in knapp 5 Wochen ist es soweit

  • Themenstarter Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum Beginndatum
Sibidi

Sibidi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
290
Hallo allerseits 😀,
anfang Dezember ist es endlich soweit: bei meinem Freund und mir ziehen 2 Kätzchen ein *freu*, ein Katerchen und eine Katze :pink-heart:.
Bis dahin bleibt also noch recht viel Zeit zum Dauershoppen..ganz schlimm bei mir..ohje..
An Futter habe ich folgendes: Macs (ist eigentlich mein Favorit-hoffentlich fressen sie es auch), Ropocat (würde ich auch gerne füttern), Bozita, Tiger Cat, Select Gold, Carny, Schmusy Smilla, Porta 21 und Grau.
In den ersten Tagen im neuen Heim bekommen sie natürlich ihr gewohntes Futter, anschließend werde ich mal mein Glück versuchen 🙂.
Orijen und Acana werden als Leckerli dienen und zwischendurch werden sie rohes Huhn und Rind bekommen (Ich weiß noch nicht, ob ich einmal in der Woche rohes Fleich gebe oder jeden Tag ein bisschen-nicht mehr als 20%, weil ich nicht supplementiere.)
Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mich für eine Hauben- und eine offene Toilette entschieden.
Der Balkon wird mit drahtverstärktem Katzennetz gesichert und später kommt auch ein Kratzbaum dorthin. Ich mag ja die Kristinbäume soo sehr..was meint ihr, halten die der Feuchtigkeit usw. stand? (der Balkon ist überdacht)
Ansonsten haben wir uns für`s erste einen günstigen Kratzbaum zugelegt..wird dann später durch 2 Kristinbäume abgelöst. Neben dem jetzigen wollen wir noch ein paar Bretter an die Wand bringen und teilweise mit Kissen und Bettchen ausstatten.
Ich bin mir allerdings total unsicher, wie groß der Abstand von einem zum anderen Brett betragen sollte, könnte mir da vielleicht jemand helfen?
Je eine Liege für die Heizung und eine für die Fensterbank müssten auch noch bestellt werden.
Ach, ich habe auch noch ein Zimmer für meine Terrarien..die sichere ich dann auch noch, so dass die beiden sie nicht aufschieben können. Ich würde sie aber erstmal beaufsichtigen, wenn sie das Zimmer betreten.
Oder meint ihr, dass sie gleich rein können..hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Leider müssen sie mit uns 4 Stunden Autofahrt aushalten..eine Decke, ein Kissen und etwas Trockenfutter wollte ich in die Transportbox legen, ist das ok so?
Das war`s erstmal 😳

LG Sibidi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu Sibidi!
Bevor ich überhaupt was schreibe erstmal ganz viel Beifall von mir! Endlich einmal jemand, der sich wirklich Gedanken macht...und zwar rechtzeitig. Ihr seid wirklich super vorbereitet: Die Fellchen können kommen!

Aber: Dauershoppen geht nie vorbei :aetschbaetsch2:

Ob einmal in der Woche oder jeden Tag ein bisschen...im Prinzip egal.Ich füttere alle zwei Tage eine Fleischmahlzeit.
Welche Toilette sind sie denn vom Züchter gewöhnt? Mit Sowohl als Auch macht ihr aber definitiv nichts falsch.
Ich persönlich würde nicht auf's ganze gehen und lieber einen kleinen Outdoorkratzbaum kaufen. Habe keine Erfahrung mit Kirstinbäumen. Stellen die auch Outdoorbäume her?
Ich habe hier die Bretter im Abstand (Höhe) von ca.40cm angebracht.
Erfahrung mit Terrarien nicht, nur mit Meerschweinkäfigen. Meine durften sofort Kontakt zu den fremden Tierchen aufnehmen. Wenn der Käfig/das Terrarium gesichert ist sollte das kein Problem sein. Allerdings wirklich 5x die Sicherung überprüfen...Katzen sind wahre "Fummler"... Ich war anfangs dabei, da ich es interessant fande, wie sie darauf reagieren.
Eine Decke reicht i.d.R in der Transportbox. Damit sie nicht verrutscht, kann man solche "Anti-Rutsch-Unterlagen" darunterlegen. Wichtig ist auch, dass ihr ein bisschen Wasser dabei habt - gerade, wenn sie Trofu fressen möchten. Trofu würde ich nach Bedarf aus der Hand geben, damit es nicht in der Box stört. Zusätzlich ist vielleicht ein "Stinkekissen" (mit Baldrian) hilfreich...viele Katzen mögen das und es wirkt zudem beruhigend.
Aber bei Eurer Pflege vergehen auch 4 Std. Fahrt wie im Flug.

