In Sachen Henry --- Streunerkater sucht DRINGENDST ein gutes Heim!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
also im tierheim fände ich ihn irgendwie auch besser aufgehoben - wenn das denn möglich wäre. dafür sind die ja da.

und das ist meine ganz alleinige meinung und nein, ich kenne die lage vor ort auch nicht.
und ich gehöre zu keinem fanclub, keiner randgruppe, keiner clique, habe kein pms und sorge mich einfach nur um den kater, den ich traumhaft schön finde, was ihm aber auch nicht helfen wird.

A

Werbung

Ich glaub Ihr habt überlesen das es sich eigentlich um eine Art Streunerkater handelt................. der wider erwarten doch ganz zahm ist.
Und Pedi sich den A.......aufreißt ein Zuhause zu finden.

Wenn ich nicht so eine Zicke hier hätte die eh schon von meinem Kater genug geärgt wird und mir nicht Sorgen machen müsste das meine Hardcorefreigängerin nicht mehr heim kommt wär Henry schon längst bei uns eingezogen

Lg

Helga

Wie sieht es denn mit einer Streunerhütte aus? Könnt ihr euch noch an den Streuner von Niela99 erinnern? Dem hats auch gereicht, bis zur Vermittlung, im Streunerhäuschen auszuhalten. Futter bekam er ja.

Leute.. Nicht aufregen.

Für den Kater wird eine Pflegestelle oder Endplatz gesucht. Vor Ort sind noch mehr Katzen die ebenfalls kastriert werden müssen. Da Pedi aber nicht so viel Platz hat, um alle bei sich unterzubringen, werden die Katzen nach und nach eingesammelt. Sie bleiben bei ihr über Nacht oder 2 Nächte, um sicher zu gehen, dass sie die Kastra gut überstanden haben. Danach müssen sie entweder zurück, um Platz für die anderen zu haben oder jemand stellt sich als Pflegestelle zur Verfügung oder bietet einen Endplatz.

Denke es würde hier keiner anders machen, wenn er eine Kittenschwemme verhindern möchte.

Die Tread-Beschreibung finde ich übrigens auch etwas unglücklich gewählt. Lieber Freigänger wäre passender.

Maggie, dort wo ich die Katzen eingefangen habe, werden sie gefüttert und können sich (so meine große Hoffnung) auf den beiden umliegenden Höfen in den Heu- und Stroh gefüllten Scheunen verstecken/vergraben und vor Kälte schützen.
Sicher weiß ich das nicht - aber ich hoffe es, denn Katzen finden ja häufig Wege, die wir uns nicht mal vorstellen können.

Zu der Scheune des Besitzers habe ich nach wie vor keinen freien Zugang und kann bis dato weder Streunerhüttchen noch irgendwas anderes aufstellen. In der Scheune selbst ist nur Gerümpel drinne - nix, was wärmt oder Schutz bietet.

Ich arbeite aber mit Hochdruck daran, die Hüttchen dort aufstellen zu dürfen.
Ines82 hat bereits zwei tolle Hüttchen vorbeigebracht, die auf Einweihung warten :pink-heart:

Wo genau der Kater herkommt, kann keiner sagen. Er war halt irgendwann einfach da.

Eben habe ich mit den "Besitzern" - also den Fütterern, wo er gefangen wurde, gesprochen. (freu!!! ein erste positives Zeichen!! sie haben mich angerufen - zum allerersten Mal 🙂🙂)
Sie wollen ihn nicht zurück haben 🙁 und das kleine weiße Prinzeßchen eigentlich auch nicht.

Wenn es nach ihnen ginge, würden die Katzen nach dem Einfangen alle eingeschläfert.....

Also ist ja wohl das Aussetzen auch keine Alternative......:hmm:
Dann fände ich es schon sinnvoll nochmal mit diversen Tierheimen zu telefonieren, die gesichterten Freigang bieten können.
Wer sich hier wie aktiv dem Tierschutz widmet steht hier nicht zur Debatte meiner Meinung nach - sondern es geht um die Lösung für diesen Kater und wenn ich das richtig verstehe für all die Anderen dieser Streunerkolonie.
Das bedeutet für mich es müsste großräumiger gedacht werden und nicht nur in Einzellösungen.
Wenn die Fütterer schon ans Einschläfern lassen denken -wer weiß was denen in ihrer übergroßen Tierliebe noch so Alles einfällt.
Streunergruppen, die gefüttert werden vermehren sich halt auch besonders gut - einsame Spitzenklasse die Aktion dort; vor allem wenn sie dann noch sagen -Neeee, die wollen wir nicht mehr.
Rein rechtlich gesehen habe ich mir sagen lassen ist es in Bayern so dass der, der füttert der Eigentümer ist......

Heidi

Werbung:
Braucht man jetzt Pflegeplätze oder nicht? Ich habe bereits am 13.01 im Ursprungsthread angeboten Tiere zu übernehmen, bis jetzt jedoch kein Response 😕

Braucht man jetzt Pflegeplätze oder nicht? Ich habe bereits am 13.01 im Ursprungsthread angeboten Tiere zu übernehmen, bis jetzt jedoch kein Response 😕

Aha! und Doris ist doch aus Ösiland, oder??? Also weit genug weg wäre das auch
Muss ich das jetzt verstehen?

Heidi

Ich glaub ihr versteht hier nicht um was es wirklich geht . Oder !?

Pedi angreifen und über die Gesamtsituation Null Ahnung haben ist ja wohl sehr leicht!

Das hilft nicht weiter und schon gar nicht dem Kater!

Also hört bitte auf sucht Euch einen anderen Tread zum stänkern!

Gruß

Helga

ich glaube du vergreifst dich etwas im Ton, wer hat hier gestänkert?
Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, jeder darf seine Meinung sagen auch wenn sie euch nicht genehm ist.

Meine Meinung ist, daß der Henry etwas Besseres verdient hat als einfach wieder rausgesetz zu werden. Ihr seid doch die großen Tierschützer, also laßt euch was einfallen😡

Leute.. Nicht aufregen.

Für den Kater wird eine Pflegestelle oder Endplatz gesucht. Vor Ort sind noch mehr Katzen die ebenfalls kastriert werden müssen. Da Pedi aber nicht so viel Platz hat, um alle bei sich unterzubringen, werden die Katzen nach und nach eingesammelt. Sie bleiben bei ihr über Nacht oder 2 Nächte, um sicher zu gehen, dass sie die Kastra gut überstanden haben. Danach müssen sie entweder zurück, um Platz für die anderen zu haben oder jemand stellt sich als Pflegestelle zur Verfügung oder bietet einen Endplatz.

Denke es würde hier keiner anders machen, wenn er eine Kittenschwemme verhindern möchte.

Die Tread-Beschreibung finde ich übrigens auch etwas unglücklich gewählt. Lieber Freigänger wäre passender.

Ich finde, daß Pedis Einsatz allen Respekt verdient. Sie verhindert die nächste Kittenschwemme und kümmert sich. Daß die wilden Katzen wieder ausgesetzt werden ist auch ok, nur bei diesem Kater kann ich eine solche Entscheidung nicht nachvollziehen.

Daß die wilden Katzen wieder ausgesetzt werden ist auch ok, nur bei diesem Kater kann ich eine solche Entscheidung nicht nachvollziehen.

Sehe ich ähnlich wie Du, aber wenn sich keine andere Unterbringungsmöglichkeit für ihn findet, dann bleibt Pedi nichts anderes übrig.

Es weiß auch keiner wie viele zutrauliche dort noch rumlaufen. Dann wäre Henry kein Einzelfall. Man muß immer abwegen. Wegen des einen Katers jetzt die Kastrationsaktion stilllegen und eine Kittenschwemme in Kauf nehmen oder lieber die Kastrationen durchführen.

@Pedi
Wäre schön, wenn Du Dich mit Doris in Verbindung setzt. Drauf zu hoffen, dass sich eine Pflegestelle oder Endplatz in Deiner Nähe finden läßt, ist jetzt fehl am Platze. Eine Fahrkette läßt sich bestimmt in die Wege leiten.

Werbung:
Als kleine Anmerkung nebenbei, damit es nun auch ein Jeder versteht: 😉

Die umliegenden Tierheime wollen keine Streuner aufnehmen!!!
Das wurde schließlich schon alles im Vorfeld abgeklärt!!!
(Sollte jemand von euch zu den TSV im Umkreis nen guten Draht haben, dann kümmert euch doch bitte darum, dass sie das Tier aufnehmen!!!)
PS fallen leider auch nicht vom Himmel! Also bitte was soll Pedi machen?
Noch mal eben schnell ein Zimmer anbauen??? 🙄🙄🙄

So lange der Kater bei Pedi im Bad ist, kann sie keine weiteren Katzen einfangen, da der Platz zum Separieren belegt ist!

