Kommt mir bisschen vor wie ein Deja vu…
Ich nehme mal an, dass es sich bei dem Medikament um Senvelgo handeln könnte. Zumindest handelt es sich dabei um ein Medikament das oral verabreicht wird und bei Diabetes eingesetzt wird. Dazu gibt es ein paar Threads hier im Forum und da ist die Verabreichung nicht immer positiv verlaufen. Das Medikament ist ziemlich neu und in der Diabetes-Community wird sehr davon abgeraten. Gibs mal in die Suchleiste ein.
Im ersten Moment scheint einem ein oral zu verabreichendes Medi auch deutlich praktischer zu sein als selbst Blutzucker messen und Insulin spritzen. Aber das ist nur der erste Impuls - war zumindest bei mir so.
Wir haben dann ein Messgerät bestellt (gibt es übrigens bei einigen Anbietern kostenlos, wenn du angibst es sei für dich. Hier zb:
Entdecken Sie, wie CONTOUR® Ihr Leben vereinfachen kann)
Das Messen bedarf etwas Übung aber bei uns hats recht schnell geklappt und dann hast du mal einen Überblick über die Blutzuckerkurve. Also wie ist der BZ nüchtern, wie nach 2 Stunden nach dem Futter etc. Bei uns war der BZ da immer okay. Ich konnte dadurch Diabetes ausschließen - ohne das meine Tä dazu riet…
Ich war durchs selber messen jedenfalls wieder selbst in Kontrolle und nicht abhängig von den Angaben und Aussagen der Tä.
Und was ich auch empfehlen kann ist die Facebook Gruppe „Katzen mit Diabetes“. Da sind krasse Profis am Werk. Bei uns war sogar eine Frau, die in unserer Nähe wohnt, und hat mich beim ersten mal ins Ohr stechen angeleitet. Das war Gold wert.
Also insgesamt rate ich dir: erst mal durchatmen, alles sacken lassen, selbst recherchieren, mal selber Werte zu Hause in Entspannung messen, andere um Rat fragen und kein Senvalgo geben. Ach und gegebenenfalls auch euer Futter mal checken. Siehe was ich oben schon mal geschrieben hab: Nfe unter 10.
Edit: Medikamentenname falsch