So, aber jetzt auch eine Frage von mir:
Was wird es denn?
:pink-heart:
Liebe Grüße
 
Ich glaube, den Beiden wird es bei Euch ganz gut gehen 🙂

Wo kommen die denn her?
 
huhu,
das ging ja fix 😀
Beim Züchter sind sie die Haubentoiletten gewohnt. Ich habe das von Gimpet für Stehpinkler *g*.. allerdings ist die ja nicht sonderlich groß, daher die offene noch dazu.
Nein, Outdoorbäume hat sie nicht..mal googeln, wer so was anbietet.
Ah, Anti-Rutschmatten..darauf bin ich nicht gekommen..hatte nämlich auch schon überlegt.
Ok, lieber von der Hand, klar. Wie könnte man das am besten mit dem Wasser machen, damit nichts ausschwabbt? Immer mal ein wenig nachgießen, durch die Gittertür?
Aha Badrian kann man auch zur Beruhigung nehmen; ich dachte immer, dass das eher eine Droge sei 😳
Die beiden sind Geschwister, ein Nevakaterchen und eine Sibirische und kommen aus dem Ruhrgebiet.
Ich bin schon total hibbelig :pink-heart:
LG
 
Rehuhu
Jaa, so sind wir halt. Gleich zu Stelle, wenns brennt 😀
Ich glaube von Bananaleaf gibt es einen Outdoorbaum...ob der allerdings so gut ist. Ich bin von denen nicht überzeugt. Gerade da die Nevas ja auch größer werden...
Droge,...Beruhigung,...ich glaube der Effekt ist der gleiche 😛.
Entweder nachgießen, oder mal kurz anhalten und Wasser anbieten...

Und ganz wichtig: Bilder nicht vergessen :pink-heart:
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Fellchen
 
das mit dem Anhalten und Nachgießen wäre natürlich besser..aber ich habe Bedenken, dass sie rauslaufen, wenn ich die Türe öffne und den Napf fülle..hm
Wegen dem Baldrian: Da kann man doch sicher das aus der Drogerie nehmen oder?
Klar, Fotos werden dann natürlich gemacht :pink-heart:
LG
 
Werbung:
Naja, du kannst ja die Autotüren währenddessen geschlossen halten. Wenn du nicht die Transportboxtüre öffnen möchtest: Einfach ein kleines Gießkännchen mitnehmen...
Ich habe hier auch normale Baldriantropfen (Abtei). Auf eine Socke o.ä träufeln und ab geht der Spaß.
🙂
 
Bei Futter, Toilette und Streu würde ich erstmal den Züchter fragen und das gewohnte bereitstellen. Falls sie bisher offene Klos hatten und ihr lieber ein Haubenklo wollt, würde ich zwei Haubenklos bereitstellen, bei beiden die Haube erstmal weglassen für die ersten 1-2 Wochen und dann schon mal auf eines die Haube wieder draufmachen, natürlich keines mit Klappe, wenn dass dann trotzdem benutzt wird, könnt ihr auch auf das andere die Haube draufsetzen.

Kratzbaum für draußen sollte schon ein spezieller wetterfester sein aus Naturholz am besten und ohne Bezüge bzw. mit abnehmbaren Bezügen oder ein alter ausrangierter der dann halt noch bevor er ganz kaputt ist eine Weile auf dem Balkon seine Dienste tut. Ein normaler Kratzbaum für drinnen wird, auch wenn der Balkon überdacht ist, zuviel Feuchtigkeit ziehn und es nicht lange machen.

Wie alt sind denn eure beiden Mietzen beim Einzug? Bitte unbedingt bis mind. zur 12.Woche besser noch 14.-16.Woche bei der Katzenmutter lassen. Was für Katzen sind es denn?

Die Abstände zwischen den Brettern an der Wand würde ich einfach ganz unterschiedlich machen, dass kann man ungefähr abschätzen und falls wirklich eines zu weit oder zu hoch ist und nicht genutzt wird, einfach noch ein Zwischenbrett anbringen oder auch zwei Bretter mit einer Latte oder einer Rampe verbinden, sowas kommt auch gut an.
 
Liebe Dani,

Ich wollte nur mal sagen, Hut ab! Dass du dir im Voraus schon soviele Gedanken machst. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, prima! Ich wünschte, alle Neu-Katzenbesitzer wären so 😳

Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen!


Fotos? :pink-heart:
 
Werbung:
Huhu,
@ lines: Die Kristinbäume finde ich einfach total schön, zumindest die Holzbäume(Multiplex-Buche). Ihre Bäume sind ja auch sehr langlebig..daher relativiert sich der hohe Preis wieder, finde ich zumindest ^^.
@ Simpat: ich hatte, glaube ich, auch oben geschrieben, dass sie erstmal bekanntes bekommen, logisch 🙂. Die beiden Süßen sind dann 13 Wochen alt :pink-heart:
Danke für eure vielen Antworten 🙂

Fotos:
Mein baldiges Katerchen :pink-heart:


und die andere hübsche; man beachte das "Schachbrett" im Gesicht und die weiße Schwanzspitze :pink-heart:


LG
 
*hach*seufz* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die zwei...Zucker...
 
Ja hihi, find` ich auch :pink-heart: :pink-heart:
Ich kann es auch kaum noch abwarten, aber die Zeit vergeht eigentlich recht schnell..zum Glück 🙂
 
süüüüüüüüß:pink-heart:
 
Werbung:
Ja, ich glaube, ich werde dann wirklich erstmal den "alten" rausstellen. So lange wie er dann hält ist es ok und später suche ich mir einen neuen..tendiere ja zu denen von Karli..leider steht da aber nicht, wie groß die Liegeflächen sind.
 
Also die beiden dürften bei mir auch sofort einziehen, sind die süß!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was steckt da für eine Rasse bzw. Rassen dahinter?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
8K
Butterblume0512
Butterblume0512
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Kuba
K
Yllana
Antworten
47
Aufrufe
7K
KleinerZoo
KleinerZoo
Zagrato
Antworten
9
Aufrufe
4K
myli
M
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben