Impfen - wann??

• Themenstarter Themenstarter backy
  • Beginndatum Beginndatum
Also das mit dem filmchen versuch ich noch. Ist aber ziemlich dunkel

was wäre den "hochwertiges" Futter?

Wenn ich heute schon anfange zu "sammeln" und alles in ein Schraubglas gebe, dann hat der TA ja am Montag den "Stuhl" von mehreren Tagen. Wollen die nicht immer den letzten, frischesten "Stuhl"?????

DANKE
LG
:aetschbaetsch1:

A

Werbung

Wenn es um Kotprobe für Wurmnachweis zu bekommen, muß ich immer mindestens 3 Tage sammeln.

Da nicht in jedem Häufchen Wurmnachweis zu finden ist, aber über 3 Tage sich wohl nichts krankhaftes in den Häufchen verbergen kann, ist es glaubwürdig, daß nur 3-Tage-Sammlung zu 99,9 % Aufschluß über Wurmbefall bringen kann.

Zu Bakterienbestimmung (z.B. hämol. E-Coli) reicht ein Häufchen.

Zugvogel

Sollte ich für jede Katze ein Glas machen? Also 2 getrennte Gläser?

Ist es normal, dass die nach 15 min spielen und toben ziemlich schnell fertig wieder am pennen sind. Dann stehen sie nach 30min auf, fressen und toben weiter.
Für mich sieht es alles ganz normal und gut aus, aber die fallen halt ziemlich schnell in den Schlaf. normal???

Sorry, wenn ich vielleicht nerve, aber.........

was gäbe es für Nachteile, wenn sie jünger wären????
Was muss ich dann zusätzlich extrem beachten?

Sie wirken wirklich super vital.

DANKE

oh toll. Super Vorhersagen. :wow::zufrieden: Naja.

Ich pass schön auf und kauf hochwertiges Futter - extra für katzenkinder. Leider dann erst Montag.

Angeblich hätte die Mutter sie nicht mehr rangelassen und sie sogar weggestoßen. Naja - ich werde und muss mich nun wohl "überraschen" lassen.

Wir werden versuchen, den beiden immer mit Ausgeglichenheit und Ruhe entgegenzutreten.....

Danke

Ok.

Wie sieht es mit Fisch aus?

Ich werde den TA einfach noch mit fragen zutexten.:grin:

Man ............ ich stell hier Fragen, wie nen Neanderthaler. Sorry.:verschmitzt::aetschbaetsch2:

Werbung:
Achso, also doch bei euch / dir weiter fragen.

Ich mach es gern, kann ja nur was lernen.

Ok, also den Tierarzt nicht nach Fressen fragen (notiert:aetschbaetsch2:).
Stimmt bei meiner steht auch so nen Zeug in der Ecke.

Danke bienchen:pink-heart:

Zu süss, die Kleinen :pink-heart:

Aber lass sie sich auf jeden Fall erst mal eingewöhnen, bis sie stabil sind. Und da Katzen bei nasskaltem Wetter auch eher krank werden: wenn irgendwo eine Schönwetterperiode ansteht, und es den Babys gut geht, nimm die Gelegenheit wahr. Ich lass meine Katzen nie wieder im November impfen, ich schwöre es 😀

Hallochen,

ja ich denke, dass ich morgen gleich die Impfungen kriegen werde (also ich meine meine Süßen🙂

Heute toben sie viel und ER muss sich schon teilweise "verstecken", damit ER mal pennen kann.

Ist es normal, dass es bei der Toberei oft so ausschaut als würde es ernst sein? Ab und an mauzt dann mal einer von beiden. Ist das Machkampf oder so??

lg
backy (mitdenvielenfragen):verschmitzt:

Ach det bienchen wieder:aetschbaetsch2:...... auf dich is Verlaß - bist immer hier. Schön. Danke

Noch einen oben drauf:
beide kennen das Katzenklo schon und beide sind auch schon ein paar mal drauf gewesen. aber SIE hat heute zwei mal lieber auf den Teppich pullern wollen.

Was kann ich machen, dass sie es immer begreift aufs Katzenklo zu gehen??

Also ich nahm SIE, sagte "NEIN" und trug sie zur Toilette. richtig?:verstummt:

LG
backy

ja ok, wird morgen besorgt.

Apropos Minis......................sie waren gestern 7 Wochen. Hab die Leute noch mal angerufen. 26.6. geboren. Toll oder? :grummel:

Werbung:
:wow:hinbekommt?? Oh oh welch Bürde:grin:

Ja, ich versuch es. Eigentlich kann man ja nicht viel machen, außer nen liebevolles, sauberes, leckeres zu Hause zu bieten, oder?

Mal schauen, wat der Doc morgen sagt.

Putzmunter scheinen beide. ER ist kleiner und zarter, aber toben wie verrückt, fressen und kacken wie nen großer :stumm::grin:

Phuuuuuuuu, alles notiert.
also dann morgen wahrscheinlich Würmer....und ne Woche später impfen.

Habe gestern übrigens noch 2 Behälter mit "L" und "E" gekennzeichnet und Kacki reingemacht. :reallysad::zufrieden:

Die Leute meinten die erste Wurmkur lief wohl über die Mutter und die zweite hatten sie Kitten vor 11 Tagen. Mehr infos hab ick nicht.

dank dir🙄🙂🙂

Jupp oki.
Dann darüber mehr in 24h :aetschbaetsch2:

Huhu, na das hört sich doch so weit alles ganz gut an... Ich finds toll, dass du dir alles so anhörst und versuchst umzusetzen, das machen ja nicht viele 😀 Und dann habt ihr sicherlich auch bald die Anfangsproblemchen gelöst 😉

Was mich nur am Rande interessieren würde:musstest du viel für die beiden bezahlen? Ich finde diese Vermehrerin ja unmöglich😡

Alles Gute für die Lütten 😉

Ja Danke für die Blumen. Dafür bin ich hier. Ich kann hier ja nur was lernen. Scheinen ja alle schon ewig "Katzen-Mütter" hier zu sein. Wenn es um Teichbau ginge, könntet ihr sicher bei uns was lernen:grin:, aber hier ist ja det katzen-forum, :pink-heart:

Also wenn ich ehrlich bin, war es viel, was wir hinlegen mußten. Dafür dass wir dann kurz vor Abschied erfuhren, dass sie nicht geimpft sind usw., aber die Liebe war schon zu groß um wegen der Kohle nen Rückzieher zu machen.

Ja - irgendwie scheint es bei diesen "Züchtern" echt gr., riesige Unterschiede zu geben. Ich kannte das ja alles vorher nicht (jetzt auch noch nicht), deshalb die Blauäugigkeit. :sad:

Werbung:
Hallo,

die sind ja aber oberzuckersüß:pink-heart: die beiden, hast du sie schon gewogen?

Grüßle
Hanni

Ist ja auch ne Idee.
Hab ich gleich gemacht:

Eric pennt gerade

Leonie ist etwas kräftiger und wiegt 800 gramm

Mein TA hat meine Babys nicht unter 900 g geimpft, meinte die wären noch zu leicht. Hab dann ne Woche später nenTermin gekriegt. Eine Milben Kur gabs per Pipette die dem Gewicht angepasst war. Die Impfung haben sie dann die Woche drauf auch gut weggesteckt und tapfer waren sie alle beide:pink-heart:

Grüßle
Hanni