Findet Ihr es nicht etwas übertrieben wenn hier der/die eine oder andere 4 oder gar mehr Kratzbäume teilweise in einem Raum 😱 teilweise in der ganzen Wohnung vertreut haben?!
Nö!
Also ich liebe meine Katzen und mache ja wirklich alles für sie - aber ne Wohnung die ausschliesslich auf die Bedürfnisse der Katzen zugeschnitten ist (sorry, aber teilweise hört sich das hier wirklich so an) hab ich nicht - also keine 4 Bäume im WoZi usw.
(...)
Bitte nicht falsch verstehen, aber ICH (und auch mein Partner) leben da auch noch! 😕
Ich lebe mit vier Katzen allein und da die Fellnasen in der Mehrzahl sind, dürfen sie das Ambiente bestimmen
😉 Die Kratzbäume sind übrigens so gestellt, dass ich noch drunter durch oder dran vorbei komme
😛 😉 Und da ich mit Catwalk gutaussehende, qualitativ hochwertige Kratzbäume gekauft habe, finde ich das Ganze durchaus sehr wohnlich!
Wir haben halt 6 Stubentiger und wenn ich sie schon nicht rauslasse, so möchte ich ihnen innen doch was bieten. Und nein, ich fühle mich nicht durch die Kratzbäume eingeschränkt.
So seh ich das auch ....
Also *hüstel* ich habe:
Im
Schlafzimmer 3 1/2 Deckenspanner von Catwalk (der halbe beginnt erst auf der Schreibtischplatte nach oben weg) und diese werden wie ein "Catwalk" genutzt (ich kann leider nichts schweres an die Wände dübeln, daher eben 3 KBe zum Rumhüpfen) sowie eine Tonne (Schlafplatz, Absprungbasis, Kratzstelle)
Im
Wohnzimmer zwei Deckenspanner von Catwalk und Bettchen auf dem Fernsehschrank.
Im
Flur "nur" eine kleine Kratzsäule und eine Hütte zum Drauf- und Drinsitzen.
Alle Bäume werden gleichermaßen genutzt, zum Schlafen und Toben.
Die "hohe Kratzbaumdichte" hat übrigens noch einen Vorteil, den ich im letzten Jahr zu schätzen gelernt habe: Wenn man mal "Rücken" hat und schwer hochkommt oder gar nicht richtig laufen kann, sind viele Kratzbäume eine wunderbare Hilfe zum Abstützen
🙄
Fotos übrigens auf meiner
HP.