Impfen - Sinnvoll?

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    impfen impfstoffe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wer meint, das Immunsystem funktioniert nach dem Prinzip:"Man muss nur dieses und jenes ...", der kann auch auf dem Holzweg sein.
Ich möchte meine genetische Ausstattung nicht auf diese Weise testen.
Und meinen Tieren möchte ich das auch nicht zumuten.

Hallo,

ich glaube auch nicht dass man "Gesundheit" unter Kontrolle haben.
Und dass sie nach diesem "Man muss nur..."-Prinzip funktioniert.
Es geht ja auch nicht um die 100 % Kontrolle.

Aber andererseits gibt es nach meiner Erfahrung vieeel mehr Menschen, die überhaupt nicht wahrnehmen, dass es da einen Zusammenhang zwischen Verhalten beim Menschen/Haltung bei Katzen, Ernährung und Gesundheit gibt. Oder die die Gesundheit am liebsten durch Arztbesuche, diagnosen und Behandlungen sicherstellen wollen.

Natürlich sind Katzen die nur drin leben und aus der Dose ernährt werden immuntechnisch anders aufgestellt.
Würde ein Mensch so leben ginge es ihm genauso.

Das macht ihn nicht mit 100%iger Sicherheit krank. Aber die wahrscheinlichkeit, dass er Krankheiten entwickelt ist größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir infizieren uns nicht mit einem Erreger, weil da einer ist - sondern weil die körpereigene Abwehr das nicht geregelt kriegt.
Infizieren tun wir uns in jedem Fall täglich mit x-Sachen. Weshalb wir ja auch wie du schreibst einen Schutz gegen dies und das aufbauen. Deshalb kann sich eine Katze natürlich gegen Leukose, Schnupfen und Seuche immunisieren. Aber auch wenn wir immun sind, infizieren wir uns, nur für die körpereigene Abwehr ist es dann einfacher, die Infektion in Schach zu halten und zu bekämpfen, so dass alles symptomlos vorbei geht. Ist jedoch die körpereigene Abwehr geschwächt, so kann es zu Symptomen kommen, egal wie und "wie gut" man "Immun" dagegen ist, denn irgendwann sind die Antikörper aufgebraucht und es braucht Nachschub, dessen Lieferquantität mit der Qualität des Immunsystems korreliert.

Ich glaub, wir verstehen uns:grin:

Sehr schön erklärt🙂......ich versteh mich jetzt einfach mal mit Euch zusammen:zufrieden: Bin momentan etwas schreibfaul
 
Sag nur, Du hast diesen Ausdruck noch nie gehört oder gelesen? 😕
Achso neeee, Du verkehrst ja in Kreisen, in denen Viren als Phantasie abgetan werden, da ist so ein Ausdruck natürlich nicht geläufig *grins*

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, jetzt wird's mir doch zu blöd.

Ich muss immer wieder feststellen, dass du es liebst, Leute zu beschäftigen.

Für mich war's das in Bezug auf dich.
 
Auch hier einmal die Bitte an die User, sich mehr am Thema "Impfen ja oder nein" und auch "Wurmkur ja oder nein" zu orientieren, sich weniger persönlich zu streiten und vor allem nicht über Themen zu diskutieren, die in keinem Zusammenhang stehen.
Danke!
 
Ich finde auf dieser Seite sind sehr viele Aspekte zum Thema Impfen zusammengestellt und dargestellt worden - impfkritisch. Für die sich in diese Richtung informieren wollen

http://www.barfers.de/katzenimpf.html
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben