In Sachen Henry --- Streunerkater sucht DRINGENDST ein gutes Heim!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
So, jetzt werde ich auch mal deutlich und vergreife mich im Ton.

Was meinst Du, wer Du bist, dass Du hier anders denkende aus diesem Thread verweisen willst?

Ist das Dein Forum?

Ich war bis jetzt ruhig, habe für keinen Partei ergriffen aber das haut ja wohl dem Fass den Boden aus.

Wenn Dir andere Meinungen nicht passen, dann solltest Du Dir vielleicht Dein eigenes privates Forum eröffnen und dort kannst Du dann schalten und walten wie Du willst.

Wenn wir so weit sind, dass hier keine Meinungsfreiheit mehr herrscht, dann sollten die Forenregeln umgeschrieben werden.
Aber das unterliegt ja Gott sei Dank nicht Dir.

Gut, dann beachte man doch bitte die Überschrift!
Vielleicht klingelt es dann jetzt bei dem ein oder anderen! 😉

Hier wird eine PS oder ein Endplatz gesucht!
Dies sollte kein Diskussionthread werden!

Der Rest ist geschenkt! :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Heute nachmittag wurde aber von Petra noch ein Pflegeplatz für ihn gesucht..auch im Ösiland....

Originalzitat
"Könnte nicht eine von unseren lieben Ösis Pflegetante spielen für den lieben hübschen Bären-Kerl???"

Hallo Doris...

Richtig! Aber Leute für ne Fahrkette müssen ja auch erst mal organisiert werden!
Könntest du ihn denn sofort aufnehmen? Hättest du jemanden, oder könntest du evtl selber dem Kater ein Stückchen entgegen fahren?

@ Helgalinchen:
Das ist ja mal ein super liebes Angebot!
Aber das wäre ja auch erst nächsten Donnerstag.
D.h. noch über ne Woche müßte der Süße im Badezimmer hocken!
Ganz schön lang für nen Hardcore-Freigänger! Weiß Pedi schon von deinem Angebot?

Hallo Doris...

Richtig! Aber Leute für ne Fahrkette müssen ja auch erst mal organisiert werden!
Könntest du ihn denn sofort aufnehmen? Hättest du jemanden, oder könntest du evtl selber dem Kater ein Stückchen entgegen fahren

Mein Angebot stammt vom 13.01, dh man hätte zwecks Fahrkette schon mal vorfühlen können....und ja, ich kann den Kater SOFORT aufnehmen, habe ein extra Pfleglingszimmer, sollte er mehr Platz brauchen und zutraulich sein, kann er den ganzen Keller (ausgebaut) für sich beanspruchen!

Mein Angebot stammt vom 13.01, dh man hätte zwecks Fahrkette schon mal vorfühlen können....und ja, ich kann den Kater SOFORT aufnehmen, habe ein extra Pfleglingszimmer, sollte er mehr Platz brauchen und zutraulich sein, kann er den ganzen Keller (ausgebaut) für sich beanspruchen!

Ich werd Pedi noch mal Bescheid geben. Magst du mir deine Daten per Pn schicken? Dann geb ich sie an Pedi weiter.
Weiß nicht, ob ihr Postfach grad mal wieder voll ist!
Finde das wirklich klasse von dir! Dankeschön!

Könnte denn jemand entgegen fahren?

Lieben Dank & LG,
Miri

Mal ganz ab von dem agressiven Ton und Eurem Getue, was ich echt albern finde, wie sind hier weder in einer Kneipe, noch im Kindergarten.... 🙄

Wollt ihr dem süßen Henry wirklich seine gewohnte Umgebung nehmen und ihn auf Teufel komm raus durch die Welt karren, nur um ihn dann wieder in ein Zimmer zu sperren??? Der arme Kerl kann doch sicher noch ein paar Wochen draussen verbringen, wo er zu Hause ist, oder? Wenn er so zutraulich ist, lässt er sich sicher wieder einfangen. Sucht doch erstmal einen geeigneten Endplatz, und dann eine Fahrkette!
Meine Meinung. 😀

Pedi, Du machst das toll! :smile:

keine intelligente , wild lebende katze geht 2 mal in die Falle

Werbung:
Wollt ihr dem süßen Henry wirklich seine gewohnte Umgebung nehmen und ihn auf Teufel komm raus durch die Welt karren, nur um ihn dann wieder in ein Zimmer zu sperren??? Der arme Kerl kann doch sicher noch ein paar Wochen draussen verbringen, wo er zu Hause ist, oder? Wenn er so zutraulich ist, lässt er sich sicher wieder einfangen. Sucht doch erstmal einen geeigneten Endplatz, und dann eine Fahrkette!
Meine Meinung. 😀

Pedi, Du machst das toll! :smile:

Ich muss gestehen, dass ich diese Ansicht teile.
Er kennt dort sein Revier und kann da bestimmt noch eine Weile bleiben, während die anderen Katzen und Kater kastriert werden. Ihn dort plötzlich wegzuholen und in einer ganz fremden Umgebung wieder einzusperren wird ihm bestimmt nicht gefallen!
Und vll. ergibt sich in der nächsten Zeit ja noch eine bessere Lösung!

keine intelligente , wild lebende katze geht 2 mal in die Falle

Aber Henry würde ich nicht als wild lebend bezeichnen, eher als schlauen, zahmen Streuner. "Wild" sind Katzen, die panisch reagieren, wenn sie auf Menschen treffen, oder seh ich das falsch?!

auch die müssen schon RICHTIG hungern,um einzweites mal in die Falle zu gehen... und das wird er nciht... er ist groß und stark

Ich werd Pedi noch mal Bescheid geben. Magst du mir deine Daten per Pn schicken? Dann geb ich sie an Pedi weiter.
Weiß nicht, ob ihr Postfach grad mal wieder voll ist!
Finde das wirklich klasse von dir! Dankeschön!

Könnte denn jemand entgegen fahren?

Lieben Dank & LG,
Miri

Hast PN, schick dir meine Daten, ob und wie weit ich entgegenfahren kann, hängt von der Transportzeit ab, ich bin vollzeit berufstätig (4 Katzen müssen ernährt werden 😀) und kann nur abends....

Hmmm, ich hab ja auch gerade einen Streuner hier kastrieren lassen...
Der ist auch superschmusig und lässt sich auf den Arm nehmen und hat im Bad geweint, weil er raus wollte.

Aber nicht raus in irgendein Zimmer oder Wohnung, sondern raus in sein Revier!

Ich habe ihn gehen lassen, ganz schweren Herzens, und nun sitzt er glücklich und zufrieden im Schuppen mit Einschlupf, diversen Bettchen und Popoheizung, sowie Zimmerservice und täglichen Schmuseeinheiten.

Ich würde den Henry auch raus setzen, allerdings irgendwo in der Nähe eine Futterstelle anbieten.

Werbung:
Dummerweise hat der Admin genau das Posting gelöscht,indem Petra HEUTE schrieb,dass sie nciht glaubt,dass sich der kater ein zweites Mal einfangen liesse....

Mag sein, daß das stimmt, trotzdem hab ich Bauchweh bei dem Gedanken, ihn "zwischenzulagern"....

Doris, Dein Angebot find ich toll, nur ob es für DIESEN Kater das Richtige ist???
O.T.: Hast Du eigentlich ne Schwäche für blaue Katzen?! :verschmitzt:

Doris, Dein Angebot find ich toll, nur ob es für DIESEN Kater das Richtige ist???
O.T.: Hast Du eigentlich ne Schwäche für blaue Katzen?! :verschmitzt:

Mein Angebot stammt ja noch aus dem Ursprungsthread und da war noch von Kitten und Halbwüchsigen Katzen die Rede, deren Vermittlung auf jeden Fall Sinn gemacht hätte, ich habe es nur heute erneuert, nachdem um eine Pflegestelle für Henry gebeten wurde!

und nein ich habe kein Faible für blaue Katzen, ich doch nicht 😀

Hugo und Luna sind übrigens ehemalige Streuner und ich kenne wenige Katzen die die Vorteile von einem sicheren Zuhause so sehr schätzen wie die beiden...

Dieser Kater ist ja kein Wildling, er ist zahm und lässt sich auf den Schoß nehmen.
Das Gejaule dürfte auch auf die rolligen Damen draussen zurückzuführen sein, ist doch Hochsaison für potente Kerle und das war er bis vor zwei Tagen ja noch.

Eine Vermittlung als Freigänger mit häuslichem Familienanschluss wäre doch schön für ihn und da wäre Doris' Angebot ein guter Anfang, auch wenn er ein paar Wochen auf seinen Freigang verzichten muss, das wird seiner Häuslichkeit hinterher eher zugute kommen.

Besser als wieder dahin, wo er eh nicht gewollt ist und durch seine Zahmheit auch noch gefährdet.

Liebe Grüsse
Anja

So dann bin ich gespannt ob Henry und den Anderen geholfen werden kann.....
Klar wäre es super wenn Streuner kastriert wieder in ihr altes Revier dürften, da aber ja wohl Lebensgefahr droht - hätte ich da auch ziemlich Angst und würde eine Alternative suchen.
Doris - dass Du Dein Angebot immer noch aufrecht hältst finde ich klasse!

Heidi

Werbung:
Hat sich hier was getan?

Würd mich auch interessieren, ob dem kleinen Sir geholfen werden konnte. Wir können leider noch keinen Freigang bieten.

So, der Katerbär ist dort wo er hinwill und hingehört: in seiner heißgeliebten Freiheit.
Habe ihn bei strahlendem Sonnenschein am Mittag in den Vorgarten der Leute gesetzt, er maunzte noch ein bissel herum, dann strich er mir um die Beine und kam mehrfach zurück, um sich streicheln zu lassen.

Dann verschwand er im Gebüsch.

Als ich vorhin dort war, lief er gerade in die andere Richtung; ich rief einmal, da kam er zurückgetrabt! :pink-heart:

Läßt sich weiterhin streicheln, ich werde nun öfter hingehen und immer ein Leckerlie für ihn dabeihaben; dann kann ich auch seine Öhrchen behandeln, bis sie gut sind.

Als der Besitzer mir die Falle übergab, ging Henry zu ihm hin und mit ihm mit..... das ist doch mal ein gutes Zeichen.
Naja, es war auch Futterzeit 😉

Wirklich gut gemacht, Pedi - und ich freue mich sehr, dass Henry jetzt wieder seine heiß geliebte Freiheit hat 😀😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben