Immunsystem stärken

  • Themenstarter Themenstarter Akhara
  • Beginndatum Beginndatum
A

Akhara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
965
Hallo Ihr Lieben,

ich suche Tipps wie ich bei meinem Neuzugang das Immunsystem stärken kann, denn er ist dauernd krank.
Background: er hatte lange nicht behandeltes FORL. Ein paar Tage nachdem wir ihn geholt habe hieß es schon ab zum TA und eine Total-OP machen lassen. Er wurde wohl in der Vergangenheit gar nicht behandelt und dementsprechend weit voran geschritten war das ganze. Einige Backenzähne bzw. deren Reste sind schon mit dem Kieferknochen verwachsen. Beim Rest suppte überall Eiter raus, er hat gestunken wie******* Einige Entzündungen waren schon wahnsinnig tief. Er hat alles gut weggesteckt und wird richtig aktiv, er spielt mit unserem anderem Kater und ist sehr neugierig geworden. Außerdem wird das Fell wieder viel besser und er nimmt gut zu. Nur das Problem, er wird immer wieder krank, alle Naselang Schnupfen, sobald er einmal auf dem Balkon war (er witscht raus) rotzt er rum. Wir lassen sie beide jetzt nicht mehr raus. Sogar mit Jäckchen hat es ihn erwischt. Lüften geht auch nur noch wenn die Katzen nicht im Zimmer sind :grummel:

Er wird natürlich sehr eng tierärztlich überwacht. Aber ich bin jetzt noch alternativ auf der Suche nach Zusätzen/Futtern die ich ihm geben kann um das Immunsystem zu stärken. Denn ich muss immer aufpassen da unser zweiter Kater HCM hat, und Schnupfen das wäre nicht gut für ihn. Er hatte sich schon angesteckt und es ging ihm sehr schlecht.
 
A

Werbung

da hört sich schon mal nicht schlecht an, zumal ich vergessen hatte zu erwähnen, dass der Kater auch immer wieder Probleme mit Durchfall und Blähungen hat, auch ohne Befund, er ist organisch gesund.
 
akhara

hallo, kennst du schüssler-salze. ich kann dir ein gutes buch empfehlen. da steht für fast jede krankheit ein mineral parat. das buch heißt schüßler-salze für katzen von dr.med.vet.heidi kübler. da das immunsystem zu fast 80 prozent im darm liegt, mußt du den darm srärken. jetzt muß ich schleichwerbung machen. meiner katze gebe ich von der firma boswelia lacto darm , das sind lebende bakterienkulturen in hoher konzentration zur ernährung und zum aufbau der gesunden darmflora.außerdem gebe ich ihr noch von dieser firma darm fit, das gut verwertbare,rein natürliche ballaststoffe zur ernährung der gesunden darmflora hat. alles in pulverform. geschmacksneutral. kann man gut unter das futter mischen. viele grüße
 
30% Getreide???
Das soll gut sein???😕

Ich bin keine Ernährungswissenschaftlerin für Katzen, ich habe es aber mehrmals gegeben und gute Erfahrungen damit gemacht.
Das habe ich noch darüber gefunden....


Wesentliche ernährungsphysolog. Merkmale: Hoher Energiegehalt, hohe Konzentration wichtiger Nährstoffe, leicht verdauliche Einzelfuttermittel

Sie steigern die Immunreaktivität, indem sie das unspezifische Abwehrsystem stimulieren

beseitigt Zellgifte (freie Radikale) und regeneriert die Epithelzellen

schützt den Körper vor oxidativer Schädigung

aktiviert die vom Körper hergestellten inaktiven Proteine zur Steigerung der verschiedenen Stoffwechselfunktionen

bringen die Killerzellen auf Trab
 
Werbung:
Unsere Katzen mögen das Immunstim auch total gerne... ist so ziemlich das einzige Mittelchen, das man nicht reinzwängen muss, sondern das einfach so gefressen wird...

Zum getreide: Bei einem Tablettchen von der Größe sind 30% Getreide ja fast nix...ist ja nur Füllmaterial und wird sicher keinem schaden.
 

Ähnliche Themen

Erpel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
JayTea
Antworten
3
Aufrufe
1K
Christian89
C
K
Antworten
8
Aufrufe
330
Karmitschka
K
F
Antworten
86
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z
Lila44
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lila44
Lila44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben