Schnupfen, Halsschmerzen und kein Ende. Bin am Verzweifeln...

• Themenstarter Themenstarter NummerAcht
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir wurden auch vorgewarnt. Und unsere Tä ist keine Panikmacherin.
Da Poncha zu dem Zeitpunkt schlecht gefressen hat und "mit Futter eingeben" darum keine Option war, musste es die Leerkapsel sein. Plus nachspülen.

Da er aber nach Doxy kotzt (ich fühl das, ich häng nach 30sek über dem Klo und spucke alles aus was nicht niet- und nagelfest ist inklusive meiner Seele), musste er auch noch Antiemetika dazu bekommen.

Hier zeigte sich übrigens nach bereits 3,4 Tagen die Wirkung.
Ich verstehe, dass du die Geschichte nicht unbedingt erzählen wolltest.... 😵 Bin aber dankbar, dass du es trotzdem getan hast (und ziehe den Hut, dass du das durchgezogen hast). Wenn ich es irgendwie vermeiden kann, gibt's hier kein Doxy. Laut Antibiogramm ist Synulox (fast) genauso wirksam, das wäre meine erste Option. Und wenn das nix wird, muss eben Bronchoskopie.

Im Moment frisst er mit Schmerzmittel und Mirataz - aber ich könnte echt heulen, wenn ich ihn rotzeln höre und würgen sehe. Das ist definitiv kein Dauerzustand. Zum Glück ist morgen unsere TÄ wieder da...

A

Werbung

Ich verstehe, dass du die Geschichte nicht unbedingt erzählen wolltest.... 😵 Bin aber dankbar, dass du es trotzdem getan hast (und ziehe den Hut, dass du das durchgezogen hast).

Ach, das war ja noch gar nix.
Weil es zu Hause partout nicht ging (und er ja dann auch die Spritzen brauchte), mussten wir darum jeden Tag in die Klinik 😬
Jeden Tag.
17 Tage lang.

Ich hoffe, Euer Lazarett lichtet sich bald!

Danke Dir, aber wenn ich solche Geschichten lese, will ich mich echt nicht beschweren - und gehe dann mal wieder Futter anwärmen und "anreichen"...

P.S. Hab mich echt gefreut über die guten Nachrichten von der "Poncha-Maschine" 😍

• Love
Reaktionen: verKATert
Danke Dir, aber wenn ich solche Geschichten lese, will ich mich echt nicht beschweren - und gehe dann mal wieder Futter anwärmen und "anreichen"...

P.S. Hab mich echt gefreut über die guten Nachrichten von der "Poncha-Maschine" 😍

Na, dann kennst Du unsere Story ja. Musste ich also gar nicht verheimlichen 😁

• Grin
Reaktionen: NummerAcht