teufeline
Forenprofi
Solange nur noch etwas reingeht, ist das okay.Das kann ich dir sagen 😢. Ihr kennt es ja wahrscheinlich alle... Mir tun die armen Jungens so leid, wenn sie mich um Futter anbetteln und das Fressen dann so weh tut, dass sie sich in der Höhle verstecken oder sogar den Teller anfauchen. Und wenn ich zwei, drei Tage lang nur so Minimengen in die zwei reinbekomme, mache ich mir auch echt Sorgen... Ganz abgesehen davon, dass ich (theoretisch) auch noch andere Hobbies und Verpflichtungen habe als den Katzen das Futter "reinzubeten".
wenn wir erkältet sind und Halsschmerzen haben, wollen wir ja auch nichts so richtig essen, weil es einfach nur weh tut. Außerdem schmeckt dann alles eh nur nach Pappe.
Das blöde ist, dass sich viele TÄ an diese "Antibiogrammpflicht" halten, die eher für Großtiere ist, die zum Verzehr gedacht sind, halten🙄Und ich kann es tatsächlich nicht fassen, dass keine/r der Not-TÄ/TKs, die Simba gesehen haben, das AB geben wollten, was schließlich geholfen hat. Spontan hat es niemand vorgeschlagen und selbst als ich (dank Tipps aus dem Forum) explizit danach gefragt habe, bin ich komplett vor die Wand gelaufen.
Warum muss für einen Rachenabstrich eine Narkose gemacht werden? Unser TA macht das so. Da hoppst eine gut festgehaltene Katze auch gern mal einen halben Meter rückwärts, nimmt das aber nicht weiter übel, außer vorwurfsvoll zu gucken.Ein 18jähriger Kater, der zu dem Zeitpunkt seit fast zwei Wochen nicht schlucken konnte und kaum gefressen hat, sollte dann erstmal einen Rachenabstrich in Narkose bekommen (oder eine Lungenentzündung)... oder Schmerzmittel (Opiat), Inhalation, Mirataz und Futterspritze.😵 Zum Glück hat meine Haus-TÄ dann irgendwann mal geschaltet...
Ich verstehe aktuell manche TÄ nicht so wirklich, da sie doch zum Wohle der Tiere arbeiten sollen?