Magerkater starker Katzenschnupfen!

  • Themenstarter Themenstarter Fusselsocke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Au Mann... Ich leide wirklich richtig mit wenn ich das so lese was bei dir los ist....

Ich drück ganz fest die Daumen, das jetzt mal die Behandlung angschlägt und die beiden sich auf den Weg der Besserung machen!!!!
 
A

Werbung

Wie lange kann ne Miez ohne Futter und Trinken klarkommen, ohne dass sie Leber-, Nierenschäden und sonstiges als Konsequenz nachschleppt?


....

Und wie würde ich eine Unterkühlung des Körpers feststellen?
...


@fischi: Danke ... ich kann jeden Seelenstreichler gebrauchen!
Hatte noch nie ein krankes Tierchen und jetzt gleich Zwei...

Das Schicksal kann es doch nicht wirklich so übel mit uns meinen, dass wir einer Tierheimkatze ein schönes Leben schenken wollten und nun die zu rettende Katze UND unser Heimkater so übel da hängen 🙁
Sie überstehen das doch gut und ohne Rückbleibsel? ... 🙁
 
Ich weiß, dass man es in Foren nicht leicht hat, wenn man mit Problemen reinkommt und dann natürlich nur sein eigenes Problem im Kopf hat...

Aber Ihr müsst mir glauben, dass ich keine bin, die sich hier nur anmeldet, um bei meinen Problemen geholfen zu bekommen und dann sang- und klanglos mich aus allem anderen raushalte.
Ich möchte mich hier integrieren, mich durchlesen, lachen, staunen und auch weinen...
Aber seht mir nach, dass ich jetzt grad im Moment tatsächlich doch fast nur Blick nach meinem eigen Thread habe, da ich mir einfach immens Sorgen mache!
Es steht mir einfach noch nicht der Kopf, einen Vorstellungsthread zu machen oder von dem ganzen Unfug, den O´Mally so treibt (trieb) zu erzählen, da er es im Moment nicht macht, sondern schwer da hängt und ich einfach ganz schnell wieder meinen O´Mally haben will!

Sobald ich hier Licht am Tunnel sehe, kann ich mich auch anderem widmen...aber im Moment wäre das halbherzig, da ich eben in Gedanken doch nur bei meinen Kranken bin.


....
Ich möchte kein Alleinunterhalter in diesem Thread sein....denn dann kann ich auch Tagebuch schreiben und mich über die Suchen-Funktion weiter informieren (und teils auch verrückt machen)

...

O´Mally hatte 40,7 Fieber... Calito frisst nicht.... noch sehe ich kein Licht.

LG
 
ich kann dich so gut verstehen...

allerdings verstehe ich die TK nicht, warum sie nicht zu anderen mitteln greift, wenn keine besserung eintritt.

mehr als daumendrücken kann ich leider nicht für euch tun.
 
Wie lange kann ne Miez ohne Futter und Trinken klarkommen, ohne dass sie Leber-, Nierenschäden und sonstiges als Konsequenz nachschleppt?


....

Und wie würde ich eine Unterkühlung des Körpers feststellen?
...

Temperaturmessen gehtl leider wirklich nur mit Fieberthermometer.

Was das Fressen angeht, besorg dir Bioserin. Das ist ein Päppelfutter von dem die Katzen ganz wenig brauchen. Du kannst es mit einer Spritze füttern.
1ml pro Kilogramm Körpergewicht reicht aus.
http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/484

Bekommen die beiden auch einen Schleimlöser? Vielleicht hilft der ja, dass sie wieder riechen können.
Ich drück die Daumen.
 
Calito soll heute Nachmittag ein wenig gefressen haben, aber frei ist seine Nase noch immer nicht.
Er bekommt weiterhin AB, Zylexis für die Abwehr, Lachesis in die Nase (zum Lösen) und Inhalieren...und natürlich Mineralien und Co übern Tropf. 🙁


O´Mally hatte heute Mittag 40,67 Fieber!
Er bekam nun auch AB, Novalgin gegens Fieber.
Zu Hause das volle Programm: Thymus, PetMun und Lachesis in eine Pipette...1ml ins Mäulchen, vom Rest immer mal ein/zwei Tropfen in die Nase.

Novaminsulfon bekommt er 0,5 ml heute Nacht wenn ich von der Arbeit heimkomme... dann alle 8 Stunden, sollte er immer noch nicht fressen.

Frisst er...dann alle 12 Stunden.

