V
vlora
Forenprofi
Sagt mal - Ihr Guten...
ich bin sehr sehr vorsichtig mit Impfungen und Louis hatte bis 2006 den letzten Impfschutz (Gültigkeit nach Jahresmaßstab)
Tollwut
und eine Impfung - (woführ weiß ich gar nicht mehr, hab damals den TA einfach jährlich vertraut) ...mit Fiovax PHC
habe jetzt gedacht, ich will nur alle 2/3 Jahre impfen (wenn überhaupt)
ich will allerdings weder in eine Richtung (zu viel impfen - Risiko) noch in die andere Richtung (Katze in Gefahr bringen durch unterlassen von Impfungen)
Habe also im Internet gesucht, was wirklich nötig ist und was nicht.
Überall: Hinweise auf jährliche Impfung
Bsp. Zitat:
Erwachsene Katzen
Folgende Impfungen müssen zur Auffrischung jährlich wiederholt werden:
Katzenseuche und Katzenschnupfen,
Leukose (FeLV),
Bauchwassersucht - FIP,
Tollwut.
Soviel hat meiner nie bekommen.
Der neue Schatz benny hat nur die Grundimunisierung bekommen (vor ca. 2 Jahren.)
Würde dieses Jahr impfen wieder anfallen oder kann ich es lassen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit "alternativen" Impfplänen?
Louis und Benny sind reine Wohnungskatzen mit Balkonausgang.
Es wäre schön, mal einen vernünftigen (die Tiere nicht unnütz belastenden) Plan zu bekommen. Oder habt ihr das Impfen gar ganz eingestellt?
Wäre für Erfahrungen dankbar. Ein TA würde freilich immer zur jährlichen Impfung raten - aber (besonders nach den Erfahrungen, die ich hier im Forum gemacht habe bzg. Impfschäden usw. ) bin ich gar kein Fan von und fühle mich auch etwas bestätigt, seit 2006 nicht mehr geimpft zu haben.
Dann, als ich Benny aus dem Heim bekommen habe, sagte die TH- Chefin auf meine Frage nach Impfungen... sie impft privat keine ihrer 12 Katzen mehr.
Das Thema interessiert mich sehr.
eure vlora
ich bin sehr sehr vorsichtig mit Impfungen und Louis hatte bis 2006 den letzten Impfschutz (Gültigkeit nach Jahresmaßstab)
Tollwut
und eine Impfung - (woführ weiß ich gar nicht mehr, hab damals den TA einfach jährlich vertraut) ...mit Fiovax PHC
habe jetzt gedacht, ich will nur alle 2/3 Jahre impfen (wenn überhaupt)
ich will allerdings weder in eine Richtung (zu viel impfen - Risiko) noch in die andere Richtung (Katze in Gefahr bringen durch unterlassen von Impfungen)
Habe also im Internet gesucht, was wirklich nötig ist und was nicht.
Überall: Hinweise auf jährliche Impfung
Bsp. Zitat:
Erwachsene Katzen
Folgende Impfungen müssen zur Auffrischung jährlich wiederholt werden:
Katzenseuche und Katzenschnupfen,
Leukose (FeLV),
Bauchwassersucht - FIP,
Tollwut.
Soviel hat meiner nie bekommen.
Der neue Schatz benny hat nur die Grundimunisierung bekommen (vor ca. 2 Jahren.)
Würde dieses Jahr impfen wieder anfallen oder kann ich es lassen?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit "alternativen" Impfplänen?
Louis und Benny sind reine Wohnungskatzen mit Balkonausgang.
Es wäre schön, mal einen vernünftigen (die Tiere nicht unnütz belastenden) Plan zu bekommen. Oder habt ihr das Impfen gar ganz eingestellt?
Wäre für Erfahrungen dankbar. Ein TA würde freilich immer zur jährlichen Impfung raten - aber (besonders nach den Erfahrungen, die ich hier im Forum gemacht habe bzg. Impfschäden usw. ) bin ich gar kein Fan von und fühle mich auch etwas bestätigt, seit 2006 nicht mehr geimpft zu haben.
Dann, als ich Benny aus dem Heim bekommen habe, sagte die TH- Chefin auf meine Frage nach Impfungen... sie impft privat keine ihrer 12 Katzen mehr.
Das Thema interessiert mich sehr.
eure vlora