👍 .
Und dass sie nach 5 Jahren die Tonne entdeckt haben... 😁 🤭

• Like
Reaktionen: Anni94 und Mel-e
Hallo ihr lieben.
leider hat mir die Dame für heute abgesagt, da sie krank geworden ist. Sobald es ihr besser geht schauen wir nach einem Ersatz Termin.

Es ist noch etwas ruhiger geworden und das Fauchen kommt nur noch selten vor, in Schreckmomenten oder wenn sich Pünktchen zu sehr bedrängt fühlt. Karma lässt dann immer gleich von ihr ab. So soll es ja auch sein.

Ja, die Geschichte mit der Blase ist eigentlich gar keine Geschichte 😂fand es aber dennoch sehr spannend, was sie dazu zu sagen hatte. Ausserdem ist ihr etwas auf dem Röntgenbild aufgefallen, was mir die TÄ nicht erzählt hat. Nun habe ich noch viel mehr fragen und hoffe das der Ersatztermin bald stattfindet und die geklärt werden können.

Ansonsten begrüsse ich die unaufgeregte Atmosphäre hier und freue mich über jede Situation die friedlich endet. Gestern Nacht haben sie Stirn an Stirn beieinander gelegen und gedöst. Es geht also wieder in die Richtung, wie es früher mal war.

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau, Mel-e und eine weitere Person
Werbung:
Wie schön! Das freut mich sehr für euch!

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Anni94
Na also 🙂 Freut mich! Wenn jetzt noch Pünktchen möglichst schmerzfrei sein kann, dann wäre ja alles wieder gut sozusagen 🥰

• Like
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Anni94
Das stimmt. Daran arbeiten wir auch noch 😂und das kriegen wir hin. Karma findet mehr und mehr zu ihrer alten Form zurück. Sie jagt jetzt fleissig jedes noch so winzige Insekt und tobt heftig mit ihrer Maus. Sie fordert die Spiel stunden richtig ein und fetzt dann durch die Bude. Pünktchen guckt lieber nur zu, wartet bis Karma ihr Pulver verschossen hat und belauert die Spielangel dann minuten lang, bevor sie sich drauf stürzt und die "Beute" erlegt 😂.

• Love
Reaktionen: *Leona*, Revolverfrau und Mel-e
Das stimmt. Daran arbeiten wir auch noch 😂und das kriegen wir hin. Karma findet mehr und mehr zu ihrer alten Form zurück. Sie jagt jetzt fleissig jedes noch so winzige Insekt und tobt heftig mit ihrer Maus. Sie fordert die Spiel stunden richtig ein und fetzt dann durch die Bude. Pünktchen guckt lieber nur zu, wartet bis Karma ihr Pulver verschossen hat und belauert die Spielangel dann minuten lang, bevor sie sich drauf stürzt und die "Beute" erlegt 😂.
Foto-, Videobeweise, bitte, sonst glaub ich das nicht 😍