Heute Mittag versuchte ich ihn "zwangszuernähren":
Ich mischte ein Babygläschen pures püriertes Hühnchenfleisch mit ein wenig Wasser zu dünnem Brei an, zog dies auf ne dicke Spritze und flöste es ihm (natürlich ohne Nadel!) ins Mäulchen ein.
Nachdem er spürte, dass es schmeckt, wehrte er sich nicht mehr, wolle sogar den Rest aus der Schüssel lecken und futterte noch etwas Thunfisch hinterher..
Leider musste er den Brei wieder auskötzeln...hatte ja auch fast 4 Tage nix mehr im Bauch.
Aber der Thunfisch blieb drin.

Heute Abend, nachdem wir in der TK waren und das Novalgin wirkte, futterte er nochmal ca 40g von dem pürierten Huhn und zwei Gäbelchen Thunfisch...dann ging er über ne Minute an den Wassernapf und schlabberte was das Zeug hielt! :smile:
das ist doch schonmal viel wert!

Jetzt geb ich ihm gleich nochmal Tropfen ins Näschen und pass schön auf, dass wir das Fieber im Schach halten!!!


Ist da etwa ein Lichtschimmer???? :oha:
*Hoff*
 
Werbung:
Bisoerin hört sich sehr gut an...werd ich mir für den Rappeldünnkater Calito besorgen, danke Alexandra!
 
das er futter zu sich nimmt und ein bisschen trinkt, ist doch schonmal toll. 🙂

genau, Bioserin oder Reconvales...hab ich total vergessen...
auch nutrical und calopet (beides pasten) sind prima, wenn die katzis nicht genug fressen, alles hochkalorische mittel.
 
Hallo,

na, wie gehts den beiden Patienten heute??? Ich hoffe sehr etwas besser?!
 
Hallo,

na, wie gehts den beiden Patienten heute??? Ich hoffe sehr etwas besser?!


Danke, dass Du nach den Zwei fragst...

Ach ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. 🙁
Musste glücklicherweise vorher noch nie die Erfahrung mit kranken Katzen machen und nun gleich so ein Doppelpack, weil wir O´Mally nen Kameraden dazugeholt haben und diesem armen Würmchen doch nur ein schönes Leben schenken möchten... und jetzt?
Jetzt liegt dieses arme 2,8Kilo-Würmchen schon 4 Tage in "Einzelhaft" in der Tierklinik *heul* 🙁
Aber da wird er versorgt...hier zu hause wär er mir bestimmt schon verhungert, weil er einfach nicht fressen mag. Seine Nase ist immer noch nicht frei!
Das gibt es doch nicht! ... :glubschauge:


O´Mally ist schwer genervt von mir.
Stündlich komme ich mit irgendeiner Pippette an... aufgelöste Antiobiotikatablette, Nasentropfen, Tropfen gegen Fieber, wieder Nasentropfen, sein Aufbaupräparat PetMun,.... ne Spritze mit Wasser/Hühnchen-Gemisch in der Hoffnung ihn so ans Essen zu bekommen.... 🙁

Immerhin:
Heute Mittag nach den Novaminsulfontropfen bekam er Durst und stillte diesen.
1 Minute schlabberte er frisches Wasser.

Heute Nachmittag nochmal Wasser geschlabbert. (Nach der 10ml Zwangsfütterung 🙁 )

Und heute Abend kostete er tatsächlich 5/6 Brocken Nassfutter :yeah:
Und wieder ne Minute an den Wassernapf.

Jetzt bekommt er gleich wieder seine Novamintropfen für die Nacht und ich hoffe, dass er nochmal an den Napf geht.
Gestern hatte er ja nach einer Stunde nach der Gegenfieberspritze Appetit.

Was mir Angst macht, dass er trotz Nasentropfen lamngsam auch schlechter Luft bekommt...
Frisst er heute und Morgen Früh nichts, sind wir morgen zwischen 11 und 12 Uhr wieder in der Sprechstunde der TK

🙁


LG
 
Freitag Abend war er zuletzt auf der Toilette...

Und heute hat er je doch gut getrunken und muss immer noch kein Pippi 😕

Ist das, weil er alles für Haut und Co gebraucht hat? *ganzdooffrag*

Schuppen hat er seit gestern...hatte er auch noch nie 😕
 
Werbung:
wieviel flüssigkeit nimmt er täglich zu sich?
versuch es bitte zu schätzen.
hast du ihm was von dem bioserin oder reconvales oder den pasten besorgt und gegeben?
 
Ich schötze dass er heute ca 100 ml Wasser geschlabbert hat.
Leider nur 10 ml "gegessen" wobei das auch mehr Wasser als Hühnchen war.

...
Bioserin werd ich morgen von der TK mitbringen, die haben dort auch ein Kleintierzentrum, wo man sowas kaufen kann.
Heute hatte ich zu allem Übel kein Auto (was ich mir aber, wenn O´Mally zum Notfall geworden wäre selbstverständlich irgendeins besorgt hätte).