In der Natur ist es nun mal so, dass die stärksten Tiere als erstes fressen,
danach kommen die Schwächeren & zum Schluss die Kranken! 🙁🙁🙁

Da der Kater gut genährt ist & nen gesunden Eindruck macht, I.m.h.o ganz oben in der Rangordnung steht, auch als erstes zum Fressen kam, ist es nun umso wichtiger den Quarantäne-Platz frei zu machen, damit die Schwächeren in dieser Katzenkolonie schnellstmöglich nachrücken können! Natürlich will ihn Pedi nicht vor die Tür setzen, aber...

Hier geht es darum allen dort befindlichen Tieren zu helfen!!!

Von den ca. 30 Katzen leben lt. Aussage das Wirtes, jetzt wahrscheinlich schon nur noch 10-12! 🙁🙁🙁
Und denen soll doch schnellst als möglich geholfen werden.... vielleicht denkt ihr da mal drüber nach!

Entsetzte Grüße,
Miri

PS: Sorry Sir Henry, ich wollte hier nicht gegen dich sprechen!
Habe dich ebenfalls durch meinen Verteiler gejagt, in der Hoffnung, dass wir für dich ganz schnell ein neues Zuhause mit deinen eigenen Menschen finden!
Kopf hoch mein Süßer! Das wird schon! *ganzdolldaumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
....und wieso wird dann nicht versucht eine Fahrkette für ihn zu Doris zu organisieren?

Ich bin wiedermal entsetzt über ganz Anderes.....

Heidi

Miri,

Du schreibst mir aus der Seele, und voll Deine Meinung unterschreib
nur konnt ich das nicht so rüberbringen wie Du

übrigens ich glaub bei mir im Laden ist Henry heut bekannter als ein roter Hund geworden. Aber leider bisher ohne Erfolg

Lg

Helga

....und wieso wird dann nicht versucht eine Fahrkette für ihn zu Doris zu organisieren?

Ich bin wiedermal entsetzt über ganz Anderes.....

Heidi

Wer sagt denn, das dies nicht gerade organisiert wird???
Hast du Pedi schon gesprochen?
Also ich bekomme sie gerade nicht an den Hörer, weil sie grad alles versucht den Kater unterzubekommen! 🙂

Wer sagt denn, das dies nicht gerade organisiert wird???
Hast du Pedi schon gesprochen?
Also ich bekomme sie gerade nicht an den Hörer, weil sie grad alles versucht den Kater unterzubekommen! 🙂

Also mit mir hat NIEMAND versucht Kontakt aufzunehmen, und das wäre sicher der erste Schritt, wenn man ne Fahrkette organisiert, oder?

Werbung:
Ja, aber auf einem Pflegeplatz wäre doch so ein Hardcore-Freigänger auch nicht glücklich.

Ich denke, es sind dort auch noch schwächere, krankere Tiere, die einen solchen tatsächlich zum Überleben benötigen.

Da er gross, stark und mutig ist, überlebt er dort ganz sicher.

Also mit mir hat NIEMAND versucht Kontakt aufzunehmen, und das wäre sicher der erste Schritt, wenn man ne Fahrkette organisiert, oder?

Also ich wäre am Donnerstag den 12.02. in Oberfranken und könnte den Kerl bis Augsburg bzw München mitnehmen.

Das wär doch schonmal ein Anfang Oder???

Nun seid Ihr dran!

lg

Helga

Ja, aber auf einem Pflegeplatz wäre doch so ein Hardcore-Freigänger auch nicht glücklich.

Ich denke, es sind dort auch noch schwächere, krankere Tiere, die einen solchen tatsächlich zum Überleben benötigen.

Da er gross, stark und mutig ist, überlebt er dort ganz sicher.

Heute nachmittag wurde aber von Petra noch ein Pflegeplatz für ihn gesucht..auch im Ösiland....

Originalzitat
"Könnte nicht eine von unseren lieben Ösis Pflegetante spielen für den lieben hübschen Bären-Kerl???"

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben