Hallo Ihr Lieben,
ganz langsam kann ich ein wenig Licht am Ende des Schnupfentunnels erkennen
🙂
Mit O´Mally bin ich gestern nachmittag in die TK.
Extra nicht gestern vormittag, da ich eigentlich guter Dinge war.
Er hatte gut getrunken und ein ganz kleines bisschen gefressen von Samstag auf Sonntag.
Sonntag wieder gut getrunken und wenig niesen müssen...
Aber dann musste er Sonntag nachmittag plötzlich brechen...und da nix im Magen war außer Flüssigkeit, sah das nicht gut aus...gelb, Gallenflüssigkeit, klar.
Trotzdem wollte ich ihn natürlich sofort der TÄ vorstellig machen!
Also 18 Uhr Notfallsprechstunde.
Fieber hatte er keins mehr!
🙂
Dehydriert war er auch nicht!
🙂
Schleimhäute soweit ok....Mäulchen super!
🙂
Lymphdrüsen stark geschwollen, was aber auch ein Zeichen ist, dass sein Immunsystem auf Hochtouren läuft, sein Körper aber nicht mehr sooo schwer kämpft, da ja Fieber weg ist, also
🙂
Nochmal Feliserin angesprochen....das haben sie nicht und die Ärztin aus der Notfallsprechstunde habe auch keine Befugnis dies einfach zu bestellen.
Also hat sie ihm nochmal Zylexis-Kur verordnet...da er damals (letzte Woche) nur eine enizge Spritze bekam und das gleich null ist.
Er bekam also gestern Zylexis, wird am Dienstag und am Donnerstag noch eine bekommen.
Und ich muss sagen, heute macht er mir einen guten Eindruck
🙂
Er reagiert auf seinen Namen, atmet ganz ruhig, ist sich mal wieder den balkon angucken gegangen und hat Herrchen´s Kippenstummel aus dem Ascher vom Balkon gemopst um diesen untern Teppich zu schießen....
🙂 Super Zeichen, in den Tagen seiner Krankheit hatte er nämlich überhaupt keinen Spieltrieb.
O´Mally gab ich gestern Abend auch 2 Teelöffel (einer Tagesration entsprechend für FutterERsatz) Nutri-Plus Cat von Virbac.
was anderes hatte die TK nicht da, es ist aber mit Nutri-Cal zu vergleichen.
Schlägt das nicht an, werd ich Bioserin bestellen, da mir dies noch effektiver, noch bepackter vorkommt.
Nochmal zu Zylexis (auch wenn ich immer noch überzeugt bin, dass Feliserin angebrachter wäre, aber wenn Zylexis O´Mally hilft, bin ich zufrieden... calito wäre halt mit Feliserin garantiert schneller genesen!):
hier ist Zylexis sehr gut erklärt
Zylexis
Nun zu calito:
Er hat von Samstag auf Sonntag gefressen
🙂
Und wird zickig
🙂
Und richtig böse, wenn weiße Kittel kommen (klar, Bubsche will nach Hause)
🙂
Seine Nase wird freier....ich bin guter Dinge, dass ich ihn am Dienstag mit nach Hause nehmen darf
Ich hab mich auch nicht lumpen lassen:
alle Toiletten neu eingestreut und vorger desinfiziert, die Böden mit Sagrotan gewischt, Trockenfutter auf das gerotzt wurde weggeworfen, Futterstationen desinfiziert, Kuscheldecken mit Hygienespüler gewaschen, Korb eingesprüht, und überall auf Katzenhöhe (Türrahmen und Co) wo drangeniest wurde ebenfalls desinfiziert.... alle Ansteckungsherde gekillt
Damit die zwei sich nun endlich gesund kennenlernen dürfen und gemeinsam Unfug anstellen....
Hoffentlich ganz bald...bitte!