Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Harch das freut mich zu lesen, es geht sichtlich bergauf
Wer weiß vielleicht hat sie auch gerade eine recht schmerzfreie Phase. Du wirst mir der Zeit immer sicherer auch ihre körperlichen Zeichen lesen und entsprechend die Schmerzmittel je nach Bedarf geben können.
Jedenfalls war es bei mir so. Als klar war, was für ein Mittel Kater Carlos hilft, hab ich erstmal aufgeatmet und dann nach einiger Zeit hatte ich es raus wann ich es je nach Bedarf mal höher mal niedriger dosieren kann (und manchmal brauchte er eine Depotpritze).
Also den Daumen gibt's für die Videos und die süßen Miezen, nicht für den ganzen Stress, den ihr Armen hattet!
Sowas ist natürlich in einer noch angespannten Situation sehr ärgerlich. Umso schöner, dass es nicht wieder völlig kippt, sondern auch Spielen möglich ist, wenn die andere zusieht und sogar ein sehr nahes Sitzen auf dem Sofa und mit Dir schmusen.
Schön auch, dass sich die THP bei Dir gemeldet hat, ich drücke die Daumen, dass etwas hilfreiches dabei für euch Drei herauskommt!
Wegen des Futters (hast Du bestimmt schon mal erzählt, aber da ich ja gerade mit meinem Neuankömmling zu tun habe, schaffe ich es nicht alles nachzulesen, das bitte ich zu entschuldigen 🙈): hast Du feste Fütterungszeiten oder steht immer etwas da?
Ja, ich bin auch ganz froh darüber. Aber das füttern macht mir Sorgen. Hab es gerade versucht, nichts zu wollen. Hab es erstmal weg gestellt und trenne die beiden gleich damit jede für sich in ruhe fressen kann. Karma versteckt sich auf der Couch hinter dem Kissen und miaut ganz laut. Ich möchte nicht, dass sie etwas negatives mit dem fressen verbindet. Sobald Pünktchen auch wieder ruhiger ist, geht es mit dem neben einander fressen. Die paar Tage schaffen wir das auch noch 😂
Ne, ACE gibt es hier nicht. Pünktchen stopft so lange in sich rein, bis nichts mehr da ist auch die Portion von Karma und die tritt dann zurück und "wartet" nur bleibt eben nichts übrig für sie. Deswegen hab ich feste Zeiten. Und so kann ich die Menge für Pünktchen besser kontrollieren
Ohje, ja dann klingt getrennt füttern im Moment wirklich nach einer guten Idee. Wenn Du da sowieso feste Zeiten hast, lässt sich das ja besser umsetzen als bei AYCE.
(Ist jetzt nicht Thema, nimm es bitte nicht als Kritik oä. Ich habe bei Carlo, der ja eine Weile auf der Straße gelebt hat, zu Beginn auch gedacht, der rafft das nie mit dem es-ist-immer-was-da. Bei uns hat es eine ganze Weile gedauert, bis er nicht mehr geschlungen, gekotzt, geschlungen, gekotzt, usw hat. Da wollte ich auch schon das Handtuch werfen. Aber irgendwann hat er es begriffen. Gut er schlingt immer noch ziemlich (besonders, wenn es vorher Futter gab, das der feine Herr ixebäh fand), und kotzt daher auch öfter als die anderen, aber er ist wesentlich entspannter und für mich ist es das auch. Nur als Erfahrungsbericht. Und vielleicht, wenn der ganze Rummel vorbei ist, magst Du es ja nochmal probieren. Aber ich weiß auch, es gibt Katzen, mit denen klappt das nicht. Insofern, wie gesagt, nur aus der Ferne, ein Erfahrungsbericht. Und im Moment passt es ja sowieso gut, wenn das Fressen so problematisch ist ☺️)
Ach schön, wenn sie jetzt entspannt sind! Das ist jetzt sowieso der Fokus!Ah das ist lieb von dir. Ja an sich fänd ich es auch besser und natürlich wesentlich entspannter für mich, wenn die beiden frei zugängliches Futter hätten. Allerdings ist Karma sehr mäkelig mit dem Futter und weiss im Gegensatz zu Pünktchen sehr wohl wann sie satt ist. Wenn sie eine Sorte nicht mag, lässt sie die Mahlzeit aus und das nutzt Pünktchen natürlich. Und so kam es halt, dass Karma fast nichts und Pünktchen alles gegessen hat über ein Jahr hinweg. Eine Katze immer schlanker und die andere immer runder.. Und da Pünktchen so viele zusätze in ihrem Futter hat für die Blase und co ist es mit festen Zeiten und jede hat ihren eigenen Napf erstmal besser. Aber wer weiss, vielleicht teste ich das wirklich nochmal aus wenn alles überstanden ist und sich das ursprüngliche Gespann wieder gefunden hat.
Jetzt nach dem getrennten Füttern sind beide super entspannt und chillen gemeinsam auf dem Kratzbaum
Ach schön, wenn sie jetzt entspannt sind! Das ist jetzt sowieso der Fokus!
Ich wollte es nur mal anmerken, weil Hunger halt auch zu Unleidlichkeit führen kann (Haha, frag mich! 😂).
Aber klar, bei Spezialfutter (oder Unverträglichkeiten oä) ist das ja sowieso nochmal ne ganz andere Kiste. Da fiele mir dann wirklich nur noch ein Futterautomat mit Chipsteuerung ein, aber die Kosten halt auch ne ganze Stange. (Ich bin sehr froh, dass ich die bis jetzt nicht benötigt habe!)
Und he, bei unserer umgeleiteten Aggression habe ich am Gitter so viele Leckerli verteilt, dass ich beiden Beteiligten "angedroht" habe, sie mit Leckerli so fett zu füttern, dass sie zu dick sind, um sich zu prügeln 😂 (Zur Sicherheit für Mitlesende mit einem anderen Humor: Das ist selbstverständlich nicht passiert, kein Kater hatte Übergewicht oder ist geplatzt!)
Ja, definitiv! Sieht bei mir (abseits von Ausbildung) genauso aus. Wichtig finde ich da TA-Kosten, Futter und Abwechslung für die Katzerl (wobei letzteres nicht immer kosten muss).Ja diese Chipgesteuerten Automaten hatte ich mir auch schonmal angesehen aber liegen ausser halb meines Bereiches 😂gerade jetzt wo ich noch in der Ausbildung stecke. Da brauch ich das Geld für TA Kosten und Verpflegung. Aber das ändert sich ja auch bald
Ich freu mich auch 🥰
Was ich mitnehmen werde (unabhängig davon, wie es weitergeht), ist weiterhin zu Geduld, Geduld und nochmals Geduld zu raten in solchen Situationen. Wenn man drin steckt ist das natürlich ganz schwierig, aber wenn sich zwei mal gemocht haben, fällt mir wirklich kein "Fall" ein, wo sich nicht nach x-Wochen alles wieder normalisiert.
Bin gespannt, wie Pünktchen ganz ohne Schmerzmittel sein wird und hoffe, dass sie ohne auskommen kann - ohne Schmerzen natürlich 🙂
Du hältst uns hoffentlich weiter auf dem Laufenden!