Morgen werden sie mor dort was mitgeben können...ob Paste oder Tropfen ist mir egal, es soll helfen! Er soll seine Mineralien bekommen, zu Kräfte kommen und endlich Appetit bekommen!!! *seufz*
 
aufgelöste Antiobiotikatablette, Nasentropfen, Tropfen gegen Fieber
Kennst Du die Mittelnamen dieser Medikamente?

Novaminsulfon ist ein Schmerzmittel mit mehreren Indikationen noch dazu.

Mir scheint das ein wahrer Cocktail zu sein, vielleicht insgesamt für den Hungerhaken zuviel?

Zugvogel
 
gerade durch das fieber und den schnupfen verliert er sehr viel flüssigkeit, achte unbedingt darauf, dass er dir nicht austrocknet.
zur not musst du ihm flüssigkeit ins mäulchen spritzen, musste ich letztes jahr bei Sheena auch machen.
ich hab immer gewechselt, 1x futter, nächste stunde wasser, gaben von ca. 20ml, die aber nie komplett ins "ziel" gelangten.
 
OMally ist nicht der Hungerhaken, liebe Zugvogel.

Er wiegt knapp über 6 Kilo.

Mit Belladonna hab ichs nicht geschafft sein Fieber im Zaum zu halten, deswegen muss die Novaminsulfonkeule her....

Das AB heißt...
Moment....

Baytril flavour, Wirkstoff Enrofloxacin.
Eine dreiviertel soll er täglich bekommen.


Calito bekommt noch immer Infusionen, Inhalationen und AB (den Namen weiß ich aber nicht).
Fieber hat er keins mehr...
 
Werbung:
OMally ist nicht der Hungerhaken, liebe Zugvogel.

Er wiegt knapp über 6 Kilo.

Mit Belladonna hab ichs nicht geschafft sein Fieber im Zaum zu halten, deswegen muss die Novaminsulfonkeule her....

Das AB heißt...
Moment....

Baytril flavour, Wirkstoff Enrofloxacin.
Eine dreiviertel soll er täglich bekommen.


Calito bekommt noch immer Infusionen, Inhalationen und AB (den Namen weiß ich aber nicht).
Fieber hat er keins mehr...

Novalminsulfon würde ich nicht als Fiebersenker einsetzen, der Wirkstoff ist eher bei Schmerzen angebracht.

Baytril ist das Schnupfenmittel, aber es wirkt nicht? Ist denn überhaupt eine Linderung vom Schnupfen festzustellen?

Und wie heißt das dritte Mittel?

Hat der Nichthungerhaken von anfangs 6 kg schon abgenommen, wenn ja, wieviel?

Zugvogel
 
Baytril ist das ab...
 
Baytril bekommt er (inklusive der gestrigen Spritze durch die Ärztin) erst seit 2 Tagen.
Besserung?
Naja...das Schnäuzen wurde weniger, aber ich erhoffte mir mit Besserung ja wieder ein einigermaßen geregeltes Fressverhalten und das ist es ja defintiv nicht.

Die Novaminsulfontropfen bekam ich durch Anweisung und Rezept von der Ärztin aus der TK...sie sagte, es sei in seiner fiebersenkenden Wirkung vergleichbar mit dem Novalgin, was sie spritzt 😕

Nicht gut? 😕

Abgenommen hat er seit Gesundheitsszustand bis jetzt ca 300/400 Gramm.
ich weiß...das ist eine sehr ungenau Angabe, aber ich musste feststellen, dann meine Waage spinnt.
Gestern in der TK wog er 6,0nochwas....kg und da hatte er defintiv schon abgenommen, hauptsächlich Flüssigkeit durch die fast 4 Tage Nahrungsverweigerung!!!

Deswegen war ich heute so stolz, dass er 3 mal für eine Minute Wasser schlabberte...ich schätze es dürften ca 100 bis 130 ml gewesen sein.
Ist sehr schwer zu schätzen...
 
Achso das Dritte noch...

Das "Dritte" muss ich mixen und zwar aus

PetMun (mit dem Enchi...dingens, ah komm grad net drauf und sitz zu bequem 😳)
Thymus
Lachesis

Alles zusammen...1ml aufziehen und ins Mäulchen, den Rest tropfenweise verteilt über den Tag in die Nase.


Vorher, also Sonntag bis Donnerstag bekam er 1 Ampulle am Tag ins Maul... 5 Tage einmal, dann alle 2 tage eine Ampulle, aber nun hat die Ärztin die Eingabestrategie geändert.
Bin selbst verwirrt...
 

Ähnliche Themen

Cora1977
Antworten
19
Aufrufe
41K
Barbarossa
Barbarossa
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
Lila44
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lila44
Lila44
anomar
  • anomar
  • FIP
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
anomar
anomar
H
Antworten
17
Aufrufe
1K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben